1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi19

Beiträge von Gabi19

• NCL Sun - Südamerika - 16.02.-02.03.2019

• Gabi19
    • 25. Februar 2018 um 20:16

@Tigerbaby Das geht in Südamerika genauso. Es gibt viele Anbieter, teilweise sogar Deutsche. Wir hatten uns in Puerto Madryn und auf den Falklandinseln einer amerikanischen Gruppe angeschlossen, die bereits private Ausflüge gebucht hatten (gefunden im CruiseCritic-Forum), in Puerto Chacabuco hatte ich einen Ausflug bei einer ausgewanderten Deutschen organisiert, in Puerto Montt waren wir auch in einer kleinen deutschen Gruppe mit einem deutschsprachigen Guide unterwegs. Alles kein Problem. In Montevideo hatten wir den deutschsprachigen Ausflug vom Schiff aus gewählt, da die angebotenen Touren von örtlichen Anbietern meist erst deutlich später losgingen und mir die Wartezeit zu schade war.
    Eins solltet ihr nur bedenken: Es sind 4 Tenderhäfen dabei. Bei NCL muss man Tendertickets holen, auf denen dann die Nummer des Tenderbootes steht. Um eins der ersten Boote zu bekommen (je nach Ausflugsdauer oft notwendig) muss sich einer aus der Gruppe früh anstellen, um die ersten Tickets zu ergattern.

• Gabi19
    • 25. Februar 2018 um 09:56

Dann will ich mal beginnen :)
    Wir hatten eine tolle Tour. Dazu hat natürlich maßgeblich das Wetter beigetragen. In Buenos Aires hatten wir eine 4-stündige Stadtrundfahrt (war in unserem Reise-Paket enthalten), die war sehr informativ. Buenos Aires ist eine tolle Stadt! Nachmittags sind wir nochmal auf eigene Faust los, waren im Palacio Barolo (toller Blick vom Balkon auf die Stadt), Reise um Kap Horn am Theater Colon und in der Galeria Pacifico (Prachtbau). Am nächsten Tag ging es aufs Schiff. Den Rest des Tages nutzten wir, um das Schiff zu erkunden. Die Kabine war groß und geräumig. Innenkabine IA Norwegian SUN Die Einrichtung des Schiffes ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber in Ordnung. Abends ging es dann (sang- und klanglos, kein Hupen, kein Auslaufsong :( ) los. Am nächsten Tag stand Montevideo auf dem Programm. Montevideo Hier hatten wir eine deutschsprachige, 4-stündige Stadtrundfahrt über NCL gebucht. Auch sie ist empfehlenswert. Es endete in der Nähe des Hafens an der großartigen Markthalle - die muss man gesehen haben.
    Es folgte ein Seetag. Ich muss sagen, die Seetage waren recht langweilig. Das Programm ist sehr amerikanisch. Glücksspiele über Glücksspiele - zu denen man natürlich immer kostenpflichtige Lose oder Pläne erwerben kann - nicht so unser Ding. Die Lektorenvorträge waren ok, aber in englisch und daher manchmal schwierig verständlich. Am Anfang der Tour war es sonnig und warm, so dass man das Sonnendeck gut nutzen konnte, später wurde es kälter und windig, da musste man sich eher innen aufhalten.
    In Puerto Madryn hatten wir einen privaten Ausflug (sentir-patagonia.com.ar) zur Halbinsel Valdes gebucht. Das war weit, aber sehr schön, Wir sahen die ersten Guanakos, Gunakos auf der Halbinsel Valdes Pinguine (Magellan-Pinguine), Magellan-Pinguin auf Valdes Seelöwen und Seeelefanten Seelöwen auf Halbinsel Valdes .
    (Fortsetzung folgt)

• Gabi19
    • 24. Februar 2018 um 13:39

Wir haben die Tour in diesem Jahr gemacht. Falls Ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen :)

• Anreise Montreal

• Gabi19
    • 21. Dezember 2017 um 17:13

Wir hatten das Holiday Inn Centreville gebucht, sehr zentral nahe der Kathedrale. Es hat uns sehr gut gefallen.

• Barcelona / Spanien

• Gabi19
    • 30. Oktober 2017 um 17:22

@el-capitano Wir waren im Sommer diesen Jahres da. Selbst in dieser touristischen "Hoch"zeit gab es keine langen Warteschlangen. Wir hatten unser Ticket schon aus dem Internet, aber da man ja alleine ohne Führung durch das komplette Stadion geht, glaube ich nicht, dass es da zu großen Wartezeiten kommt. Wir haben jedenfalls nirgends Warteschlangen gesehen.

• Norwegian Sun 3.-17.2.2018

• Gabi19
    • 28. Oktober 2017 um 18:29

Gibt es zufällig jemanden in diesem Forum, der mit uns im Februar nach Südamerika kommt?

• New York / USA

• Gabi19
    • 12. Oktober 2017 um 16:20

Wir haben ihn auch gemacht und können ihn empfehlen, obwohl es gefühlt wirklich kurz ist. Wir hatten ihn im Vorfeld gebucht. Ca. 48-24 Std. vorher sollte man ihn nochmal bestätigen. Weil das Wetter für den von uns vorgesehene Tag schlecht gemeldet war, konnten wir den Flug auf 2 Tage später verlegen und hatten riesig Glück mit dem Wetter und großartige Sicht (Bilder s.u. im Reisebericht). Ob es spontan an diesem herrlichen Tag möglich gewesen wäre, weiß ich nicht, es war sehr viel los.

• Valparaiso / Chile

• Gabi19
    • 2. Oktober 2017 um 18:18

Es wurde bei allen Kreuzfahrtschiffen geändert, auch bei AIDAs Welttour. Ich habe irgendetwas von Hafenumbau gelesen.

• Montreal / Kanada

• Gabi19
    • 29. September 2017 um 20:28

Eigentlich finde ich einen Flug hier nicht nötig und die Landschaft fast zu schade, um sie zu überfliegen. Gerade das Gebiet der Thousand Islands ist traumhaft schön und wenn man anhält und eine Schifffahrt über den Sankt-Lorenz-Strom in diesem Gebiet macht, ist es fast wie eine Fahrt durch Schwedens Schärenwelt. Bolt-Castle ist dabei ein besonderes Highlight. Wie hatten einen Mietwagen vom ADAC (obwohl wir keine Mitglieder sind) und mussten noch nicht mal eine Einweggebühr zahlen. Alles völlig problemlos. Ich würde einen Tag zur Fahrt nutzen, einen Tag für die Niagara-Fälle von Toronto aus und noch einen Tag in Toronto. Anschließend von dort aus nach Hause fliegen. So hat man noch einen schönen Abschluss der Reise.

• Montreal / Kanada

• Gabi19
    • 28. September 2017 um 13:37

Wir haben das im letzten Jahr in umgekehrter Reihenfolge gemacht. Wir hatten einen Mietwagen, zusätzlich in Toronto ein Hotel und sind mit dem Mietwagen zu den Niagara-Fällen und nach Montreal gefahren.

• New York / USA

• Gabi19
    • 16. September 2017 um 19:26

@Hodaluti Es gibt überall Ordner und auch Schilder, mit welchem Pass man sich wo anstellt. Ihr seid auf jeden Fall schneller als ohne den Pass. Aber an der Security-Schlange kommt ihr nicht vorbei. Manchmal steht auch vor dem Aufzug noch eine Schlange, da nutzt der Pass dann leider auch nichts.

• Aida Nordamerika 2018 ab dem 13.10.2018

• Gabi19
    • 11. September 2017 um 16:45

Auch wir haben uns Washington D.C. von New York aus angeschaut. Den Ausflug hatten wir über getyourguide gebucht. Er wurde unter anderem auch mit deutscher Führung angeboten. Zunächst 4 Stunden Fahrt in schönem Reisebus mit WLAN und USB-Steckern :) Als Erstes ging es nach Arlington zum Nationalfriedhof, dann vorbei am Pentagon zum Lincoln Memorial und dem Spiegelsee. Anschließend besuchten wir die Gedenkstätten zum Vietnam-Krieg und zum Korea-Krieg. Danach fuhren wir zum Weißen Haus. Nach vielen Fotos ging es weiter zur Museumsmeile vor dem Kapitol. So konnten wir das Kapitol von außen und danach noch eines der Museen anschauen. Wir entschieden uns für das National Air- and Space Museum - sehr empfehlenswert. Am späten Nachmittag folgte die Rückfahrt und nach ca. 4 Stunden waren wir wieder in NYC. Diesen Ausflug kann ich jederzeit weiter empfehlen.

• Cartagena / Spanien

• Gabi19
    • 8. September 2017 um 15:26

Cartagena kann man gut zu Fuß erkunden. Hoch zur Burg, das römische Theater, die Jugendstil-Gebäude in der Fußgängerzone und das Grand Hotel sind alle fußläufig erreichbar. Einen Plan bekommt ihr an der Rezeption (Hafeninfos).

• Ibiza-Stadt / Ibiza / Spanien

• Gabi19
    • 8. September 2017 um 15:23

Am meisten seht ihr auf jeden Fall auf dem großen Ausflug "Ibiza komplett". Den hatten wir auch gebucht. Allerdings müsst ihr bedenken, dass es ja der letzte Tag auf dem Schiff ist. Der Ausflug kommt spät zurück. Er wurde bei uns etwas verkürzt, so dass wir noch ein wenig vom Farewell-Essen bekamen, zum Abschiedssekt hat es dann aber nicht mehr gereicht, da saßen wir dann noch beim Essen. Falls ihr den Ausflug bucht, nehmt Badesachen mit. Es ergeben sich an 2-3 schönen Stränden Möglichkeiten zum Baden.
    LG Gabi19

• New York / USA

• Gabi19
    • 6. September 2017 um 21:27

Mit unserem günstigen Tarif für das Smartphone hatten wir keine Roaming-Möglichkeit in der USA. Telefonieren oder SMS war nicht möglich. Daten-Roaming über WLAN ging schon, hier haben uns vor allem die Starbucks-Filialen gut geholfen. In den meisten Geschäften / Restaurants, die WLAN anbieten, muss man sich mit einer Mail-Adresse anmelden, um Zugang zum WLAN zu erhalten. Eine SIM-Karte in der USA zu kaufen ergibt wahrscheinlich nur Sinn, wenn man sich noch länger dort aufhält.

• NCL Erfahrungen

• Gabi19
    • 1. September 2017 um 18:16

Auch wir liebäugeln nach 8 mal AIDA nun mit der Norwegian (Sun). Ich habe mal versucht, mich hier durch die 76 Seiten zu kämpfen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden.
    1.) Wir würden ja premium all inclusiv buchen. Jetzt habe ich gelesen, dass Wasser da nicht dazugehört, man allerdings eine Flasche Wasser (ohne Kohlensäure) pro Tag auf die Kabine bekommt.
    Heißt das, dass ich Wasser zum Essen extra zahlen muss? Gibt es überhaupt Wasser mit Kohlensäure auf dem Schiff?
    2.) Was heißt es, dass man eine Show online buchen soll? Kann man nicht einfach hingehen, so wie bei AIDA?
    3.) Muss man auch die Restaurants vorbuchen? Oder nur die Extra-Bezahlrestaurants (so wie Rossini)?
    4.) Welche Unterschiede gibt es noch zu AIDA im allgemeinen Bordleben (außer die Sprache, die Währung und die unterschiedlichen Nationalitäten)?
    Ich wäre dankbar für Tipps.
    LG Gabi19

• Spezielles NCL Forum

• Gabi19
    • 27. August 2017 um 11:35

Hallo cawa,
    wir planen das Gleiche. Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal austauschen könnten, gerne per pn.
    LG Gabi19

• New York / USA

• Gabi19
    • 9. August 2017 um 14:45

Das Auslaufen konnte man im letzten Jahr gut vom 1WTC beobachten, aber so früh am Morgen kann man da ja noch nicht hoch. Als wir letztes Jahr am 08.10. mit der Diva eingelaufen sind (die Luna war schon angekommen) , war es an der Verrazano-Brücke und auch an der Freiheitsstatue noch vollkommen dunkel. Die Sonne ging erst auf, als wir vor Midtown lagen und auf unseren Anlegeplatz warteten.

• AIDA DIVA im September 2016 Indian Summer

• Gabi19
    • 26. Juli 2017 um 21:57

Ich nicht, AlexM. Wir hatten es bewusst so gewählt, zum einen, weil die Einreise in die USA so deutlich leichter ist als am Flughafen, zum anderen weil das Einlaufen in New York einen absoluten Höhepunkt darstellt und einen wunderbaren Abschluss der Reise bildet. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

• AIDA DIVA im September 2016 Indian Summer

• Gabi19
    • 26. Juli 2017 um 14:43

Für Ende September war er letztes Jahr bei 999,00 für Innen/Vario

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™