Wir reisen individuell von Frankfurt aus an - in den frühsten Morgenstunden ( hoffentlich )
Beiträge von Gabi19
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@ DJ Aida: Wenn wir die gleiche Tour machen, müssten es aber heute noch 61 Tage sein..
-
Kann man auch nach der 60-Tage Frist noch von Vario ( Balkon ) auf Vario ( Panorama-Balkon ) umbuchen?
Wenn wir es auf dem Schiff machen, mit welchem Aufpreis muss ich rechnen? Die Differenz zwischen Panorama und Balkon kann ich mir ja vorstellen, aber bezieht sich das auf den Premium-Preis und falls ja, dann auf die Differenz zwischen der mir zugewiesenen Kabine und der Panorama-Kabine?
Ist eine Panorama-Balkonkabine überhaupt empfehlenswert?
-
Wo kann man die aktuelle Position sehen ? Auf der Homepage von Aida finde ich sie nirgends mehr.
-
Engpässe gibt es sicher bei Wellness an Seetagen.
-
Es scheint sich tatsächlich seit gestern geändert zu haben. Ich habe auch schon alle Ausflüge gebucht. Gestern stand in MyAida plötzlich, dass ich noch keine Ausflüge buchen kann, ich hatte aber noch welche im Warenkorb und die gingen auch noch durch. Heute war nichts mehr möglich. Es ist ja so in den Vario-Bedingungen geschildert, aber bisher ging es halt trotzdem - jetzt wohl nicht mehr.
-
Anbei nochmal der Link zu meinen Bildern ( siehe auch Bilder davor und danach ) vom Weg zum Preikestolen.
Bloß nicht unterschätzen! Ich war auf dem Weg manchmal den Tränen nahe, weil ich nicht mehr wusste, wie ich weiter kommen sollte, da es
zum Teil so rutschig war. Wir waren auf einer individuellen Norwegen-Reise und hatten Zeit. Unter Zeitdruck hätte ich es auf keinen Fall machen wollen. -
rinerl: Hast Du schon mal an die Alternative gedacht, einen Tag länger in Mallorca zu bleiben und am nächsten Tag den frühen, bezahlbaren Flug zu nehmen? Wir haben uns für diese Variante entschieden, da mir der frühe Flug auch zu kritisch war und - wenn auch möglich - es Stress am Abreisetag bedeutet hätte. Mit der Alternative kommen wir zwar nicht wesentlich günstiger als bei einem Spätflug, können aber auch am letzten Tag noch ein entspanntes Frühstück auf dem Schiff genießen, unser Gepäck anschließend in ein gebuchtes Hotel in Hafennähe bringen, den Tag in Palma verbringen und abends der Aida nochmal bei der Abreise hinterherwinken. Ich hoffe, dass es so ein entspanntes Ende unseres Urlaubs wird.
-
Also vor 3 Jahren habe ich das auch gemacht, weil wir deutlich billiger kamen trotz Umbuchung von AA auf Balkon vario.
Aber seitdem hat sich meines Erachtens viel geändert. Bei einer Stornierung der Premiumbuchung fallen inzwischen bis 60 Tage vor Reisebeginn 20 % des Gesamtreisepreises an. Da eine Änderung von Premium auf Vario m.E. Storno und Neubuchung bedeutet, ist das inzwischen zu teuer geworden. Oder liege ich da falsch? -
puschelaura: Es fährt eine Bahn ( ICE ) von Livorno nach La Spezia ( ca. 1 Std.,10 min ) und alle zwanzig Minuten eine Bahn von La Spezia in alle 5 Orte und wieder zurück... Die Ganztagestouren, die Aida nach Florenz anbietet, dauern auch 9 Stunden. Meinst Du echt, das wäre zu eng? Selbst mit Umsteigen und Wartezeiten und Taxi zum Bahnhof müsste man doch eigentlich in 2 Stunden dort sein, oder? Unser Hafenaufenthalt in Livorno beträgt 11 Stunden. Klar würde ich es auch so kalkulieren, dass ich planmäßig mindestens 2 Stunden vor Abfahrt wieder am Schiff sein wollte - aber dann hätten wir mit allen Fahrten immer noch 4-5 Stunden Aufenthalt vor Ort.
-
Ist schon mal jemand auf eigene Faust von Livorno aus nach Cinque Terre gefahren? Müsste mit der Bahn machbar sein, die Frage ist nur, ob die Zeit ausreicht.
-
Ich habe Kontakt mit Claudia Pace wegen einer Stadtführung in Palermo am 21.07. in einer kleinen Gruppe aufgenommen.
Wer mag, kann sich gerne anschließen. Sie wurde hier im Forum bereits mehrfach empfohlen.Außerdem habe ich über Julia ( auch bereits mehrfach im Forum erwähnt ) eine Tour am 22.07. Pompeji und Amalfi-Küste gebucht.
Auch hier können sich gerne noch 2-4 Personen anschließen. -
Über MyAida kann ich ja jetzt sogar den Transfer zum Schiff bei individueller Anreise buchen. Kostenpunkt: 16,00 EUR p.P.
Wir sind zu zweit. Ich überlege, ob das Buchen sinnvoll ist? Mit dem Taxi wäre es sicher günstiger, falls der Taxifahrer sich nicht verfährt und genau weiß, wo die Aida steht. Aber mit diesem Transfer ist man gleich auch alle Gepäcksorgen los. Wie seht ihr das? -
Ein Tanzkurs für Anfänger ( in diesem Fall Discofox ) ist nicht zu empfehlen. Ich selbst tanze sehr gerne, habe aber eine Mann, der diesen Spaß leider nicht teilt. Daher dachte ich, dass das lockere Urlaubsambiente dazu beitragen könnte, ihm ein wenig Spaß an einem leichten Tanz zu vermitteln. Aber der Tanzlehrer hatte scheinbar das Bedürfnis, alle überhaupt erdenklichen Drehungen in diesen einstündigen Kurs packen zu müssen. Für jemanden, der erst mal lernen muss, den Grundschritt zu beherrschen, eine totale Überforderung, die letztendlich dazu geführt hat, dass mein Mann gesagt hat "Siehst Du, das ist nichts für mich". Damit war genau das Gegenteil von dem erreicht, was ich mir versprochen hatte....leider.

-
Ab sofort sind die Reisen bei dem Kaffeeröster erhältlich.... doof, wenn man mal wieder zu früh gebucht hat

Jetzt weiß ich auch, wo die Kontingente sind... -
Ich komme zum ersten Mal nach Barcelona und möchte so viel wie möglich sehen von dieser tollen Stadt. Dazu soll unbedingt auch eine Innenbesichtigung der Sagrada Familia gehören. Wenn wir um voraussichtlich 8.00 Uhr einlaufen, wann würdet ihr dann frühestens die Innenbesichtigung buchen? Meine Idee war, zuerst mit dem Taxi dort hin zu fahren, Kirche und Turm anzusehen und anschließend mit den HoHo-Bussen zu fahren. Ist das machbar? Wie lange fahren die HoHo-Busse ihre Runde? Ich wollte mindestens auch am Park Güell noch aussteigen. Abfahrt in Barcelona ist schon wieder um 18.00 Uhr, d.h. spätestens 17.00 Uhr alle Mann an Bord...
-
Bei Just sind ja meist die östl.MM und die westl.MM als Alternativen zu buchen. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das in der Vergangenheit in den meisten Fällen für ÖMM aus. Falls ihr also gerne WMM fahren wollt, weiß ich nicht, ob ihr dann auf die Just-Angebote warten solltet. Wenn es Euch egal ist, dann spart ihr sicher eine Menge. Wenn ihr zu dritt seid, sollte ihr Just übers Reisebüro oder die Clubanbieter hier im Internet buchen, die bekommen das, glaube ich, auch für 3 Personen hin ( aber m.E. ohne Kinderpreis...)
-
Gab es in der Vergangenheit schon mal eine Tour, die nicht als Vario angeboten wurde? Hat das mal jemand beobachtet? Die Balkonkabinen auf der von mir beobachteten Tour ( WMM Sommerferien ) sind bis auf die Panorama-Kabinen schon ziemlich ausgebucht, in der Mitte gibt es kaum noch etwas.
Jetzt ist die Frage: Werden da noch Kontingente zurückbehalten oder wird es eng für eine gute Kabine und man sollte doch auf Premium umsteigen?
-
Sind die Vario-Preise bei WMM im Juli/August im Moment wieder rausgenommen? Irgendwie finde ich keine ...?
-
Katrin S. Ich würde das Ticket lieber vor Ort kaufen. Wenn Du in den Bus gehst, kannst Du es beim Busfahrer erwerben oder bei all den Scouts, die dort vor dem Bus herumlaufen und die Leute anwerben. Wenn der Bus voll ist, nützt auch das Ticket nichts, das Du schon hast. Du musst warten, bis der nächste Bus kommt.
Und für diesen Fall könntest Du Dir, wenn Du das Ticket noch nicht vorgebucht hast, immer noch eine Alternative überlegen ( z.B. Taxi mit anderen zur Akropolis o.ä. ) um nicht im Gewusel von Piräus zu lange warten zu müssen.
LG Gabi19
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-