1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi19

Beiträge von Gabi19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bar Harbor / USA

• Gabi19
    • 7. Juni 2016 um 16:36

Wer hat im letzten Jahr den AIDA-Ausflug zum NP gemacht? Wurden Fotostopps an den wichtigen Punkten gemacht und durfte man auch aussteigen?
    LG Gabi19

• Isafjördur / Island

• Gabi19
    • 2. Juni 2016 um 18:10

@tdriver: Von diesem Ausflug habe ich ein paar Bilder online gestellt - wenn Du sie anschauen magst: http://portfolio.fotocommunity.de/agabi - Im ersten Ordner findest Du die Bilder. LG Gabi19

• New York / USA

• Gabi19
    • 31. Mai 2016 um 16:03

Enthalten im Pass ist Fast Track zu 9/11 Memorial & Museum, bei 9/11 Tribute Center ist nur der Eintrittspreis enthalten, nicht Fast Track.
    Was ist denn eigentlich was? Sollte man sich alles ansehen?

• New York / USA

• Gabi19
    • 30. Mai 2016 um 19:43

Wer war schon mal mit dem New York Pass unterwegs? Was gibt es bei den Fast-Track-Tickets zu beachten? Muss man trotzdem Zeiten vorbuchen?
    LG Gabi19

• Nordkap Highlights am Polarkreis 2016

• Gabi19
    • 29. Mai 2016 um 16:49

Unsere Reise "Highlights am Polarkreis" im Juli 2015 dokumentiere ich gerade in Bildern auf folgender Seite:
    http://portfolio.fotocommunity.de/agabi - Im ersten Ordner sind bereits die ersten Bilder der Reise. Wenn man die Bilder anklickt, habe ich darunter jeweils unseren Reisebericht geschrieben. Jeden Tag kommen 2-3 Bilder dazu. Wer Lust hat, kann die Reise gerne mitverfolgen.
    LG Gabi19

• 29.09.-09.10.16

• Gabi19
    • 19. Mai 2016 um 20:05

agu_77 Wir würden gerne in Quebec folgenden Ausflug machen:
    "You will visit the majestic Montmorency falls (83 meters high). You may visit the Manoir Montmorency by cable car, which offers an unimpeded view of the falls facing the St Lawrence River http://www.parcdelachutemontmorency.com, and then move forward to meet a family of artists at the Copper Art Gallery Albert Gilles, whose founder designed and created the superb doors of the Basilica of Sainte-Anne-de- Beaupré. Discover and be amazed by the disappearing art of «Repoussé» http://www.albertgilles.com. We will then continue our route towards the Basilica of Sainte-Anne-de-Beaupré, well known as « a land of miracles » for more than 350 years http://www.sanctuairesainteanne.org .We will proceed to the magnificent park of the Canyon Sainte-Anne. The Canyon’s imposing waterfall is spanned by 3 suspension bridges – one that is almost 200’ (60m) above the river. The falls overflow in spring, and the canyon offers lovely walks in summer and spectacular colors in autumn http://www.canyonsa.qc.ca. We will be coming back by the “Chemin du Roy “ (king’s Road) the most ancient suitable road for vehicles of New France." Der Ausflug geht 4 Stunden, so dass anschließend noch Zeit für die Stadt bleibt.
    "The cost is $65.00 per hour for 2 people, $75.00/per hour for 4 people and $85.00/ hour for 6 people.
    Bei 4 Stunden und 6 Personen also 340 CAD - d.h. ca. 40,00 EUR pro Person.
    Habt ihr Interesse?
    LG Gabi19

• Hafengeburtstag Hamburg- Tipps gesucht

• Gabi19
    • 19. Mai 2016 um 19:53

Wir waren auf dem Michel - das war großartig. Wir hatten einen fantastischen Blick und es gab nur eine begrenzte Zahl von Besuchern.
    Die Tickets hatten wir am selben Nachmittag vorreserviert (10,50 EUR incl. einem Warmgetränk). Wir waren um 19.30 Uhr vor Ort und fuhren mit dem ersten "Nachtmichel"-Aufzug hoch. Oben gab es Bänke in der ersten Reihe. Einige standen auch auf der Wendeltreppe, die bis ganz oben geöffnet wurde.
    Es war klasse.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201605072242031ozm25s6n0.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/4z8a3905ipectmgwyh.jpg]
    LG Gabi19

• Quebec / Kanada

• Gabi19
    • 25. April 2016 um 16:33

Wenn ich das richtig sehe, gibt es wohl keinen Anbieter, der sowohl den Montmorency-Wasserfall als auch Sainte-Anne-Canyon einschl. Basilika anbietet, oder?
    Das finde ich sehr schade. Kann mir jemand aus den vergangenen Jahren sagen, was entweder ein Mietwagen für einen halben Tag oder aber eine Taxi-Fahrt zu diesen Sehenswürdigkeiten kostet? Ich kann es gar nicht fassen, dass es gar keine Anbieter vor Ort gibt, die das im Programm haben.
    LG Gabi19

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Gabi19
    • 24. April 2016 um 18:58

Leider sind die Gletscher viel zu weit entfernt, das schafft man auch mit dem Boot nicht. Wir haben die Bootstour gemacht. Mit einem guten Objektiv bekommt man sie zumindest gut abgelichtet. Bei der Ausfahrt sind wir mit der AIDA nochmal relativ dicht an die Gletscher herangefahren, aber auch hier brauchte man noch ein gutes Objektiv, um sie gut aufzunehmen. Eisbären hätte man - auf diese Entfernung - nicht erkennen können. Hier habe ich ein paar Bilder eingestellt, vielleicht klappt es auf diesem Weg ( derzeit scheinbar nur für Leute mit Facebook-Account :( bitte vorher bei Facebook einloggen )
    https://www.facebook.com/anja.gabi/medi…02643870&type=3
    https://www.facebook.com/anja.gabi/medi…02643870&type=3

Für alle ohne Facebook:
    http://bodo-gabi.de/fotografie/reisefotografie/ - Hier z.B. auf das letzte Bild scrollen
    LG Gabi19

• Reykjavik / Island

• Gabi19
    • 20. April 2016 um 06:24

Ja, im letzten Jahr gab es einen Shuttle-Bus. Er fuhr bis zum WTC.
    LG Anja

• Taufe Aida Prima

• Gabi19
    • 9. April 2016 um 17:57

Globetrotter: Wollt ihr nicht mitmachen und im Falle eines Gewinnes uns die Tickets übertragen :lachzwink:
    Wir sind nach 6 AIDA-Reisen leider noch nicht eingeladen, aber trotzdem in Hamburg, weil wir die Taufe unbedingt miterleben wollen ( von wo auch immer ) .
    LG Gabi19

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Gabi19
    • 9. April 2016 um 17:50

Haben alle schon ihren Katalog? Ich hatte auch einen bestellt, aber ähnlich wie in den meisten Jahren zuvor keinen bekommen. Ich glaube, meine Postkarte kommt dort einfach nie an ..... :gruebel:

• 29.09.-09.10.16

• Gabi19
    • 17. März 2016 um 19:09

Wir ( 2 Erw., 48+46 ) kommen auch mit.
    Die AIDA-Tour geht - leider - nur bis 09.10. - müsste der Gruppengründer vielleicht noch ändern. ;)
    Wir reisen auch individuell hin (Toronto) und zurück (von New York).
    Es ist noch sooo lange hin. :(
    Ich beobachte hier ein bisschen die Preispolitik von AIDA. Das ist wirklich ganz spannend.
    LG Gabi 19

• Reykjavik / Island

• Gabi19
    • 12. März 2016 um 17:00

Ich würde Akureyri auf jeden Fall vorziehen. Wir haben zweimal dort oben eine Waltour gemacht, einmal - auf einer individuellen Rundreise - von Husavik aus, bei der letzten AIDA-Tour von Darvik aus. In Islands Norden ist die Chance, Buckelwale zu sehen, am höchsten. Auf beiden Touren haben wir sie gesehen. Von Husavik aus ging es mehr ins offene Meer und wir haben lange gebraucht, um sie zu sehen, wir waren schon wieder auf dem Rückweg und hatten eigentlich keine Hoffnung mehr. Diesmal - wir hatten über Nonni-Travel eine Tour mit Whale Watching Hauganes gebucht - sind wir eher in den Fjord rein gefahren und haben ganz viele gesehen - auch schon gleich am Anfang der Tour. Es war ein Traum und sehr weiter zu empfehlen.
    LG Gabi19

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Gabi19
    • 29. Februar 2016 um 18:27

LM100: Bei uns ( Ende Januar ) stand die Sonne kurz vor Sonnenuntergang in Blickrichtung "The Palm" - d.h. sowohl die Palme als auch Burj al Arab waren in vollem Gegenlicht. Die Skyline war dagegen gut zu sehen.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Gabi19
    • 17. Januar 2016 um 20:38

Moschee, Hotel, Strandpromenade - wie macht man das mit der Kleidung ( und der Tasche bzw. dem Rucksack ) ? Für Moschee und Hotel benötigen wir ja lange Sachen, im Hotel Handtasche und Business-Look. Wenn wir aber danach die Corniche entlang bummeln wollen, mag ich das ja ungern in den guten Schuhen machen. Wie habt ihr ( vor allem Frauen ) das geregelt? :frage1:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Gabi19
    • 14. Januar 2016 um 17:38

@ GerlindeH:
    Wie hieß Eure Tour? Wo ist die Metro-Station Al Ghubaiba bzw. wie seid ihr dort hin gekommen vom Schiff aus?
    Danke - Gruß Gabi19

• Mit der Luna nach Spitzbergen

• Gabi19
    • 6. Januar 2016 um 15:16

In "Nicht-Schiffs-Sprache" gesprochen : In Fahrtrichtung links liegt Jan Mayen, in Fahrtrichtung rechts kommt man am Nordkap-Felsen vorbei. Das Nordkap lag bei uns komplett im Nebel, man hätte es also weder von Steuer- noch von Backbord gesehen.
    Was man unbedingt bedenken sollte: Es ist Tag und Nacht hell, manche haben große Schwierigkeiten, im Hellen zu schlafen. Daher würde ich auch eine Innenkabine nicht ausschließen. Gerade wenn man nahe am Treppenhaus ist, kann man schnell an Deck um etwas zu sehen. Aber: Es kann da oben im Norden empfindlich kalt sein.
    Man ist bei dieser Reise nicht so oft außen wie bei einer Mittelmeertour.
    LG Gabi19

• 22.01.2016 - 29.01.2016

• Gabi19
    • 5. Januar 2016 um 17:42

Bahrein mit Birgit:
    Ich habe heute Nachricht von Birgit bekommen. Aufgrund diverser Absagen hat sie nun in der 2.Gruppe nur noch 7 Leute für folgendes Programm:

National Museum

Skyline Manama

Saudi Causeway

Huegelgraeber

Tree of Life

Oil Museum

Bahrain International Circuit

Somit sind wieder 3 Plätze frei. Wer noch Interesse hat, kann sich gerne bei mir oder Birgit melden.

Preise:

Bei 8 Personen zahlt jede Person 96 USD

Bei 9 Personen zahlt jede Person 85 USD

Bei 10 Personen zahlt jede Person 77 USD

LG Gabi19

• Isafjördur / Island

• Gabi19
    • 3. Januar 2016 um 17:25

Ich kenne das mit den Teens... und befürchte fast, dass sie hier sagen: Was?...noch ein Wasserfall? Natürlich sind die Jugendliche alle unterschiedlich. Aber wenn ihr in Reykjavik und Akureyri mit ihnen unterwegs seid, lasst sie hier auf dem Schiff oder einen Teens-Ausflug mitmachen und macht die Tour mit einem der Anbieter alleine.
    Ich glaube nicht, dass ihr es bereut.
    Der Brutplatz der Vögel war nahe am Wasserfall. Der Guide ist mit uns mit dem Auto direkt zum Strand gefahren und wir durften dann aussteigen und mit ihm dorthin gehen. Alleine hätten wir uns das nicht getraut, denn die Vögel waren schon leicht angriffswütig.
    LG Gabi19

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook