1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi19

Beiträge von Gabi19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ibiza-Stadt / Ibiza / Spanien

• Gabi19
    • 8. September 2017 um 15:23

Am meisten seht ihr auf jeden Fall auf dem großen Ausflug "Ibiza komplett". Den hatten wir auch gebucht. Allerdings müsst ihr bedenken, dass es ja der letzte Tag auf dem Schiff ist. Der Ausflug kommt spät zurück. Er wurde bei uns etwas verkürzt, so dass wir noch ein wenig vom Farewell-Essen bekamen, zum Abschiedssekt hat es dann aber nicht mehr gereicht, da saßen wir dann noch beim Essen. Falls ihr den Ausflug bucht, nehmt Badesachen mit. Es ergeben sich an 2-3 schönen Stränden Möglichkeiten zum Baden.
    LG Gabi19

• New York / USA

• Gabi19
    • 6. September 2017 um 21:27

Mit unserem günstigen Tarif für das Smartphone hatten wir keine Roaming-Möglichkeit in der USA. Telefonieren oder SMS war nicht möglich. Daten-Roaming über WLAN ging schon, hier haben uns vor allem die Starbucks-Filialen gut geholfen. In den meisten Geschäften / Restaurants, die WLAN anbieten, muss man sich mit einer Mail-Adresse anmelden, um Zugang zum WLAN zu erhalten. Eine SIM-Karte in der USA zu kaufen ergibt wahrscheinlich nur Sinn, wenn man sich noch länger dort aufhält.

• NCL Erfahrungen

• Gabi19
    • 1. September 2017 um 18:16

Auch wir liebäugeln nach 8 mal AIDA nun mit der Norwegian (Sun). Ich habe mal versucht, mich hier durch die 76 Seiten zu kämpfen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden.
    1.) Wir würden ja premium all inclusiv buchen. Jetzt habe ich gelesen, dass Wasser da nicht dazugehört, man allerdings eine Flasche Wasser (ohne Kohlensäure) pro Tag auf die Kabine bekommt.
    Heißt das, dass ich Wasser zum Essen extra zahlen muss? Gibt es überhaupt Wasser mit Kohlensäure auf dem Schiff?
    2.) Was heißt es, dass man eine Show online buchen soll? Kann man nicht einfach hingehen, so wie bei AIDA?
    3.) Muss man auch die Restaurants vorbuchen? Oder nur die Extra-Bezahlrestaurants (so wie Rossini)?
    4.) Welche Unterschiede gibt es noch zu AIDA im allgemeinen Bordleben (außer die Sprache, die Währung und die unterschiedlichen Nationalitäten)?
    Ich wäre dankbar für Tipps.
    LG Gabi19

• Spezielles NCL Forum

• Gabi19
    • 27. August 2017 um 11:35

Hallo cawa,
    wir planen das Gleiche. Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal austauschen könnten, gerne per pn.
    LG Gabi19

• New York / USA

• Gabi19
    • 9. August 2017 um 14:45

Das Auslaufen konnte man im letzten Jahr gut vom 1WTC beobachten, aber so früh am Morgen kann man da ja noch nicht hoch. Als wir letztes Jahr am 08.10. mit der Diva eingelaufen sind (die Luna war schon angekommen) , war es an der Verrazano-Brücke und auch an der Freiheitsstatue noch vollkommen dunkel. Die Sonne ging erst auf, als wir vor Midtown lagen und auf unseren Anlegeplatz warteten.

• AIDA DIVA im September 2016 Indian Summer

• Gabi19
    • 26. Juli 2017 um 21:57

Ich nicht, AlexM. Wir hatten es bewusst so gewählt, zum einen, weil die Einreise in die USA so deutlich leichter ist als am Flughafen, zum anderen weil das Einlaufen in New York einen absoluten Höhepunkt darstellt und einen wunderbaren Abschluss der Reise bildet. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

• AIDA DIVA im September 2016 Indian Summer

• Gabi19
    • 26. Juli 2017 um 14:43

Für Ende September war er letztes Jahr bei 999,00 für Innen/Vario

• Montreal / Kanada

• Gabi19
    • 19. Juli 2017 um 20:38

Wir waren mit dem AIDA Ausflug in Ottawa. Wir fanden schon, dass es sich gelohnt hat und waren definitiv länger als 2 Stunden in Ottawa. Zuerst ging es zum Parliament Hill. Dort sind wir ausgestiegen und hatten ca. 30 Minuten freie Zeit. Anschließend haben wir eine kleine Stadtrundfahrt gemacht. Danach wurden wir in der Nähe der Schleuse rausgelassen und hatten dann nochmal ca. 2 Stunden freie Zeit. Wir haben uns die fantastische Kirche angeschaut, sind zur Brücke gegangen, um den Parlamentshügel von der wunderschönen Rückseite anzuschauen, haben dann eine Weile an der Schleuse verbracht, um den schleusenden Schiffen zuzuschauen und hatten auch anschließend noch Zeit zum Shopping bzw. zum Essen. Bilder unserer Tour sind hier zu sehen: http://portfolio.fotocommunity.de/agabi (erster Ordner).
    LG Gabi19

• New York / USA

• Gabi19
    • 16. Juli 2017 um 19:51

Ein bisschen ist es natürlich auch vom Wetter abhängig. Bei uns hat nach 2 Tagen Regen am 3.Tage endlich wieder die Sonne geschienen - zum Sonnenuntergang wollten natürlich alle nach oben und dann wurde es eng mit den Tickets. Wir waren froh, dass wir - glücklicherweise für diesen Tag - schon vorgebucht hatten.

• Halifax / Kanada

• Gabi19
    • 16. Juli 2017 um 19:48

Wir hatten über brucetours.ca gebucht - Taxi für 4 Personen - war super toll. Bilder / Reisebericht siehe: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…n-indian-summer

• Barcelona / Spanien

• Gabi19
    • 4. Juli 2017 um 15:29

Den Hop-on-Hop-off-Bus kann ich in Barcelona nicht so empfehlen, jedenfalls nicht die blaue Linie, die an der Sagrada und dem Park Güell hält. Die Fahrt bis dorthin dauert viel zu lange, weil er erst ganz raus an die Strände fährt und es länger als eine Stunde dauert, bis man an der Sagrada angekommen ist.
    Bei unserem ersten Besuch hatten wir Tickets im Park Güell mit Zeit vorgebucht (9.30 Uhr) und haben uns mit dem Taxi vom Schiff direkt hinfahren lassen). Wir hatten um 8.00 Uhr angelegt und waren tatsächlich dann schon um 8.30 Uhr am Park. Wir hatten Glück und durften schon rein, weil noch nichts los war. So hatten wir genügend Zeit. Nach eineinhalb Stunden im fast noch leeren Park ging es dann weiter.
    Wir hatten Tickets um 11.15 Uhr in der Sagrada Familia mit Innenbesichtigung und Turmbesteigung gebucht. Wir waren schon um 10.30 Uhr an der Kirche und konnten sie in der Zwischenzeit sehr genau von außen anschauen. Rein durfte man hier nicht wesentlich früher als auf dem Ticket vermerkt. Ich hatte im Vorfeld schon viel darüber gelesen und fand außer der Fassade auch den Innenraum sehr beeindruckend. Den Turm braucht man nicht so unbedingt, die Aussicht hat mich jetzt nicht so überzeugt. Man ist aber durch den Treppenabstieg (hoch geht es mit dem Aufzug) nochmal näher an den Fassaden-Elementen und sieht sie detaillierter.
    Außerdem hatten wir noch Tickets (ohne Uhrzeit) für Casa Mila, was wir im Anschluss besuchten. Danach haben wir uns noch Casa Battlo von außen angesehen.
    Barcelona war für mich der Höhepunkt und ich hatte mich im Vorfeld lange mit den einzelnen Sehenswürdigkeiten beschäftigt, so dass es für uns ohne Führung ok war.
    Bevor es zum Schiff zurück ging sind wir noch ins Gotische Viertel, haben die Kathedrale angeschaut, dann die Ramblas runter gelaufen und zum Schluss (weil ich Gaudi so toll fand) noch in den Palau Güell - es war alles unglaublich toll.

Jetzt bei unserem zweiten Barcelona Besuch sind wir zuerst mit dem Shuttle-Bus zum WTC, dann mit der roten HoHo-Linie bis zum Camp Nou gefahren. Auch hier hatten wir Tickets im Internet vorgebucht (ohne Uhrzeit). Anschließend ging es mit der roten Linie weiter bis Casa Battlo, wo wir in die blaue Linie wechselten. Nach der riesigen Rundfahrt sind wir zum Hospital de Sant Pau (großartige Gaudi-Gebäude). Nach einem gemütlichen Essen ging es dann zum Palau de Musica de Catalana (welch eine Modernisme-Pracht) - hier haben wir auch eine Innenbesichtigung gemacht (geht nur mit Führung, ist es aber wert). Anschließend noch über die überfüllten Ramblas zurück zum Shuttle-Bus. Die Zeit hätte noch für mehr gereicht, aber irgendwann ist es genug.
    Barcelona als Modernisme-Stadt ist jedenfalls großartig und immer wieder einen Besuch wert.

• Halifax / Kanada

• Gabi19
    • 17. Juni 2017 um 13:50

Wir sind auch mit brucetours.ca zu Peggys Cove. Es war super. Wir haben auch versucht, den AIDA-Bussen auszuweichen. Sie waren auch noch nicht da, dafür 2 Busse von anderen Kreuzfahrtschiffen. Außerdem Unmengen Privatautos. Aber es war trotzdem sehr schön.
    Wenn ihr Lust habe, könnt ihr unseren Reisebericht lesen:
    https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…n-indian-summer

LG Gabi19

• Barcelona / Spanien

• Gabi19
    • 12. Juni 2017 um 19:04

Und auf dem Weg zu Casa Battlo liegt - ebenfalls fußläufig erreichbar - noch Palau Güell - wundervoll und irgendwie viel weniger bekannt - aber absolut empfehlenswert. Bis zur Sagrada Familia kann man zwar auch laufen, aber das ist schon sehr weit.

• New York / USA

• Gabi19
    • 11. Juni 2017 um 20:34

Wir hatten den New York-Pass, darin ist auch das Big-Bus-Ticket enthalten. Aber: Man konnte nicht irgendwo in den Big-Bus einsteigen, sondern musste zunächst zur Hauptstelle nahe dem Time Square, um dort mit dem Pass das Ticket zu holen. Als wir zum ersten Mal hinkamen, war diese Hauptstelle leider noch für 1 Stunde geschlossen. Beim zweiten Mal war eine sooo lange Schlange, dass wir keine Lust mehr auf den Big Bus hatten. Also wenn ihr vorher ein Ticket kauft, passt auf, dass es nicht nur ein "Voucher" ist und ihr es nicht nochmal "eintauschen" müsst.

• 18.06.2017-29.06.2017

• Gabi19
    • 9. Juni 2017 um 18:11

Gibt es denn schon Informationen, wo genau das Feuerwerk stattfinden wird? Es steht nur "vor der Kulisse der Altstadt von Palma" - aber ob die Perla hinten am Liegeplatz bleibt oder vorfährt Richtung Kathedrale ist scheinbar noch nicht bekannt gegeben. Oder gibt es irgendwo schon etwas Genaueres?

• New York / USA

• Gabi19
    • 8. Juni 2017 um 22:11

Der zweite Ausflug ist grundsätzlich nicht schlecht, wobei ich die Zeit auf der "Upper Eastside" für nur einen Tag als "Verschwendung" sehe. Für die Museen ist es zu kurz, für einen Park-Besuch schon recht lang - gerade wenn man nur so wenige Stunden insgesamt hat. In Midtown und Lower Manhatten gibt es halt die meisten Sehenswürdigkeiten - da bräuchte man eigentlich mehr Zeit.
    Für einen Besuch auf einem der Türme sind die Zeiten alle zu knapp. Das würde bei 6 Stunden Midtown klappen, wenn Du z.B. Top of the Rock vorbuchst. Dann könntest Du noch ESB, Flatiron, Grand Central Station und Time Square machen.
    Evtl. von da aus mit dem Taxi oder Uber zum 9/11 - aber nur zu Ground Zero. Fehlen würde mir dann die Brooklyn Bridge - aber die ist auch wieder auf der anderen Seite - ebenso wie die Wall Street.
    Schwierig bei 6 Stunden...
    Evtl. ginge es alles mit Hop on-Hop off / Big Bus von Midtown aus - da habe ich aber keine Erfahrung.
    LG Gabi19

• Valencia / Spanien

• Gabi19
    • 8. Juni 2017 um 14:49

Gemäß Mail von AIDA: "Leider wurden wir soeben von unserer Agentur vor Ort darüber informiert, dass dieser Ausflug nicht stattfinden kann."
    Eine weitere Begründung gibt es nicht.

• 18.06.2017-29.06.2017

• Gabi19
    • 7. Juni 2017 um 17:12

Ich bin etwas frustriert, dass AIDA heute den vorgebuchten Ausflug von Valencia nach Madrid abgesagt hat. Hatte den von Euch auch jemand gebucht?
    LG Gabi19

• Valencia / Spanien

• Gabi19
    • 7. Juni 2017 um 17:10

Heute wurde leider unser gebuchter Ausflug "Madrid auf eigene Faust" (Mit dem Schnellzug nach Madrid) von AIDA abgesagt. Sehr sehr schade...
    Fand der überhaupt schon mal statt?
    Gruß
    Gabi19

• 18.06.2017-29.06.2017

• Gabi19
    • 5. Juni 2017 um 13:40

Wir fliegen ab Frankfurt. Nach der Tour bleiben wir noch 2 Tage, um die Taufe der Perla mitzubekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook