Beiträge von Hessenperle
-
-
..d.h. 2 x 250 € = 500 Euro Bordguthaben auf eine Kabine als EHEPAAR ?
Hätte nicht gedacht, dass dies funktioniert.
LG
Moni
-
Hi Moni,das Bordguthaben ist NICHT zu versteuern. Warum auch? Ist weder Arbeitslohn von Dritten noch Gegenleistung für erbrachte Dienste sondern schlicht und einfach ein Rabatt.
Gruß
Jörg
Danke Jörg für Deine schnelle Antwort.Da verbreitet Florian wohl einen Fehler.

LG
Moni
-
Florian
Bist Du sicher, dass das Bordguthaben nochmal versteuert werden muss ?LG
Moni -
Hi,
wir ärgern uns auch immer über die "Langsitzer und Tischreservierer" .
Genau DIE sollten bedenken, dass andere Mitreisende auch noch essen möchten.
LG
Moni
-
[quote]Original von Lachmoewen
Fraglich ist dann ja auch, warum "Marktbegleiter" den TSZ abschaffen und bereits geleistete Beträge als Bordguthaben "erstatten". Gibt es vielleicht sogar schon einschlägige Rechtsprechung zu solchen Fällen....?
quote]Diese Überlegung finde ich auch sehr interessant.........
LG
Moni
-
Hi,
auch wir haben es getan. Unser Schreiben auf Erstattung des Differenzbetrages in Form eines Bordguthabens ist eben raus. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt.
LG
Moni
-
Ja ein BGH, Kabinen-Upgrade, oder z.B. einen "Massagegutschein, oder, oder,oder. Da gibt es sol viele Möglichekeiten wenn man will.
Hauptsache die frühen Premiumbucher werden nicht übergangen!!!Aber die wollen wohl nicht........
LG
Moni -
Santadirk
Es würde bedeuten das die, die schon länger gebucht haben 9 € zahlen und die die jetzt erst buchen, 5 € zahlen. Bei der gleichen Tour.Gleichbehandlung = F E H L A N Z E I G E !!!!
LG
MoniP.S. Fazit: Nur noch Just buchen, dann kann AC sich die frühe Auslastung ihrer Schiffe abschminken.
-
Hallo,
dies habe ich gerade in einem anderen Forum von einem Reisebüro gelesen:
Zitat:
AIDA Cruises senkt den Treibstoffzuschlag für alle Neubuchungen ab 04.12.2008 !!!- Für alle Neubuchungen ab Donnerstag, 04.12.2008 beträgt der Zuschlag 5,00 € pro Erwachsener (ab 16 Jahre) und Tag.
- Kinder bis 15 Jahre sind von der Zuschlagszahlung befreit.
- Der Zuschlag gilt für alle Preismodelle (AIDA Premium, AIDA Vario, Just AIDA).
- Für alle vor dem Stichtag getätigten Optionen - auch bei späterer Festbuchung - bleibt der bisher gültige Treibstoffzuschlag bestehen.
- Eine Rückzahlung bereits gezahlter Treibstoffzuschläge bei bestehenden Buchungen ist nicht möglich. Es gilt der Preis zum Datum der Buchung.
Da schauen wir wohl in die Röhre.......
Wir haben vor dem 4.12.08 gebucht.Moni
-
Zitat
Wir können den Treibstoff leider noch nicht senken, da der Schiffstreibstoff im Vergleich zum Rohöl nur leicht gesunken ist....blablabla. Wer's glaubt....
Was wollen die uns die Säcke voll machen.
Und die anderen Reederein (die die den Treibstoffzuschlag zu abgeschafft haben) fahren mit anderem Öl.LG
Moni -
Zitat
Original von Seekranke
aber glaub kaum dass es AIDA nötig hat, da etwas zu unternehmen. Das Problem liegt zwar vor,..das kann schon stimmen was Du sagst. Aber man darf auch nicht alles auf sich beruhen lassen.
LG
-
Hi,
so ich habe jetzt auch mal bei AC "angeklopft".
Finde, dass müssten wir alle tun.LG
Moni -
Hi Eule 2710,
warum bucht Ihr nicht direkt bei der Bahn ?
Machen wir im April auch. Da wollen wir nach Kiel.
LG Moni
-
Hi,
geh nur mal duschen und anschliessend ab in den Whirlpool. Dort haben wir so manch Stunde währen unserer HH-NY Tour verbracht.
LG
Moni -
..mach Dir keinen Kopf. Ihr kommt bestimmt früher aufs Schiff.
AC in Rostock verbreitet das nur nicht in alle Welt. Bei Anrufen wirst Du immer die Standardfloskel hören.LG
Moni -
Hi,
gibt es einen Trick wie Stefan sich meldet ?
Er reagiert nicht auf unser Email.
LG
Moni -
Hi,
wir haben dieses Jahr die HH-NY-Tour gemacht und da konnte man von Seegang sprechen. An einem Tag hatten wir Windstärke 11 bei 10/11 m hohen Wellen....
Geholfen hat uns das Medikament: Reisegold und die Superpep Kaugummis. Wirkt garantiert.
LG
MoniP.S. Wir haben die Karibik im März glatt wie ein Kinderpopo erlebt.
-
Hi,
ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Lese seit gestern mit.......
vielleicht überdenkst Du Dir mal Deine "Auftritte".
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück....
Moni
-
Zitat
Original von Nordlicht
Habe mir mal die negativen Bewertungen der Aura angesehen, m. E. betreffen diese fast ausschließlich die Reise Hamburg - New York => hier war das Wetter eher bescheiden mit Sturm, Seegang, Auslassen von Häfen etc. => Seekrankheit und Unwohlsein nicht nur bei den Paxen, sondern auch bei der Besatzung => da kann der Service schon mal leiden, hat aber grundsätzlich nichts mit dem Schiff oder AC zu tun. Dann wurde noch die Einreise in die USA kritisiert => dauert lange, war chaotisch, man musste schon vor 12 Uhr vom Schiff/aus dem Hafen, zu früh am Flughafen (Rückflug erst am Abend) etc. => auch hier betrifft die Kritik nicht das Schiff oder AC, sondern so sind nun mal die REgelungen in Amiland! Das einzige, was m. E. stichhaltig ist, sind die Preise der Ausflüge! Sieht man sich die Kritiken der anderen Schiffe an, sind die bei weitem nicht so negativ wie bei der Aura.Also immer scön die Aussagen Filtern, wie auch schon die Vorschreiber anmerkten!
Allllsssooo,
wir waren auf der HH-NY Tour und als wir in Grönland nicht an Land konnten, haben wir an Bord keinerlei Klagen gehört. Die See war definitiv zu stürmig und ein sicheres Tendern war nicht möglich.
Das die Seekrankheit, beim dem Seegang, auch die Crew erwischt hat, wundert mich nicht. Es sind schließlich auch Menschen und keine Maschinen.
Einreise in die USA ging Ratz Fatz. Aida hat sich da sehr viel Mühe gegeben.
Gab es noch irgendwelche Beschwerden.....
LG
Moni
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de