Ich danke Euch. Ich habe sie gestern angeschrieben. Mal schauen, was sie antwortet.
Beiträge von Gabi19
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Vielen Dank Sonnenscheinkind . Ja, wir sind leider nur in Mahe. Ich werde Giovi mal anschreiben, mal schauen was machbar ist. Liebe Grüße
-
Wir sind an 2 Tagen auf den Seychellen (Mahe). Der erste Tag ist allerdings der Landetag, da können wir sicher nur einen Halbtagesausflug machen, am 2. Tag startet die Reise um 19.00 Uhr.
Ich hätte schon gerne die beiden Inseln Praslin und La Digue kennengelernt, glaube aber, dass ich mich aufgrund des Zeitlimits dann doch nur mit AIDA-Ausflug traue.
Was könnte man am ersten halben Tag rund um Mahe unternehmen? -
Gib mal in Google: Giovi Brown Tours an. Sehr guter Anbieter. Total nett und eine sehr gute Kommunikation.
Dany101 Hast Du eine Website hinsichtlich der Ausflugsangebote? Über google komme ich zu Tripadvisor und dort kommt man nicht weiter zum Anbieter. Auch die von ihm auf instagram genannte Website funktioniert nicht.
-
unsere Reise geht von Dezember 25 - Januar 26. Wir hängen auch noch ein paar Tage dran und haben deshalb unsere Flüge selbst gebucht. Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch:
guckt mal bei Condor... da gibt es Direktflüge
Gibt es hier Erfahrungen: Was ist ein "guter" Preis für einen einzelnen Direktflug (z.B. nach FRA) mit Aufgabegepäck? Im Moment stehen sie bei ca. 650,00 EUR (Economy - ohne Stornierungsmöglichkeit).
-
cfk Habt ihr Sabine am ersten Tag in Kapstadt exklusiv gebucht? Oder könnten wir uns da anschließen (falls sie es macht)?
-
-
Etschi cfk Ja, dann sind wir wahrscheinlich auf der gleichen Reise. Das ist schön.
Danke für die Infos Anjakatharina und Novesia -
Unsere AIDA Reise endet in Kapstadt. Wir waren dort noch nie, daher möchte ich gerne noch 2 Tage an die Reise anhängen, d.h. es wäre der Ankunftstag mit AIDA (von AIDA zum Hotel, dann auf Ausflug), der komplette folgende Tag und am letzten Tag würden wir gegen 18.00 Uhr abfliegen. Reicht das für die Highlights? Wie weit ist der Flughafen entfernt?
-
-
Miheck444 Wir haben uns bei Karibikscout(Punkt)com informiert. Da gibt es jede Menge deutschsprachige Anbieter in der Karibik. Alle Anbieter waren bisher sehr gut.
Folgende Anbieter haben wir genutzt:
Costa Rica: Red Frog Tours
Panama: BisBaldTours
Kolumbien: alternativetravelcartagena
Dominikanische Repubik: SchauMaMal
Saint Maarten: Da soll Zauber der Karibik sehr gut sein, wir hatten beim letzten Mal Bernard Tours (weil Zauber der Karibik ausgebucht war). Diesmal sind wir mit AIDA mit der Seilbahn gefahren
St. Kitts: Hier haben wir den AIDA Ausflug mit dem Suggar-Train gemacht
Guadeloupe: Beim letzten Mal hatten wir BluePerl, aber auch German Butterfly soll sehr gut sein
St. Lucia: Angelika Serville Angel-Tours
Dominica: Hier soll PetraTours gut sein, aber sie war bei uns auch ausgebucht, daher hatten wir hier einen Ausflug mit getyourguide (englisch)
Barbados: Wir waren mit Calabaza Sailing unterwegs (ebenfalls englisch)
Martinique: Hier soll Cathrine Herbert sehr gut sein, aber wir hatten hier nur noch einen halben Tag wegen der Abreise. Daher haben wir einen AIDA-Ausflug gemacht. -
Wir haben mit schaumamal eine Tour in diesem Jahr gemacht, allerdings zum Nationalpark Los Haitises. Es hat alles super geklappt, die Kommunikation war bestens.
-
Wir haben die Vormittags Tour mit Calabza Cruises auf dem Katamaran gemacht. Fand ich sehr schön. Man ist gegen 14.00 Uhr zurück, kann dann noch aufs Schiff, essen, duschen (im Spa-Bereich vorbuchen) und dann auf den Flughafentransfer warten.
-
Ist es ein AIDA- Charter-Flug? Dann klappt es, aber es ist halt gleich hektisch, weil man ja auch vor Abfahrt noch die Sicherheitsübung gemacht haben muss.
Hoffentlich habt ihr am nächsten Tag einen Seetag, dann könnt ihr da dann wenigstens entspannen und die Koffer auspacken.
-
Wir haben diverse Erfahrungen in Dominica gemacht. Wir hatten auch bei Petra Tour 3 gebucht. Ich hatte auch in einem anderen Forum Werbung gemacht, letztendlich waren wir 7 Personen und Petra hatte gesagt, dass die Tour ab 6 Personen stattfindet. Ca. 4 Wochen vor der Reise habe ich nochmal nachgefragt, ob alles in Ordnung geht. Darauf schrieb sie, dass sie die Tour absagen würde, weil ja nicht genügend Teilnehmer dabei wären und noch keiner etwas gezahlt hätte. Das fand ich etwas merkwürdig, noch dazu, weil sie uns noch gar keine Zahlungsinformationen gesendet hatte.
Schließlich schrieb sie dann, dass sie von einer Großfamilie exklusiv gebucht wurde und diese schon sofort alles gezahlt hätten. Okay, ich kann sie verstehen, fand die Art aber etwas merkwürdig.
Mein Mann und ich haben dann den nahezu gleichen Ausflug bei getyourguide gebucht (85 EUR p.P.). Wir (nur wir beide) wurden von einem Fahrer (er fuhr sehr vernünftig und erklärte uns unterwegs Einiges in englisch) zum Indian River gebracht, wo wir - ebenfalls ganz alleine mit einem Ruderer aufs Boot gingen und ebenfalls bis zu dieser Bar und zurück fuhren. Ich fand es landschaftlich sehr schön. Auf dem Rückweg fing es leider an zu regnen. Auch wir wurden dann zu diesem Mero Beach (angeblich der schönste Strand der Insel) gefahren, der Fahrer suchte extra eine Stelle, wo es auch WLAN gab. Aber aufgrund des Wetters wollten wir nicht lange bleiben und fuhren zurück zum Schiff. Dennoch hat mir dieser Exklusiv-Ausflug gut gefallen.
Nachmittags war das Wetter wieder etwas besser. Wir lasen in der Stadt ein Schild, dass es angeblich nur 5 KM bis zu den Trafalgar Falls sei. Wir sprachen mit einem Taxi-Fahrer. Er wollte wissen, ob wir die Wasserfälle nur fotografieren wollten. Er fuhr uns für 25,00 EUR p.P. Es war viel weiter als gedacht und extrem steil und schwierig, dort hin zu kommen. Allerdings fuhr er uns gar nicht bis zu den Fällen an sich, sondern nur zu einem Aussichtspunkt. Von dort konnte man in weiter Entfernung entweder den einen oder den anderen Fall sehen, nie beide zusammen. Dann fuhr er uns noch zu einer Mini heißen Quelle. Das war wirklich gar nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Wir waren aber wieder um eine Erfahrung reicher... -
Danke für den schönen Bericht. In der zweiten Woche (Mittelamerika) waren wir mit Euch an Bord. Anschließend (unsere 2. Woche) haben wir uns noch 7 karibische Inseln angeschaut.
Eine tolle Reise mit vielen Eindrücken, sehr durchwachsenem Wetter und vielen lieben Menschen.
Ausflüge haben wir fast alle über Deutsche Auswanderer gebucht. AIDA Ausflüge gabe es auf St. Kitts (bei uns ist der Sugar-Train wieder gefahren), St. Maarten (das kannten wir vorher schon) und Martinique (Abreisetag).
-
Bei unserer Bootsfahrt nach Perast wurden wir auch erst an Land getendert und dann ging es von da aus mit dem Boot weiter.
-
Hallo,
hatte heute Abend Carnival Aktien gekauft (Broker Trade Republic).
Konnte bisher immer problemlos einen Depotauszug generieren.
Heute waren meine neu erlangten Aktien jedoch nicht auf dem Tagesaktuellen Depotauszug gelistet. Hatte jemand schonmal das Selbe Problem?
An welcher Börse hast Du gekauft? War der Handel schon/noch offen?
Eventuell siehst Du sie erst morgen im Depot. -
Marry 123 Du kannst den Ausschnitt z.B. in ein leeres Blatt bei Word einfügen. Anschließend kannst Du es als .pdf speichern, oder "drucken", aber statt Deinem Drucker wählst "print to pdf" aus und speicherst es dann als pdf in Deinen Dokumenten auf dem PC.
folgende Dinge müssen enthalten sein: Name der Bank, Name des Depotinhabers, evtl. Depotnummer, die Aktienzahl, die WKN Nummer der Aktien und das Datum des Ausdrucks.ich musste zwei Snips machen und habe sie untereinander bei Word eingefügt, weil nicht alles auf der gleichen Depotseite stand. Um das Datum dann noch mit hinein zu bekommen, musst Du den Snip über den Rand Deines Bildschirm ziehen, bis das Datum unten rechts mit im Ausschnitt ist.
Du kannst auch einfach oben die "Druck"-taste (neben F12) auf Deiner Tastatur auswählen, dann erhältst du normalerweise auch eine Snip-Möglichkeit.
-
Optimistin Wieviel Zeit lag zwischen dem Gebot und dem Bescheid, dass das Gebot angenommen wurde?