Wir hatten zum Glück genügend Zeit, sowohl Peggys Cove als auch einen Teil von Halifax und den Friedhof zu sehen. Der Friedhof in Halifax ist kein Vergleich mit Arlington, aber er ist dennoch sehr berührend. Die Gräber der Titanic-Opfer sind in Schiffsform angeordnet. Wenn man die Texte auf den Grabsteinen liest, ahnt man, welche Schicksale dahinter steckten...
Beiträge von Gabi19
-
-
Toll. dass Du es gewagt hast und eine so schöne Zeit verbringen durftest! Du hattest in diesem Jahr wirklich Glück und hast die richtigen Timeslots gewählt!
-
Hat es mit Cinque Terre eigentlich nicht geklappt?
-
Ich frage mich bei der Antarktistour auch, ob es eigentlich nur um das "Gefühl" bzw. das Wissen geht, mal auf diesem Kontinent gewesen zu sein.
Wir haben die Umrundung von Kap Hoorn gemacht und haben die Magellan-Pinguine auf der Halbinsel Valdes
und auf Magdalena Island gesehen. Viel toller fanden wir noch die Königspinguine auf den Falkland-Inseln.
Schnee und Eis haben dann auch noch sowohl bei unserer Alaska-Tour als auch - und das war wirklich grandios - auf unserer Tour "Winter im hohen Norden" mit AIDA erlebt.Und Grönland wäre in diesem Jahr dran gewesen - vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Dafür haben wir es schon mal überflogen und tolle Bilder von oben machen dürfen.
-
Wir waren 2016 vor unserer Indian-Summer-Reise mit AIDA (Montreal-New-York) auch dort. Ich war irgendwie etwas enttäuscht. Ich habe sie mir als großartiges Naturwunder vorgestellt, ähnlich wie die Wasserfälle in Island. Und dann konnte man (von der kanadischen Seite aus) praktisch an einer Hauptstraße direkt dort vorbeifahren. Es war vollkommen kommerzialisiert - drei Highlights für einen Preis...
teurer gebührenpflichtiger Parkplatz direkt gegenüber, Hard-Rock-Café mit Blick auf die Falls. Wir haben sie uns recht emotionslos angeschaut, irgendwie seltsam. Was die Natur hier zeigt, ist toll, gerade von der kanadischen Seite hat man ja einen tollen Blick, aber was rundherum daraus gemacht wurde, wirkte auf uns vollkommen unglücklich.Dagegen fanden wir die 1000 Islands auf dem Weg zwischen Toronto und Montreal einzigartig und wirklich sehr sehenswert.
Auf die morgige Folge von Toronto bin ich sehr gespannt. Diese Stadt erinnerte mich sehr an ein "kleines" New York. -
-
-
Ich meine, auf unserer MS Anesha von Phoenix waren sie nur 80 cm breit.
-
Ja, heute bin ich auch voll auf meine Kosten gekommen und jetzt freue ich mich auf unsere Tour im nächsten Jahr mit diesem Schiff

-
Gab es jetzt eigentlich in einer Folge mal etwas mehr vom Schiff zu sehen? Normalerweise schaue ich solche Sendungen immer wegen der Destinationen, diesmal allerdings interessiert mich das Schiff, weil wir nächstes Jahr (eigentlich dieses Jahr
) mit ihm fahren wollen. Die ersten beiden Folgen und die Folge mit den Rochen haben allerdings sehr wenig vom Schiff preisgegeben. -
Budapest ist jetzt auch in Deutschland als Risikogebiet erklärt worden. Daher wird das wohl mit Budapest auch erstmal wieder nichts.
-
Ich glaube aber, dass Panoramafahrten in Budapest mit dem Schiff gemacht werden und kein Ausstieg und Umstieg auf einen Bus erlaubt werden. In Budapest ist das ok, da doch einige der Hauptsehenswürdigkeiten (Parlament, Burgberg, Fischerbastei und einige tolle Bauten) an der Donau liegen. In Wien ist das natürlich ganz anders. Von der Donau aus sieht man so gut wie nichts von den Sehenswürdigkeiten der Stadt.
-
Wir waren mit der Anesha auf der Donau unterwegs. Da wir die vorgeschlagene Globus-Garage nutzten, war die Anreise recht gut organisiert. Alle, die früh angekommen waren, konnten ihr Gepäck abgeben und wurden mit dem Bus nochmal zur Altstadt von Passau gefahren. Die etwas später eintreffenden Gäste warteten in einem klimatisierten Raum oder im Außenbereich von Globus. Es gab einen Kaffeeautomaten und Toiletten. Der Bus fuhr gegen 13.15 Uhr. Es wurden nochmal die Leute aus der Altstadt mit aufgesammelt und dann waren wir ca. um 13.45 am Schiff. Es wurde Fieber gemessen und wir konnten aufs Sonnendeck - dort wurde nochmal Wasser serviert. Um Punkt 14.00 Uhr begann der Check-in. Um 14.15 Uhr waren alle auf ihren Kabinen.
Ich erstelle gerade einen Reisebericht hier im Forum, wer Lust hat, kann ihn ja mal lesen. Ich bin erst bei Tag 2, habe aber am ersten tag auch Bilder der Kabine und des Bads eingefügt. -
Wir sind gerade von einer Flusskreuzfahrt (Donau) mit Phoenix zurück. Wer richtig, richtig gutes Essen will, ist hier sehr gut aufgehoben. Das war wie jeden Tag Rossini, sowohl beim Mittag- als auch beim Abendessen. Es hatte wirklich Sterne-Niveau. Auch das Frühstück war sehr gut. Wir hatten jetzt überlegt, auch mal A-Rosa auszuprobieren, aber jetzt bin ich doch wieder unsicher.
Bei der Donau-Reise schwankten wir zwischen Nicko (die Kabinen schienen mir auf der Belissima sehr klein), Phoenix (MS Anesha) und A-Rosa. Aber der Preis, den A-Rosa haben wollte, war heftig. Phoenix hat mit Geburtstagsbonus nur ein bisschen mehr als die Hälfte gekostet. -
Wir sind am Wochenende von unserer ersten Flusskreuzfahrt mit Phoenix (MS Anesha) auf der Donau zurückgekommen. Es hat uns sehr gut gefallen. Es ist kein Vergleich mit einer Hochseereise (zumindest vor Corona), aber eine tolle Alternative zu einer Standort-Reise. Wir hatten Traum-Wetter (ein bisschen zu heiß) und ein wirklich sehr hochwertiges Essen. Die Kabinen mit französischem Balkon waren gut, einen so großen Flat-Fernseher hatten wir noch nie auf einem Schiff in der Kabine.
-
Eine kurze (wahrscheinlich unnötige) Frage: Hinsichtlich Bügeleisen und Föhn gelten bei Flusskreuzfahrten die gleichen Bestimmungen wie bei Hochseereisen, oder? Gibt es auf den Schiffen irgendeine Möglichkeit, die Klamotten aufzubügeln, wenn sie verknittert aus dem Koffer kommen?
-
-
Hat schon mal jemand die klassische Donau-Tour mit Nicko (Belissima) gemacht? Wie sind die Erfahrungen? Wie weit ist man von den Städten weg? Sollte man ein Ausflugspaket dazu buchen oder kann man Vieles problemlos auf eigene Faust machen?
-
Wir hatten im letzten Jahr die Tour Anfang März. Nachdem unsere Vorgängertour nicht so viel Glück mit dem Wetter hatte, war es bei uns sensationell. Am Anfang gab es zwar auch Sturm und wir konnten Bodö nicht anlaufen, aber danach hatten wir Traumwetter, viel Schnee, blauer Himmel und 8 Nächte hintereinander mit Nordlichtern. In Sortland und Tromsö sagten sie damals zu uns, dass es oft so ist, dass im Februar der Schnee wegtaut und Anfang März nochmal geballt kommt. Aber die Glaskugel hat natürlich keiner.
-
Wir haben vor 2 Jahren die Südamerika-Tour von Argentinien aus gemacht (mit NCL Sun). Hier der Reisebericht mit Bildern:
Einmal um Kap Hoorn - Reisebericht unserer Südamerika-Kreuzfahrt vom 03.-17.02.2018
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de