Hallo Sabine,
wie war Eure Reise? Welche Ausflüge habt ihr gemacht?
Das Wetter war ja hin und wieder nicht so gut, dennoch hatten wir viel Glück. Ein Highlight war ja auf jeden Fall die Glacier-Bay.
LG Anja
Beiträge von Gabi19
-
-
Bei uns stand irgendwie, dass diese 50 $ nicht ausgezahlt werden. Ich hatte mir erst vorgenommen, im Bordshop eine kleine Tasche für das Geld zu kaufen, aber mit 3 Fotos und ein paar Mitbringsel sowie einer Flasche Sprudelwasser bin ich es dann auch ohne Tasche losgeworden
Die Ausflüge, die ich vorab online gebucht hatte, wurden nicht angerechnet, ich habe aber auch nicht explizit darum gebeten oder nachgefragt. -
Klasse! So schade, dass er an unserem Termin nicht zur Verfügung steht

-
Hallo Sabine,
wir (zwei) haben zweimal mit NCL gebucht (Bahnfahrt in Skagway und Walbeobachtung und Gletscher in Juneau). In Ketchigan und in Seward haben wir privat gebucht (Fjord-Flug in Ketchigan und Fjord-Fahrt in Seward).
Hoffentlich bekommen wir einigermaßen gutes Wetter.
Ich wünsche Euch eine gute Anreise! Vielleicht sehen wir uns auf dem Schiff!
GLG Anja -
Hallo Sabine,
wie schön! Ihr seid die ersten Deutschsprechenden, die mitfahren! Wir fliegen nur einen Tag vorher nach Vancouver und 1 Tag nach Ankunft zurück von Anchorage.
Was plant ihr alles in Vancouver selbst? Wir haben eigentlich nur den ersten Nachmittag Zeit (wir landen gegen 15.30 Uhr) und den nächsten Morgen. Um 12.30 Uhr ist ja schon Check in auf dem Schiff.
LG Anja (Gabi19) -
Wann soll das gewesen sein, wuschwusch? Wir haben die Route ab 02.03. Anfang März gebucht. Von einer Umroutung haben wir nichts mitbekommen. Die Daten in Tromso und Alta sind so wie am Anfang.
LG Gabi19 -
Das ist ja schön stefan + doris. Welche Ausflüge habt ihr gemacht? Welche Klamotten / Schuhe sind wichtig?
Gibt es Dinge, die man unbedingt dabei haben sollte? -
Wo kann man nachvollziehen, wann an welchem Tag die höchste Strömung ist? Ich habe es im Internet noch nicht entdeckt.
LG Gabi19 -
Mit den Fotos stelle ich diverse Reiseberichte zusammen, in fb, in der AIDA Lounge oder hier im Forum. Außerdem gibt es von jeder Reise ein Fotobuch. Am Ende werden die Bilder nach und nach auf die Homepage (siehe Signatur)
in jeweilige Reisealben hochgeladen. Um die Fotos zu beschreiben, lese ich zum Teil nochmal nach, was es Wichtiges zu dem jeweiligen Motiv gibt und mit all diesen Dingen erlebe ich den Urlaub nochmal sehr intensiv nach. Erst wenn das alles gemacht ist, ist die Reise für mich rundum abgeschlossen.
LG Gabi19 -
Fährt noch jemand ab 06.08.2018 von Vancouver aus die Alaska Tour?
-
OK, Danke für die Infos. Ich wusste tatsächlich nicht, dass der Zeitpunkt der Abbuchung von der Bezahlungs-Art abhängt. Ich habe jetzt erfahren, dass die Buchung bei PayPal und Kreditkarte sofort belastet wird, bei Lastschrift erst ca. 4 Wochen vor Abfahrt.
LG Gabi19 -
Gab es eine Änderung bei der Zahlung von Ausflugsbuchungen? Ich habe bereits im März einen Ausflug für die kommende Reise (im nächsten Jahr) gebucht. Als Bezahlungsart habe ich Paypal gewählt. Die Abbuchung wurde sofort vorgenommen und dem Konto belastet. Im April habe ich einen weiteren Ausflug gebucht. Diesmal habe ich als Bezahlungsart Lastschrift gewählt und dazu das bereits gespeicherte Konto benutzt. Eine Bestätigung der Buchung habe ich auch sofort erhalten. Dabei stand: Der Betrag wird zum Fälligkeitszeitpunkt abgebucht. Dieser Zeitpunkt stand aber nirgends. Bis heute ist er nicht abgebucht, unter MyAida ist die Reservierung aber weiterhin zu sehen.
Letzte Woche habe ich einen weiteren Ausflug gebucht, ebenfalls mit Lastschrift. Auch der wurde bis jetzt nicht von meinem Konto belastet.
Wurde hier etwas geändert? Darf AIDA jetzt erst später abbuchen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Gabi19 -
thesnoopy: Das wäre natürlich schade. Wir hatten auch noch keine feste Zusage. Ben sagte, dass die Termine für die Hunderennen noch nicht feststehen und die Schlittenfahrten davon abhängig sind.
LG Gabi19 -
Außer den von uns genannten und gebuchten Privatanbietern findet ihr auch hier noch Hinweise:
https://www.puertochacabucotours.com/touranbieter-r…und-cape-hoorn/Viel Spaß bei der Planung!
LG Gabi19 -
Von AIDA wurden bei uns - erst recht kurz vor Abfahrt - für abends auch noch Touren angeboten, auch der beliebte Ausflug zu den 3 Aussichtspunkten mit Aufzug/Standseilbahn.
Wir sind allerdings mit dem Taxi los - nicht direkt auf der Schiffseite, sondern gegenüber der Anlegestelle auf der anderen Straßenseite. Wir wurden für knapp 10 EUR zum Hieronymus-Kloster nach Belem gefahren,
kamen dort wunderbar zu dieser Tageszeit in den Kreuzgang (muss man gesehen haben), in die Kirche und sind von dort weiter gelaufen zum Torre Belem und hinauf auf das Seefahrerdenkmal.
Der Torre Belem hatte leider schon geschlossen, ich weiß nicht, ob es sich gelohnt hätte, ihn von innen zu sehen.
Mit dem Taxi (war wohl eher eine Art Uber) ging es für 7,00 EUR zurück zum Fuße des Elevador de Santa Justa. Dort mussten wir noch etwas anstehen, sind dann hochgefahren und haben die Tour zu den Aussichtspunkten selbst abgelaufen.
Es war ohne Erklärung, aber für uns war es ausreichend. zurück zum Schiff konnten wir zu Fuß gehen. Spät abends sind wir vom Schiff aus nochmal zum Aufzug und in die Innenstadt - das ist alles gut machbar. -
Eine Fotoreise würde mir auch gefallen, bei der man z.B. das Sonnenaufgangs- und -untergangslicht toll an bestimmten Stellen nutzen könnte. Aber auch wir buchen die Reise immer nach Fahrgebiet und würden sie nur dann buchen, wenn die Route und das Thema uns gefallen würden.
-
Wir haben auch schon bei Vidda Runners vorreserviert - hoffentlich klappt es.
In Tromso wollen wir mit Karina Weinschenk zur Polarlichttour, in Alta mit GoldExplorer.
Die restlichen Ausflüge werden wir wahrscheinlich mit AIDA buchen, in Haugesund, Bodo und Bergen wahrscheinlich auf eigene Faust losziehen. -
Auch wir sind dabei

-
@Bertahelene Ja, die Route ist klasse und das Schiff war ja nicht wirklich schlecht. Es hat mir das eine oder andere etwas gefehlt, die Entertainment-Truppe hätte alles etwas schöner und feierlicher gestalten können, aber rundum war es schon in Ordnung. Es wird Euch gefallen und ohne die lange Anreise ist eine solche Tour halt leider nicht machbar.
-
@fakioe Ich habe das Entertainment nicht nur auf Hupen und Auslaufmusik beschränkt. Wie ich ebenfalls beschrieben habe, gab es auch so gut wie keine Veranstaltungen auf dem Pooldeck, an der alle Gäste hätten teilnehmen können. Wir waren teilweise in kalten Regionen unterwegs, das war ich aber mit AC auch schon. Selbst auf Spitzbergen gab es tolle "Eis-Partys" mit wärmenden Getränken etc. Nicht mal das Umrunden von Kap Hoorn wurde irgendwie feierlich zelebriert, es gab einen Vortrag bei der Umrundung und das wars. Einige wollten ein Zertifikat bzgl. der Umrundung, das hat man bis zum letzten Tag nicht geschafft - so etwas sei nicht vorgesehen...Eine Art Taufe hat man am folgenden Tag wohl auf mehrere Anfragen hin nachgeholt - diese war aber so lieblos, dass nur ca. 10 Leute daran teilgenommen haben.
An Seetagen in der Kälte war mir persönlich langweilig, da ich kein Glücksspiel-Mensch bin und tagsüber gab es nahezu ausschließlich Glücksspiel-Veranstaltungen oder teure, kostenpflichtige Kurse.
Während wir auf der Tour waren, gab es das Super Bowl-Finale...es wurde gezeigt auf einem Bildschirm im Dazzles und in der Sports-Bar...man konnte sich schminken lassen in der Farbe seiner Mannschaft und es gab vor dem Dazzles ein paar Häppchen...
Außerdem war Valentins-Tag - bei den Amis doch eigentlich ein hoher Feiertag... Das einzige, woran man es gemerkt hat, war, dass alles mit Fähnchen geschmückt war. Es gab kein besonderes Essen, kein Herzchen aufs Zimmer oder Ähnliches...
Es waren so viele Kleinigkeiten, die irgendwie fehlten - natürlich braucht man das nicht unbedingt - aber es macht halt alles etwas freundlicher...
Vielleicht ist es auf anderen NCL-Schiffen anders (wir waren auf der SUN), vielleicht liegt es auch am Entertainment-Team - es war einfach das, was wir empfunden haben.
Die Abend-Shows waren meistens sehr gut (wenn auch sehr kalt im Theatrium, aber dagegen kann man ja etwas tun).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de