1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Käptn Bazi

Beiträge von Käptn Bazi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• Käptn Bazi
    • 31. Oktober 2015 um 22:23
    Zitat von aida2003

Hallo zusammen,

weil die Herrschaften auf der Aura sich offenbar noch am meisten einfallen lassen, berichte ich dann noch von unserer (der 1. auf der Aura) Sternstunde Anfang Oktober. Es waren nur 12 Grüne und Goldene an Bord. Wir wurden um 20 Uhr vom GM und einigen anderen Offizieren in der Galerie mit Champagner empfangen, dann ging's weiter ins Theater, wo einer der "Balkons" (Deck 9) für uns reserviert war. Dort gab's sehr leckeres Finger Food und Pralinen aus dem Rossini und (passend zur James Bond Show) frisch gemixte Martini-Cocktails gerührt oder geschüttelt. Natürlich gab's auch weiter Champagner; von allem soviel, wie in uns rein passte und wir mochten. Nach der Show wurden wir zur Bühne gebeten, dort wurden Fotos mit dem Showensemble und jeweils Einzelfotos pro Paar mit dem Kapitän gemacht. Außerdem gab's ein großes Geschenk mit allerhand Nettem und Nützlichem (Tassen, Notizbücher, Pralinen etc.) aus dem Aida-Shop für jeden. Es war ein rundum schöner Abend.

Am Seetag gab's außerdem nochmal liebe Grüße, eine Flasche Prosecco und Fingerfood auf die Kabine. Einfach so, zwischendurch, war das irgendwie nett - und lecker!

Die Fotos gab's am letzten Tag in die Kabine; das mit Kapitän gab's in zwei AIDA-Thermotrinkbechern, die man mit Fotos aufhübschen kann. Zum Schluss hatten wir soviele Geschenke, dass wir froh waren, genug Platz im Koffer zu haben...

Total geil wenn man sich so viel Mühe gibt. Schade dass es doch so unterschiedlich ist auf den Schiffen.
    Ich hoffe ich hab im Sommer auf der Aura auch so ein tolles Event der Extraklasse. :sdafuer:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Käptn Bazi
    • 31. Oktober 2015 um 22:20
    Zitat von JO_62

Hallo,

da wir morgens schon um ca. 9:00 Uhr in Dubai ankommen (Nachtflug) wollte ich mal fragen ob jemand ein Hotel kennt bei dem man schon so früh einchecken kann? oder wenigstens vorab die Koffer abgeben kann?

LG
    Joerg

Wenn Zimmer frei sind wirst du eigentlich gleich aufs Zimmer können, Einchecken und Koffer abgeben sollte kein Problem sein.
    Wir waren einmal im Holiday Inn Express Airport, gleich am Flughafen. Günstig und völlig ok für 1 Nacht.
    Du kannst aber auch schon um 9 Uhr auf die AIDA, falls du am Anreisetag ankommst.

Sonst waren wir noch im Jumeirah Beach Hotel, 5 Sterne und Service Pur, da ist es gar kein Problem und ein hammergeiles Hotel.  :meinung:  :daumen:  :wiegeil:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Käptn Bazi
    • 30. Oktober 2015 um 22:09
    Zitat von exburgerjoe

zurück von der Aura MM am 24.10.15

diese Sternstunde 8 am letzten Abend) verdient ihren Namen zurecht. Nach einem kurzem Empfang gegen 17.30 Uhr in der Kunstgalerie ging es auf den Balkon des GM. Das war schon mal Klasse, danach durften wir auf die Brücke und hatte gut 20 min Zeit uns alles anzusehen. Jeder wurde vom Kapitän mit Handschlag begrüß und es wurden Fotos gemacht. Im Anschluss hatten wir auf dem Balkon ein kurzes Stehbankett bevor es zum 8 Gänge Fairwell Menu ins Rossini ging.
    ZUm Abschluss gab es den AIDA Stick mit den Bildern des Abends für jeden. Satt und richtig glücklich verließen wir kurz nach 22 Uhr das Restaurant und sind uns sicher, dieser Abend wird schwer zu toppen zu sein. Vielen Dank an alle beteiligten !!!!!

genau sowas ist einmal ganz was besonderes und gehört wirklich zu den unvergesslichen Momenten :wiegeil: :meinung: :daumen:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Käptn Bazi
    • 18. Oktober 2015 um 23:14

Kleiner Tipp am Rande, man kann Dubai Touren über den grössten Direktanbieter vor Ort machen. :daumen:

Zudem kann man Dubai-Ausflüge auch über Deutsche Veranstalter aus deren Katalogen weitaus günstiger buchen.
    Einfach mal Kataloge im Reisebüro holen, da sind meist auf den ersten Seiten Ausflüge darin, die man über das Reisebüro
    buchen kann und absolut zuverlässig sind. (Abholung im Hotel usw.) :meinung:

Ich habe absichtlich keine Namen genannt, weil sonst bestimmt wieder einer ganz großes Heuli-Beuli hat und rumweinen muss. :sironie:

• 08.01.2016 - 15.01.2016

• Käptn Bazi
    • 9. September 2015 um 21:41

Hallo liebe Mitreisenden, :abfahrt: :titanic:

auch wir bleiben dabei und gehen auf die AIDAstella, was wir nicht ganz so prima finden :sgenau: :sironie:

Wir fliegen ab MUC (Seefahrermetropole :sironie: ) und sind danach noch im Hotel, um von Dubai mehr zu haben, obwohl das jetzt dann doch schon meine 4. Dubai Reise ist :slove: .

Bis dann an Bord :abfahrt:

Käptn Bazi :matrose:

• 8.1.2016 - 15.1.2016

• Käptn Bazi
    • 9. September 2015 um 21:08

Hallo liebe Mitreisende, :abfahrt:

da AIDAprima nicht fährt geht nun alles weiter auf AIDAstella. :zorn: :sdagegen: :swarsnicht: :titanic:

Deshalb heisst es jetzt auch umziehen im Forum zu AIDAstella 08.01.-15.01. :sdafuer: :sverschoben:

Bis dann an Bord von AIDAstella :sgenau: :titanic:

Käptn Bazi :matrose:

• 23.08.-02.09.2015

• Käptn Bazi
    • 2. September 2015 um 22:37

Hallo liebe Mitreisende, :matrose:
    ich hoffe dass alle wieder gut zu Hause angekommen sind und eine wunderschöne Reise hatten. :sdafuer:

Den einen oder anderen konnte man dann doch kennenlernen und es war
    wirklich so manche lustige Runde, vor allem in der Anytime/Ocean Bar
    dabei. :foto:
    Unser Cocktail-Workshop war wohl auch legendär. :trrink1:
    Crew war diesmal auch echt super und es hat großen Spaß gemacht. :wiegeil:
    Dann heisst es jetzt wieder ab in den Alltag. :zorn:
    Auf AIDAsehen :abfahrt:

• 23.08.-02.09.2015

• Käptn Bazi
    • 21. August 2015 um 18:18

Hallo liebe Mitreisende, :pirat:

wir fliegen bereits morgen schon nach Palma de Mallorca und verbringen noch einen Tag an der Playa de Palma, gönnen uns Ballermann und Bierkönig. :trrink1: :sdafuer:
    Am Sonntag werden wir noch ein Boot ausleihen und in den Hafen von Palma einlaufen, wo die AIDAblu bereits liegt. :foto:

Ab dem frühen Nachmittag sind wir dann auf dem Schiff :wiegeil:

Eine gute Anreise und wir sehen uns dann auf der AIDAblu :abfahrt:

Gruß aus der Kreuzfahrermetropole München

Käptn Bazi und seine Crew :matrose:

• 23.08.-02.09.2015

• Käptn Bazi
    • 16. August 2015 um 12:44

Hallo liebe Mitreisende :pirat: :bayern: ,

unsere Ausflüge bzw. unser Programm steht bereits fast (kurzfristige Änderungen vorbehalten):

Anreisetag:
    AIDA mit einer gecharterten Yacht im Hafen von Palma de Mallorca besuchen und dann gegen 14.00 Uhr an Bord kommen.
    Abendessen mit Freunden im Bella Donna und evtl. auf den 2. Gang ins Brauhaus.
    Begrüßung, Auslaufen, Poolparty mit meinen Mitreisenden und noch manch anderen aus den Gruppen und Forum. :abfahrt:

Seetag:
    Forumstreffen mit Stefan.
    Außenbesichtigung mit Delfinschwimmen und am Nachmittag Wasserski hinter der AIDAblu. :sironie:

Olbia:
    Auf eigene Faust zu einem der schönen Strände, vermutlich Capriciolli (Karibikstrand), alternativ Pittulongo, Baia Sardinia oder La Cinta, was wir kurzfristig noch an Bord besprechen. :schwimmen:

Palermo:
    Auf eigene Faust kurz in die Stadt oder an den Strand der Schönen und Reichen, nach Mondello, evtl. Fahrt über den Pellegrino Berg.
    Teil wird auch noch Schiffstag. :sdafuer:

Neapel:
    Ausflug, entweder nach Anacapri und Capri oder Amalfi mit Sorrent. Es wird noch kurzfristig besprochen :wiegeil:

Rom:
    Auf eigene Faust mit dem Zug für 12,50 Euro (Hin-/Zurück) nach Rom. Petersdom mit Kuppel, Piazza Venezia Mittagessen, Trevi-Brunnen, Spanische-Treppe und Koloseum. :foto:

Livorno:
    Ausflug nach Florenz und Pisa. :foto:

Korsika:
    Auf eigene Faust in die Stadt, uns auf Napoleons Spuren begeben und dann weiter zum Strand (Plage de Trottel :sironie: oder Porticcio). :schwimmen:

Seetag:
    Warum fahren wir gleich zweimal hin an diesen Badeort im Mittelmeer. :sironie:

Barcelona:
    Auf eigene Faust, Olympischer Hafen und Olympisches Dorf mit Aussichtsberg und Panorama auf Barcelona.
    Las Ramblas und wenn die AIDA am World Trade liegt, mit der Seilbahn über die AIDA schweben. :foto:

Abreisetag:
    Heim fliegen, logisch. :sironie: :sdagegen: :sveto:

Bis bald an Bord

Käptn Bazi und seine Crew :matrose: :titanic:

• AIDA Kapitäne

• Käptn Bazi
    • 20. Juli 2015 um 10:58

Kpt. Kreikemeyer wird 2. Kapitän auf der Prima
    Kpt. Cofalka wird nicht Kapitän auf der Prima :sclosed:

• 23.08.-02.09.2015

• Käptn Bazi
    • 19. Juli 2015 um 09:32

Hallo liebe Neuankömmlinge :wiegeil: ,

danke Stefan, dass du dich bereit erklärt hast das Forumstreffen zu organisieren :meinung: :sironie:

Rom werden wir auf eigene Faust machen, es klappt problemlos. :daumen: :wiegeil:
    Kostenloser Hafenshuttle raus, 5 Min. bis zur Bahnstation, die fast schon nebenan ist.
    Fahrkarte Hin-/Rückfahrt lag vor 2 Jahren bei 12 Euro. Fahrt dauert so ca. 45 Min.
    Wir steigen schon eher aus und gehen direkt zum Petersdom, dann werden alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß abgelaufen und bei der Rückfahrt gehts dann am Hauptbahnhof los. Pufferzeit einbauen, aber das ist bei den Liegezeiten kein Problem. :sdafuer:

Sardinien gibt es auch Taxis und die Costa Smeralda ist absolut empfehlenswert. :sgenau:

• AIDA Kapitäne

• Käptn Bazi
    • 19. Juli 2015 um 09:24
    Zitat von tinfried89

Oh ein neuer Kapitän und dann noch so´n junges Kerlchen :lachzwink:
    Und was wird aus den anderen beiden Stella-Kapitänen? Wechselt einer das Schiff oder bleiben beide? :frage1:

Kann ich dir leider so nicht beantwortet, er fährt vorläufig 7-8 Wochen als Kapitän.
    Mag sein, dass er dann wieder als Staff auf nem anderen Schiff fährt.
    Ob Urlaubsvertretung oder neuer ständiger Kapitän auf Stella oder nem anderen Schiff kann ich nicht sagen.
    Hat sich eher so angehört, als wäre es erstmal nur 1 Einsatz.
    Aber AIDA baut neue Schiffe und braucht neue Kapitäne, wer weiß ob er nicht ein neuer Stern am Kapitänshorizont wird. :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Käptn Bazi
    • 17. Juli 2015 um 23:30

Auf der Stella hat seit 17.07. ein ganz neuer Kapitän übernommen. :abfahrt: :matrose:
    Falk Bleckert war bisher Staff Käptn und übernimmt jetzt seinen ersten Einsatz als Kapitän für ca. 7-8 Wochen. :daumen:
    Er ist erst 32 und soll ein ganz netter Typ sein laut dem GM. :wiegeil:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Käptn Bazi
    • 17. Juli 2015 um 23:27

Auf der Stella hat als GM seit dem 09.07. GM Wolfgang Ulmer übernommen :daumen: :wiegeil:
    Genialer Typ :meinung:
    Er bleibt bis Oktober :sgenau:

• 10.07.2015 - 17.07.2015

• Käptn Bazi
    • 8. Juli 2015 um 02:16

Hallo liebe Mitreisende :abfahrt:
    Wir sind auch noch kurzfristig gabei: :wiegeil: :daumen:

Bazi (geschätzt bestimmt noch total jung), Lukas (16), Jonas (19), Niclas (17) haben auch noch schnell gebucht :foto: :trrink1: :schwimmen: :hunger: :titanic:
    Die bayerische Wasserrettung goes AIDA und für die jungen 3 ist es die erste Kreuzfahrt :sgenau: :titanic:
    Wir fliegen ab MUC :bye1: mit TUIfly

Bis dann an Bord :matrose: :abfahrt:

Gruss aus der Kreuzfahrtmetropole München :bayern:

Käptn Bazi und seine Crew :matrose: :pirat:

• 23.08.-02.09.2015

• Käptn Bazi
    • 21. Juni 2015 um 18:58

Willkommen auf unserer schönen Reise :abfahrt:

Im Teens werden viele dabei sein, schätz mal so ca. 600-800 Kinder und Jugendliche an Bord zu den Sommerferien :daumen:

Wir bringen auch 2 Jungs 14-15 J. aus unserer Gruppe mit :pirat:

• 23.08.-02.09.2015

• Käptn Bazi
    • 26. April 2015 um 22:20
    Zitat von StBoe

Du Bayerischer :bayern: Bayerl :sironie: :lol1:

zum Glück habe ich alles weg getrunken :trrink1: sonst wäre mit Dir ja garnichts mehr los gewesen-Diverse Beweis Fotos habe ich ja wo Du halb unterm Tisch liegst in der Aidabar.
    Aber schön das Du Dich Freust mich wieder zusehn :lol1: .

An alle wie soll ich es schreiben,der Bazi und ich kennen uns schon,dazu stößt noch eine Hesse mit Sohnemann, ich hoffe das sich der eine oder andere Unerschrockene sich zu uns Gesellst :kiss: und wir Spaß haben können :tanzgott: :trrink1: :abfahrt:

Gruß

Wenn ich ein anderer Gast wäre, würde ich umbuchen :sironie: :sdafuer:
    Dann könnte es erholsam für andere werden und wir haben das Schiff für uns alleine :wiegeil: :daumen: :trrink1:
    Dann kann AC wieder ne neue blu bauen :sgenau: :pirat:

• 23.08.-02.09.2015

• Käptn Bazi
    • 18. April 2015 um 14:15
    Zitat von StBoe

Hallo,

wir sind auch dabei, mein Neffe 15J und ich. Auf eine Tolle Reise.

Gruß Stefan

Leider bleibt mir auch nichts erspart und von Urlaub und Erholung is jetzt alles weg, wenn man mit diesem Typ ohne Visum reisen muss :sironie:

Welcome an Bord lieber Stefan und ich hoffe du fühlst dich im Rettungsboot sehr wohl und bleibst weit weg, sonst säufst du wieder alles weg und heiratest alle an Bord :trrink1: :sironie:

• 23.08.-02.09.2015

• Käptn Bazi
    • 23. März 2015 um 22:07

Ich reise nur 1 Tage früher an, Ballermann und Bierkönig müssen wenigstens einen Abend sein :wiegeil: :daumen: :sdafuer: :trrink1:

Am Anreisetag selber möchte ich dem Stress der Doppelpaxe (An- und Abreisende) auch ausweichen und werde noch bissel Bootfahren, in den Hafen von Palma de Mallorca einlaufen und mir die AIDA schon mal von Außen anschaun :foto: :meinung: :sironie:

Jo Jens, kein Stress, is noch bissel Zeit wegen Ausflüge :lol1:

• 08.03. - 22.03.2015

• Käptn Bazi
    • 23. März 2015 um 22:02

hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen :sdafuer:

Gruß Käptn Bazi :bayern: :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      110
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      264
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook