Hallo, dann wuensche ich einen schönen Urlaub.
Ich gehe mit gemischten Gefühlen an die Reise.
Meine erste Kreuzfahrt...Alleinreisend.
LG
Ute
Du wirst sehen, es wird absolut genial und du wirst auch süchtig werden ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo, dann wuensche ich einen schönen Urlaub.
Ich gehe mit gemischten Gefühlen an die Reise.
Meine erste Kreuzfahrt...Alleinreisend.
LG
Ute
Du wirst sehen, es wird absolut genial und du wirst auch süchtig werden ![]()
Hallo liebe Mitreisende
,
gebucht und es geht in die Karibik
.
Ein paar Karibik-Routen haben wir schon gemacht, aber jetzt heißt es mir der AIDAmar rüber nach Mittelamerika
.
Eine Traum-Route liegt also vor uns
.
Bis dann an Bord
Käptn Bazi
War das in Rotterdam? Ab wieviel Uhr?
In einer Woche istMal sehen, ob wir in der Crew alte Bekannte entdecken, wir hoffen es.
Bei uns war es in Southampton.
Sind in HH zugestiegen.
Wir waren für die Nightflightbar eingeladen, eine super Lokation mit neuem Flair.
Alles war pünktlich und sehr gut organisiert.
Constantin Burkämper hielt eine super Rede und war auch nicht zurückhaltend. Er hat auch lustiges über den Bau erzählt.
Stephan Hartmann war wie immer top.
Der Klavierspieler von hohem Niveau am Anfang und in den Pausen.
Die New York Broadway Show super und die Gastgeberin superlustig.
Es gab Moet und Cocktails so viel man wollte.
Für uns ein absolut neues Highlight und sehr gelungen. Der Abend war ganz große Klasse.
![]()
Man kann es nur leider nicht allen Gästen recht machen und alles ist wie immer Geschmackssache.
Doch eines kann man wirklich sagen, alle geben sich sehr viel Mühe, Woche für Woche, es den Gästen gerecht zu machen.
Leider gibt es jedoch immer mehr Paxe, die nur noch meckern können und sich unter allem Niveau gegenüber der Crew benehmen. ![]()
Hallo, ich Ute ( 54 Jahre ) bin auch dabei.
Da es meine erste Schiffreise ist bin ich unerfahren und würde mich freuen, wenn man mir bei den Ausflügen zur Seite stehen würde.
Welcome on Bord
![]()
Jo kein Problem, für was interessierst du dich denn so und würde dir gefallen
Welcome on Bord, in the West of the Middlesea ![]()
Tipps sind natürlich immer Geschmackssache, was interessiert euch denn so oder stellt ihr euch so vor
Dann bekommt ihr jetzt endlich auf der Stella euer Brauhaus
Allerdings Visumspflicht für das Sauerland
Du brauchst gar nix auszugeben, im Gegenteil, ich lade dich auf den kostenlosen Tischwein ein
Huhu liebe Mitfahrer,
schwanken noch zwischen dieser und der Kanaren-tour
was würdet ihr sagen
?
Sonnige Grüße
Seestern
Seesterne passen doch eigentlich mehr in die Karibik, oder
![]()
Jedenfalls passt doch Mittelmeer besser zum Sommer
![]()
Boris Becker ist ein absolut humorvoller Kapitän, sehr Gästenah und informativ.
Wir haben viel gelacht mit ihm und lässt sich auch oft im Gästebereich sehen.
Was ist denn der Fahrpreis zum Loro Park einfach bzw. und zurück
Hab mal gelesen, dass des ned ganz billig is und mit dem AIDA-Ausflugspreis (Eintritt+Taxi) ziemlich die Waage hält ausnahmsweise
Wir haben ne Balkonkabine mittig erwischt, wenns mal zu viel schaukelt ganz gut, obwohl ich des sehr mag ![]()
Ausflüge stehen auch schon, das meiste auf eigene Faust
Kanaren kann man gut was auf eigene Faust machen und sich was nettes zusammenstellen.
Taxiteilen und los gehts, ist auch teilweise ganz günstig ![]()
Mag ja sein, aber daanach beurteilt man doch keinen guten oder schlechten Kapitän.
Hab ich auch nicht. Er ist einfach ein supernetter Mensch zu seinem Beruf, was auf einem Kreuzfahrtschiff von Vorteil ist und irgendwo hingehört. ![]()
Das ist doch eigentlich Sache eines EM und nicht eines Kapitäns.
Es ist doch wunderbar, nicht nur einen Kapitän zu haben der von A nach B fährt, sondern obendrein auch noch menschlich und lustig ist.
![]()
Käptn Kreikemeyer ist sehr gästenah, immer auf dem Pooldeck zu sehen und bei jedem Event fast mit dabei.
Seine flotten Sprüche sind weltklasse und man kann wirklich sagen, dass er einer der nettesten Kapitäne ist, den die AIDA-Flotte zu bieten hat.
Sehr unterhaltsamer Kapitän, mit einem leichten Fetisch zum Schiffshorn
Hallo liebe Mitreisende, ![]()
sind nun auch dabei und fliegen von der Kreuzfahrtmetropole München aus. ![]()
Wir fahren zu dritt (Bazi im besten Alter, Karin grad noch im besten Alter, Michi grad noch jung).
Für mich ist es meine 3. Kanaren-Tour, auf Madeira bedingt durch Transatlantik bereits schon das 4. Mal.
Kanaren werden auch für mich immer attraktiver und man freut sich auf die Blümchentour.
Bis bald an Bord
AufAIDAsehen
Bazi
Hallo,
wir - Andrea, Armin und Sohn Paul 11- sind mit dabei.
Wir fahren die Doppeltour vom 20.08.-03.09..
Waren bisher nur in Barcelona und Malle.Grüße aus Ingolstadt
Welcome to the Bavarian Route in the westlichen Middleseameer, sorry my English is for the cat, kurz gsogt mei Englisch is für die Katz
![]()
Herzlich Willkommen, dann müsst ihr auch noch zu allem Überfluss uns 14-Tage ertragen
Solltet ihr Tipps brauchen, ich fahr die Route zum 6. Mal und war auch schon einzeln in manchen Zielen.
Es ist eine ganz besonders schöne Route mit Nizza und Ibiza wieder im Programm.
Bis dann spätestens an Bord.
Gruß Kpt. Bazi
Hi Bazi leider fahren wir dieses Mal nicht zusammen
aber ich werde dich bei Gelegenheit mal über die Ausflüge
Ausquetschen. LG Marion
Jo, kein Problem
![]()
Schade
Hallo liebe Mitreisende auf AIDAprima, ![]()
Wir sind nun auch Bord und wollen unbedingt das neue Schiff ausprobieren
Wir sind 3 Personen (Bazi augenscheinlich 24m, Andi 27w und Turtel 19m) und fliegen ab MUC.
Hoffen auf nette Mitfahrer und den einen oder anderen wird man wieder persönlich Kennenlernen
Eigentlich wollte ich nie die Nordroute fahren, aber leider fährt die Prima nur dort.
Ich hoffe deshalb auf schönes Wetter.
Die Route interessiert mich überhaupt nicht, aber das neue Schiff, somit gibts viele Schiffstage an Bord.
Gruß aus der Kreuzfahrtmetropole München und aufAIDAsehen
Bis bald an Bord
Käptn Bazi
Hallo liebe Mitreisende,
zur neuen Stella Route im westlichen Mittelmeer ab Palma de Mallozze ![]()
Wir sind vom 20.08.-03.09. an Bord und fahren also die 14-tägige Kombireise
Bis jetzt sind wir 2 lustige Typen aus Bayern und fliegen ab MUC, aber es kommen bei uns noch welche dazu im Laufe der nächsten Zeit.
Hoffen auf nette Mitfahrer und den einen oder anderen wird man wieder persönlich Kennenlernen
Sind schon gespannt auf Nizza und Ibiza, was neu im Programm ist und wir noch nicht kennen.
Den Rest kennen wir schon, da wir die Route 6x gefahren sind. Gerne sind wir bei der Planung von Landausflügen mit unseren Tipps behilflich.
Dann warten wir mal ab bis sich das Forum füllt
Gruß aus der Kreuzfahrtmetropole München und aufAIDAsehen
Käptn Bazi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()