1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi19

Beiträge von Gabi19

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 31
  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• Gabi19
    • 28. Februar 2025 um 18:44

Danke für den schönen Bericht. In der zweiten Woche (Mittelamerika) waren wir mit Euch an Bord. Anschließend (unsere 2. Woche) haben wir uns noch 7 karibische Inseln angeschaut.

Eine tolle Reise mit vielen Eindrücken, sehr durchwachsenem Wetter und vielen lieben Menschen.

Ausflüge haben wir fast alle über Deutsche Auswanderer gebucht. AIDA Ausflüge gabe es auf St. Kitts (bei uns ist der Sugar-Train wieder gefahren), St. Maarten (das kannten wir vorher schon) und Martinique (Abreisetag).

• Kotor / Montenegro

• Gabi19
    • 18. Februar 2025 um 12:23

Bei unserer Bootsfahrt nach Perast wurden wir auch erst an Land getendert und dann ging es von da aus mit dem Boot weiter.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi19
    • 3. Februar 2025 um 21:13
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

hatte heute Abend Carnival Aktien gekauft (Broker Trade Republic).

Konnte bisher immer problemlos einen Depotauszug generieren.

Heute waren meine neu erlangten Aktien jedoch nicht auf dem Tagesaktuellen Depotauszug gelistet. Hatte jemand schonmal das Selbe Problem?

An welcher Börse hast Du gekauft? War der Handel schon/noch offen?
    Eventuell siehst Du sie erst morgen im Depot.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi19
    • 21. Januar 2025 um 19:07

Marry 123 Du kannst den Ausschnitt z.B. in ein leeres Blatt bei Word einfügen. Anschließend kannst Du es als .pdf speichern, oder "drucken", aber statt Deinem Drucker wählst "print to pdf" aus und speicherst es dann als pdf in Deinen Dokumenten auf dem PC.
    folgende Dinge müssen enthalten sein: Name der Bank, Name des Depotinhabers, evtl. Depotnummer, die Aktienzahl, die WKN Nummer der Aktien und das Datum des Ausdrucks.

ich musste zwei Snips machen und habe sie untereinander bei Word eingefügt, weil nicht alles auf der gleichen Depotseite stand. Um das Datum dann noch mit hinein zu bekommen, musst Du den Snip über den Rand Deines Bildschirm ziehen, bis das Datum unten rechts mit im Ausschnitt ist.

Du kannst auch einfach oben die "Druck"-taste (neben F12) auf Deiner Tastatur auswählen, dann erhältst du normalerweise auch eine Snip-Möglichkeit.

• Upgrade und Upsell

• Gabi19
    • 15. Januar 2025 um 20:51

Optimistin Wieviel Zeit lag zwischen dem Gebot und dem Bescheid, dass das Gebot angenommen wurde?

• AIDA-Urlaubskasse

• Gabi19
    • 13. Januar 2025 um 17:35

Wir haben bei der letzten Reise eine neue Reise gebucht. Auf der Buchungsbestätigung stand hinter der Kundennummer jeweils 75,00 EUR Bordguthaben.
    Die Reise findet demnächst statt. Shareholder-Guthaben sind schon sichtbar. Aber wo sieht man dieses "An-Bord-gebucht-Guthaben"? Sieht man es erst an Bord?

• Alles zu: Anreise und Abreise Fort de France

• Gabi19
    • 30. Dezember 2024 um 21:41

Letztes Jahr war es Eurowings Discover - ich meine auch, es wäre ein Charter-Flug gewesen.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Gabi19
    • 16. Dezember 2024 um 21:34

Wir hatten in diesem Jahr eine gebucht, aber dann wieder storniert, weil wir schon um 10.00 Uhr abgeholt wurden.

• Black Friday - schon gesehen?

• Gabi19
    • 3. Dezember 2024 um 14:47
    Zitat von Mausgatt

Das mit dem neuen Paket zusammenstellen nach einer Stornierung habe ich nicht ganz verstanden. Wir hatten bisher in fast jeder Reise eine Stornierung seitens Aida. Dann wäre das Paket komplett storniert? Das wäre mehr als ärgerlich. Wenn das dann so ist, kann ich dann wenigstens aus den Ausflügen eine neues Paket zu den 20% zusammenstellen?

Ja, bei uns war das komplette Paket storniert. Wir hätten uns ein neues Paket zusammenstellen können, aber manche Ausflüge waren dann schon ausgebucht oder galten nicht für das Paket.

Wir haben dann einzeln ohne den Paketrabatt gebucht.

• Gabi19
    • 30. November 2024 um 22:41

Wir selbst hatten nicht storniert. Kurz vor der Reise kam eine Mail von AIDA, dass ein Ausflug aus dem Paket nicht stattfinden kann:
    "vielen Dank für Ihre Reservierung des Ausfluges "...401: 3er-Paket: Ihre persönlichen Highlights zum günstigen Paketpreis" in xxx,xxx,xxx für die Buchungsnummer xxx. Wir wurden von unserer Agentur vor Ort darüber informiert, dass dieser Ausflug, an dem von Ihnen gebuchten Termin, nicht stattfinden kann, da ....
    Ihre Reservierung wird automatisch storniert und der Betrag wird Ihnen gutgeschrieben. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns, für eventuell entstandene Umstände.
    Glücklicherweise bietet unser Ausflugsprogramm so viele Alternativen, dass wir Sie ganz sicher für eine andere Tour begeistern können. Auf http://www.aida.de/myaida können Sie Ihre Ausflüge bis drei Tage vor Reisebeginn reservieren."

Und damit wurde unser komplettes Paket storniert.

Da ein Ausflug dabei war, der inzwischen ausgebucht war, wurde ich gleich panisch. Glücklicherweise konnte ich ihn wieder buchen, diesmal allerdings ohne Paket und zum Normalpreis.

Ich hätte mir auch noch ein neues Paket zusammenstellen können, aber ich habe nichts Passendes mehr gefunden.

• Gabi19
    • 30. November 2024 um 15:57

Nein, bei den Ausflügen buchst Du ein Paket. Du kannst es nur komplett stornieren, dann sind alle Ausflüge wieder raus. Auch wenn AIDA einen der im Paket enthaltenen Ausflüge absagt, stornieren die Dir gleich das komplette Paket. Das ist uns leider beim letzten Mal passiert.

• AIDAstella: Silvesterreise Seychellen, Mauritius & Südafrika | 22 Nächte | 30.12.2025 bis 21.01.2026 (Dienstag, 30. Dezember 2025, 00:00-Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00)

• Gabi19
    • 24. November 2024 um 18:51

Warum ist diese Reise nicht mehr buchbar? Wurde sie abgesagt? Oder jetzt schon ausgebucht?

• Gabi19
    • 6. November 2024 um 16:51

In den Bedingungen steht:
    Bitte beachten Sie, dass die Nutzungsdauer der Tageskabine in Abhängigkeit von operativen Gründen zwischen 15:00 und 17:00 Uhr endet. Die konkrete Uhrzeit und alle weiteren Informationen diesbezüglich erhalten Sie an Bord. Nach Möglichkeit können Sie am Abreisetag Ihre Kabine als Tageskabine nutzen. Sollte das nicht möglich sein, wird i.d.R. versucht eine Kabine derselben Kategorie anzubieten (jeweils abhängig von der Verfügbarkeit).
    Bei Änderungen von Liegezeiten oder behördlichen Bestimmungen behalten wir uns vor, die Tageskabinen zu stornieren oder die zeitliche Nutzungsdauer anzupassen. Bei diesen kurzfristigen Anpassungen werden sie rechtzeitig an Bord informiert. Mit der Reservierung Ihrer Tageskabine ist der Tagesaufenthalt im Preis bereits enthalten.

Mit der Reservierung Ihrer Tageskabine ist der Tagesaufenthalt im Preis bereits enthalten.

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Gabi19
    • 18. Oktober 2024 um 17:45

Wieder zwei sehr schöne Teile!

• Mein Schiff Adventskalender

• Gabi19
    • 16. Oktober 2024 um 17:46
    Zitat von Peggy1005

War der schon immer von Wagner ?

Ja, der war schon immer von Wagner.

Es gab schon mal ein Thread, wo es um die "alten" Pralinen darin ging, ich weiß nicht, ob es hier war oder in einem Forum. Jedenfalls war es da nicht nur mir aufgefallen und es gab viele, die sich darüber geärgert hatten. Aber vielleicht hat Wagner ja mitgelesen und es in diesem Jahr besser gemacht. Eine Chance müssen wir ihnen geben.

• Mein Schiff Adventskalender

• Gabi19
    • 16. Oktober 2024 um 15:49

Ich bin mal gespannt, was Ihr berichtet. Ich hatte den Kalender jetzt zweimal und jedes Mal haben die Pralinen alt geschmeckt. Einen Gewinn hatte ich leider auch nicht (damit ist ja zu rechnen). Aufgrund des Preises, des Geschmacks - und auch weil es jetzt on Top auch noch Versandkosten gibt - werde ich ihn in diesem Jahr nicht bestellen. Ich wünsche Euch viel Glück - und bitte berichtet mal, wie die Pralinen schmecken und natürlich, falls Ihr etwas gewinnt.

• Alles zu: Anreise und Abreise Fort de France

• Gabi19
    • 7. Oktober 2024 um 22:13

MANU_ELA Du hast bei Post #3 einen Satz angefangen und nicht zu Ende geschrieben. Was wolltest Du noch sagen? Wo findet man die Lounge, in die man sich einkaufen kann? Lohnt es sich in Deinen Augen?
    Wir fliegen erst um 20.30 Uhr ab, ich befürchte, dass AIDA uns recht früh zum Flughafen bringt. Daher wäre das eventuell eine Möglichkeit für die Warterei.

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Gabi19
    • 7. Oktober 2024 um 18:05

Nutshell Ich war nicht mit auf Eurer Reise, schaue mir aber gerne Deine tollen Videos an. Island und Grönland sind einfach immer wieder überwältigend schön. Eine Frage: Seid ihr mit diesem Auto zum Dettifoss gefahren? Wir waren vor einigen Jahren auch mit einem ähnlichen Fahrzeug dort und ich habe den Atem angehalten, dass wir diese Straße dorthin wieder heil verlassen. Ich weiß nicht, ob die Straßenverhältnisse auf dieser Zufahrtsstraße inzwischen besser sind?

• Gabi19
    • 4. Oktober 2024 um 19:24

Super, vielen Dank!

• Gabi19
    • 4. Oktober 2024 um 19:16

Unter welcher Rubrik in MyAIDA findet man die Tageskabine, falls noch eine buchbar ist?

Wie lange vorher kann man sie buchen oder wird sie normalerweise sofort angeboten?

• 1
  • 2
  • 3
  • 31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial