Ich wäre dann doch noch für einen Pauschalpreis eines Getränkepaketes für unbegrenzte Menge an allen Getränken ![]()
Beiträge von Käptn Bazi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Noch 100Tage PS: Wir sind zu dritt (49,45,21)

-
Hallo liebe Aida Fans,
bin mit meinem Sohn (20) auch auf der Blu und hoffe es ist für ihn nicht zu langweilig?
Ist diese Tour für Junge Leute empfehlenswert?Beste Grüße aus Wiesbaden
Logisch, es sind zu der Zeit viele junge Leute drauf.
Meine Mitfahrer sind auch unter anderem 24, 21, 20, 26.
Wir spielen auch Volleyball, machen Ausflugen und sind bei vielen Events an Bord mit dabei

-
Gab es die Karibik 15 schon in dieser Konstellation? Ich hatte die zuvor noch nicht gesehen. Ich meine die Tour ab 9.3.2014. Karibik 7 ist eigentlich auch neu, zumindest bei Aida.
Es ist natürlich meine eigene Empfindungssache bzw. Geschmack - logisch. Aber ist ja auch schön, sich andere Meinung einzuholen. Manchmal hilft das auch bei der Wahl.LG
Ich bin die Route 2011/12 mit AIDA gefahren (ABC-Inseln usw.) und jetzt im März mit Mein Schiff 1 (St. Maarten usw. ).
Beide Touren waren toll. Auch die Karibik 7 hat auch tolle Inseln dabei.
Mir gehts so, dass ich mich nie entscheiden kann, jede Insel und Tour hat viele Highlights
-
Hallo,
möchte mich mal hier anschließen und für uns persönlich die Frage stellen:
Karibik 7 (ab Februar) oder Karibik 15 ? Wäre schön verschiedenen Meinungen zu hören bzw. vielleicht Hilfe bei der Entscheidung zu finden. Buchung wäre eh erst im Herbst, aber möchte mich einfach mal informieren, was für die eine und was für die andere Tour spricht.
Wir stehen auf Aida - Radtouren und viel Exiotik. Von den Inseln haben wir bisher St. Maarten, Martinique und Dom Rep gesehen. Also das meiste wäre neu für uns.LG Daylight
Geschmackssache, beide Touren haben ihre Reize, ich glaub da kommt es nur noch auf persönlichen Geschmack an.
Bin beide gefahren und würde auch beide wieder fahren.
-
Ich glaube nicht, dass der Endverbraucher dahinter kommen kann, wie viele Kabinen wirklich frei sind. Da geht schon noch was

LG
Ich hoffe es, bin aber schon auch mal böse aufs Maul gefallen
-
Nachdem es Sommerferien sind schätze ich die Anzahl der Jugend/Kinder auf ca. 600 und ältere sind auch immer dabei

-
Ich bin ziemlich sicher, dass die ihre Karibik-Pötte noch lange nicht voll haben. Vario und Just wird es sicherlich geben und bestimmt auch mit Balkon.
Es wird ein großes Schiff mehr in der Gegend fahren und für dieses Jahr gab es auch schon super Karibik Angebote ohne Bella.LG
Geb ich dir auch normalerweise voll recht, aber es sind halt genau bei der Tour ein paar neue Inseln dabei und die Tour wird nur einmal angefahren. Evtl. ist sie deshalb gut gebucht. Wenn du schaust, sind sonst alle Termine noch ausreichend vorhanden.

-
in der Karibik gibts da ganz ganz viel

-
Leider ist die Tour mit St. Maarten schon sehr ausgebucht und die Preise sehr weit oben. Mit Vario schauts da auch sehr schlecht aus momentan.

Zum An-/Abreisehafen kann ich nur sagen, dass ich bei beiden Häfen dies schon genossen habe.
In Barbados liegst du mit mehreren Schiffen und hast einen richtigen Hafen mit Terminal und vielen super Geschäften.
La Romana ist mehr oder weniger ein Anlegebetonsteg mit einer kleinen Halle und sonst nichts, aber auch gar nichts dort.
Kurz gesagt, wenn du am Anreisetag Shoppen gehen willst, dann Barbados.
Solltest du nur aufs Schiff wollen und chillen, dann ist La Romana das richtige.Solltest du Barbados oder La Romana als Insel geniessen wollen, dann haben beide viel zu bieten.
Barbados hat tolle Strände, auch gleich neben dem Hafen und eine Rumfabrik. Du kannst mit Schildkröten schwimmen und hast landschaftlich was geboten. Auch Shopping und die lebhafte Stadt ist zu empfehlen. Der Anflug über den Hafen hat mir auch sehr gut gefallen, weil du die Schiffe und die Insel von oben super sehen kannst.La Romana selbst hat nicht viel, aber dafür die Nachbarinseln Saona und Isla Catalina. Mit unter die schönsten Strände der Welt, eine Kulisse zum Träumen und noch schöner wie auf Postkarten. Ein Barbecue gehört auch dazu. Mit dem Schnellboot gehts auch an Sandbänken vorbei, wo du die Seesterne nur aufheben musst. Ein absoluter Traum, nicht umsonst wurde genau dort Fluch der Karibik gedreht.

Die ABC-Inseln sind genauso schön, wie Isla Margarita und St. Maarten. Geschmackssache, kommt drauf an was du machen willst, beide Touren sind absolut empfehlenswert. Der eine legt mehr Wert auf die Inselgruppe, der andere auf die andere.

Preislich wird sich glaub ich auf den anderen Touren noch wesentlich mehr tun, weil sie öfters angefahren werden.
Balkonkabine ist auch sehr empfehlenswert in der Karibik, weil es einfach Trauminseln sind und man sie an der frischen Luft von der Kabine aus ganz anders wahrnimmt. Auch das Ein-/Auslaufen ist viel schöner.
-
in Dubai wurden wir um 3 Uhr abgeholt zum Flieger und ab 2:30 konnten wir Frühstücken, es gab tatsächlich Paxe, die zogen das volle Programm (Spiegeleier, Lachs etc) durch.....
ok sorry, ich ess nächstesmal ned mehr alles
-
auf einer route wars mal 06.30 uhr, aber spätestens da gehts dann los

-
6 uhr frühaufsteher frühstück
-
Muss man mit dem Koffer in so ein Wassertaxi?
Und wenn man am Markusplatz wohnt (Hotel, wir kommen einen Tag vorher an) kann man von da dann einfach zum Hafen?
Und wie kommt man vom Flughafen Marco Polo am einfachsten in die Stadt?!
Ich mache die Tour erst im Oktober, aber ich frag' schon mal

Jo man muss leider auch mit dem Koffer in so ein Vaporetto (Wassertaxi). Ist sehr umständlich, vor allem bei so vielen Leuten, aber des is halt Venedig.
Wir waren auch einen Tag vorher dort, im Hotel, nähe Markusplatz. Zum Hafen gehts dann umgekehrt. Ins Vaporetto und dann in so ne Hochbahn für nen Euro. Im Hafen darfst du nicht rumlaufen. Und dann hast du zu allem Überfluss noch nen Fußweg, mind. 500 m mit Koffer, ganz toll. Es gibt keine umständlichere Anreise wie Vendig.

Vom Flughafen aus fahren Linienbusse nach Venedig rüber. Kostet glaub ich 5 Euro. Auch ganz toll mit Koffer und Gepäck.
Hilft nix, aber dafür war Venedig eine Reise wert. Absolut einmalige Stadt.

-
kannst an jeder Haltestelle Ein- und Ausstiegen wie hop on/off. Gibt auch verschiedenen Linien.
Dazu musst du aber ein Tagesticket haben, damit du hin- und her kannst. -
Wir machen im Juni die Adria Tour und landen um 13:30h in Venedig, haben An- und Abreise pauschal über Aida gebucht.
Ich denke mal, dass wir dann ca um 15/15:30h auf dem Schiff sind. Dann würden wir gerne nochmal in die Stadt. Um wieviel Uhr findet die Seenotrettungsübung statt, also wann müssen wir wieder zurück sein? Wie kommt man am besten vom Schiff zum Marcusplatz? Liegt das Schiff eventuell so zentral, dass man auch zu Fuß dorthin kommt?
mit dem Vaporetto (Wassertaxi) kein Problem. Haltestelle im Hafen und vorm Markusplatz. So fährst du auch über den Canale Grande und kanst Vendig vom Wasser aus anschaun. Alleine die Fahrt ist es wert.
Es sind zwar knappe 2 km Luftlinie, aber in Vendig gibts viele Sackgassen. Sich zu verlaufen ist einfach und bis du da überall durch bist, dauerts sehr lang, also ich würd sagen nix zu Fuß. :hahahah: -
Was heisst denn verramscht ?
Würdest du als Unternehmer lieber mit halbvollem Schiff fahren oder lieber die Kabinen mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis verkaufen um Verluste zu vermeiden ?
Das Personal ist eh an Bord und kostet Geld... bei halbvollem Schiff kann man nicht mal eben das Personal für ne Woche irgendwo parken ohne Bezahlung... Die Fixkosten sind da... und die müssen gedeckt werden.
Ebenso wird der Proviant längerfristig geordert.... kein Koch schmeisst gern Lebensmittel weg weil er es nicht verbrauchen kann mangels Gäste.
Auch die Hafengebühren werden nicht billger weil das Schiff nur halbvoll ist.
Muss ich dir recht geben, solange die Qualität noch nicht leidet, provitieren wir davon

-
Tendenz ist, dass von Jahr zu Jahr die Preise immer mehr nach unten gehen, aufgrund der vielen Schiff und wachsenden Konkurrenz.
Mir solls recht sein, solagen die Qualität nicht leidet.
Kommt auch immer ein bisschen auf den Zeitraum an, aber je länger man wartet, desto günstiger wirds, egal ob bei Vario oder Just.
Leider kanns aber dann auch mal ein anderer Flughafen werden.
-
In Mallorca gabs doch WLAN im Hafenterminal oder

-
Hinweis an mein schönes Forum: aus christiancsaida wurde Käptn Bazi

bin immer noch der gleiche, nur unter anderem Namen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-