1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi19

Beiträge von Gabi19

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Gabi19
    • 14. Juni 2021 um 18:21

Für unsere Flusskreuzfahrt nach Holland und Flandern sieht es gut aus. Heute wurde der Reisepreis abgebucht.

Neben der vor uns stattfindenden Reise ist auch eine im August schon komplett ausgebucht. Eventuell wurden die beiden Touren auch gechartert?

• Gabi19
    • 12. Juni 2021 um 17:31

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ausgebucht ist. Ob sie gecancelt wurde? Ich bin gespannt, ob die erste am 19.6. (eventuell mit Umroutungen) startet. Nächste Woche müsste bei uns eigentlich das Geld abgebucht werden, daran wird man eventuell etwas erkennen.

• MS Alina: Holland und Flandern (ALI475) | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• Gabi19
    • 12. Juni 2021 um 16:12

Wir sind dabei...ich hoffe, sie findet auch statt.

• Gabi19
    • 12. Juni 2021 um 16:08

Irgendwie bin ich irritiert von diesem Newsletter. Wir haben in 3 Wochen die MS Alina gebucht, die soll eigentlich auch nächste Woche wieder starten. Die MS Antonia wurde bei den "Neustarts" der Homepage gar nicht aufgeführt....

• 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• Gabi19
    • 11. Juni 2021 um 16:50

Beim Clubtreffen gab es einen digitalen Cocktail-Workshop...doof, wenn man weder die Zutaten zu Hause hat noch am Ende probieren kann. Außerdem wurde über das PIN-Logo für das nächste Jahr abgestimmt (die Abstimmung ging bei mir nicht). Es gab eine Live-Schalte zur Prima und eine Fragerunde zum Hygienekonzept. Die Moderation war sehr aufgesetzt.

Bei der Show fand ich die Infos zur cosma sehr interessant, (infinity-Pool!), das Gespräch mit unserem alten Kapitän Herrn Dr. Hoppert und den Geburtstagssong von Wayne Morris. Aber irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr.

• Plantours

• Gabi19
    • 11. Juni 2021 um 13:00

Hat jemand mal Neuigkeiten von der MS Hamburg? Wann wird sie starten? Bis einschl. 11.07. sind jetzt die Reisen abgesagt, aber immer nur scheibchenweise.

• Gabi19
    • 11. Juni 2021 um 12:49

Ich habe auch nicht bis zum Schluss durchgehalten. Wurde denn noch der Gewinner der eingereichten Fotos / Videos verkündet?

• Gabi19
    • 5. Juni 2021 um 20:17

Auf dem Fluss war es im letzten Jahr so, dass die Gäste, die einen Zweiertisch wollten, in der Panorama Lounge speisen durften.

• Gabi19
    • 5. Juni 2021 um 12:55

Wer nimmt am Online-Clubtreffen am 10.06. teil? Was kann ich mir darunter vorstellen? Warum muss man sich dazu verbindlich anmelden?

Hat jemand genauere Infos?

• Gabi19
    • 4. Juni 2021 um 15:14
    Zitat von picknicker

Kleiner Hinweis:

Der Haven Tromsø meldet seit heute drei Phönix Schiffe.

Artania 24. Juli 13-19 Uhr

Amera 28. Juli 12-20 Uhr

Amadea 01. August 12-18 Uhr

Bin ja kein Phönix Fahrer, aber trotzdem gespannt was daraus wird :)

picknicker Wo kann man das sehen? Mich würde mal interessieren, ob auch Plantours wieder startet.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Gabi19
    • 27. Mai 2021 um 20:52

Travelnplane Das ist ja toll. Was habt Ihr alles so gemacht? Habt Ihr auch Ausflüge mit Phoenix gemacht? Wir waren noch nirgends, alles werden wir zum ersten Mal sehen.

• Gabi19
    • 27. Mai 2021 um 20:36

Hat hier schon mal jemand die Rhein-Kreuzfahrt Richtung Holland und Flandern gemacht und kann berichten, wie damals die Liegeplätze in den Städten (Amsterdam, Rotterdam, Gent (Außenhafen) und Antwerpen) waren und wie man am besten in die Innenstädte kommt?

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• Gabi19
    • 27. Mai 2021 um 14:21

Eifelexplorer Wir fahren jetzt schon im Juli, allerdings mit einer anderen Reederei. Ich denke aber, das mit dem Manifest dürfte sich nicht unterscheiden.

• Gabi19
    • 27. Mai 2021 um 12:24

Wir haben jetzt die Rheintour Richtung Niederlande/Belgien gebucht. Ein Manifest brauchen wir nicht ausfüllen.

• Gabi19
    • 23. Mai 2021 um 19:14

Ich bin mir jetzt noch in folgender Hinsicht unsicher bzgl. Flusskreuzfahrt: Wenn ich zum Einschiffungstermin seit mindestens zwei Wochen vollständig geimpft bin, dann aber beim Antigen/PCR Test dennoch positiv bin, darf ich ja die Reise nicht antreten. Wie sieht es dann mit dem Reisepreis aus? Wird er dennoch voll berechnet? Die Reiserücktrittsversicherung wird sagen "Nicht krank" - daher kein Versicherungsschutz. Einen Corona-Schutz habe ich in der bestehenden Versicherung nicht, dazu müsste ich zusätzlich eine weitere Versicherung abschließen.

• Gabi19
    • 22. Mai 2021 um 12:31

Ich schaue auch schon die ganze Zeit, in erster Linie nach den Flusskreuzfahrten.

Aber im Gegensatz zu Arosa gibt es bei Phoenix auch noch gar keine neuen Infos.
    Es bleibt spannend...

• Gabi19
    • 14. Mai 2021 um 20:18

Wir würden auch gerne buchen, bzgl. der Reederei sind wir noch unschlüssig. Aber habt ihr schon in irgendeiner Weise Anzeichen gesehen, dass die Flusskreuzfahrt wieder losgeht? Wir würden gerne Richtung Amsterdam und Belgien fahren, aber im Moment ist da ja noch alles ziemlich dicht.

• Gabi19
    • 7. Mai 2021 um 15:42

Hat jemand eigentlich schon mal beide Flusskreuzfahrtunternehmen getestet, Phoenix und Arosa? Gibt es wesentliche Unterschiede bei nahezu gleicher Route? Gibt es bei Phoenix eigentlich auch günstigere Tarife - ähnlich wie Basic bei Arosa?

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Gabi19
    • 28. Februar 2021 um 21:22
    Zitat von GymSporty at Sea

...und was soll diese "schriftliche Versicherung" gegenüber Phoenix für die inkludierten Versicherungen von Deiner Kreditkarte?

Ich habe es so verstanden: Zahlung mit Kreditkarte ist aktuell nicht gewünscht (wahrscheinlich wegen der Gebühren, die der Reederei dabei abgezogen werden). Wenn einem Passagier aber dadurch ein Nachteil entsteht, z.B. weil er dann eine zusätzliche Versicherung abschließen müsste, würden sie es trotzdem akzeptieren.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Gabi19
    • 28. Februar 2021 um 18:37
    Zitat von diddi4

Mal eine Frage, kann man bei Phoenix nicht mit Kreditkarte bezahlen? Brauche ich für meine gebuchte Reise.

Nochmal zurück zu Deiner Frage: Als wir im letzten Jahr die Flusskreuzfahrt mit Phoenix gebucht haben, bekam ich folgende Auskunft von Phoenix: Wir akzeptieren die Kreditkarte als Zahlungsmittel nur, wenn Sie uns schriftlich versichern (dafür gab es ein Formular), dass Sie Versicherungen in der Kreditkarte haben, die nur dann gelten, wenn Sie mit Kreditkarte zahlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™