1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi19

Beiträge von Gabi19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ägypten schon wieder im Programm

• Gabi19
    • 26. April 2011 um 21:15

Gemäß der Berichte in anderen Forenrubriken hat AIDA Ägypten für das ganze Jahr aus den öMM-Programmen herausgenommen.
    LG Gabi19

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Gabi19
    • 25. April 2011 um 09:00

Danke, Anna-Renate. Aber zumindest im Internet ist eine Buchung immer nur für zwei Leute gleichzeitig möglich, es gibt gar nicht die Möglichkeit, vier Namen einzutragen.
    LG Gabi

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Gabi19
    • 25. April 2011 um 08:39

Eine Frage in die Runde: Kann man "Just" eigentlich auch mit vier Personen buchen, so dass alle vier auf dergleichen Route" landen?
    LG Gabi

• Ägypten schon wieder im Programm

• Gabi19
    • 24. April 2011 um 18:06

Ich habe es gestern auch entdeckt, dass von der aura der Hafen von Safaga angelaufen wurde, heute stand die diva dort. Mich freut es für die Trans-Reisenden, denn auf ihren Touren ist ja wirklich sehr viel ausgefallen.
    Dennoch glaube ich, dass die öMM-Touren Ägypten in diesem Jahr nicht wieder ins Programm nehmen.
    LG Gabi

• St. Petersburg

• Gabi19
    • 22. April 2011 um 08:52

Hallo Luna,
    mit einer Fotoerlaubnis, die die jeweiligen Führer der AIDA-Tours haben, darfst Du fotografieren. Das gilt für Peterhof und Katharinenpalast.
    Lediglich im Bernsteinzimmer war es unter Androhung von Strafe verboten, Aufnahmen zu machen.
    LG Gabi19 :foto:

• Izmir / Türkei

• Gabi19
    • 11. April 2011 um 19:18

Was gibt es denn eigentlich in Izmir selbst zu sehen? Bisher habe ich immer nur vom Uhrturm gelesen, aber sicher gibt es noch mehr.
    Wir waren früher schon in Pergamon und auch in Ephesos, so dass wir uns die Tour im Hochsommer bei der Hitze nicht mehr antun wollen.
    Wir sind aber auch keine Strand- oder Tauchfreaks und einkaufen in den türkischen Basaren ist auch nichts für uns, daher bin ich im Moment noch etwas ratlos. Wer hat die Stadt Izmir besichtigt und kann darüber berichten?
    LG Gabi19

• Stockholm / Schweden

• Gabi19
    • 11. April 2011 um 16:15

Der Unterschied ist einfach der Sonnenstand. Im Hochsommer geht dort die Sonne schon um ca. 4.00 Uhr auf und dann wirken die Inselchen wunderschön. Natürlich sehen sie auch bei höherem Sonnenstand gut aus. Ich würde es einfach ein wenig wetterabhängig machen, ob Du bei der Einfahrt und/oder bei der Ausfahrt schaust. Bei uns war es allerdings so, dass der Kapitän am Abend spät eine Info vom Hafenmeister erhalten hat, dass er früher vom Platz müsse. Es war zu spät um eine Durchsage zu machen und morgens zu früh dafür. Er startete bereits um 6.00 Uhr und einige, die um 7.00 Uhr aufstanden, waren entwas enttäuscht. Aber man fährt ca. 3 Stunden durch die Schären, so dass auch die Spätaufsteher noch auf ihre Kosten kamen.
    LG Gabi19

• St. Petersburg

• Gabi19
    • 4. April 2011 um 15:33

Definitiv Nein ! Man drehte sich fast permanent in eine andere Richtung, wenn wir nach Euro fragten. Es scheint wohl nahezu verboten zu sein.
    Ganz wenige Ausnahmen gab es in Shops, die speziell von den Reiseleitern angefahren wurden - ob es wirklich offiziell war, weiß ich nicht.
    LG Gabi19

• St. Petersburg

• Gabi19
    • 27. März 2011 um 16:03

Es war PET15 - St. Petersburg bei Nacht - der wurde nur in den Sommermonaten auf "St. Petersburg am Abend" umbenannt, da es in der Zeit von 19.30-23.00 Uhr im Hochsommer noch nicht dunkel ist. Es war an einem Samstag, der Verkehr war nicht allzu heftig, an direkte Staus kann ich mich eigentlich nicht erinnern.
    LG Gabi19

• St. Petersburg

• Gabi19
    • 27. März 2011 um 08:58

Oh ja richtig, das habe ich vergessen. An der Isaakskathedrale fand der erste Fotostopp statt, er war allerdings kurz und reichte nicht für eine Innenbesichtigung. Die Panoramafahrt hatten wir vormittags gemacht. Nachmittags hatten wir den Ausflug "Isaakskathedrale und Bootsfahrt" gebucht und dabei haben wir dann auch die Innenbesichtigung vorgenommen. Auch diese fand ich sehr sehenswert - unglaublich, welcher Prunk dort vorhanden ist. ( Bilder findest Du bei meinem Reisebericht ). Am Abend waren wir dann auch nochmal unterwegs ( St. Petersburg am Abend), hier wurden wir an der Akademie der Künste abgesetzt und durften uns 3 Stunden frei in der Stadt bewegen.
    LG Gabi19

• St. Petersburg

• Gabi19
    • 26. März 2011 um 20:18

Ja, wir waren in der Blutkirche. Zeitlich war es bei uns nur deswegen etwas knapp, da ich meine Kreditkarte auf dem Schiff gelassen hatte und natürlich auch keine Rubel besaß. So musste ich erst noch eine Bank ausfindig machen, die mir Euro in Rubel tauschte und das war nicht so einfach, vor allem, da sich die Hilfsbereitschaft der Menschen, die ich ansprach, sehr in Grenzen hielt. Auch auf der Bank hatte man es nicht wirklich eilig, mich zu bedienen und so ging leider viel Zeit verloren. Es reichte aber noch für eine Besichtigung, die sich wirklich sehr lohnt.
    LG Gabi19

• Antalya / Anreise (individuell)

• Gabi19
    • 26. März 2011 um 18:37

Du hast 400,00 EUR gespart? Wieviel hast Du denn für Hin- und Rückflug bezahlt?
    LG Gabi19

• St. Petersburg

• Gabi19
    • 26. März 2011 um 18:35

Wir haben die Panoramafahrt im letzten Jahr gemacht.
    Es gab mehrere Fotostopps. Einen an der alten Börse mit Blick auf die Newa und die Eremitage, einen Fotostopp bei der Blutkirche, bei dem man auch eine Innenbesichtigung vornehmen konnte ( man braucht die Kreditkarte oder Rubel für den Eintritt ) sowie einen Stopp an der Aurora, der ebenfalls für eine Besichtigung reichte.
    LG Gabi19

• St. Petersburg

• Gabi19
    • 19. März 2011 um 10:39

Zu der Ostseeroute gibt es auch inzwischen ganz gute Literatur. Ich habe im letzten Jahr gewählt:
    38 Kreuzfahrthäfen an der Ostsee - von Michael Dojel sowie
    Kreuzfahrt zu den Metropolen der Ostsee von Pia Krautwald .
    Beide beinhalten die Hauptsehenswürdigkeiten der Städte, Stadtpläne sowie Infos, wie man von den Häfen in die Stadt kommt. Dazu wichtige Internetlinks.
    Man spart sich mit diesen Büchern den Kauf von Reiseführeren aller einzelnen Städte.
    Das eine oder andere ist inzwischen auch bei ebay zu finden.
    LG Gabi19

• Oslo / Norwegen

• Gabi19
    • 16. März 2011 um 16:11

Katzi: Zu schaffen ist das. Aber Holmenkollen ist natürlich stark wetterabhängig. Was nutzt es, dort oben zu sein und vor lauter Nebel keine Schanze zu sehen, geschweige denn, einen Blick auf die Stadt genießen zu können. Für diesen Fall solltest Du Dir eine Alternative überlegen. Vigelandpark oder das Folkemuseum mit den tollen norwegischen Häusern und Kirchen könnte ich als Alternative empfehlen.
    LG Gabi19

• Balkonkabine

• Gabi19
    • 13. März 2011 um 12:46

Ich meine sogar, dass im letzten Jahr auf der blu Rauchverbot auf den Balkonen war. Geraucht werden durfte nur noch in den "Raucherzonen" wo Aschenbecher zur Verfügung standen um die Situation, die bella crew beschreibt, zu vermeiden. Ich bin selbst kein Raucher und habe deshalb nur mit einem Ohr zugehört, meine aber, es so verstanden zu haben. Damit hätte sich das Thema "Raucherbalkon" wohl erledigt - denn ich denke, dass es auf allen Schiffen so eingeführt wird/ist.
    LG Gabi19

• St. Petersburg

• Gabi19
    • 26. Februar 2011 um 19:10

Die Ausflüge sind sicher sehr interessant und vielfältig. Fehlen würden mir dabei allerdings die Isaakskathedrale und die Blutskirche. Bleibt nach der Eremitage dafür noch Zeit?
    LG Gabi19

• St. Petersburg

• Gabi19
    • 26. Februar 2011 um 13:45

Luna: Welche Ausflüge genau sind das? Es ist immer so müßig, erst wieder nach den Nummern zu suchen.
    LG Gabi19

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Gabi19
    • 18. Februar 2011 um 12:39

jobcruiser: Aber TUI hats vorgemacht und die Reise war so schnell ausgebucht, dass AC wohl nachziehen musste.
    Ich bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
    LG Gabi19

• Limassol / Zypern

• Gabi19
    • 18. Februar 2011 um 08:25

Nach der Routenänderung im Mittelmeer ist es in diesem Jahr wohl so, dass wir nach dem Start in Antalya einen Seetag haben, dann nach Limassol kommen und am nächsten Tag wieder einen Seetag erleben. Daher möchten ich in Limassol gerne einen Ausflug machen, bei dem man auch ein bisschen was sehen kann. Zur Auswahl steht für mich:
    Paphos oder Nikosia oder der Osten der Insel mit Larnaca und Lefkara. Wer kann zu Nikosia oder dem Ausflug in den Osten etwas erzählen?
    LG Gabi19

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook