AIDAstar Wie schön, diesen Ausflug haben wir auch gebucht. Wir freuen uns!
Beiträge von Gabi19
-
-
Wir (2 Personen) haben schon wieder eine Kabine gaaaanz vorne bekommen, genau wie beim letzten Mal. Kann das daran liegen, dass wir über das gleiche Reisebüro gebucht haben (Forenanbieter) und der immer ähnliche Kontingente zugeteilt bekommt?
-
Ja, etwa 45 Tage vor Reisebeginn kann man es in MyAIDA buchen.
-
Relax0707 Also machen sollte man die Bootstour auf jeden Fall, das ist der Höhepunkt jeder Grönland-Reise. Ich würde sie auch über die Reederei buchen, denn bei den Fahrwassern dort oben kann es auch mal passieren, dass ein Hafen getauscht wird und dann ist man auf der sicheren Seite. Bilder von der Abendtour kannst Du im Link (einfach auf "Grönland" klicken) in meiner Signatur sehen (auch wenn es ausnahmsweise nicht mit AIDA war).
Mit der Aura waren wir schon mehrfach unterwegs, immer in sehr welligen Gewässern. Klar merkt man auf kleinen Schiffen den Wellengang stärker. Ich selbst bin extrem empfindlich. Sobald sich ein Wetter anbahnt, nehme ich frühzeitig eine Reisetablette und esse gut. Das hat selbst am Kap Hoorn geholfen. -
-
So kannte ich es bisher auch, daher wundere ich mich, dass es jetzt nicht geht. Beim letzten Mal hatten wir AI, da brauchten wir es nicht extra zu buchen. Aber vorher konnte man es immer direkt in MyAIDA buchen.
-
Ab wann konntet ihr bei den letzten Reise Internet/Social-Media-Pakete buchen? Wir reisen in 48 Tagen, aktuell ist über MyAida noch nichts buchbar. Oder geht das nur noch auf dem Schiff?
-
-
Die kalte Jahreszeit steht ja wieder bevor und mit ihr einhergehend schnell kalt werdende Füße.
Neben wärmender Fußcreme, die hier im Thread irgendwo schon mal auftaucht ist (glaube ich) gibt´s ja auch so eine Art "Klebepads" für Schuhe, die man auf die Einlegesohle klebt. Sie erwärmen sich und halten die Füße bis zu 8 Stunden warm. Ich habe das jetzt auch schon mal probiert, war mir aber (noch) zu warm (okay, die Außentemperaturen waren auch nicht wirklich kalt). Funktioniert also.
Bei wirklich kalten Temperaturen sicher praktisch bei längeren Wanderungen durch die Kälte (ich denke da gerade so an die Nordlandfahrten).
Dazu habe ich aber einen Tipp: Ich habe mir diese Sohlen vor der Nachttour zu den Nordlichtern in die Schuhe gelegt. Sie beginnen dann sofort zu heizen. Da wir aber ewig lange noch mit dem Bus unterwegs waren, um eine Stelle zu finden, an der Nordlichtsichtungen möglich waren, begannen meine Füße zu schwitzen und feucht zu werden. Als wir dann ausstiegen und die Außentemperatur -16 Grad betrug, wurde die Feuchtigkeit zu Eis und meine Füße waren unfassbar schnell eisig kalt. Daher darf man die Sohlen wirklich erst aktivieren, unmittelbar bevor man aussteigt.
-
Unser Kreuzfahrt endet in Montego Bay. Unser Flug geht abends um 18.15 Uhr.
Da die Kreuzfahrt zweigeteilt ist, bleiben einige Passagiere auf dem Schiff. Die von AIDA angebotenen Ausflüge scheinen mir hauptsächlich
für die bleibenden Gäste zu sein, weil keiner am Flughafen endet. Gibt es da Erfahrungen? Kann man an diesem Tag noch einen Ausflug machen?Was bietet sich da an? Strand (nasse Klamotten, Sand) mag ich eigentlich am letzten Tag nicht mehr unbedingt.
-
Sternchen-70 : Super, dann sind wir zusammen unterwegs. welche Tour habt ihr gebucht? Vielleicht können wir uns dazubuchen?
-
Sternchen-70 : Welche Homepage hat Captain Marvin? Sind wir zusammen am 11.2. dort?
-
Ich habe gerade Mal die Teilnahmebedingungen gelesen ... Die Teilnahme am Gewinnspiel ist an die Zustimmung zum Newsletter geknüpft... Muss man da jetzt jeden Tag zustimmen, auch wenn man ihn schon bekommt ?
Letztes Jahr hatte ich dann jeden Tag eine Bestätigungsmail im Postfach.
Ich kann das in den Teilnahmebedingungen bei mir nicht finden...

-
.....in den Hafenmeldungen kommt die DIVA erst um 13:00 Uhr an, im Reiseplaner um 08:00 Uhr, was ist denn nun die richtige Zeit, da wir von Tortola kommen und dort bereits um 19:00 Uhr ablegen denke ich doch eher 08:00 Uhr oder ? Kennt jemand wen an Bord in diesem Jahr ?
Karibifan : Bei uns ist es im Februar auch so. wie war es bei Euch? Wurdet ihr kurzfristig über eine spätere Anfahrt informiert?
-
Gibt es neuere Empfehlungen für Privatanbieter auf Grand Cayman? Uns würde diese 3 Strände Tour (Rochen, Seesterne und Korallen) interessieren.
Käptn Mario (Acquarius) antwortet mir nicht und scheint auch nicht mehr so toll zu sein wie vor Corona.
Ich habe die Hoffnung, mit einem Anbieter zu den Rochen zu kommen, wenn nicht alle anderen dort sind. Ob es so eine Zeit überhaupt gibt?
Bei Tripadvisor sind die Empfehlungen auch alle von Vor-Corona-Zeiten. Kennt jemand Caytours? Oder einen anderen Anbieter (kann auch englisch sein)? -
Ich fände es als pdf auf dem Smartphone ok - in der gleichen Form wie auf Papier. So wie es bisher auf dem Smartphone kommt, finde ich es total unübersichtlich. Da habe ich immer das Gefühl, ich verpasse die Hälfte.
-
Danke für die Info Julimond21 . Nein, das Essen scheint nicht enthalten, es steht nur , dass Getränke inklusiv sind.
-
Vielen Dank, Dany101, das hört sich gut an.
-
War jemand schon mal mit Tommy und Angie von "Zauber der Karibik" unterwegs? Die Tour hört sich toll an, aber die Kosten sind (zumindest gefühlt) auch heftig - 130,00 EUR p.P. für 6,5 Stunden inkl. Getränke und für max. 16 Personen.
Wie bei anderen Touranbietern ist es auch dort so. dass man zahlen muss, falls der Hafen nicht angelaufen wird und es eventuell über die Versicherung geltend machen könnte.Wie sind so die Erfahrungen? Passiert es öfter mal, dass die Häfen nicht angelaufen werden oder zu einem anderen Tag?
Die Tour beinhaltet Folgendes:
Marina in Oyster Pond ,Aussichtsturm Rotary (Fotostopp),
Stopp bei frei lebenden Leguanen,
Weiterfahrt durch ein einheimisches Viertel erläutern wir Besonderheiten zu Kultur, Religion und Sprache der holländischen und der französischen Seite der Insel.
Kurz darauf erreichen wir einen schönen Strand auf der französischen Seite, wo wir mit unseren Gästen ca. 2 Stunden einen Beach-Lunch-Stop einlegen,
Weiterfahrt in die „Gourmet Hauptstadt der Karibik“. Hier werden wir mit allen Gästen auf einen Anleger gehen und den Blick über die Bucht und das Karibische Meer geniessen. Dort können wir dann auch ganz tolle Fotos schiessen.Nach unserem Stop in dem französischen Fischerdorf fahren wir weiter in Richtung Hauptstadt des französischen Teils der Insel. Wir fahren über eine Anhöhe, um den Blick auf Marigot Bay zu geniessen, bevor wir dann an der Waterfront direkt am Markt anhalten. Von hier aus können die Gäste entweder zum Fort Louis aufsteigen, oder die Galerie Roland Richardson besuchen, über den Markt bummeln, oder Marigot´s Einkaufsstrassen durchstreifen.
Nun geht es weiter über die Cause Way Bridge zum Maho Beach, wo wir dann ca. 50 Minuten lang Flugzeuge beim Starten und Landen beobachten können.
Wir umfahren den gesamten Airport und bestaunen die Privatflieger und Megayachten. In der Marina von Simpson Bay und in der Binnenlagune liegen während der High Season etliche große Mega Yachten berühmter und reicher Menschen aus aller Welt.
An einem weiteren Aussichtspunkt machen wir – sofern unsere Zeit noch reicht – einen letzten Fotostopp, wo wir dann auch wieder etwas Trinken, bevor es dann nach Philipsburg geht.
In Philipsburg besteht die Möglichkeit noch auf eigene Faust durch die Front Street oder den Boardwalk gen Hafen zu bummeln.
Würdet Ihr das für 130 EUR p.P. buchen?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de