Meine Tochter war gerade dort. Sie war mit einem Grab unterwegs, es war spottbillig. Sie ist ca. 20 Minuten vom Flughafen zum Hostel für umgerechnet 3,50 EUR.
Beiträge von Gabi19
-
-
-
Nachdem ich die Sache mit der Übernachtung am ersten Tag in Bangkok wieder verworfen habe, wir aber am 20.11. schon früh dort sein werden, habe ich folgende Idee:
Direkt mit dem Transfer zum Schiff, einchecken, etwas ausruhen und frisch machen und am Nachmittag (14.00/14.30 Uhr vielleicht) die Sehenswürdigkeiten von Pattaya anschauen. Es gibt den größten Holztempel der Welt - Sancurity of Truth, interessant fände ich auch Sukhawadee House und Wat Yannasagwararam. Hätte jemand Interesse, das auch zu machen? Ich würde bei Bengitours anfragen.
Für den 21.11. hat Bengitours auch noch Plätze frei für die große Bangkok-Tour.
-
-
SaThLa Es beginnt bei 199,00 EUR im Einzelzimmer im 4* Hotel, 299 für das Doppelzimmer, beim 5*-Hotel 299,- Einzel/399,- Doppelzimmer - auf eigene Faust.
Wenn ein Ausflug an Tag 2 dazu kommt, entsprechend mehr - z.B. Bangkok klassisch für 449,- im Doppelzimmer im 4* Hotel.Leider gibt es keine Infos, welche Hotel es sind. Ich habe gelesen, dass man die Auskunft wohl erst bei Ankunft erhält - für die Vorplanung also äußerst schwierig.
-
Habt ihr schon die neuen Ausflugsangebote gesehen? Was haltet ihr von den Übernachtungsangeboten? Werdet ihr die buchen?
Ich bin noch etwas unschlüssig. Eventuell warte ich mal ab, wie die Flugzeiten sind.
Ich bin etwas irritiert, dass man bei dem Ausflug "zur freien Verfügung" am 2.Tag schon um 12.00 Uhr wieder am Hotel sein muss.Die Ausflüge am vorletzten Tag mit Übernachtung enden dann auch schon so früh am Flughafen (kommt halt drauf an, wann man abfliegt).
-
Jetzt geht es wieder - bei mir zumindest.
-
primeuve : Aber Vorsicht: Wenn Du Instagram oder Facebook öffnest, lädt es automatisch alle Bilder herunter, die gerade gepostet wurden und Dein Volumen ist innerhalb von wenigen Minuten aufgebraucht.
-
-
-
AIDA-Charter scheint es nicht zu geben. Vor einiger Zeit stand im Buchungsprozess FRA-Dubai, Dubai-Bangkok, letzte Woche FRA-Wien, Wien Bangkok - Rückflug mit Zwischenstopp in München statt Wien. Es bleibt wohl für jeden spannend. Ich würde inzwischen gerne mal wissen, wann man am ersten Tag dort ist und ob man an diesem Tag noch etwas von Bangkok sehen kann und bis wann man eingecheckt haben muss.
-
-
Das würde mich jetzt nochmal genau interessieren: Gibt es eventuelle dann zwei Internet-Zugänge auf dem Schiff, einmal Starlink und einmal den bisherigen? Ich hatte den Social-Media-Tarif nach altem Stand für unsere Reise im November gebucht. Heute kam eine Mail, in der steht: "Ihr bereits auf myAIDA reserviertes Internet-Paket können Sie kostenlos stornieren und Ihren neuen Wunschtarif buchen."
Es wurde aber nicht automatisch storniert.Und bedeutet das dann wirklich, dass alle, die AI gebucht haben, das doppelt so teure Social-Media -Paket inklusive haben? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
-
-
Da wir unterwegs waren, habe ich die Angebote "Traumstart um 12" verpasst. Man kann zwar noch Angebote sehen, aber die haben sich sicherlich seit Beginn verändert, oder? Kann mir jemand berichten, ob es wirklich so günstig war und ob es auch Balkonkabinen gab? Vario-Balkon wird komischerweise bei unserer Reise nicht angeboten.
-
brücke zwei : Es gab nur Volumenpakete an Bord, die waren recht teuer und das Internet funktionierte mehr schlecht als recht. Angeblich lag es an Grönland (wenige Masten, hohe Berge). Ich weiß nicht, ob es stimmt, denn AIDA war zeitglich dort und von dort aus haben wir Bilder und Videos geschickt bekommen, die wir aber nicht öffnen konnten. Eine Social-Media-Flat gab es nicht. Leider weiß ich auch die Preise nicht mehr, ich habe sie auch in den Unterlagen nicht gefunden. Wir haben öfters mal einen Day-Pass über unseren Mobilfunk-Anbieter für 2,99 EUR gekauft. An manchen Stellen gab es auch WLAN am Festland.
-
Hallo Nordseefan , ja, Pflegeprodukte sind vorhanden. Mückenschutz haben wir bei der Wanderung nicht benötigt. Einzig in Sisimiut, etwas abseits des Ortes, als wir durch etwas verwilderte Landschaft zu einem Eisberg gelaufen sind, waren recht viele Mücken. Aber gestochen wurden wir nicht. Man ist ja doch recht gut gekleidet und vor dem Gesicht kann man sie verscheuchen.
-
Ja, Nordseefan , genau diese beiden Ausflüge haben wir auch gebucht und ich kann sie auch sehr empfehlen. Gerade der Bootsausflug am Nachmittag war ein Traum mit der tiefstehenden Sonne. Es war der absolute Höhepunkt der Reise. In meiner Signatur findest Du, wenn Du "Grönland" anklickst", die Bilder dazu - daneben ist auch ein Link zum Reisebericht.
-
Nordseefan Wir hatten nur in Illulisat Ausflüge über Plantours gebucht, ansonsten sind wir immer individuell an Land. Bei uns war es eine besondere Reise, daher hatten wir uns ausnahmsweise mal eine Kabine mit Infinity-Fenster gegönnt. Bekommen haben wir die 427. Für Grönland war das wirklich optimal, weil man im Warmen stehen und die Natur beobachten konnte. Wenn dann etwas Besonderes kam, hat man schnell die Scheibe heruntergelassen und konnte Bilder machen.
-
Nordseefan Auf unserer Grönlandreise war es so, dass wir am Anfang Farben zugeteilt bekommen haben. Am Vorabend im Programm wurde bekannt gegeben, zu welcher Uhrzeit welche Farbe tendert (es war in jedem Hafen anders). Im Anschluss daran wurde dann frei getendert. Manchmal hatte man Glück, weil in einem Boot nur wenige von der entsprechenden Farbe waren. Dann wurde kurz durchgesagt, dass man noch mitfahren könne. Wenn man zu diesem Zeitpunkt abfahrtbereit war, kam man dann noch drauf.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de