1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi19

Beiträge von Gabi19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Isafjördur / Island

• Gabi19
    • 3. Januar 2016 um 14:28

Wir waren mit Wild Westfjords dort. Der Fahrer sagte uns, dass wir zuerst durchfahren zum Wasserfall, dann auf dem Rückweg schauen, wie viel Zeit wir noch haben um uns unterwegs noch etwas anzuschauen. Ich glaube, es ist auch für die Einheimischen nicht immer ganz berechenbar, je nach Straßenverhältnissen. Der Weg ist definitiv weit, obwohl der Wasserfall von der Luftlinie her gar nicht so weit entfernt ist, aber die Straße nimmt jede Küstenlinie mit. Man benötigt auch unbedingt 4x4, da die Straße nicht durchweg geteert ist und man zu Teil auch durch Schneefelder fährt - je nachdem, wie vorher das Wetter war.
    Mit FAB und Wild Westfjords ist man in kleiner Gruppe unterwegs und ich würde es hier einer Fahrt mit dem Mietwagen vorziehen. Auf dem Rückweg konnte der Fahrer uns noch einiges zeigen, er nutzte die Zeit komplett bis zu "alle man an Bord" aus. Er zeigte uns, wo die Polarvögel brüten und wir konnten uns die kleinen Küken anschauen. Dann fuhren wir zu dem kleinen Geburtsort des ersten isländischen Präsidenten mit Heimatmuseum ( sieht man auch im Film ), fuhr mit uns auf sensationelle Weise hoch auf einen Gipfel mit tollem Rundumblick, zu einem "Schulgarten" mit tollen Pflanzengattungen und zum Schluss noch zu einem Wasserfall in der Nähe des Hafens. Es hat sich wirklich gelohnt.
    LG Gabi19

• Nordkap Highlights am Polarkreis 2016

• Gabi19
    • 29. Dezember 2015 um 18:17

Wir sind die Tour "Highlights am Polarkreis" im Juli 2015 gefahren. Wir hatten frühzeitig Premium Innen gebucht. Wir hatten uns eine Kabine nahe am Treppenhaus ausgesucht, so dass wir immer schnell an Deck gehen konnten. Am ersten Seetag war es noch schön sonnig und man konnte gut im windgeschützten Bereich außen sitzen. Danach wurde es schon zum Teil sehr kalt, so dass man eigentlich nur noch zum An- und Ablegen raus gegangen ist oder wenn es eben etwas Besonderes gab. Dann fand ich es aber auch wichtig, nach allen Seiten schauen zu können. Daher habe ich den Balkon jetzt nicht wirklich vermisst. Auch mir war der Aufschlag bei dieser Reise viel zu teuer. Die Reise kam relativ spät auch ins Vario, aber auch da war sie noch teuer und der Aufschlag Balkon Vario zu Premium Innen lag noch über 1.000,00 EUR. Im Vorfeld gab es eine Busgesellschaft, die die Tour schon frühzeitig als Vario angeboten hatte. Aber: Die Vario-Bucher konnten ja erst 50 Tage vorher die Ausflüge buchen und das war ein echtes Manko bei dieser Tour. Denn die Plätze sind knapp. Gerade bei der Hundeschlittentour auf Spitzbergen gab es ganz wenige Kapazitäten, auch bei Fremdanbietern. Die Hunde sind halt nur in begrenzter Anzahl dort und können keine zwei Touren hintereinander laufen.
    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
    LG Gabi19

• Muscat / Oman

• Gabi19
    • 27. Dezember 2015 um 13:29

Wurde auf den letzten Touren auch nachmittags ein Ausflug zum Opernhaus angeboten? Vorab kann man diesen Ausflug nur vormittags buchen und da haben wir schon einen anderen Ausflug. Oder kann man auch ohne Ausflug einfach mit dem Taxi dorthin und es sich anschauen? Darf man im Opernhaus fotografieren?
    Lieben Dank vorab für Eure Antworten.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Gabi19
    • 22. Dezember 2015 um 10:16

Wieviel Zeit sollte man für das Emirates Palace Hotel inkl. Le Cafe einplanen? Und wie viel Zeit benötigt man von dort aus zu den Etihad Towers?

• 22.01.2016 - 29.01.2016

• Gabi19
    • 12. Dezember 2015 um 11:39

Ich komme nochmal auf meinen Post Nr. 39 zurück. Hätte noch jemand Interesse an der Privaten Abu-Dhabi-Citytour incl. Tea Time im Emirates Palace und Besuch der
    Jumeirah Etihad Towers? Wir wären zu zweit, bei zwei weiteren Personen wären es 83 USD pro Person zzgl. dem Mindestverzehr im EP und dem Eintritt für den Tower.

LG Gabi19

• JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• Gabi19
    • 6. Dezember 2015 um 10:27

Bisher habe ich meist Premium, aber auch schon Vario gebucht, nun zum ersten Mal Just Aida First Minute. Die Route wurde uns schon zugewiesen. Wann bekommt man die Zuweisung der Kabine? Bei Vario ist es ja meist ca. 50 Tage vorher. Wie ist es bei Just? Gibt es da Erfahrungswerte?

• 19.01.16 - 26.01.16

• Gabi19
    • 3. Dezember 2015 um 14:36

Private City-Tour Abu Dhabi:
    Wer hätte Interesse an einer privaten Abu Dhabi City-Tour mit Bakadi am 26.01.? Die Tour würde die Bakadi-City-Tour ( Al Husn Palast , Fahrt entlang der Corniche , Blick auf das berühmte Emirates Palace Hotel, Besuch der Sheikh Zayed Moschee - auch von innen ) verbinden mit einer Tea-Time im Emirates Palace Hotel und einem Besuch auf der Plattform des Etihad Towers. Sie wird von einem englischsprachigen Reiseleiter begleitet.
    Die Preise wären wie folgt:
    $ 155 per person – minimum of 2 pax / with salon car
    $ 83 per person – minimum of 4 pax / with 7 seater car
    $ 85 per person – minimum of 6 pax / with 9 seater coach
    $ 68 per person – minimum of 8 pax / with 14 seater coach

Hinzu käme:
    $ 20 per person – Entrance ticket at Observation Deck at Jumeirah Etihad Towers 2 Level 74
    $ 35 per person – minimum spend at Emirates Palace with only a cup of tea or brewed coffee with 1 slice of cake
    $ 40 per person – minimum spend at Emirates Palace with Gold Cappuccino with 1 slice of cake

LG Gabi19

• Gabi19
    • 26. November 2015 um 17:24

Wer hätte Interesse an einer privaten Abu Dhabi City-Tour mit Bakadi? Die Tour würde die Bakadi-City-Tour ( Al Husn Palast , Fahrt entlang der Corniche , Blick auf das berühmte Emirates Palace Hotel, Besuch der Sheikh Zayed Moschee - auch von innen ) verbinden mit einer Tea-Time im Emirates Palace Hotel und einem Besuch auf der Plattform des Etihad Towers. Sie wird von einem englischsprachigen Reiseleiter begleitet.
    Die Preise wären wie folgt:
    $ 155 per person – minimum of 2 pax / with salon car
    $ 83 per person – minimum of 4 pax / with 7 seater car
    $ 85 per person – minimum of 6 pax / with 9 seater coach
    $ 68 per person – minimum of 8 pax / with 14 seater coach

Hinzu käme:
    $ 20 per person – Entrance ticket at Observation Deck at Jumeirah Etihad Towers 2 Level 74
    $ 35 per person – minimum spend at Emirates Palace with only a cup of tea or brewed coffee with 1 slice of cake
    $ 40 per person – minimum spend at Emirates Palace with Gold Cappuccino with 1 slice of cake

LG Gabi19

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Gabi19
    • 11. November 2015 um 17:56

Schneeglitzern: Wir fliegen im Januar auch mit Condor von Frankfurt nach Dubai ( AIDA-Vollcharter )
    LG Gabi19

• Gabi19
    • 11. November 2015 um 16:26

Hat noch jemand Interesse an einem Ausflug mit Birgit in Bahrein?
    Das Programm wäre das folgende:

National Museum
    Skyline Manama
    Saudi Causeway
    Huegelgraeber
    Tree of Life
    Oil Museum
    Bahrain International Circuit

1 Person alleine zahlt 770 USD
    Bei 2 Personen zahlt jede Person 385 USD
    Bei 3 Personen zahlt jede Person 256 USD
    Bei 4 Personen zahlt jede Person 192 USD
    Bei 5 Personen zahlt jede Person 154 USD
    Bei 6 Personen zahlt jede Person 128 USD
    Bei 7 Personen zahlt jede Person 110 USD
    Bei 8 Personen zahlt jede Person 96 USD
    Bei 9 Personen zahlt jede Person 85 USD
    Bei 10 Personen zahlt jede Person 77 USD

Aktuell sind noch 2 Plätze frei.

LG Gabi19

• Gabi19
    • 31. Oktober 2015 um 21:04

Wir ( 48 und 45 ) sind auch dabei. Bella1508 wir sind interessiert. Habe Dir PN geschrieben.
    LG Gabi19

• 11.06.15 - 28.06.15

• Gabi19
    • 30. Juni 2015 um 15:03

Ich danke Euch! Welche Ausflug auf den Lofoten habt ihr gemacht anpr70? Gibt es noch jemand, der etwas zu der Hundeschlittentour oder dem Bootsausflug in Spitzbergen etwas sagen kann?
    Winterjacke sollte man insgesamt schon dabeihaben, oder? Handschuhe, Schal ?
    piratin: Ward ihr in Tromso und Hammerfest auch auf den Hausbergen? Kann man das auch selbst organisieren?
    Wisst ihr zufällig, welcher Kapitän jetzt an Bord gegangen ist?
    Danke vorab!
    LG Gabi 19

• 11.06.15 - 28.06.15

• Gabi19
    • 28. Juni 2015 um 16:09

Hallo ihr lieben Rückkehrer,
    wir gehen in 17 Tagen an Bord. Welche Tipps habt ihr für uns? Was sollten wir unbedingt mitnehmen, was können wir beruhigt zu Hause lassen? Welche Ausflüge lohnen sich, welche kann man weglassen? Wie war die Crew und vor allem der Kapitän? Wir sind voller Spannung und Vorfreude und sehr neugierig auf Euer Feedback.
    LG Gabi19

• AIDA Traumstart um 12

• Gabi19
    • 13. April 2015 um 19:02

Gibt es für die Angebote am Freitag schon Abfahrtstermine?

Kommt man denn Punkt 12 gut auf den Server oder besser über das Reisebüro oder die Clubschiffprofis buchen?

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Gabi19
    • 6. April 2015 um 21:15

Ich habe nochmal Fragen zur Hundeschlittentour: Wie weit ist die Station vom Hafen weg? Ist man nach der Tour dreckig und muss sich umziehen? Könnte man theoretisch am Nachmittag noch eine andere Tour buchen ( wenn man schon mal in Spitzbergen ist...)

Svallbardhusky hat geschrieben, dass die Tour von 9.00-12.30 Uhr geht. Natürlich möchte man die Ruhe genießen und sich keinen Stress machen. Aber wenn man tatsächlich um 12.30 Uhr schon zurück wäre, bietet sich natürlich noch ein Nachmittagsausflug an, oder liege ich da falsch?

Danke vorab an die "Erfahrenen"!

LG Gabi19

• Kirkwall / Schottland

• Gabi19
    • 26. Februar 2015 um 17:52

Mietwagen habe ich nicht geschaut. Aber ich hatte versucht, eine Privattour zu organisieren.
    Leider kam auch hier gleich eine Absage-Mail. Sie seien wohl ausgebucht. :cry2:

• Kirkwall / Schottland

• Gabi19
    • 22. Februar 2015 um 15:50

Wir laufen bei unserer Noreuropa10-Route in diesem Jahr auch Kirkwall auf den Orkney-Inseln an.

War jemand schon mal dort und kann Empfehlungen aussprechen, was man unbedingt gesehen haben sollte?

LG Gabi19

• 15.07.15 - 01.08.15

• Gabi19
    • 22. Februar 2015 um 15:41

Hallo Antje,
    ja, ich habe Kontakt aufgenommen, die haben mich aber an eine andere Organisation weitergeleitet. Scheinbar sind sie zu diesem Termin schon ausgebucht. Die anderen widerum haben mich gebeten noch zu warten, weil sie für Kreuzfahrer noch keine Ausflüge zusammengestellt haben.
    Ich melde mich nochmal, falls ich ein Angebot bekomme.
    LG Gabi19

• Akureyri / Island

• Gabi19
    • 15. Februar 2015 um 15:11

Kann jemand etwas über folgende Ausflüge berichten:

- Polarflug zur Vogelinsel Grimsey?
    donaldml : Habt ihr ihn damals gemacht? ( PN leider nicht möglich )
    - Whalewatching ab Akureyri
    - 3 Wasserfälle mit Taxi No.17

Leider habe ich hierzu noch keine Erfahrungsberichte gefunden :cry2:
    LG Gabi19

• 15.07.15 - 01.08.15

• Gabi19
    • 14. Februar 2015 um 09:55

Unter Gravdal/Lofoten hat mcrode einen Bericht zum Arctic Bus auf den Lofoten geschrieben. Wir hätten an dieser Tour auch Interesse. Gibt es weitere Interessenten?
    LG Gabi19

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook