1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. XX-Rider

Beiträge von XX-Rider

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• XX-Rider
    • 19. Januar 2008 um 12:16

Hallo Sonnengruß,

das Angebot auf der Diva kenn ich nicht, aber ich vermute, dass es auf allen Schiffen ein ähnliches Angebot gibt.

Hab hier kürzlich mal das Wochenprogramm reingestellt, das es vor einem Jahr auf der Vita gab. Ist vielleicht ein erster Anhaltspunkt für dich. Schau mal hier rein

Gruß
    Christian

• Eigene Fahrrad-Ausflüge (ohne AIDA-Bikes)

• XX-Rider
    • 17. Januar 2008 um 17:50

Dann wünsche ich viel Spaß, Thorsten! Bei Euch dauert's ja nur noch ein paar Tage bis zur Abreise. Wir winken dann am Flughafen fleißig, wenn wir am 9.2. zur Ablösung kommen :ciao:

Gruß
    Christian

• Eigene Fahrrad-Ausflüge (ohne AIDA-Bikes)

• XX-Rider
    • 16. Januar 2008 um 23:08
    Zitat

Original von cooper2k4
    Hallo

Da es ja nicht möglich ist die AIDA Bikes für eigenen Touren zu leihen (Fahrräder / Fahrrad / Bikes ausleihen?), wie ist es denn mit Fahrradverleih auf den Inseln? Hat das schonmal jemand gemacht? Natürlich bräuchte man dazu auch noch eine Karte...

Ich bin nicht der Fan von Gruppen-Touren, schon gar nicht mit dem Fahrrad (bin etwas schneller) und €49,- fürs Fahrradfahren sind auch ziemlich viel...

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

zu den Möglichkeiten, sich vor Ort Bikes zu leihen kann ich leider nix sagen. Zu den AIDA-Biking Touren schon.

Zunächst zu den Preisen. Auch ich finde, dass viele AIDA-Ausflüge zu teuer sind. Die Biking-Ausflüge zählen für mich allerdings nicht dazu. Ich hab bisher insgesamt vier AIDA-Biking-Touren mitgemacht und fand, dass alle ihr Geld wert waren. Die Bikes sind für Leihfahrräder vergleichsweise hochwertig ausgerüstet (ich meine, es war auf dem Niveau Deore LX), maximal 1 Jahr alt, auf Wunsch mit SPD-Pedalen. Du bekommst zudem einen Fahrradhelm geliehen (Tragepflicht!), kannst auf Wunsch noch kostenlos einen Bike-Rucksack geliehen bekommen Außerdem gibts noch eine (in der Karibik zwei) AIDA-Trinkflaschen zum behalten (kosten im Shop etwa 5,- €). Bei der Tour hast Du - im Gegensatz zu vielen anderen Ausflügen - ein Mitglied der Biking Crew dabei. Bei meinen Touren kannten sich die Bike-Guides recht gut aus, hatten teilweise GPS dabei und gaben viele Randinfos zum Zielort. Bei Reifenpanne: Der Bikeguide reparierts sofort und weiter gehts. Das alles bekommst Du nicht, wenn Du dir irgendwo im Hafen ein Fahrrad ausleihst. Und wie Du schon richtig erkannt hast, brauchst Du auch noch ne gute Karte. Und wie bei allen AIDA-Ausflügen bekommst Du für das Ticket auch noch einen Cocktail zum halben Preis.
    Also mal angenommen, Du bekommst im Hafen ein Rad für sagen wir mal 15 € geliehen. Rechne nochmal nach, was Du alles nicht bekommst...

Und zum Thema "etwas schneller unterwegs": Bei den meisten Zielen werden Touren mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten (Soft, Soft/Aktiv, Aktiv). Die Aktiv-Touren fordern schon einiges an Kondition. Vor einem Jahr war ich auf Dominica und hab dort die Soft/Aktiv-Tour gemacht - Die war traumhaft und für meine Kondition schon ganz schön anspruchsvoll. Es ist auch nicht so, dass die ganze Gruppe ständig zusammen im gleichen Tempo hintereinder fährt. Bei jedem Stop sagt der Guide an, wo das nächste mal angehalten wird. Insbesondere an Steigungen zieht sich die Gruppe dann ganz gut auseinander und jeder kann - in Grenzen natürlich - sein Tempo fahren. Und wenn jemand überhaupt gar nicht mitkommt und an jeder Steigung absteigt und schiebt, dann gibt's die rote Karte und er wird per Taxi zum Schiff zurückgebracht. Letzteres hab ich allerdings auch nur hier gelesen und noch nicht selbst miterlebt.

Ich würde dir empfehlen, an Bord einfach mal bei den Bike-Guides reinzuschauen und dich beraten zu lassen. Die Biking-Ausflüge kannst Du ja eh nur an Bord buchen. Dann hast einen Eindruck und kannst danach immer noch im Hafen nach einem Fahrradverleih suchen.

Viele Grüße
    Christian

PS:
    Wir lösen Euch am 9.2. auf der Vita ab :jump: Derzeit hab ich vor, AIDA-Bikeausflüge auf Jamaica, DomRep und Antigua zu machen...

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• XX-Rider
    • 16. Januar 2008 um 18:14

Wir sind auch auf die Vita zugeteilt worden (09.02.). Das war angesichts der seit Wochen ablesbaren, deutlich stärkeren Buchung der Aura auch absehbar.

Gruß
    Christian

• AIDA Schnuppertauchen

• XX-Rider
    • 14. Januar 2008 um 20:55

Hallo zusammen,

ich habe vor, bei meiner MA/Karibiktour im Februar auf der Vita das Schnuppertauchen mitzumachen und hab mir mal Belize dafür ausgeguckt.

Habe jetzt eben in einem Beitrag gelesen, dass man nicht Tauchen kann, wenn man erkältet ist. Ist ja auch eigentlich logisch. Da die Tauchausflüge nun nicht ganz billig sind und ich evtl. schon vorab über MyAida buchen möchte, stellt sich mir nun folgende Frage: Falls man sich nun dummerweise ein, zwei Tage vorher doch erkältet (was ich nicht vorhabe ;) ), kann man den Ausflug dann kurzfristig stornieren oder hat man in diesem Fall Pech und muss ihn bezahlen, obwohl man nicht tauchen kann?

Wie stark sind die Schnuppertauchkurse nachgefragt? Ist es empfehlenswert, schon vorab zu buchen oder bekommt man an Bord problemlos einen Platz?

Gruß
    Christian

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• XX-Rider
    • 10. Januar 2008 um 23:25

Hallo Vampy,

Chitchen Itza würde mich zwar auch interessieren, aber die lange Anreise schreckt mich doch etwas ab. Warst Du in Tulum mir einem von AC organisierten Ausflug? Oder kann man da auch gut auf eigene Faust hin?

Gruß
    Christian

• Alles zu: MyAIDA und Bikingtouren

• XX-Rider
    • 10. Januar 2008 um 22:43

Hallo Manuela,

ist angekommen! Ganz lieben Dank dafür! Genau die Infos, die ich brauche!

Hatte dir auch ne Mail-Antwort geschrieben, aber da scheint es wohl auch Probs gegeben zu haben.

Schade, dass wir nicht gleichzeitig an Bord sind. Hätte dir gerne einen Cocktail zum Dank für die Mühe ausgegeben!

LG
    Christian

• XX-Rider
    • 10. Januar 2008 um 20:55

Hallo Michaela,

das wäre absolut super!!!

Danke dir schon mal im voraus! :sport1:

Gruß
    Christian

• XX-Rider
    • 10. Januar 2008 um 20:38

Hallo Zusammen,

ab dem 9.2.08 bin ich zwei Wochen lang mit der Vita in der Karibik unterwegs und möchte dort gerne den einen oder anderen Biking-Ausflug machen.

Dass man die Ausflüge nur an Bord buchen kann weiß ich. Leider sind die an den jeweiligen Zielen angebotenen Biking-Ausflüge überhaupt nicht mehr bei MyAida aufgeführt. Das macht es mir etwas schwer, mich für andere Ausflüge zu entscheiden, die ich evtl. schon vorab buchen möchte.

Hat jemand Infos, welche Biking-Ausflüge an welchen Zielen angeboten werden?

Gruß
    Christian

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• XX-Rider
    • 10. Januar 2008 um 15:53

So, seit heute Nachmittag weiß ich über MyAIDA nun, dass wir am 9.2. auf der Vita sind! Da wir Just gebucht haben, kenne ich aber die Kabinennummer noch nicht! Die wird wohl erst in den nächsten Tagen per Post eintrudeln.

Jetzt meine Frage an die Experten:

Man konnte früher (im "alten" MyAIDA) über eine Probebuchung die zugewiesene Kabinennummer heraus bekommen.

Weiß jemand, ob das immer noch geht und wie?

Gruß
    Christian

************** EDIT **************

Hat sich im Prinzip erledigt, hab die Kabinennummer eben über die Hotline erfahren.

Gruß
    Christian

• AIDA Kalender

• XX-Rider
    • 10. Januar 2008 um 09:55

Hi Nette,

das ist ja wirklich da Allerletzte, was dieser "Aidafan" da losgetreten hat. Dass du nun keine Lust mehr hast kann ich absolut nachvollziehen. Da macht man sich ehrenamtlich ne Heidenarbeit für Leute, die man größtenteils überhaupt nicht persönlich kennt und bekommt so einen Ärger.

Auch ich hab mal für ein anderes Forum eine Kalenderaktion gemacht, wenn auch nicht in einer ganz so großen Auflage. In einem Fall kam damals auch der Kalender nicht an, obwohl ich 100%ig weiß, dass ich ihn zur Post gegeben hatte. Ich habe damals dem Betroffenen von mir aus die Rückerstattung der Kosten angeboten, was er jedoch fairerweise ablehnte. Der Kalender ist trotz Nachverfolgungsauftrag bei der gelben Post nie wieder aufgetaucht.

Selbstverständlich bin auch ich mit dabei, wenn hier für dich gesammelt würde. Gib doch einfach mal den Betrag bekannt und wir machen eine Spenderliste auf.

Gruß
    Christian

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• XX-Rider
    • 9. Januar 2008 um 11:55

Hallo zusammen:

Meine Karibik/MA-Reise im Februar rückt nun auch langsam näher. Eigentlich hatte ich ja auch vor, den einen oder anderne Ausflug über MyAida vorzubuchen, aber die aktuellen Beiträge dazu (Vorausbelastung der Kreditkarte, doppelte Abbuchungen, trotz Vorabbuchung noch Schlange stehen) schrecken mich ein wenig ab.

Ende 2006 lief eine Sendung auf VOX, in der die Mittelamerikaroute der Aura vorgestellt wurde. In der Sendung gab es einen Hinweis auf Buchungsterminals an Bord, an denen man mit der Bordkarte selbst die Buchung vornehmen kann. Als ich dann im Januar 2007 auf der Vita war, waren diese Terminals außer Betrieb.

Kann jemand sagen, ob die wieder in Betrieb sind?

Gruß
    Christian

• Alles zu: Sportbereich / Fit / Fun / Jogging

• XX-Rider
    • 5. Januar 2008 um 12:42

Hallo Momo207,

ich hab gerade den Wochen-Kursplan von meiner Fahrt mit der Vita im Januar 2007 vor mir liegen. Denke, auf der Aura wird das Angebot ähnlich sein.
    Also, es gab:

BauchMussWeg (3 Termine :lachroll:)
    Pilates (1 Termin)
    Pilates Workshop (1 Termin, kostenpflichtig)
    ZEN-Gymnastik (1 Termin)
    Easy Step (1 Termin)
    Step (1 Termin)
    Step&Shape (1 Termin)
    Rücken-Aktiv (2 Termine)
    Nordic Walking Workshop (1 Termin, kostenpflichtig)
    Spin Cycling Intro (1 Termin, kostenpflichtig)
    Spin Cycling (4 Termine)
    Pump Attack (1 Termin)
    Bauch Beine Po (2 Termine)
    Bodystyling (1 Termin)
    Traumreise (1 Termin)
    Salsa Aerobic (1 Termin)
    Stretch & Relax (3 Termine)

Frag mich aber bitte nicht nach den Preisen der kostenpflichtigen Veranstaltungen, die hab ich nicht.

Gruß
    Christian

• Karibik 1 oder Transatlantik Tour?

• XX-Rider
    • 2. Januar 2008 um 15:24
    Zitat

Original von Apukris
    Hi, ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Kreuzfahrt. Jetzt überlegen wir, ob wir im November 2008 zwei Wochen auf der Aida buchen und dann eine Woche in Aruba anhängen.
    ...

Die anderen haben ja schon einiges geschrieben. Habe selber noch keine Transatlantik-Tour gemacht. Für mich ist das spannende an AIDA zum einen das Schiff mit seinem Riesen-Angebot und die lockere Atmosphäre dort. Zum anderen der Reiz, (fast) jeden Tag eine neue Insel/ einen neuen Ort anzulaufen. Ich hab meine mitgenommenen Bücher nicht mal angefangen zu lesen ...

Für den Fall, dass Ihr Euch für AIDA entscheidet und die Schiffreise mit einer Woche Hotelaufenthalt kombinieren möchtet, hier noch ein Tipp: Ich habe viele Leute gesprochen, die das gemacht haben (ich selbst noch nicht). Alle haben einhellig gesagt: "Mach ERST den Landurlaub und geh DANACH auf's Schiff!" Alle, die es umgekehrt gemacht haben, berichteten, dass der Hotelurlaub ein gnadenloser Abstieg gegenüber AIDA war, egal, wieviel Sterne das Hotel hat. Es ist halt ein ganz besonderes Feeling auf dem Schiff. Das kann dir kein Hotel bieten.

Gruß
    Christian

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• XX-Rider
    • 31. Dezember 2007 um 00:06

Hallo angel,

also gemacht hab ich das noch nicht, aber ich kann dir sagen, dass das ein teuerer Spaß ist :traurig:

Schau mal in Abschnitt 7.4 der Reisebedingungen, die du im Preisteil des Kataloges findest. Die Umbuchung von Premium auf Just kostet schlappe 300,- € pro Person.

Gruß
    Christian

• Schnorcheln in der Karibik

• XX-Rider
    • 27. Dezember 2007 um 14:39

Hallo Steffi_vita08,

ich hab im Januar dieses Jahres einen Katamaranausflug inkl. Schnorchelstop vor Isla Catalina gemacht. Das Schnorcheln war ganz nett, aber nicht überwältigend. Der anschließende Strandaufenthalt auf Catalina hingegen war sehr schön. Toller Strand, während unseres Aufenthalts dort auch relativ leer.

Da ich im Februar wieder in der Gegend bin (vermutlich wieder auf der vita) würden mich Berichte zum Schnorcheln auf Grand Cayman auch sehr interessieren. Falls Ihr diesen Ausflug machen solltet, wäre ein Erfahrungsbericht nach Eurer Rückkehr sehr nett.

Viele Grüße
    Christian

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• XX-Rider
    • 26. Dezember 2007 um 01:52

Hey Leute,

bei allem Verständnis für den bestehenden Frust und den Ärger über den langersehnten, aber nicht erfüllten Urlaub - den hätte ich ganz sicher auch...

Aber das driftet hier ein wenig ab.

Macht doch mal ne Pause und nehmt ne Mütze voll Schlaf. Morgen ist ein neuer Tag und das Leben geht weiter...

Besänftigende Grüße,
    Christian

• La Romana / Isla Catalina

• XX-Rider
    • 26. Dezember 2007 um 01:03

Hallo Hanni und Frank,

ich war im Januar dieses Jahres auf der vita und habe an unserem Abreisetag von La Romana aus (da war dort noch die Basisstation der vita) einen tollen Halbtagesausflug mit einem Segelkatamaran gemacht.

Bis eben hätte ich geschworen, dass wir auf der Isla Saona waren, aber wenn ich mir jetzt so die Beschreibung und Dauer des aktuellen Saona-Ausflugs anschaue, denke ich, dass es wohl eher die Isla Catalina war. Ich meine, es war der Ausflug "Entlang der Küste". Das ist der einzige, der aus dem damaligen Ausflugsprogramm passt. Es ging ein paar Minuten mit einem Bus zur Marina von La Romana, wo wir auf den Katamaran umstiegen und von dort zu einer Nachbarinsel segelten. Dort gab es erst einen tollen Schnorchelstop und nach anschließender Weiterfahrt entlang der Küste der Insel noch einen Badestop an einem Traumstrand.

Hab mir das Ganze eben noch mal bei Google Earth angesehen und bin mir nun sicher, dass das die Isla Catalina war.

Wenn es euch interessiert, schicke ich gerne ein paar Fotos von dem Ausflug per Email.

Viele Grüße
    Christian

• Alles über Tauchen auf der AIDA

• XX-Rider
    • 23. Dezember 2007 um 16:40

Hallo Stev,

ich hab leider gar keine Erfahrung mit dem Tauchen, weder auf AIDA noch sonst wo.

Aber ich hab gerade mal in die Ausflugsbroschüre von meiner Reise auf der Vita im Januar dieses Jahres geschaut. Darin hab ich eine Email-Adresse gefunden, die dir vielleicht weiter hilft, und zwar:

tauchen@aida.de

Ich würde deine Fragen noch mal dort hin schicken. Da bekommst Du sicher die Informationen, die Du brauchst aus erster Hand.

Viele Grüße
    Christian

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• XX-Rider
    • 23. Dezember 2007 um 13:03
    Zitat

Original von Bergischerleo
    Hallo Ihr Lieben,

da es aktuell in der Tat ein wenig verwirrend hier ist:

der Starthafen für die VITA ist ab Mitte Februar dann anstelle von Aruba auf der Dom. Rep. in La Romana, richtig? Die angelaufenen Häfen auf der 14-Tage-Route sind auch identisch, nur die Reihenfolge verändert sich leicht. Richtig?

Für die AURA verändert sich rein gar nichts, Start- und Zielhafen wird weiterhin Aruba sein. Richtig?

Frage nämlich deshalb, weil wir ja auch auf die AURA wollen im März.

Liebe Grüße

Micha

Alles anzeigen

Micha:

ich denke, momentan ist alles ein wenig Spekulation...

Aber ich vermute, es ist genau so wie Taunus_1973 es sieht, nämlich:

Die aktuell zusätzlich angebotenen Routen scheinen ab dem 9.2. in die planmäßigen Routen der Vita integriert zu werden. Bloß, dass es dann zwei Zustiegs-/Abgangshäfen an verschiednen Tagen gibt, nämlich Aruba und La Romana. Mit der Aura scheint das gar nix zu tun zu haben.

ROLF:

Ich denke, es macht Sinn, diese Diskussion jetzt wieder aus dem TA-Thread heraus zu nehmen und in einen neuen Thread einzufügen.

Gruß
    Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      876
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      813
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™