1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi19

Beiträge von Gabi19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Gabi19
    • 3. Oktober 2018 um 21:36

Bei uns ist im letzten Jahr auf einem anderen Schiff der Virus ganz plötzlich an einem Seetag bei ganz vielen Passagieren gleichzeitig ausgebrochen. Daher bin ich relativ sicher, dass eins der Gerichte in den Restaurants (evtl. die Muscheln) "verseucht" waren - daher der schnelle, massive Ausbruch. Das wird natürlich niemals irgendwo gesagt oder zugegeben.
    Mein Mann war auch betroffen und er ist eigentlich nie krank. Geholfen hat ihm gegen den Brechreiz erstmal nichts, aber als der sich etwas gelegt hatte, war Paracetamol gegen Schmerzen und Fieber etwas aufbauend. Ich hatte im Vorfeld an dem Seetag aufgrund des Wellengangs vorsorglich Reisetabletten genommen. Als mir gegen Abend auch leicht übel wurde, habe ich erneut eine genommen, das gleiche nochmal in der Nacht. Am nächsten Morgen musste ich - wie natürlich viele andere auch - den gebuchten Ausflug absagen. Aber wir konnten gemeinsam an Land und an die frische Luft gehen und haben einen kleinen Spaziergang gemacht. Soweit waren wir wieder fit. Für den Rest der Reise (noch weitere 7 Tage) hatten wir beide wenig Appetit, konnten aber wieder alles mitmachen. Ich habe zwar täglich mit der Angst gelebt, es mir doch noch einzufangen, blieb aber verschont. Vielleicht haben die Reisetabletten dazu beigetragen - ich weiß es nicht. Insgesamt war das Schiff sehr stark betroffen, auch die Hälfte der Besatzung. Bis zum Schluss gab es täglich neue Fälle. Es wurde dann zwar auch eine Generalreinigung vorgenommen, aber die Besatzung natürlich nicht komplett ausgetauscht. Daher waren natürlich eventuelle Überträger auch auf der nächsten Reise wieder mit an Bord, das lässt sich ja gar nicht vermeiden.

• Sortland / Langøya / Norwegen

• Gabi19
    • 30. September 2018 um 21:01

Kennt jemand Privatanbieter in Sortland, die Landschaftsfahrten, z.B. nach Nyksund und/oder Fjordtouren anbieten (keine Husky- und keine Angelausflüge) ?
    Ich finde im Netz nichts.

• Tromsø / Norwegen

• Gabi19
    • 14. September 2018 um 20:35

Hat schon mal jemand die Tour "Unterwegs im Rentierschlitten" mit AIDA gemacht? Sie ist ja sehr teuer. Ist sie gut?

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

• Gabi19
    • 10. September 2018 um 18:28

Ich finde, es geht den meisten doch gar nicht darum, das Trinkgeld nicht zu geben, sondern nur um die Art, wie es genommen wird. Wenn ich eine tolle Reise in einem Prospekt für einen guten Preis finde und dann im Kleingedruckten lese, dass pro Person und pro Tag 14,00 EUR an Trinkgeldern hinzu kommt, dann ist das eine versteckte Preispolitik, die vorne günstige Preise vorgaukelt und sie im Nachhinein nicht hält. Das ist für mich das gleiche, wie wenn eine Fluggesellschaft mir günstige Flüge anbietet und mit allen Gebühren und Steuern kostet sie dann mehr als doppelt so viel.
    Ich bin selbst noch nicht mit einer solchen Kreuzfahrtgesellschaft gefahren. Meines Erachtens sollte aber für den europäischen Bucher, der diese Art der Preispolitik nicht gewohnt ist, ein Endpreis ausgewiesen werden. Ich mag auch nicht hier ins Restaurant gehen und zu allen Preisen - wie in den USA - noch Service und Trinkgeldpauschalen hinzurechnen, weil es vielleicht auf der Speisekarte noch im Kleingedruckten steht. Wir sind es gewohnt, dass ein Endpreis genannt wird und wir mit Trinkgeldern gute Leistung belohnen. Und das möchte ich auch gerne bei der Reise so haben.

• Cara oder Aura

• Gabi19
    • 10. September 2018 um 16:33

Die cara fährt halt erst ab Mitte März. Ist das nicht schon relativ spät für Eis und Schnee in manchen Regionen?

• Montreal / Kanada

• Gabi19
    • 9. September 2018 um 09:35

Nicht verpassen sollte man beim Stadtrundgang in Montreal die Kirche Marie-Reine-du-Monde de Montréal. Sie ist ein etwas kleinerer Nachbau des Petersdoms in Rom, vor allem im Inneren.

• NCL Bliss Alaska 15.09.2018

• Gabi19
    • 2. September 2018 um 09:51

Wir kommen gerade von Alaska mit der Jewel zurück. Für Fragen stehe ich auch gern zur Verfügung.
    LG Gabi19

• 06.08.2018 Alaska mit Jewel

• Gabi19
    • 25. August 2018 um 16:46

Hallo Sabine,
    wie war Eure Reise? Welche Ausflüge habt ihr gemacht?
    Das Wetter war ja hin und wieder nicht so gut, dennoch hatten wir viel Glück. Ein Highlight war ja auf jeden Fall die Glacier-Bay.
    LG Anja

• 50$ Guthaben für Landausflüge bei NCL

• Gabi19
    • 25. August 2018 um 16:41

Bei uns stand irgendwie, dass diese 50 $ nicht ausgezahlt werden. Ich hatte mir erst vorgenommen, im Bordshop eine kleine Tasche für das Geld zu kaufen, aber mit 3 Fotos und ein paar Mitbringsel sowie einer Flasche Sprudelwasser bin ich es dann auch ohne Tasche losgeworden :( Die Ausflüge, die ich vorab online gebucht hatte, wurden nicht angerechnet, ich habe aber auch nicht explizit darum gebeten oder nachgefragt.

• Alta / Norwegen

• Gabi19
    • 24. August 2018 um 14:51

Klasse! So schade, dass er an unserem Termin nicht zur Verfügung steht :(

• Gabi19
    • 31. Juli 2018 um 15:39

Hallo Sabine,
    wir (zwei) haben zweimal mit NCL gebucht (Bahnfahrt in Skagway und Walbeobachtung und Gletscher in Juneau). In Ketchigan und in Seward haben wir privat gebucht (Fjord-Flug in Ketchigan und Fjord-Fahrt in Seward).
    Hoffentlich bekommen wir einigermaßen gutes Wetter.
    Ich wünsche Euch eine gute Anreise! Vielleicht sehen wir uns auf dem Schiff!
    GLG Anja

• Gabi19
    • 25. Juli 2018 um 18:53

Hallo Sabine,
    wie schön! Ihr seid die ersten Deutschsprechenden, die mitfahren! Wir fliegen nur einen Tag vorher nach Vancouver und 1 Tag nach Ankunft zurück von Anchorage.
    Was plant ihr alles in Vancouver selbst? Wir haben eigentlich nur den ersten Nachmittag Zeit (wir landen gegen 15.30 Uhr) und den nächsten Morgen. Um 12.30 Uhr ist ja schon Check in auf dem Schiff.
    LG Anja (Gabi19)

• Umroutung Winter im Hohen Norden 16.02.2019-02.03.2019

• Gabi19
    • 14. Juli 2018 um 08:34

Wann soll das gewesen sein, wuschwusch? Wir haben die Route ab 02.03. Anfang März gebucht. Von einer Umroutung haben wir nichts mitbekommen. Die Daten in Tromso und Alta sind so wie am Anfang.
    LG Gabi19

• Gabi19
    • 1. Juli 2018 um 18:51

Das ist ja schön stefan + doris. Welche Ausflüge habt ihr gemacht? Welche Klamotten / Schuhe sind wichtig?
    Gibt es Dinge, die man unbedingt dabei haben sollte?

• Bodö / Norwegen

• Gabi19
    • 29. Juni 2018 um 16:18

Wo kann man nachvollziehen, wann an welchem Tag die höchste Strömung ist? Ich habe es im Internet noch nicht entdeckt.
    LG Gabi19

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2018 - Was sind eure Lieblings-Fotomotive aus Reisen und was macht ihr nach dem Urlaub mit der Fotoausbeute ?

• Gabi19
    • 25. Juni 2018 um 20:59

Mit den Fotos stelle ich diverse Reiseberichte zusammen, in fb, in der AIDA Lounge oder hier im Forum. Außerdem gibt es von jeder Reise ein Fotobuch. Am Ende werden die Bilder nach und nach auf die Homepage (siehe Signatur)
    in jeweilige Reisealben hochgeladen. Um die Fotos zu beschreiben, lese ich zum Teil nochmal nach, was es Wichtiges zu dem jeweiligen Motiv gibt und mit all diesen Dingen erlebe ich den Urlaub nochmal sehr intensiv nach. Erst wenn das alles gemacht ist, ist die Reise für mich rundum abgeschlossen.
    LG Gabi19

• Gabi19
    • 22. Juni 2018 um 17:28

Fährt noch jemand ab 06.08.2018 von Vancouver aus die Alaska Tour?

• Änderungen bei der Abbuchung von Ausflügen?

• Gabi19
    • 1. Juni 2018 um 16:37

OK, Danke für die Infos. Ich wusste tatsächlich nicht, dass der Zeitpunkt der Abbuchung von der Bezahlungs-Art abhängt. Ich habe jetzt erfahren, dass die Buchung bei PayPal und Kreditkarte sofort belastet wird, bei Lastschrift erst ca. 4 Wochen vor Abfahrt.
    LG Gabi19

• Änderungen bei der Abbuchung von Ausflügen?

• Gabi19
    • 1. Juni 2018 um 15:39

Gab es eine Änderung bei der Zahlung von Ausflugsbuchungen? Ich habe bereits im März einen Ausflug für die kommende Reise (im nächsten Jahr) gebucht. Als Bezahlungsart habe ich Paypal gewählt. Die Abbuchung wurde sofort vorgenommen und dem Konto belastet. Im April habe ich einen weiteren Ausflug gebucht. Diesmal habe ich als Bezahlungsart Lastschrift gewählt und dazu das bereits gespeicherte Konto benutzt. Eine Bestätigung der Buchung habe ich auch sofort erhalten. Dabei stand: Der Betrag wird zum Fälligkeitszeitpunkt abgebucht. Dieser Zeitpunkt stand aber nirgends. Bis heute ist er nicht abgebucht, unter MyAida ist die Reservierung aber weiterhin zu sehen.
    Letzte Woche habe ich einen weiteren Ausflug gebucht, ebenfalls mit Lastschrift. Auch der wurde bis jetzt nicht von meinem Konto belastet.
    Wurde hier etwas geändert? Darf AIDA jetzt erst später abbuchen?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    LG Gabi19

• 02.03.-16.03.2019

• Gabi19
    • 22. Mai 2018 um 21:14

thesnoopy: Das wäre natürlich schade. Wir hatten auch noch keine feste Zusage. Ben sagte, dass die Termine für die Hunderennen noch nicht feststehen und die Schlittenfahrten davon abhängig sind.
    LG Gabi19

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook