Gibt es eigentlich auch private Ausflugsanbieter auf Ibiza? Oder bieten die Taxi-Fahrer eventuell Landschaftstouren an?
Beiträge von Gabi19
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zu einigen Häfen findest Du unter "Aida Cruises Ausflugstipps - Ausflüge Nordamerika" bei den jeweiligen Destinationen hier im Forum jede Menge Infos. Boston kann man gut auf eigene Faust machen, evtl. mit dem Taxi bis zur Trinity-Church und von da aus in Richtung Schiff. Der Prudential Tower ist super, der Freedom Trail ist durch eine rote Linie auf dem Boden markiert, der man nur folgen muss und die an allen Sehenswürdigkeiten vorbei führt.
In Bar Harbour kann ich Acadia-Tours zum Acadia-Nationalpark empfehlen (http://www.acadiatours.com/). In Halifax haben wir eine Tour mit Bruce (http://brucestours.ca/) (Halifax und Peggys Cove) gemacht - es war großartig.
In Sydney und Bayonne waren wir nicht.
LG Gabi19 -
@diddi4 @joachimmeertal @Nordland-Jens : Könnt ihr Euch meine Bilder in Beitrag 56 mal anschauen? Sind wir die gleiche Route gegangen oder gibt es noch eine andere? Bei uns waren viele Geröll-An- und Abstiege dabei und bei nebligem, glitschigem Wetter war das teilweise sehr unangenehm und extrem anstrengend. Aber vielleicht gibt es auch eine andere Route?
-
Ich verlinke auch hier gerne nochmal meine Bilder vom "harten Weg nach oben" - ihr müsst immer zum nächsten Bild blättern, sie sind leider verkehrt herum sortiert und beginnen mit dem Ende

http://portfolio.fotocommunity.de/agabi/518125/photo/18510215
Bei uns war es teilweise neblig und sehr rutschig - wirklich nicht zu unterschätzen bei solchem Wetter. -
Seereisenlady: Ich lese das so, dass der letzte Hop-on-Hop-off Bus um 18.00 Uhr zurück zum Schiff fährt. Ihr könnt natürlich auch den AIDA-Shuttle-Bus nehmen, der kostet dann aber nochmal extra. Der fährt dann noch bis 22.00 Uhr zurück (nur scheinbar nicht im Zeitraum zwischen 19-21.00 Uhr).
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Die Routen starten am 30. oder 31.12.
Wie ist Eure Erfahrung hinsichtlich der Flüge (mit AIDA pauschal gebucht - von Frankfurt aus): Sind es Nachtflüge? Wie ist es an Silvester? Ist da überall die Hölle los?
LG Gabi19 -
Das würde ich sicherheitshalber mal bei AIDA direkt fragen. Die SNRÜ findet erst kurz vor dem Ablegen statt, daran dürfte es nicht scheitern. Aber Montreal oder Ottawa (Ausflug nach Ottawa wird von AIDA angeboten) haben viel zu bieten, ich persönlich fände es schade, die Städte auszulassen. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
LG Gabi19 -
Hallo,
wir würden uns für eine Karibik-Reise an Silvester interessieren. Zur Auswahl stehen "Karibische Inseln 2" ab Barbados, "Karibik & Mittelamerika 1" ab La Romana und "Karibik & Mexiko 1" ab La Romana.
Wir waren noch nie in der Karibik, da wir eigentlich keine Strandliebhaber sind sondern eher Sightseeing mögen. Dennoch wollen wir es jetzt mal testen. Welche dieser Touren ist besonders zu empfehlen und warum?
Vielen Dank für nette Antworten
LG Gabi19 -
Wir haben mit der Diva im Oktober 2016 am Pier 92 ( Höhe W 52nd Street) festgemacht, die Luna war zeitgleich am Pier 88. Alles sehr zentral. Allerdings führt das letzte Stück von der Metro-Station 50th Street / 8th Ave. zum Schiff durch Gewerbegebiet - das ist etwas einsam, wenn man ganz alleine unterwegs ist.
LG Gabi19 -
Wann und wo wird denn die Taufe sein? Ist darüber schon etwas bekannt?
-
Hallo Tina,
in New York ist alles ein bisschen anders. Ihr müsst morgens auf jeden Fall erstmal vom Schiff. Dazu werden Zeiten zugeteilt. Bei uns mussten alle Passagiere bis 10.00 Uhr das Schiff verlassen haben.
Wenn ihr dann eine Tageskabine für den letzten Tag gebucht habt, dürft ihr ab ca. 11.00 Uhr wieder aufs Schiff, falls nicht, dann nicht mehr. Für den Transfer teilt ihr AIDA die Flugdaten mit und dann bekommt ihr einen Bus zugewiesen. Da mehrere Maschinen in den Bussen zusammen transportiert werden, kann es auch deutlich früher sein, als ihr es Euch vorstellt. Von daher würde ich keine zu großen individuellen Pläne mehr für den letzten Tag machen. Die Ausflüge, die AIDA anbietet, enden meist an den Flughäfen, aber auch zeitlich dann, wenn die ersten Maschinen der Mitfahrer abgehen. Denkt dran, dass in New York alle Sehenswürdigkeiten mit sehr viel Anstehen verbunden sind - allein schon wegen der Security-Kontrollen.
LG Gabi19 -
@heikevonkor Vielen Dank nochmal für das Organisieren des Treffens. Hier ein Bild
[/url]',left][/img]
-
Der HoHo-Bus kostet übrigens 55 CAD pro Person, was ich sehr übertrieben finde. Das Ticket gilt für 48 Stunden - aber meist hat man ja gar nicht so viel Zeit.
Zum Vergleich: Ein Taxi kostet pro Stunde 40 CAD Festpreis.
Die Innenstadt kann man gut zu Fuß machen, nur das Olympiazentrum und der Mont Royal liegen außerhalb. -
Karli : Wir sind frisch aus New York zurück. Ich glaube, Du hast Dir zu viel vorgenommen. Unterschätze nicht die Wartezeiten. Es sind überall Schlangen, selbst vor den Restaurants. Wenn Du auf einen der Türme willst (Rockefeller / Empire State oder/und One World Trade Center musst Du mit Wartezeiten vor der Security, vor dem Ticketschalter und vor den Aufzügen rechnen. Wenn Du wieder runter willst, hast Du meist ebenfalls eine Warteschlange. Oft hast Du diese Time-Slots, d.h. Du erwirbst eine Karte auf der die feste Zeit steht, zu der Du rein kannst. Auch mit dem New-York-Pass ist es nicht ganz so einfach. Selbst beim Fast-Track hast Du die Warteschlangen vor der Security. Bei den HoHo-Bussen musst Du mit dem Pass erst zum Ticketcenter in der 42.Street, denn nur dort bekommst Du das Ticket umsonst bei Vorlage des Passes. Und dann musst Du auch immer mal mit nicht ganz so gutem Wetter rechnen. Bei uns war es einen halben Tag regnerisch und am nächsten Tag sehr kalt. Da war Boot und HoHo-Bus nicht sinnvoll. Bei Regen sind auch die Türme nicht so attraktiv.
Suche Dir lieber noch ein paar Attraktionen ohne Warteschlangen raus : Central-Park, Time-Square, Rockefeller-Plaza mit Eisbahn etc.
LG Gabi19 -
Ich glaube, die Kabinenzuteilung ist immer Donnerstags. Ich tippe, dass wir sie morgen bekommen.
LG Gabi19 -
Ich suche noch Interessenten für den individuellen Ausflug in Quebec (beide Wasserfälle, St. Anne´s Canyon und Basilika) mit einem Taxivan.
Bitte PN an mich.Update: Es sind nur noch 2 Plätze frei - Start ist um 9.00 Uhr

-
-
Leuchtturm1: Hast Du eine Mail-Adresse von Bruce? Wie bist Du auf ihn aufmerksam geworden?
LG Gabi19 -
Ich habe den Ausflug in Quebec mit dem Van zu den beiden Wasserfällen und der Kapelle jetzt nochmal ohne die Kunstgalerie angefragt. Es bleibt bei diesem Preis, es wäre nur etwas mehr Zeit bei den Wasserfällen.
Hat jemand Interesse?
LG Gabi19 -
agu_77: Ich denke, es hat noch keine Eile. Meldet Euch einfach, sobald Ihr Luft habt.
Falls weitere Interessenten da sind oder jemand noch andere Privatanbieter gefunden hat, wäre ich über eine Info dankbar.
LG Gabi19
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-