Wir gehen im November auf die Allure of the Seas und wollen das Deluxe BeveragePackage online bestellen. Bei der Buchung haben wir damals ein Bordguthaben dazu bekommen. Wird dies bei der Online -Bestellung angerechnet oder können wir die 250$ nur auf dem Schiff ausgeben?
Beiträge von Cabrio
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Als Deutscher bucht man automatisch AI (außer man bucht in den USA o.ä.) Dabei ist dann auch das Wasserpaket mit einer Flasche stilles Wasser pro Tag und Person. Soda gibt es an jeder Bar im Glas und in den Restaurants bieten sie auch Wasser mit Kohlensäure in Flaschen zum kauf an, aber ich weiß nicht, ob die im AI mit drin sind.
Man kann nur auf den großen Schiffen Shows reservieren. Das ist nur für die Musicals nötig und empfehlenswert. Ein paar Minuten vor Beginn kann jeder rein und meist gibt es noch Plätze, allerdings dann halt am Rand usw.
Restaurants muss man nicht reservieren (außer man ist eine große Gruppe). Wenn es voll ist muss man kurz warten oder sein Glück in einem anderen Restaurant versuchen.
-
Wir mussten eine Stunde vor Abfahrt auf dem Schiff sein. Die Seenotrettungsübung muss man nicht nochmal machen, man bekommt am Tag vorher einen Aufkleber in die Kabine geliefert, mit dem man sich während der Übung frei bewegen kann.
Vom Hafen fährt ein öffentlicher Bus in die Innenstadt. Man kann auch in Euro bezahlen oder am Hafen Euros in Kronen wechseln. Wir sind erst um 10 Uhr vom Schiff runter (es war mein 50. Geburtstag), da waren die meisten schon von Bord..
Eine Bike Station haben wir nicht gesehen, aber auch nicht drauf geachtet. -
Wir sind seit ein paar Tagen von der Ostseereise mit der Getaway zurück. Es war eine tolle Reise und die Getaway ist ein schönes Schiff. Sie gefiel uns in manchen Bereichen besser als die Escape. Außer für St. Petersburg muss man keine Ausflüge buchen, sondern kann alle Städte gut auf eigene Faust erkunden.
Hier ein paar Erfahrungen, die wir auf dieser Tour gemacht haben (gelten natürlich auch für andere Routen mit NCL):
Ihr solltet auf jeden Fall die Shows online reservieren. Million Dollar Quartett hat uns sehr gut gefallen,
Meldet euch bei Cruisecritic.com beim RollCall an und geht zum Treffen. Ihr erfahrt dort viel von den Amis und lernt auch den Cruisedirektor und die Crew kennen. Außerdem kann es sein, dass dann später eine Überraschung in der Kabine auf euch wartet
Probiert auch mal das Frühstück im O´Sheehan oder im Moderno wenn es im Garden Cafe zu voll ist. Besonders im Moderno war es am letzten Tag sehr entspannt.
Ins Margaritaville muss man nicht gehen, es gibt fast die gleichen Burger im O´Sheehans umsonst.
Probiert alle Bars mal aus. Manche Barkeeper sind etwas großzügiger beim einschenken
. Außerdem stehen nicht alle Drinks auf jeder Barkarte - ruhig mal nachfragen, falls ihr etwas bestimmtes wollt.
Falls ihr während einer Fahrt Geburtstag, Hochzeitstag o.ä. habt, erwähnt das ruhig mal dem Kellner im Restaurant gegenüber.
-
Wir waren am 9.8. und 10.8.mit der NCL Getaway in St. Petersburg. Unsere Tour hatten wir bei Sofia gebucht. Die Absprache per Mail erfolgte schnell und freundlich. Da auf dem Ami-Schiff nur wenige Deutsche unterwegs waren, haben wir die Tour zu zweit gemacht.
Direkt hinter der Passkontrolle warteten schon Sofia und unsere Reiseleiterin Larissa auf uns. Larissa war eine tolle Reiseleiterin, die uns St. Petersburg mit viel Humor und russicher Seele gezeigt hat. Sie sprach perfekt deutsch, schien jedes Gebäude und Museum in St. Petersburg zu kennen und eine Geschichte oder Anekdote dazu erzählen zu können.. Die Fahrt in einer Mercedes-Limousine zum Katharinenpalast verging schnell und es war nie langweilig. Die Karten waren vorbestellt und Larissa schleuste uns an den lange Warteschlangen vorbei. Während der Tour durch den Palast und den Garten haben wir viel gesehen. Mittags waren wir dann in einem Lokal essen, bevor es weiter zum Park von Peterhof ging. Auch hier war es wunderschön (das Wetter spielte auch mit) und Larissa hat uns viel erzählt und Dinge gezeigt, die wir wahrscheinlich übersehen hätten . Am späten Nachmittag waren wir dann wieder am Schiff.Am zweiten Tag stand die Eremitage auf unserem Plan. Nach einer längeren Stadtrundfahrt mit diversen Fotostopps (unser Fahrer brachte uns sicher durch den Verkehr und fand immer einen sicheren Platz zum aussteigen) mussten wir laut Ticket um 12:44 Uhr am Seiteneingang sein. Auch hier schleuste uns Larissa an einigen größeren Reisegruppen vorbei (aus einem Fenster sahen wir die lange Schlange der Besucher, die keine Ticket reserviert hatten). Im Innern konnte sie zu jedem Raum und fast jedem Ausstellungsstück etwas erzählen. Vieles davon ist uns jetzt noch im Gedächtnis geblieben, Nach dem Essen in einem Restaurant bummelten wir zu dritt (der Fahrer blieb im Auto) ein wenig durch die Stadt zur Bootsanlegestelle, denn wir wollten eine Bootsfahrt durch St. Petersburg machen. Die Fahrt über die Newa und durch die Kanäle war sehr schön und interessant. Dann war der zweite Tag zu Ende und es ging zurück zur Getaway. Am Hafen trafen wir wieder Sofia, um bei ihr die Tour zu bezahlen. Am Schiff verabschiedeten wir uns dann von Larissa und unserem Fahrer und sie trug eine Puschkin-Gedicht (vom dem wir viel erfahren haben) vor.
Es waren zwei wundervolle Tage und wenn wir mal wieder in St. Petersburg sein sollten, würden wir wieder bei Sofia eine Tour buchen. Zwei Tage sind sowieso viel zu wenig, um alles von dieser wunderschönen Stadt zu sehen.
-
Wir waren mit der NCL Getaway ab Warnemünde unterwegs und hatten unser Auto bei Easy Parken abgestellt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Transfer und Abholung liefen ohne Probleme. Wir würden dort wieder parken.
-
Wir machen diese Tour in 2 Wochen und haben unseren Ausflug in St. Petersburg bei Sofia gebucht. Sie hat uns jetzt gemailt, dass die Kontrollen bei der Einreise besonders bei NCL sehr lange dauern. Wie lange habt ihr für die Kontrolle gebraucht? (wir wollen um 10 Uhr in die Stadt)
-
Es sind jetzt "nur" noch 3 Monate bis zu unserer Reise hin. Darum wollen wir jetzt endgültig die Ausflüge buchen und suchen noch Mitfahrer für eine Tour in St. Petersburg. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
-
Wir haben mittlerweile die Flugnummern und es bleibt bei eine A 330 von Iberia. Ich habe nur etwas bedenken, weil wir nur etwas über einer Stunde zum umsteigen haben, aber notfalls geht ein späterer Flieger am gleichen Tag nochmal nach Miami.
-
Wir haben am Montag für November eine Reise auf der Allure of the Seas mit dem Anreisepaket gebucht (da gab es noch 100 $ Bordguthaben dazu). Der Flug von Berlin ist aber via Madrid mit Iberia.
-
Wir haben auf unserer Fahrt auf der Escape voriges Jahr gleich 4 Deposits gekauft. Leider kann man halt nur einen bzw. manchmal zwei pro Reise einsetzen. Da wir das beim Kauf nicht wussten und uns die Dame am Counter auch nicht richtig erklärt hat (möglicherweise aber auch ein Missverständnis gewesen) haben wir in Deutschland noch mal nachgefragt und man hat uns per Mail versichert, dass NCL die Laufzeit der Deposits auf Wunsch auch verlängert. Man sollte aber sicherheitshalber selbst beim Callcenter deswegen nachfragen.
Mittlerweile sind drei der Deposits weg und für den vierten wird sich bestimmt noch eine Route finden lassen.
-
Wir machen die Tour eine Woche vorher und haben bei Sofia von http://www.petersburgsreisen.com/ angefragt. Sie hat uns auch gemailt, dass die Tour günstiger wird, wenn man mehr Leute für die Tour findet findet.
Wir suchen darum auch noch Mitfahrer. -
Hallo,
wir sind im August mit der Getaway in der Ostsee unterwegs. Ist noch jemand von euch an Bord?
-
Wir lassen die Minibar am ersten Tag vom Steward leer räumen. Dann haben wir auch gleich Platz für die Wasserflaschen vom AI.
-
Wir waren voriges Jahr nach der Fahrt mit der NCL Dawn noch ein paar Tage in New Orleans und hatten eine Tour mit der Natchez gemacht. Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall, selbst wenn man mit dem großen Schiff raus fährt. Ich würde aber auf jeden Fall vorher reservieren (auf der Homepage gibt es manchmal Rabatt bei Onlinebuchung), da es bei uns relativ voll war. Trotzdem haben wir immer einen guten Platz gefunden.
Ein Shoppingcenter gibt es direkt am Hafen, darum würde ich erst mit dem Dampfer fahren und danach shoppen.
-
Wir sind voriges Jahr mit der Dawn ab New Orleans gefahren und haben die Anreise bei NCL gebucht. Wir hatten eine Vorübernachtung im Hotel. Da wir erst abends angekommen sind, waren wir nach dem Flug zu müde um viel zu machen. Der Transfer zum Schiff erfolgte dann am nächsten Tag Mittags.
Nach der Reise haben wir noch drei weitere Nächte in New Orleans verbracht (die Stadt ist toll!), ebenfalls über NCL gebucht. Man kann wohl bis zu 3 Nächte buchen.
Die Anreise mit NCL war unkompliziert und sie sind auch recht flexibel was die eigenen Wünsche angeht (wir hatten einen früheren Flug nach München gewünscht)
-
Nein, nur die großen Shows auf den großen Schiffen. Auf der Jade, Dawn usw. muss man nichts reservieren.
-
Wir waren mit der NCL Jade in Piraeus und haben eine Tour mit Tourstory.gr gemacht. Es hat super geklappt. Ich bin mal etwas faul und kopiere meine Bewertung von einer anderen Seite:
Wir waren mit dem Kreuzfahrtschiff in Piräus und wollten eine Tour durch Athen machen. In einem Forum lasen wir viele positive Bewertungen zu Tour Story. Die Kontaktaufnahme erfolgte sehr schnell via Mail auf deutsch. Als wir dann am Hafenterminal ankamen, wartete Anasstasia schon auf uns. Sie führte uns zu einem neuen Mercedes Van mit VIP-Ausstattung. Während der Fahrer uns sicher zur Akropolis fuhr, erzählte uns Anasstasia vieles über Griechenland und Athen. Sie spricht fließend deutsch. Da sie eine weitere Tour auf englisch machen musste, übernahm ihr Bruder Nikos die weitere Führung. Nikos sprach ebenfalls perfekt deutsch und organisierte für uns die Karten für die Akropolis (nicht im Preis enthalten). Er führte uns an den Massen an Besuchern vorbei auf die Akropolis. Seine Erklärungen zu den Bauten und den Gebäuden von Athen waren sehr interessant und wir haben viel gelernt. Nach ca. 2 Stunden fuhren wir zum alten Stadion, welches wir von außen ansahen. Weiter ging es pünktlich zur Wachablösung vor dem Parlament. Auch dies war ein interessantes Schauspiel. Während der folgenden Stadtrundfahrt erzählte uns Nikos auch viel über das Leben und den Alltag in Griechenland. Unsere Tour endete an der Altstadt von Athen, wo wir uns von Nikos verabschiedeten. In der Plaka hatten wir ca. 1,5 Stunden Freizeit. Danach holte uns Anasstasia wieder ab und wir fuhren zurück zum Schiff.
Der ganze Ausflug dauerte ca. 6 Stunden und kostete 30 Euro pro Person. Wir können Tour Story uneingeschränkt weiter empfehlen. Es war eine tolle Tour mit sehr netten und kompetenten Guides! -
War eine schöne Reise. Wir waren im April auf der Escape und hatten uns spontan für diese Reise zusätzlich entschlossen (man konnte 2 Cruise Next Deposits nutzen). Das Publikum war internationaler, vor allem wohl Spanier, Italiener, Franzosen. Relativ wenige Amis, was ich schade fand, da wir die Amis als angenehme Mitreisende erlebt haben. Aber gestört hat uns das nicht, außer das sämtliche Durchsagen auf 4 Sprachen wiederholt wurden (deutsch nur wenn es wichtig war z.B. Seenotübung und Tendern).
Essen war wieder sehr gut. Wir haben bestimmt 5 Kilo "Übergepäck" - ich werde erst mal nicht auf die Waage gehen. Es gab sogar etwas mehr Auswahl als auf der Escape. Leider war es im Büffetrestaurant beim Frühstück manchmal sehr voll, aber wir haben immer einen Platz gefunden. Abends waren wir fast immer im Bedienrestaurant und bekamen immer schnell einen 2er Tisch.
Die Jade ist zwar schon etwas älter aber noch gut in Schuss. Wir haben uns an Bord sehr wohl gefühlt, auch wenn uns die Escape etwas besser gefallen hat (aber die ist auch fast doppelt so groß und brandneu). Dafür gefiel uns das Pooldeck auf der Jade besser, auf der Escape ist es zu verbaut. Obwohl das Schiff voll ausgebucht war, haben wir immer zwei Liegen gefunden -selbst am Seetag um 12 Uhr. Liegenreservierer gab es also dort auch nicht.
Die Route in der Adria kann ich für Anfänger sehr empfehlen: Kaum Wellen und schöne Ziele für die man keine teuren Ausflüge buchen muss .
-
Aber berichte doch mal bitte davon, wenn du an Bord buchst. Ich kenne bisher nur die Cruise Rewards.
Wir sind jetzt zurück von der Jade in der Adria. Eigentlich wollten wir gleich unsere nächste Fahrt direkt auf dem Schiff buchen (Ostsee auf der Getaway im August 2017), aber es gab bei der Buchung an Bord nur ein kostenloses Upgrade der Balkonkabine von Standard auf Mittschiffs. Das hat sich nicht gelohnt (ca. 70 €) da es ja noch etwas hin ist.
Bushwhacker haben wir auch ausprobiert, war lecker aber mir etwas zu süß. Ich fand den Mango Meltdown besser.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-