Bei uns geht es in gut zwei Wochen tatsächlich los, heute sind die Unterlagen gekommen. Einschiffung ist an der Deutzer Drehbrücke. Leider waren wir zu spät für die Globus-Garage, die ist schon ausgebucht. Wir wollen nicht gerne im Freien parken sondern lieber in einem Parkhaus. Welches Parkhaus bietet sich zu einem vernünftigen Preis für die Woche an? Falls es etwas weiter weg ist, können wir ja auch ein Taxi nehmen. Aber das Parkhaus am Zoo könnte eventuell Samstags mittags voll sein, daher suche ich noch Alternativen. Kennt sich jemand aus?
Beiträge von Gabi19
-
-
Ich denke halt, wenn so etwas verlost wird - immerhin ging es um einen Gutschein in Höhe von 2.500 EUR - bietet sich so eine Jubiläumsshow doch dafür an, den Gewinner zu ziehen und bekannt zu geben. Dafür muss man ja der Datenschutzerklärung / den Teilnahmebedingungen zustimmen, dass man im Falle eines Gewinnes genannt wird. Wenn still und heimlich eine Mail an den Gewinner versendet wird, fehlt mir der Glaube, dass das tatsächlich passiert.
-
Aus allen Einsendungen wurde dieses Video erstellt: Ich liebe AIDA, weil… Die Aktion war explizit nicht als Wettbewerb mit der Auslobung von Siegern ausgeschrieben. Die Aufnahme in das Video stellt sozusagen den „Gewinn“ bzw. das Ergebnis dar. Ich kann Deine Bewertung insofern nicht nachvollziehen…
flinn75 Das stimmt so nicht. Man kann es ja jetzt noch auf der Clubseite nachlesen:
"Im Juni feiert das schönste Lächeln der Meere 25. Geburtstag. Ohne Sie, die besten Fans der Welt, wäre AIDA undenkbar! Wir möchten von ganzem Herzen Danke sagen – auch im Rahmen unserer Gewinnaktion „Ich liebe AIDA, weil…“. Als Clubmitglied haben Sie die Chance, einen AIDA Reisegutschein oder eine von 200 Einladungen zum digitalen Jubiläums-Clubtreffen zu gewinnen. Jeder Ticketgewinner erhält zusätzlich eine AIDA Happy-Birthday-Box. "
-
Auch wir haben nur den Einladungslink als Dankeschön für das Einreichen von Bild und Video erhalten, keine Box und auch kein BGH.
Noch trauriger finde ich, dass die Siegerbilder/-videos nicht gezeigt werden.
Da behalten Sie sich immer vor, Name der Sieger zu nennen und man muss irgendwelchen Datenschutzvorschriften zustimmen und Rechte an Bildern und -videos freigeben und dann nennen sie weder einen Gewinner noch zeigen sie das Ergebnis. Schade. Man fühlt sich etwas verschaukelt...
-
uschisiggi : Ihr seid auf der August-Tour? Na klar gebe ich Euch Bescheid

-
Für unsere Flusskreuzfahrt nach Holland und Flandern sieht es gut aus. Heute wurde der Reisepreis abgebucht.
Neben der vor uns stattfindenden Reise ist auch eine im August schon komplett ausgebucht. Eventuell wurden die beiden Touren auch gechartert?
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ausgebucht ist. Ob sie gecancelt wurde? Ich bin gespannt, ob die erste am 19.6. (eventuell mit Umroutungen) startet. Nächste Woche müsste bei uns eigentlich das Geld abgebucht werden, daran wird man eventuell etwas erkennen.
-
-
Irgendwie bin ich irritiert von diesem Newsletter. Wir haben in 3 Wochen die MS Alina gebucht, die soll eigentlich auch nächste Woche wieder starten. Die MS Antonia wurde bei den "Neustarts" der Homepage gar nicht aufgeführt....
-
Beim Clubtreffen gab es einen digitalen Cocktail-Workshop...doof, wenn man weder die Zutaten zu Hause hat noch am Ende probieren kann. Außerdem wurde über das PIN-Logo für das nächste Jahr abgestimmt (die Abstimmung ging bei mir nicht). Es gab eine Live-Schalte zur Prima und eine Fragerunde zum Hygienekonzept. Die Moderation war sehr aufgesetzt.
Bei der Show fand ich die Infos zur cosma sehr interessant, (infinity-Pool!), das Gespräch mit unserem alten Kapitän Herrn Dr. Hoppert und den Geburtstagssong von Wayne Morris. Aber irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr.
-
Hat jemand mal Neuigkeiten von der MS Hamburg? Wann wird sie starten? Bis einschl. 11.07. sind jetzt die Reisen abgesagt, aber immer nur scheibchenweise.
-
Ich habe auch nicht bis zum Schluss durchgehalten. Wurde denn noch der Gewinner der eingereichten Fotos / Videos verkündet?
-
Auf dem Fluss war es im letzten Jahr so, dass die Gäste, die einen Zweiertisch wollten, in der Panorama Lounge speisen durften.
-
Wer nimmt am Online-Clubtreffen am 10.06. teil? Was kann ich mir darunter vorstellen? Warum muss man sich dazu verbindlich anmelden?
Hat jemand genauere Infos?
-
Kleiner Hinweis:
Der Haven Tromsø meldet seit heute drei Phönix Schiffe.
Artania 24. Juli 13-19 UhrAmera 28. Juli 12-20 Uhr
Amadea 01. August 12-18 Uhr
Bin ja kein Phönix Fahrer, aber trotzdem gespannt was daraus wird
picknicker Wo kann man das sehen? Mich würde mal interessieren, ob auch Plantours wieder startet.
-
Travelnplane Das ist ja toll. Was habt Ihr alles so gemacht? Habt Ihr auch Ausflüge mit Phoenix gemacht? Wir waren noch nirgends, alles werden wir zum ersten Mal sehen.
-
Hat hier schon mal jemand die Rhein-Kreuzfahrt Richtung Holland und Flandern gemacht und kann berichten, wie damals die Liegeplätze in den Städten (Amsterdam, Rotterdam, Gent (Außenhafen) und Antwerpen) waren und wie man am besten in die Innenstädte kommt?
-
Eifelexplorer Wir fahren jetzt schon im Juli, allerdings mit einer anderen Reederei. Ich denke aber, das mit dem Manifest dürfte sich nicht unterscheiden.
-
Wir haben jetzt die Rheintour Richtung Niederlande/Belgien gebucht. Ein Manifest brauchen wir nicht ausfüllen.
-
Ich bin mir jetzt noch in folgender Hinsicht unsicher bzgl. Flusskreuzfahrt: Wenn ich zum Einschiffungstermin seit mindestens zwei Wochen vollständig geimpft bin, dann aber beim Antigen/PCR Test dennoch positiv bin, darf ich ja die Reise nicht antreten. Wie sieht es dann mit dem Reisepreis aus? Wird er dennoch voll berechnet? Die Reiserücktrittsversicherung wird sagen "Nicht krank" - daher kein Versicherungsschutz. Einen Corona-Schutz habe ich in der bestehenden Versicherung nicht, dazu müsste ich zusätzlich eine weitere Versicherung abschließen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de