1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi19

Beiträge von Gabi19

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi19
    • 24. November 2022 um 17:08
    Zitat von Haegii

41,86 € ( 14 Tage x 2,99 € ) kostet die SM-Flat

Vielen Dank. ich war mir unsicher, ob 13 oder 14 Tage gerechnet werden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi19
    • 24. November 2022 um 16:50

Nochmal kurz eine Rückfrage:

Wenn ich bei einer 14-tägigen Reise AI buche, kostet es aktuell 330,00 EUR pro Person mehr. Wie teuer wäre das Social-Media Paket alleine? Ich muss nochmal durchrechnen, wieviel wir am Tag trinken müssen, damit es sich lohnt :)

• Black Friday - schon gesehen?

• Gabi19
    • 23. November 2022 um 18:25
    Zitat von Dany101

Wann willst du denn fahren?

Unser Plan wäre Ende Januar

• AIDAdiva: Kleine Antillen & Mexiko | 14 Nächte | 29.01.2023 bis 12.02.2023 (Sonntag, 29. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 12. Februar 2023, 00:00)

• Gabi19
    • 23. November 2022 um 18:24

Wir wollen auch buchen. Wisst ihr noch, wie teuer Euer Flugpreis war? Im Moment sind es 1.200,00 EUR pro Person (Aufpreis auf die Reise).

• Black Friday - schon gesehen?

• Gabi19
    • 23. November 2022 um 18:17

Denkt ihr, bzgl. Karibik kommt noch was oder habe ich da vergebens gehofft?

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Gabi19
    • 14. Oktober 2022 um 19:27

Kleiner Tipp von mir nach 4 Nordlicht-Reisen an die Android-Nutzer: Ich habe z.B. das Galaxy 20 Ultra - dort gibt es in der normalen Kamera-App die Funktion "Mehr" - dann kann man die Funktion "Pro" auswählen. Dort lässt sich dann fast alles manuell einstellen. Man braucht eine längere Belichtungszeit - mindestens 10-15 sek. manchmal auch 30 sek. Dann kommen die Nordlichter gut raus. Aber da man nicht so lange stillhalten kann, ist ein kleines Handy-Stativ oder ein Selfi-Stick, den man stellen oder irgendwo befestigen kann - sehr hilfreich.

Und noch ein Tipp: Die Nordlichter bewegen sich ja meist und in den 20-30 Sekunden werden auch sie "unscharf". Daher ist es ganz sinnvoll, etwas "Feststehendes" in den Vordergrund zu nehmen - entweder einen Berg - wenn man an Land ist - oder etwas vom Schiff, wenn man gerade fährt.

Habt eine schöne Reise!

• Dover / England

• Gabi19
    • 11. Oktober 2022 um 17:46

Lisi: Man kann sich entweder zum Info-Center fahren lassen und von dort aus laufen - am besten eine Strecke hin und zurück, oder aber zu St. Margaret´s Bay (dann geht es erst mal ein ganzes Stück bergauf) oder oben zum Leuchtturm. Das ist aber z.T. Feldweg und ich weiß nicht, ob es jeder Taxifahrer macht. Unserer hat es gemacht. Wir sind dann von dort aus ca. 1,5 Stunden bis zum Info-Center gelaufen. Dort kann man sich dann ein Taxi rufen lassen. Wir sind weiter gelaufen bis zur Burg - aber das ist nicht empfehlenswert, weil es an der Straße entlang ging. Der eigentliche Fußweg war voller Gestrüpp- den konnte man nicht gehen.

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Gabi19
    • 10. Oktober 2022 um 21:07

Ich bin gespannt, ob es nur auf der aura zu dem Personalengpass kam und kein Film gedreht wurde oder ob es sich generell nicht mehr rentiert.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Gabi19
    • 10. Oktober 2022 um 21:06

Ja, ich meinte die "Unvergesslichen Momente" - also den Reisefilm, der immer vor Ort gedreht wird.

• Gabi19
    • 10. Oktober 2022 um 20:39

Bei uns gab es auf der aura im Sommer auch erstmalig keinen Video-Film. Es hat wohl an Film-Personal gemangelt. Mich würde sowieso mal interessieren, ob sich das lohnt / ob die Filme noch oft gekauft werden?

• Gabi19
    • 8. Oktober 2022 um 21:14

Was auf der aura auch anders war: Es standen keine Weinkaraffen mehr auf dem Tisch. Man wurde gefragt, bekam eingeschenkt. Manchmal waren sie aufmerksam und schenkten nach, manchmal musste man nachfordern.
    Es ist mit Sicherheit auch eine Sparmaßnahme, aber wenn dadurch nicht so viel weggeschüttet werden muss, ist es für mich ok.

• Gabi19
    • 5. Oktober 2022 um 09:56

Was ich in diesem Jahr etwas traurig fand, war das Thema Lektoren auf Selection-Reisen. In der Biscaya, wo ja auch wirklich geschichtsträchtige Orte in der Normandie und Bretagne auf der Route liegen, hatten wir einen jungen Mann als "Lektor", der frei heraus sagte, dass ihn Geschichte noch nie interessiert habe und man ja gerne bei Wikipedia nachlesen könnte, wenn man da etwas wissen wolle. Er hat eigentlich mehr oder weniger nur Bilder gezeigt, wo er schon überall war.

Dann kann man sich einen Lektor auch sparen.

• Alles zur Mein Schiff

• Gabi19
    • 4. Oktober 2022 um 14:19
    Zitat von JonPhi

Wenn du buchst und die Flugzeiten bereits bekannt sind kannst du dir einen Flug aussuchen.

Buchst du vor Bekanntgabe der Flugzeiten wirst du einem Flug zugeteilt und kannst für 50€ pP und Strecke umbuchen, wenn du wechseln möchtest und entsprechende Kapazitäten noch vorhanden sind.

Wo kann man diese Flugbekanntgabe einsehen? Wie erfahre ich, wann für Asien die Flüge bekannt werden?

• Alles zur Mein Schiff

• Gabi19
    • 3. Oktober 2022 um 20:53
    Zitat von JonPhi

TUI hat jetzt die Fluginformationen für den Winter freigeschaltet, außer Asien und Orient ab/bis Doha:

Kanaren ab/bis Las Palmas

https://www.meinschiff.com/media/1138/822…_las_palmas.pdf

Kanaren ab/bis Teneriffa

https://www.meinschiff.com/media/1138/400…n_teneriffa.pdf

Karibik/Mittelamerika

Economy

https://www.meinschiff.com/media/1138/292…onomy_class.pdf

Premium Ecomomy

https://www.meinschiff.com/media/1138/232…onomy_class.pdf

Business

https://www.meinschiff.com/media/1138/606…iness_class.pdf

Orient ab/bis Dubai

Economy

https://www.meinschiff.com/media/1138/293…onomy_class.pdf

Business

https://www.meinschiff.com/media/1138/970…iness_class.pdf

Alles anzeigen

Ich bin noch nie mit Mein Schiff gefahren. Daher weiß ich nicht genau, was die Fluginfos bedeuten: Heißt das nur, dass ich damit bei dem mir zugewiesenen Flug die Infos habe oder kann ich mir bei einer Buchung den Flug aussuchen?
    Wir sind an Asien interessiert (hier noch nicht aufgeführt) und würden gerne frühestmöglich nach Singapur kommen, um von der Stadt so viel wie möglich sehen zu können. Selbst einen oder zwei Tage früher buchen, traue ich mich aber in der aktuellen Situation bzgl. Corona in Asien aber auch nicht. Am Ende wird die Fahrt dann doch abgesagt oder startet ab einem anderen Hafen.

• Gabi19
    • 30. September 2022 um 21:32
    Zitat von paddington

Wir sassen auch in einem vollen Tender, allerdings mit Ffp2 Maske.

Wir waren fast die einzigen damit.

Man kann sich auch schützen.

Wir hatten im Juni/Juli auf der aura immer und überall FFP2-Masken an, außer beim Essen und abends in der AIDA-Bar beim Trinken. Dennoch hat es uns erwischt. Ich weiß selbst nicht, wie man da in Zukunft mit umgehen kann. Auf unserer Grönland-Reise gab es auch viele C-Fälle - wir hatten scheinbar noch Schutz, da unsere Infektion erst 2 Monate her war. Aber alle, die ich kenne, die in letzter Zeit eine Schiffsreise - egal mit welchem Schiff- gemacht haben, kamen mit Corona wieder. Es ist einfach ein Super-Spreader-Event und das wird es wohl auch in Zukunft bleiben.

• Plantours

• Gabi19
    • 10. September 2022 um 16:58

Ich habe mal mit dem ersten chaotischen Tag angefangen,. Es folgen aber auch noch schöne Tage.

Den Bericht findet ihr hier:

wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• Plantours

• Gabi19
    • 9. September 2022 um 21:46

Wir sind heute aus Grönland mit der MS Hamburg zurückgekommen. Ich werde nach und nach ein paar Eindrücke einstellen. Vorab: Wir würden wieder mit MS Hamburg fahren. Vieles hat uns sehr gut gefallen, es gab auch einige Kritikpunkte. Aber alles in allem kann man Plantours und das Schiff weiterempfehlen.

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• Gabi19
    • 17. August 2022 um 18:31

Ja,. ich habe Dir unter der Rubrik "Brest" geantwortet

• Brest / Frankreich

• Gabi19
    • 17. August 2022 um 18:30

Wir haben uns am Abend unserer Ankunft Brest angeschaut. Es gab einen kostenlosen Shuttle mit 3 Haltestationen ( Platz der Freiheit, Schloss und Marina). Wir sind zum Schloss gefahren, haben uns die Burganlage, die Hubbrücke, die Seilbahn angeschaut, sind dann durch die Parkanlagen zum Platz der Freiheit geschlendert und von dort aus wieder mit dem Shuttle-Bus zurück. Brest ist eine Stadt, die aufgrund ihrer Lage im 2.Weltkrieg nahezu vollständig zerstört wurde und anschließend schnell ohne größere Pläne und Schönheitsideale wieder aufgebaut wurde.
    Am nächsten Tag haben wir dann auch den Ausflug nach Locronan und Quimper gemacht. Beide Orte waren sehr zu empfehlen, inkl. dem üppigen Mittagessen.

Bilder von Brest habe ich in meinem Reisebericht schon hochgeladen, Bilder von Locronan und Quimper folgen in den nächsten tagen.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Gabi19
    • 17. August 2022 um 17:02

:) Damit sind aber sicher die Postkarten gemeint, die man auf dem Schiff aufgibt und die nie bei den Liebsten ankommen :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™