Bei Pet04 konnte man die Blutkirche nur ganz kurz vom Boot aus sehen, das war nicht der richtige Ausflug für diese tolle Kirche. Die Isaakskathedrale kommt hier auf ihre Kosten, sie ist ebenfalls großartig, aber vom Stil her ganz anders. Wir hatten bei der Panoramafahrt ( ich weiß die Ausflugsnummer nicht mehr ) die Möglichkeit der Innenbesichtigung ( ohne Führung ) der Blutkirche. Wichtig ist es dafür Rubel oder die Kreditkarte dabei zu haben.
LG Gabi19
Beiträge von Gabi19
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@ Bettina T. : Lass Dich nicht entmutigen, Stockholm ist trotzdem schön. Ja, es gab einen AIDA-Shuttle, aber er kostete damals 10,00 EUR pro Person ( Hin- und Rückfahrt ) - für uns als Familie wäre das mit 40,00 EUR etwas zu teuer gewesen. Ich würde Dir zur "Stockholm-Card" raten - wurde hier im Forum bereits erwähnt - so geht man in viele Sehenswürdigkeiten auch mal nur kurz , einfach, weil es im Preis includiert ist und bekommt so sehr viel von der Stadt mit.
LG Gabi19 -
Ja, bei uns war es im letzten Jahr kurzfristig aus dieser Liegeplatz. Wir haben zum Vasamuseum ein Taxi genommen ( 4 Personen 20,00 EUR - hätte man aber wohl noch weiter handeln können ) - so waren wir super früh am Museum und konnten ohne Besuchermassen alles in Ruhe anschauen. Von dort sind wir dann mit dem Hop-on-Hop-off-Boot weitergefahren, zurück haben wir dann ein Linienbus entdeckt - Nähe Vasamuseum. Schau doch mal im Liniennetz von Stockholm nach -dort müsstest Du ihn finden.
LG Gabi19 -
manu198 : Unsere Restzahlung ist auch per 06.06. fällig und seit gestern als fälliger Betrag auf "Mein Konto" zu sehen.
LG Gabi19 -
AIDA hat gemäß telefonischer Information das Zahlungssystem umgestellt. Alles soll jetzt nur noch über dieses Online-Bezahlt-System laufen.
Daher gehe ich stark davon aus, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit der Betrag dort auf Deinem Konto erscheint.
Warum keine Historie angelegt ist, verstehe ich auch nicht, scheinbar klappt das System noch nicht ganz so wie gedacht.
Bei mir lief nämlich - trotz Buchung über das Reisebüro - die Anzahlung auch bereits über dieses System - das Reisebüro hatte zu diesem Zeitpunkt darüber auch noch keine Information und musste auch erst bei AC anrufen.
Dennoch habe auch ich keine Konto - bzw. Bezahlungshistorie dort stehen.
LG Gabi19 -
Wir konnten im letzten Jahr sogar drei Ausflüge an einem Tag kombinieren - vormittags, nachmittags und abends.
Es war auch bei uns jeweils genug Zeit dazwischen, um sich kurz frischzumachen und noch etwas zu essen.
Wir waren allerdings am Wochenende in St. Petersburg, da war der Verkehr nicht ganz so schlimm. Die Buchung der Ausflüge habe ich nicht am gleichen Tag vorgenommen, sondern nacheinander, vielleicht hat es deshalb geklappt.LG Gabi19
-
Ja, Molax hat recht, es handelt sich um verschiedene Umbuchungssituationen.
Aidaaura: Was genau hattest Du vor, umzubuchen?
LG Gabi19 -
Meine aktuelle Erfahrung ist die folgende:
Die Reise erhielt trotz Umbuchung ( Premium auf Vario ) eine neue Buchungsnummer. Alle Ausflüge und Spa-Buchungen wurden storniert und der Kreditkarte gutgeschrieben.
Die Umbuchung erhielt eine neue Buchungsnummer und ich habe alle Ausflüge etc. neu eingebucht und sie wurden neu belastet.
Auch bei den Flügen gab es eine Änderung. Wurden mir vorher 2 Condor-Flüge genannt, gab es bei der Vario Buchung 2 SunExpress Flüge.
Ob diese Flugänderung vielleicht auch bei Premium geschehen wäre, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
LG Gabi19 -
@Luno: Weißt Du, ob man die Shuttle-Busse auch schon am Anreisetag nutzen kann?
-
Jetzt funktioniert es wieder - leider ohne Upgrade
und immer noch ohne Kabinennummer... :hahahah: -
Nein, es sind einzig und allein die Buchungsdetails. Bis heute geht hier immer noch nichts und eine Rückmeldung von AIDA kommt leider auch nicht.
LG Gabi19 -
Danke - das beruhigt mich! Ich dachte schon, da stimme plötzlich etwas mit meiner Buchung nicht mehr...
LG Gabi19 -
Hallo,
hatte jemand schon mal das gleiche Problem: Bis gestern konnte ich unter "MyAIDA" alle meine Buchungsinformationen sehen.
Ich schaue immer mal wieder rein, ob die Vario-Kabinenzuteilung schon erfolgt ist.
Seit heute steht da plötzlich:
"Die Buchungsdetails konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reisebüro bzw. unser Service Center"
Was bedeutet das?
LG Gabi19 -
Hat auch schon mal jemand den Ausflug nach Paphos gemacht?
Der würde mich nämlich sehr interessieren.
LG Gabi19 -
Stehen denn die Shuttle-Busse am Anreisetag auch zur Verfügung? ( auch für anreisende Gäste ? )
Bzgl. des Robinson-Club Aufenthaltes hätte ich auch noch eine Frage: Weiß jemand, wie es bzgl. Gepäck und Transfer zum Flughafen aussieht?
Fährt man erst zum Schiff zurück oder direkt zum Flughafen?
LG Gabi19 -
Danke für Eure Antworten. Es bleibt also spannend.
Gibt es tatsächlich einen festen Zuteilungstermin? Ich dachte - und so hatte ich es hier auch gemeint, gelesen zu haben - dass die Zuteilung bereits eine gewisse Zeit nach der Buchung erfolgt?
LG Gabi19 -
Ich weiß nicht so recht, ob mir jemand hierauf eine Antwort geben kann: Wenn ich relativ kurzfristig eine Vario-Reise buche, kann ich dann davon ausgehen, dass ich eine der Kabinen erhalte, die ich als freie Kabinen im Internet noch sehe? Oder ist ein gewisses Kontingent an Vario-Kabinen vorher schon festgelegt?
Kokret heißt meine Frage: Wenn ich die Option "Premium" bei der Buchung wähle, sehe ich nur noch freie BB und BA-Kabinen im Balkon-Bereich. Buche ich jetzt eine Vario-Balkon-Kabine, kann ich dann davon ausgehen, BB oder BA zu bekommen? Oder hat AC in der Hinterhand noch einige "schlechtere" Kabinen? Wenn jemand storniert, ist mir klar, dass wieder andere zur Verfügung stehen.
LG Gabi19 -
Wenn man den Flug individuell bucht und durch Verschiebungen oder Flugverspätungen ist das Schiff schon weg, wer organisiert denn dann den Transport zum Schiff? Und wie kann man sich das vorstellen?
LG Gabi19 -
Statt in Alexandria sollte die diva auf der öMM-Tour 14 gestern in Zypern sein und heute einen Seetag haben.
Sie scheint aber gestern und heute in Haifa angelegt zu haben, oder? Weiß jemand etwas Näheres?
LG Gabi19 -
Unsere Rückflugzeit ( pauschal über AIDA gebucht ) ist auch 10.30 Uhr ab Antalya. Es scheint also kein Problem mit der Zeit zu geben, wenn auch Pauschal-Bucher es schaffen müssen.
LG Gabi19
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-