1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. XX-Rider

Beiträge von XX-Rider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 19. Mai 2015 um 23:45
    Zitat von kelufi

...

Kann mir jemand zu der CD "Unvergessliche Momente" etwas sagen? Lohnt sich die zu kaufen? Ist man da selber auch zu sehen?

Viele Grüße und bis bald! :abfahrt:

Birgit

Man hat es ein Stück weit 'in der Hand', ob man selber drauf zu sehen ist. Der Film wird im Laufe der Reise in zwei Schritten auch immer wieder an Bord gezeigt bzw. ist übers iTV auf der Kabine anzusehen. Dann kann man selbst entscheiden, ob es einem das Geld wert ist. Ich hab die Filme von allen bisherigen Reisen. Nur so am Rande: Ist kein Kopierschutz drauf ;)

Gruß, Christian

• Kabinenzuteilung erst nach Restzahlung?

• XX-Rider
    • 16. Mai 2015 um 10:50

Die Auskunft von Aida am Telefon war falsch. Wir haben im Januar unsere nächste Reise gebucht, die Anfang Juni startet (Vario). Die Kabinenzuteilung erfolgte wie immer ca. 7 Wochen vor Reisebeginn. Die Restzahlung haben wir erst viel später angewiesen.

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 10. Mai 2015 um 23:26

Mir ist eine umgekehrte Route viel lieber, als der Ausfall einzelner Ziele. Im Januar 2014 war ich auf der Kanaren/Kapverden Route. Da wurde wetterbedingt mehrfach umgeroutet. Der Kapitän hat da sicher richtig reagiert, dennoch mussten wir kurz vor La Palma wieder abdrehen, weil Anlegen wegen Sturm nicht möglich war. Es folgte ein unplanmäßiger Seetag und La Palma fiel aus. Dass wir dann zwei Tage vor Tenneriffa lagen war kein echter Trost.

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 6. Mai 2015 um 19:11

Hallo delphi,

der Großteil der Leute in dieser Gruppe, die eine Stadtführung in Palermo machen wollen hat sich für die bereits genannte Führung mit Frau Pace entschieden. Die Tuc tucs waren optional, aber da alle dies wollten haben wir die Tuc Tucs geordert, allerdings nur für eine Stunde. Der Rest der Führung ist zu Fuß.

Gruß
    Christian

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 26. April 2015 um 21:46

Koffer packen ist noch etwas früh, oder? ;)
    Wir bereiten gerade unsere Hochzeit vor, von daher kommt das richtige Reisefieber bei uns etwas später... aber dann richtig! :) Sind schließlich unsere Flitterwochen!

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 21. April 2015 um 21:45

Hallo Birgit,
    Was hältst Du davon, wenn ich in der Facebook-Gruppe nochmal nachfrage, ob noch 2 Leute Lust auf den Ausflug in Palermo haben? Wegen der Auslastung der Tuck Tucks. Wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob wir wirklich noch 2 Plätze in den Tuck Tucks frei haben.... Frau Pace muss ja auch mitfahren. Oder fährt die separat? Wäre ja blöd, wenn wir dann ein zusätzliches Tuck Tuck bräuchten.
    Gruß, Chris

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 16. April 2015 um 15:48

Wir haben auch heute die Zuteilung bekommen.
    BA Kabine auf Deck 7 etwa im mittleren Bereich. Balkon mit Glasbrüstung. Sind zufrieden...  ^^

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 16. April 2015 um 07:03

Die Zuteilung kommt meist im Laufe des Vormittags... also noch nicht den Kopf hängen lassen ;)

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 9. April 2015 um 09:33

Wer bei Facebook ist und Lust hat, sich (auch) dort auszutauschen: Ich habe zu unserer Reise eine Facebook-Gruppe eingerichtet.

Gruppenname: AIDAblu Mittelmeer 04.06. - 14.06.2015

https://www.facebook.com/groups/1608646576059486/

Da kann man z.B. leichter Bilder austauschen, Termine einstellen (z.B. für unser Fantreffen) usw.

Die Gruppe ist geschlossen, d.h. jeder bei Facebook kann die Gruppe und ihre Mitglieder zwar sehen, aber nur die Gruppenmitglieder können die Beiträge in der Gruppe sehen.

Gruß
    Chris

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 8. April 2015 um 22:19

Wenn wir noch zwei Plätze bekommen, dann würden wir auch gern bei der Führung in Palermo dabei sein!

Kleiner Tipp:
    Wir haben uns heute auf YouTube von "Kreuzfahrt ins Glück" die Folge auf Sizilien angesehen. Das hat richtig Lust auf Palermo und auf die Insel gemacht!

Viele Grüße
    Dagmar und Chris

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 29. März 2015 um 00:04

Ja, die Cocktail-Workshops machen Spaß! Vor allem, wenn es ne lustige Truppe ist. Aida hat die seit einiger Zeit etwas "entschärft". Die Barkeeper haben klare Anweisungen, welche Cocktails es sein dürfen und wie viele. Hat wohl früher einige ausgeartete Workshops gegeben ...
    Wir wären aber auf jeden Fall dafür zu haben! :stossen:

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 23. März 2015 um 14:34

Hmm... also ich versteh das mit dem Risiko des 'Verlierens' der Flüge nicht so ganz. Warum muss denn ERST storniert und DANN neu gebucht werden? Man könnte doch erst die neue Buchung machen, dann wären die Flüge gesichert, und danach die ursprüngliche Buchung stornieren. Aber vielleicht blicke ich das System bei Aida auch nicht so ganz...

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 22. März 2015 um 21:44

Birgit:
    Viel Erfolg! Vielleicht klappt's ja doch noch mit der Balkonkabine. Ich hatte bisher erst einmal eine bei der ersten Aida Reise. Danach war mir der Mehrpreis immer zu hoch. Aber jetzt ist es unsere Hochzeitsreise und da haben wir uns die Balkonkabine einfach gegönnt.

Gruß
    Chris

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 22. März 2015 um 20:51

kelufi:
    Wie gesagt, ich hab selbst keine Erfahrung mit der Umbuchung... Hab noch nie Premium gebucht. Aber ich hab hier schon oft gelesen, dass Leute "zur Sicherheit" Premium buchen, weil sie die spezielle Reise unbedingt wollen und dann auf Vario umbuchen, falls die Preise in den Keller gehen. Kann natürlich sein, dass das praktisch nicht als "Umbuchung" läuft, sondern als Stornierung und Neubuchung. Bei Premium beträgt die Stornierungsgebühr "nur" 20% soweit ich weiß. Wenn dann die Ersparnis im Variotarif höher ist als die Stornierungsgebühr, dann rechnet es sich eben. Natürlich fallen dafür die Premium-Vorteile weg, das muss Euch klar sein... Und neben der Kabinenlotterie werden vermutlich auch die Flüge neu zugeteilt. Also rechnen und abwägen... und vielleicht noch mal im Reisebüro nachfragen. Oder hier im Forum fragen wie andere das gemacht haben.

Gruß
    Chris

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 22. März 2015 um 10:50

kelufi:
    Vario Angebote gabs sogar schon Anfang Januar. Da haben wir nämlich während unserer letzten Reise an Bord gebucht.
    Wenn Ihr Premium gebucht habt, dann könnt Ihr evtl. auf Vario umbuchen. Hab hier schon oft gelesen, dass Leute das gemacht haben. Die Vario-Balkon-Kabinen sind für unseren Termin gerade wieder im Preis gesunken. Möglicherweise gleicht die Ersparnis die Umbuchungsgebühr wieder aus und Ihr könnt zum gleichen Preis mit Balkon fahren. Natürlich zum Preis der Unsicherheit der Kabinenauswahl durch Aida. Aber mal durchrechnen kostet ja nix.

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 16. März 2015 um 15:14
    Zitat von kelufi
    Zitat von kelufi

Ich habe schon mit unserem Reisebüro telefoniert, angeblich gibt es nur den frühen Flug von germanwings nach Düsseldorf

Das stimmt nicht, denn wir fliegen auch mit Germanwings nach Düsseldorf zurück und unser Flug geht um 19:20 Uhr. Einfluss darauf hat das Reisebüro aber nicht, wenn ihr mit Aida Anreisepaket gebucht habt. Die Zuteilung macht Aida, nach welchem Prinzip auch immer. Ändern geht nachträglich nicht, soweit ich weiß. Ist halt genau so'n Glücksspiel wie mit der Kabinenzuteilung.

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 16. März 2015 um 07:05

Wir hatten Glück! Unser Rückflug ist um 19:20 Uhr. So wie er bereits seit 1 Woche bei Germanwings auf der Webseite zu sehen war.

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 12. März 2015 um 15:46

kelufi: Capri an sich kann ich wärmsten empfehlen, allerdings auf eigene Faust. Da fahren regelmäßige Fähren rüber und wenn man nicht auf die Aida Gruppe angewiesen ist, dann kann man das wunderbar selbst erkunden und sich die Zeit frei einteilen. Bin vor drei Jahren dort gewesen und zu Fuß durch malerische Gassen hochgelaufen und mit der Zahnradbahn wieder runter.

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 6. März 2015 um 16:09

Bei uns steht Basic Tarif, je 1 Gepäckstück bis 23 kg und Snack&Getränk... und die gebuchten Sitzplätze in Reihe 1 ;)

• 04.06.-14.06.2015

• XX-Rider
    • 6. März 2015 um 15:22

Hallo Cathy88,

dann hast evtl. das falsche Feld gewählt.

Geh auf "Mein Flug" -> "Nachbuchung"

Dann ganz runter scrollen bis zum Text "Haben Sie über einen Reiseveranstalter gebucht?"
    Dort Veranstalter "Aida Cruises" wählen, unter Vorgangsnummer die Aida Buchungsnummer und noch deinen Nachnamen eingeben.

So hat's bei mir funktioniert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook