1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi19

Beiträge von Gabi19

• Preikestolen / Norwegen

• Gabi19
    • 2. Mai 2023 um 19:50

joachimmeertal : Ich möchte Dir gar nicht widersprechen. Auf der Karte sieht man die 4 Anstiege mit jeweils ca. 500 Metern Länge ganz gut, das sind dann etwas mehr als die Hälfte der Wegstrecke. Wahrscheinlich war der Regen im Vorfeld und auf der Tour das Problem. Als ich dann bei der Rückkehr die Leute beim Einstieg ohne festes Schuhwerk und zum Teil mit Kindern in der Bauchtrage oder kleinen Kindern an der Hand sah, dachte ich, dass man sie doch besser warnen müsse. Aber natürlich muss es jeder für sich entscheiden. Ich glaube nur, dass AIDA über den örtlichen Anbieter das mit der Altersgrenze bei Kindern sehr bewusst setzt.

• Gabi19
    • 2. Mai 2023 um 16:37

joachimmeertal Ich kann es Dir nicht genau sagen, dazu ist unser Aufstieg auch schon zu lange her. Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Wege (ich glaube aber eher nicht). Bei uns war es regnerisch, sowohl vorher als auch während der Tour und deshalb überall enorm rutschig. Ich war auf diesem Weg der Verzweiflung oft sehr nahe.

• Gabi19
    • 29. April 2023 um 11:09

Jeffka81 Unterschätzt den Aufstieg nicht. Ich kann AIDA verstehen, hier eine Altersgrenze einzubauen. Selbst für einen Erwachsenen sind die Steine, über die man kraxeln muss, manchmal heftig hoch. Vor allem, wenn der Weg feucht ist, weil es vorher geregnet hat, ist es sehr sportlich.
    Preikestolen - Der harte Weg nach oben I | Bodo Gabi (fotocommunity.de)

• Empfehlung Reisetermin "Winter im hohen Norden"

• Gabi19
    • 21. April 2023 um 21:31

Wir waren Anfang März 2019 - 8 Nächte hintereinander Polarlichter - ein Traum. Das Wetter war bis auf Bodö (musste wegen zu starkem Wind ausfallen) auch traumhaft.
    Bilder kannst Du gerne in dem Link in meiner Signatur anschauen.

LG Anja

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• Gabi19
    • 14. April 2023 um 17:47

Juvida Eisberge von Bord aus sehen oder eine Tour durch den Eisfjord mit dem Boot machen, ist überhaupt nicht vergleichbar. Die Bootstour ist der absolute Höhepunkt der Reise.

• Philipsburg / St. Maarten

• Gabi19
    • 10. April 2023 um 16:12

KlausKa Denkt an die Öffnungszeiten der Simpson Bay Bridge, wenn ihr alleine unterwegs seid. Die Ausflugsbusse und Taxen verließen vor diesem Hintergrund alle vor 15.00 Uhr Maho Bay.

• Djupivogur / Island

• Gabi19
    • 12. März 2023 um 15:37

Wie lange bleibt ihr? Mit dem Mietwagen nach Stokksness könnte ich empfehlen

• Bilbao / Spanien

• Gabi19
    • 24. Februar 2023 um 19:27

Nein, die Geschäftsstelle war auf der anderen Seite. Wir sind mit der "Gondel" rübergefahren und wollten mit dem Aufzug hoch und dann zurück laufen. Aber das ging nicht. Daher sind wir dann auch wieder mit der "Gondel" zurück.

• Bilbao / Spanien

• Gabi19
    • 24. Februar 2023 um 14:21

Am Automaten gab es bei uns aber nur das Ticket für die Überfahrt. Für den Aufzug musste man in der Geschäftsstelle an der Brücke ein Ticket kaufen. Uns haben sie aber auch gesagt, es ginge nur mit einer Führung, alleine dürfe man nicht hoch. Die nächste Führung war uns aber zu spät (wir hätten über eine Stunde warten müssen), weil erst mal Mittagspause war. Vielleicht habt ihr mehr Glück.

• AIDAdiva: Karibische Inseln | 14 Nächte | 18.02.2023 bis 04.03.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• Gabi19
    • 14. Februar 2023 um 20:04

Aktuell dürften ca. 1800 Leute an Bord sein. Wir sind am Sonntag mit 560 Gästen abgestiegen und Kapitän Mey sagte, dass 950 Leute neu aufsteigen, davon 100 Kinder.
    850 blieben noch eine Woche an Bord, die steigen ab, wenn ihr kommt. Jetzt kommt es darauf an, wie groß Eure Gruppe ist.

• Gabi19
    • 14. Februar 2023 um 11:00

Butterblume78 Schau Dir die Wegbeschreibung bei googlemaps im Beitrag von Ramo unter #498 genau an- es ist echt schwer zu finden, weil Bernard nicht da abfährt, wo alle anderen Touren abgehen. Man darf im Prinzip nicht das Hafengelände durch die Kontrolle verlassen, sondern ganz bis zum Ende durchgehen und dann nach links (statt nach rechts zu den restlichen Touranbietern) auf einen etwas versteckten Parkplatz, auf dem dann Bernards Zelt steht.

• Gabi19
    • 13. Februar 2023 um 18:34

Auch wir waren mit Bernard Tours unterwegs - kleine Gruppe, deutsche Reiseleitung - sehr empfehlenswert. Nur der Treffpunkt war echt schwierig zu finden.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Gabi19
    • 13. Februar 2023 um 18:31

Genau das Gleiche wie Sonja980 haben wir am 30.01. auch erlebt, ebenfalls mit Jerome. Eine tolle Tour - für uns beide ganz privat! Sehr empfehlenswert.
    Jerome hat sehr langsam und gründlich englisch gesprochen, man konnte alles sehr gut verstehen.

• AIDAdiva: Kleine Antillen & Mexiko | 14 Nächte | 29.01.2023 bis 12.02.2023 (Sonntag, 29. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 12. Februar 2023, 00:00)

• Gabi19
    • 22. Januar 2023 um 12:35

Wir sind auch ab Frankfurt dabei :jump:. Die Reise rückt deutlich näher :abfahrt:

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Gabi19
    • 13. Januar 2023 um 16:48

Eine private Ausflugsagentur schreibt heute: "Gute Nachrichten - nach etlichen Tagen mit Protesten in Piste im Dorf vor Chichen Itza sind die Ruinen endlich wieder geöffnet - wir können wieder wie gewohnt die Chichen Itza Touren für euch durchführen..."

• Ocho Rios / Jamaika

• Gabi19
    • 5. Januar 2023 um 14:34

Das war ja wirklich Abzocke...Danke für die Tafel mit den Taxipreisen. Wie mache ich es am geschicktesten, wenn wir erst zu Dunn´s River Falls und später zur Mystic Mountains Seilbahn wollen?
    Einzeln buchen? Bekommt man an den Falls problemlos ein Taxi?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi19
    • 4. Januar 2023 um 18:41

Ich habe vorgestern eine Mail an AIDA (kabinengruss@aida.de) geschrieben mit dem Depotauszug. Unsere Reise startet in gut 3 Wochen. Da ich in den letzten Posts etwas von BGH nach 10 Minuten gelesen habe, frage ich mich, ob meine Mail überlesen wurde oder ob ich etwas falsch gemacht habe. Wo sieht man, ob das BGH gutgeschrieben wurde? Bei "Meine Reservierungen"? Oder bekommt man eine Mail, wenn es gutgeschrieben wird?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi19
    • 1. Januar 2023 um 17:31

Somit würden dann eigentlich auch 100 Aktien im Depot reichen, oder?

• Gabi19
    • 1. Januar 2023 um 17:08

Wenn ich jetzt 200 Aktien in einem Gemeinschaftsdepot mit meinem Mann habe und eine 14-Tage Reise in einer gemeinsamen Kabine mache, wieviel Bordguthaben bekomme ich dann? 200 EUR oder 400 EUR? Früher hieß es, dass man bei einem Gemeinschaftsdepot auch für jeden das BGH erhält, auch in einer gemeinsamen Kabine. Ist das nicht mehr so?

• Dover / England

• Gabi19
    • 28. Dezember 2022 um 10:07

sirrah Wenn man den ganzen Tag Zeit hat, kann man alles zu Fuß erreichen. Aber die Wege sind nicht gut für Fußgänger, gerade zwischen Castle und Kreidefelsen läuft man nur auf der recht viel befahrenen Straße und es ist aufgrund der Kurven oft gefährlich. Der eigentliche Fußweg zwischen den beiden Attraktionen ist total verwuchert. Ich würde vom Hafen aus ein Taxi zum Ende der Kreidefelsen nehmen (St. Margareths Bay unten am Strand oder Leuchtturm oben an den Klippen) und von dort aus bis zum Info-Center laufen. Vom Info Center eventuell wieder ein Taxi zum Castle (bei uns standen leider keine Taxen, man hätte eins anrufen müssen). Von und zum Castle fährt ein Shuttle-Bus, den haben wir für die Rückfahrt genutzt (siehe Ausflüge individuell Dover).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™