1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi19

Beiträge von Gabi19

• Plantours

• Gabi19
    • 18. Oktober 2021 um 20:59

Wie ist der Gesamteindruck auf dem Schiff? Wir haben jetzt für Sommer 2022 das dritte Mal die MS Hamburg gebucht und hoffen, dass es diesmal endlich mal klappen wird.
    Ich kenne sie noch gar nicht. Wie ist das Essen? Wie ist die Unterhaltung? Aufgrund der Destination (Grönland) wird unser Hauptaugenmerk auf die Natur und den Bereich außerhalb des Schiffes fallen, aber je nach Wetter könnte auch der Innenbereich wichtig sein.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Gabi19
    • 13. Oktober 2021 um 18:07

Letztes Jahr auf der Donau bekamen wir auch einen Tisch zugewiesen. In diesem Jahr auf dem Rhein war es anders. Am ersten Tag musste man im Salon ab einer gewissen Uhrzeit einen Tisch für alle Mahlzeiten und die komplette Tour reservieren. Das Schiff (Alina) hatte zwei Restaurant-Ebenen, eine unter dem Wasserspiegel und eine oben. Natürlich wollten alle oben sitzen um auch beim Essen aus dem Fenster schauen zu können. Die letzten in der langen Reihe hatten dann aber kein Glück mehr, für sie war nur noch unten ein Tisch frei. Das führte zu ein wenig Unmut.
    Das Essen war aber überall gleich gut.

• Gabi19
    • 15. September 2021 um 19:52

Marry 123 Wir haben die Reise im letzten Jahr gemacht. ich habe dazu auch einen Reisebericht hier im Forum geschrieben.

wasserurlaub Blog-Artikel aus der Kategorie „PHOENIX“ - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
    Über meine Signatur kommst Du auch zu meine Fotoseite mit Bildern der Reise.

• Trondheim / Norwegen

• Gabi19
    • 10. September 2021 um 15:35

Wir sind auch damit gefahren. Es war in einem von AIDA angebotenen Ausflug integriert. Es ging erst mit dem Bus zur Groß-Skisprungschanze, dann mit der Bahn zurück in die Stadt.
    Wir kannten Trondheim schon individuell von vorher, daher haben wir diesen Ausflug mal gewählt. Hier sind ein paar Bilder (Trondheim war ziemlich zum Schluss der Tour).
    Winter im hohen Nord | Bodo Gabi (fotocommunity.de)

LG Anja

• Gabi19
    • 19. Juli 2021 um 15:13

marand Freut Euch drauf und genießt die Tour. Schützt Euch selbst im Land, wie ihr es auch hier machen würdet, dann müsste es soweit passen.
    Die Tour ist sehr schön.

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• Gabi19
    • 16. Juli 2021 um 21:02

Wow, das wundert mich. Ich dachte, der Schiffsverkehr wäre kurz vorm Einstellen. Aber in diese Richtung geht es wohl noch (wahrscheinlich besonders schnell). Wenn sie in einer Woche zurückkehrt, ist das schlimmste wahrscheinlich vorbei. Und zwischenzeitlich ist sie eventuell auf den kleineren Gewässern in Belgien unterwegs, so dass sie den Höchstständen eventuell ausweichen kann.
    Zur Not kann man die Gäste per Bus nach Hause bringen - ich fürchte, dass Phoenix das jetzt so von Nijmegen aus machen muss.

• Gabi19
    • 16. Juli 2021 um 16:34

Auf dem Schiff hatten wir erfahren, dass die Douro-Touren nach der ersten Reise wieder abgesagt wurden. Die Gäste der zweiten Reise durften nach einer Nacht in Porto wieder heimfliegen, weil Portugal zum Virusvariantengebiet erklärt worden war.
    Ich befürchte, die Rheinreisen werden jetzt auch erstmal wieder pausieren. Aktuell liegt die Alina noch in Nijmegen, obwohl sie eigentlich schon seit 2 Stunden auf dem Weg nach Köln sein sollte.

Gibt es eigentlich irgendwo aktuelle Infos zu den Flusskreuzfahrten? Ich kann sie nirgends finden.

• Gabi19
    • 15. Juli 2021 um 14:41

Travelnplane Oh, das tut mir ja sehr leid. Ich hätte gerne von der Rhone-Tour gehört - die hatten wir auch im Plan (anstatt der Rhein-Reise vom 04.07. an). Aber bei der Tour des France hat man schon gesehen, dass das Wetter da unten auch nicht so berauschend war. Das ein Teil ausfällt, ist natürlich schade.
    Jetzt hoffe ich für Euch, dass Euer Haus nicht zu viele Schäden erlitten hat und niemand verletzt ist. Man sieht ja im Moment schlimme Bilder.
    Die Tour könnt ihr eventuell bei besserem Wetter nachholen.

• Gabi19
    • 12. Juli 2021 um 08:54

Ich glaube, bei den Flusskreuzfahrten darf man aktuell überall individuell von Bord. Ich gehe davon aus, dass es an der doch relativ kleinen Anzahl von Menschen liegt, die da ankommen (eher vergleichbar mit Individualtouristen).

• Gabi19
    • 11. Juli 2021 um 22:11

Wir sind zurück von der 7-tägigen Rheinkreuzfahrt "Holland und Flandern" mit MS Alina. Tolle Städte, leckeres Essen, viel Glück mit dem Wetter (es fing jeden Tag an zu regnen, wenn wir zurück auf dem Schiff waren). Auch wenn das Programm noch eingeschränkter war als im letzten Sommer und die Landschaft auf dem unteren Rhein absolut nicht mit der Donaulandschaft mithalten kann, hat uns die Reise wieder sehr gut gefallen. Wir konnten alle Städte individuell erkunden.

• Gabi19
    • 23. Juni 2021 um 19:13
    Zitat von Travelnplane

Hallo Gabi, das war bei uns sehr gut organisiert. Ich habe Dir mal die Kopie vom Tagesprogramm eingestellt. Danach ging der Shuttle in die Stadt über den ganzen Tag und war kostenlos. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.

Der Ausflug nach Brügge startete erst nach dem Mittagessen so dass man morgens Gent besuchen konnte. Wir kannten Brügge wie gesagt schon, Gent hingegen nicht, da war die Wahl einfach.

Super, vielen Dank für die Info. Bei uns wird der Ausflug nach Brügge vormittags angeboten, der Nachmittag ist dann für Gent vorgesehen.

Digiman25 : Ja, vielleicht bietet sich gerade die jetzige Zeit für Brügge an - das kann schon sein.

• Gabi19
    • 23. Juni 2021 um 17:51

Travelnplane Ich hätte nochmal eine Frage zu Gent: war das mit dem Shuttle-Bus gut organisiert? Wir hatten überlegt, morgens einen organisierten Ausflug nach Brügge zu buchen und mittags dann Gent zu erkunden. Oder würdet ihr in dieser Kombination dann auch lieber den Nachmittags-Ausflug nach Gent als organisierten Ausflug buchen? Ist Brügge überhaupt einen Ausflug wert?

• Gabi19
    • 22. Juni 2021 um 21:47

Oh wie schön! Hätten wir das gewusst! Dann wünsche ich Euch eine tolle Reise. Vielleicht kannst Du ja mal berichten Travelnplane

• Gabi19
    • 22. Juni 2021 um 20:24

Weiß eigentlich jemand, ob die Rhone Kreuzfahrten schon wieder starten? Eigentlich wollten wir Anfang Juli eine buchen. Da sie aber nicht unter den Kreuzfahrten zum Neustart aufgeführt waren, haben wir uns umentschieden. Aber die Tour ab 04.07. ist weiterhin buchbar und sieht auch gut gebucht aus....?

Ich habe bisher noch von keiner Gesellschaft gehört, dass sie kurzfristig auf der Rhone starteten.

• An- und Abreise Köln

• Gabi19
    • 17. Juni 2021 um 14:48

Super, danke AIDA_P. Seid ihr dann zu Fuß zum Anleger? Oder ist das doch mit Gepäck noch zu weit?
    Da wir von der A3 kommen noch eine Frage an die Kenner: Was ist mit den Parkhäusern (z.B. P1 oder P4) an der Lanxess-Arena? Könnte man die auch nutzen? M.E. preislich mit 12,00 EUR am Tag auch noch ok.

• An- und Abreise Köln

• Gabi19
    • 17. Juni 2021 um 14:23

Bei uns geht es in gut zwei Wochen tatsächlich los, heute sind die Unterlagen gekommen. Einschiffung ist an der Deutzer Drehbrücke. Leider waren wir zu spät für die Globus-Garage, die ist schon ausgebucht. Wir wollen nicht gerne im Freien parken sondern lieber in einem Parkhaus. Welches Parkhaus bietet sich zu einem vernünftigen Preis für die Woche an? Falls es etwas weiter weg ist, können wir ja auch ein Taxi nehmen. Aber das Parkhaus am Zoo könnte eventuell Samstags mittags voll sein, daher suche ich noch Alternativen. Kennt sich jemand aus?

• 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• Gabi19
    • 16. Juni 2021 um 17:08

Ich denke halt, wenn so etwas verlost wird - immerhin ging es um einen Gutschein in Höhe von 2.500 EUR - bietet sich so eine Jubiläumsshow doch dafür an, den Gewinner zu ziehen und bekannt zu geben. Dafür muss man ja der Datenschutzerklärung / den Teilnahmebedingungen zustimmen, dass man im Falle eines Gewinnes genannt wird. Wenn still und heimlich eine Mail an den Gewinner versendet wird, fehlt mir der Glaube, dass das tatsächlich passiert.

• Gabi19
    • 16. Juni 2021 um 14:41
    Zitat von flinn75

Aus allen Einsendungen wurde dieses Video erstellt: Ich liebe AIDA, weil… Die Aktion war explizit nicht als Wettbewerb mit der Auslobung von Siegern ausgeschrieben. Die Aufnahme in das Video stellt sozusagen den „Gewinn“ bzw. das Ergebnis dar. Ich kann Deine Bewertung insofern nicht nachvollziehen…

flinn75 Das stimmt so nicht. Man kann es ja jetzt noch auf der Clubseite nachlesen:

"Im Juni feiert das schönste Lächeln der Meere 25. Geburtstag. Ohne Sie, die besten Fans der Welt, wäre AIDA undenkbar! Wir möchten von ganzem Herzen Danke sagen – auch im Rahmen unserer Gewinnaktion „Ich liebe AIDA, weil…“. Als Clubmitglied haben Sie die Chance, einen AIDA Reisegutschein oder eine von 200 Einladungen zum digitalen Jubiläums-Clubtreffen zu gewinnen. Jeder Ticketgewinner erhält zusätzlich eine AIDA Happy-Birthday-Box. "

• Gabi19
    • 15. Juni 2021 um 21:09

Auch wir haben nur den Einladungslink als Dankeschön für das Einreichen von Bild und Video erhalten, keine Box und auch kein BGH.

Noch trauriger finde ich, dass die Siegerbilder/-videos nicht gezeigt werden.

Da behalten Sie sich immer vor, Name der Sieger zu nennen und man muss irgendwelchen Datenschutzvorschriften zustimmen und Rechte an Bildern und -videos freigeben und dann nennen sie weder einen Gewinner noch zeigen sie das Ergebnis. Schade. Man fühlt sich etwas verschaukelt...

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Gabi19
    • 14. Juni 2021 um 21:43

uschisiggi : Ihr seid auf der August-Tour? Na klar gebe ich Euch Bescheid :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™