1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Käptn Bazi

Beiträge von Käptn Bazi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 4. Juli 2013 um 13:28
    Zitat von MTK Photography

So, noch 45 Tage :papierschiff: :abfahrt:

Wollte mal in die Runde fragen ob jemand von Euch eine adresse auf Korsika kennt, wo man sich einen Motorroller leihen kann.
    Würden gerne dort die gegend mit dem Roller erkunden.

Gruß Michael und Familie
    ( 45 + 49 + 21 )

Adresse nicht, aber da war ziemlich einer in der Hafennähe, Fußgängerzone glaub ich :frage1:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 1. Juli 2013 um 23:13
    Zitat von Frau_Kleby

Hallöchen,

@ Bazi: du bist ja auch schon total weit mit deiner Planung.

Bin jetzt im Rom-Thread über eine geführte Tagestour gestolpert: http://www.civitatours.com/
    Des hört sich ned schlecht an und nur positive Reaktionen darauf. Auch für ca. 30 - 35 EUR ned teuer.

Schon mal davon gehört??

Schöne Grüße

Alles anzeigen

gehört schon, auch positiv aber keine persönliche erfahrung :ssorry:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 29. Juni 2013 um 14:23
    Zitat von Frau_Kleby

Hallöchen,

war vor 10 Jahren mit einer Freundin in Tunesien. An diesen "Verkaufsaktionismus" kann ich mich noch gut erinnern und auch an die Aufdringlichkeit. Deshalb lieber ein Ausflug.

Haben uns für fifty fifty entschieden also die Hälfte allein und die andere Hälfte mit Ausflüge.

Geplant haben wir auf eigene Faust zu machen: Rom, Barcelona, Korsika und Mallorca.
    Ausflüge: Tunesien: Panoramafahrt Karhago und Tunis
    Palermo: Überraschenes Palermo (danach oder davor evtl. noch auf eigene Faust los)
    Neapel: Capri zu Land und zu Wasser (wollen wir unbedingt und auf eigene Faust soll es hin und wieder Schwierigkeiten mit den Fähren geben)
    Livorno: Lucca und Pisa (is uns auf eigene Faust zu weit und in Livorno selbst wollten wir nicht bleiben)

Was meinst du dazu?

Liebe Grüße
    Kleby

Alles anzeigen

Leider findet der Verkaufstourismus in Tunis auch bei AIDA-Ausflügen statt :zorn:

Rom, Barca, Korsika und Mallozze ist super auf eigene Faust

Rom weiss ich noch nicht ganz was ich machen soll, mir geht noch Kuppel im Petersdom ab und Kappelle bzw. Gärten.
    Andererseits ist die Location vom Costa Unglück nur 40 km weg und als Wasserretter würd es mich doch interessieren mal dorthin zu fahren. Ich hätte evtl. die Möglichkeit über die Carbanierie mit einem Polizeiboot dorhin zu fahren und mal mit den Tauchern dort zu sprechen. Keinesfalls Katastrophentourismus, sondern um mir das mal hinter den Kulissen anzuschaun.
    Mit der Bergung wird es noch ein bisschen dauern, dh. die Costa wäre noch vor Ort. :antwort:

Barca werde ich mich auf die Spuren von Gaudi begeben, also Park und Sagrade Familia und Las Rambles. :foto:

Korsika wird mal bisschen vors Schiff geschlendert, also den Markt und evtl. Strand :schwimmen:
    Der Rest wird ein Schiffstag werden.

Mallorca werde ich am Anreisetag mal gar nichts machen, ausser ein paar Schiffsfotos von der blu, da ich das erste Mal drauf bin. :foto:
    Am Abreisetag werde ich nochmal die WO geniessen und dann sind wir noch einen Tag im Hotel auf Mallorca. :wiegeil:

Tunesien wird für mich ebenfalls ein Schiffstag oder Strandaufenthalt, da ich bereits dort alles weitgehend gesehen hab.

Palermo würd mich mal der Berg neben dem Hafen interessieren, weil man von dort oben ein gigantisches Panorama auf Hafen, AIDA und Palermo hat. Rest Schiff. :foto: :schwimmen: :trrink1:

Neapel schwanke ich noch zwischen den beiden AIDA Ausflügen, auf alle Fälle auf nach Capri. Entweder auch zu Land und Wasser oder der andere. Preis nimmt sich glaub ich auf eigene Faust manchmal gar nicht so viel bei dem Ausflug, wenn man noch ein Essen dazu rechnet, was bei AC auch dabei ist. Nachdem ich auf Capri noch nicht war, würde ich es auch besser mit AC testen. :foto:
    Pompeji und Vesuv war ich das letzte mal dort, ein super hammergeiler Ausflug mit AC, Preis Leistung völlig ok. :daumen: :wiegeil:

Livorno selbst kannst du vergessen. Pisa wär auch was, aber ich wollt bewusst auch bissel Schiffstage einlegen und geniessen.
    Das vergisst man meistens und wird nur noch zur Sehenswürdigkeiten-Ralley. :meinung:
    Mal schaun. :frage1:

Sonst hört sich eure Planung doch ganz gut an.

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 29. Juni 2013 um 12:38
    Zitat von Frau_Kleby

Sers,

danke habs schon aufgesaugt :jump:

Habt ihr schonmal die Quad-Tour in Tunis gemacht?? Haben zuerst überlegt diese zu machen, haben uns aber jetzt für die Panoramafahrt: Karthago & Tunis entschieden.

Pfiad eich

Bekannten haben sie gemacht und fandens bis wie immer auf den Preis von AC ganz gut. :daumen:

Karthago und Tunis war ich schon, sollte man mal gesehen haben.
    Kennst du einen Stein, kennst du dann alle Steine. :sironie:
    Preis Leistung is halt in Tunesien immer völlig überteuert und meistens auch eine ungewollte Verkaufsveranstaltung dabei. :zorn:

Mach bitte die ganze Tour so viel wie möglich auf eigene Faust. :meinung:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 29. Juni 2013 um 01:49
    Zitat von Frau_Kleby

Ahoi :sport1:

wir starten mit euch im August auf große Fahrt.

Für uns (beide 30) ist es die erste Aida-Reise und ich bin schon total hibbelig und zähle schon die Tage bis es endlich los geht. Deshalb bin ich auch schon fleißig am planen und schauen was wir so machen werden. Deshalb hat es mich auch zu euch verschlagen :jump:

Liebe Grüße vom Chiemsee :bayern:

Sers :bayern:

willkommen und freu dich schon mal auf die Reise, auch dich wird das Virus infizieren :meinung:

Ich hab weiter oben schon ein paar Ausflugstipps eingestellt, schau einfach mal ob du was brauche kannst :sdafuer:

Gruss aus München :bayern:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 23. Juni 2013 um 22:55

Hafen:
    Wenn wir am WTC (World Trade Center) liegen, ist die Stadt bzw. der Anfang von Les Rambles nur wenige Meter zu Fuß weg. :daumen:
    Sollten wir im Hafen etwas außerhalb liegen, fahren Shuttlebusse zum dorthin. :zorn:
    Shuttlebus AIDA 8.- hin und zurück, längere Wegstrecke zu Fuß. :zorn:
    Shuttlebus blau 3.- hin und zurück, besserer Haltepunkt Endhaltestelle Kolumbussäule, Bus erreicht man wenn man links am Zaun vorbeigeht und dann ist dort die Haltestelle Portbus, von dort aus gehts los. :daumen:

Taxi:
    relativ günstig in Barcelona, zb. von Ende Las Ramblas zur Sagrade Familia, Park Güll und zurück, 24€ für 4 Personen, dh. 6€/Person.

Sagrada Familia:
    ist eine römisch-katholische Basilika,der Bau der von Antoni Gaudí im neukatalanischen Stil entworfenen Kirche ist bis heute unvollendet. Wer reingehen möchte, muss längere Wartezeiten in Kauf nehmen, manche sagen es lohnt sich, aber mir reichts von außen. Adresse: Carrer de Mallorca, 401, 08013 Barcelona, Spanien :foto:

Park Güell:
    der Park Güell wurde von Antoni Gaudí erschaffen und ist in seinem Stil einzigartig. Im Sommer gehts dort recht zu, aber es lohnt sich.
    Adresse: Carrer d'Olot, 5, 08024 Barcelona, Spanien, Eintritt ist frei, auch mit Metro erreichbar, allerdings mit 20 Min. Fußweg und bergauf. :zorn: :foto:

Camp Nou Stadion:
    das Stadion Camp Nou ist das Fußballstadion vom FC Barcelona. Manchmal kann man auch die Mannschaft trainieren sehen. :wiegeil:
    Es ist eines der größsten Stadien und auf alle Fälle ein Besuch wert für alle Fußballfans. Man geht auch durch die Katakomben und auch ins Museum. Ein Souvenir-Shop befindet sich ebenfalls dort. Eintritt: 23.- Erwachsene, 17.- Kinder
    Plätze: 98.787, Adresse: Carrer d'Aristides Maillol, s/n, 08028 Barcelona, Spanien

La Rambla/Les Rambles:
    La Rambla oder Les Rambles ist eine 1.258 Meter lange Promenade im Zentrum von Barcelona, die die Plaça de Catalunya mit dem Hafen verbindet. Dort am Ende befindet sich auch die Markthalle. Wer Shoppen möchte oder den Gauklern und Treiben zusehen möchte ist hier genau richtig. Vorsicht vor Hütchenspielern, sie bescheissen nur. Restaurants sind ebenfalls vorhanden.
    Die Flaniermeile ist bequem vom Schiff erreichbar, wenn die AIDA am WTC anlegt und vor allem abends ein Muss. :foto: :trrink1: :hunger: :gitarre:

• Ausflugs-Problem

• Käptn Bazi
    • 22. Juni 2013 um 11:22

Ich konnte auch noch bequem an Bord buchen, aber auch hier gilt, je schneller desto besser. :meinung:
    Am besten gleich nach Ankunft buchen. :meinung:
    Das gleiche gilt auch für Spa und Wellness-Oase, gleich hin und letzten Plätze sichern. :schwimmen:
    Hat bei mir wunderbar geklappt. :wiegeil:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 18. Juni 2013 um 11:59

nicegirl
    Wir haben auf dieser Tour noch garkeine Erfahrung, was habt Ihr Privat gebucht ? Könnt ihr uns da einen Tipp geben ?

Gruß Michael und Familie

Wenn du mal weiter oben bei mir schaust, habe ich schon einige Möglichkeiten auf eigene Faust und Ausflüge gepostet. :foto: :hunger:
    Da ich die Tour bereits 4x gefahren bin, stell ich meine Erfahrungen ein. :meinung:
    Der Rest der Inseln/Häfen kommt noch. :wiegeil:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 9. Juni 2013 um 22:57
    Zitat von AidaWupper

Wir (40/39 mit Sohn 10) sind auch dabei.
    Das erste mal im MM, waren sonst mit Aida immer im Norden unterwegs.

Unsere Ausflüge gestalten wir meistens individuell: :foto:
    Tunis: wohl mit AC nach Karthago
    Palermo: evtl. Stadtführung mit Claudia Pace
    Neapel: Pompeji auf eigene Faust (mit Zug)
    Rom: wahrscheinlich mit Civitatours
    Livorno: Florenz oder Pisa (noch nicht festgelegt)
    Ajaccio: "schau´n mer mal"
    Barca: Stadtbesichtigung individuell

Wenn ihr noch andere Tipps habt, immer her damit.
    Vielleicht können wir auch einige Ausflüge zusammen unternehmen, bei Interesse einfach melden oder PN an uns.

mit riesiger Vorfreude :matrose:
    VG
    AidaWupper

noch 70 x :schlafen:

dann...

... :abfahrt:

Alles anzeigen

Willkommen auf meiner Routenseite :wiegeil:

Bin grad am Einstellen meiner Ausflugstipps aus meinen Erfahrungen :meinung: :foto: :hunger: :gitarre:
    Fahre die Route jetzt zum 4. Mal :hahahah:

Aber eure Ausflüge klingen doch schon mal nicht schlecht :daumen:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 9. Juni 2013 um 11:07

Pompeji und Vesuv:

Ich habe 2011 den AIDA-Ausflug Pompeji und Vesuv gebucht und es war wirklich klasse. :foto:
    Informativ, faszinierend und auch überall ausreichend Zeit. Alles wurde super erklärt und auch das italienische Mittagessen sehr lecker. :hunger:
    Günstiger kann man den Ausflug mit einem Taxi auch nicht bekommen.
    Man kann den Ausflug zumindest nach Pompeji auch auf eigene Faust machen und kommt natürlich viel günstiger weg. :daumen:
    Es fehlt die Erklärung, kann man aber über Audio-Guide in deutsch haben.

Pompeji auf eigene Faust:

Bus Nr. 1 vom Hafen zum HBF oder zu Fuß ca. 15 Min. (Hafengelände raus, dann rechts, einige hundert Meter geradeaus, dann links und auf der rechten Seite kommt dann der Bahnhof)
    Zug kostet 2 Euro einfach und man fährt ca. 1 Std. nach Pompeji. Haltestelle: Pompeji und man befindet sich direkt auf dem Platz.
    Eintritt kostet 6,50 Euro mit Audio.

Capri:
    Ein absolutes Muss ist auch Capri. Einmal dort sein, wo die rote Sonne im Meer versinkt. :foto: :gitarre:
    Über AC oder auch auf eigene Faust möglich.
    Auf eigene Faust ist man flexibler und kann sich die Zeit in Capri besser einteilen.

• Erfahrung mit Kabinenteiler

• Käptn Bazi
    • 6. Juni 2013 um 13:53

Überlegt habe ich mir das auch schon mal und bin auch sehr aufgeschlossen, aber wenns dann halt überhaupt nicht passt :zorn:
    Soviel kann man dann in der Anytime gar nicht :trrink1:

Eine andere Möglichkeit wäre eine Auslagerung in ein tolles Rettungsboot :sironie: oder mal so nen Rettungsring ausprobieren :schwimmen: und von oben :bye1:

Ich glaub wenns ein Reinfall ist, dann ist noch mehr Geld im Ar... :sdagegen:

Am besten wäre ausgiebige Zeit zuvor kennelernen, jemand aus der Nähe und so wärs glaub ich für mich die einzige Alternative :sdafuer:

Am besten man hat einen von ner zurückliegenden Reise kennengelernt und kann sich zusammentun. :meinung:
    Ich glaube bei zusammenstehenden Betten wäre gleichgeschlechtlich auch besser.

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 30. Mai 2013 um 11:42

Tipps für den Flug:
    Hinflug links am Fenster sitzen, meist kommt das Flugzeug so rein, dass man einen schönen ersten Blick auf den Hafen mit AIDA hat. Beim Rückflug rechts sitzen und nochmals der AIDA zuwinken. :foto: :bye1:

Transfer individual:
    Taxi kostet ca. 25 Euro bis zum Schiff
    Für größere Gruppen, mehrere Gäste oder auch weniger Leute kann sich eine Anfrage bei Janerbus rentierten.
    Ich fahre mit diesem Unternehmen seit Jahren, sie arbeiten äußerst zuverlässig und die Anfrage wird auf deutsch
    beantwortet. Preis vergleichen zum Taxipreis. http://www.janerbus.com/default.asp?lang=de :daumen:

AIDA-Shuttlebus:
    Mit dem AIDA-Shuttlebus kann man bis zur Kathedrale La Seu fahren. Alle 20 Minuten. Fahrzeit ca. 10 Minuten.
    6 Euro/Person für Hin- und Rückfahrt.

Buslinie 1:
    Linienbus in die Stadt zum Placa de Espana/Placa de la Reina, Zentraler Punkt bei Kathedrale, kurzer Weg in die Altstadt.
    Umsteigemöglichkeit zur Linie 15/25 zum Strand von El Arenal, Playa de Palma, Ballermann.

Buslinie 15/25:
    Von Placa de Espana, links neben Kathedrale, fährt der Linienbus zum Strand bzw. Playa de Palma, El Arenal.
    RIU Center aussteigen. Von dort aus nur noch über den Platz gehen und schon ist man auf der Uferpromenade.
    Kosten: 1,50 Euro/Person und Fahrt. :daumen:

Buslinien Mallorca: http://www.emtpalma.es/EMTPalma

Strand:
    Wer dahin will, wo was los ist und schon immer mal ein paar lustige Urlauber sehen wollte, der ist am Ballermann sehr gut aufgehoben. Selbstverständlich gibt es dort auch ruhigere Plätze und man kann dort super zum Baden gehen.
    WC/Duschen, Kiosk, Restaurants usw. ist dort alles vorhanden. :schwimmen: :hunger: :gitarre: :foto:
    Es geht sehr flach ins Meer, also auch super für Kinder geeignet. Feiner Sand, sauberes Wasser und auch der Strand sehr gepflegt und sauber. Wassersportmöglichkeiten, Schirme/Liegestühle ebenfalls vorhanden. Super Ausblick noch dazu.
    Kein Eintritt. :wiegeil: El Arenal/Playa de Palma, Ballermann.

Ballermann:
    Wer lustige Leute erleben will und schon immer einmal das Leben am Ballermann sehen wollte, dann nichts wie hin.
    Playa de Palma/El Arenal, Ballermann wäre die Adresse. Für das Nachtleben Schinkenstraße und Uferpromenade.
    Beste und berühmteste Saufadressen wären Bierkönig, Mega Park Arena, Oberbayern, RIU Palace.
    Dort gibt es auch unter Tags schon Happy Hour, das heisst ein Getränk bezahlen und zwei dafür bekommen.
    Manchmal sieht man auch den ein oder anderen Bekannten, z.B. Jürgen Drews, Micky Krause, Jürgen, Checker usw.
    Einige haben dort auch selbst Lokalitäten bzw. treten dort auf. Viel Spaß! :trrink1: :foto:

Altstadt:
    Das Wahrzeichen Mallorcas, die Kathedrale "La Seu" sollte man zumindest von Außen mal aus der Nähe gesehen haben.
    Wunderschöne Parkanlage, mit Blick auf AIDA im Hafen. Von der Kathedrale kann man auch gleich weiter durch die Altstadt schlendern, durch die kleinen Gassen und durch die Geschäfte bummeln. Männer sollten den Frauen die Kreditkarten wegnehmen, sonst kann es teuer werden. :sironie:

Markthalle:
    Marcet de L´Olivar befindet sich auch in unmittelbarer Nähe der Altstadt und man kann in der großen Halle dem Handeln und Treiben zusehen. Dort gibt es auch viele kulinarische/lokale Spezialitäten.

Tapas essen:
    In Mallorca sollte man wirklich mal Tapas probiert haben, absolutes Nationalgericht. :hunger:
    Das "Lizarran" ist ein Insidertip noch von der alten AIDA-Crew. Sehr lecker und vielseitig.
    Kosten pro Tapas: 1,10 Euro, abgerechnet wird anhand der Zahnstocker, die im Teller bleiben.
    Adresse: Carrer de Can Brondo, 6
    Wegbeschreibung: Placa de la Reina den Passeig d´es Born hoch, Richtung Rei Joan Carlos, kleine Gasse hinter Bar Bosch (am Eck) rein und dann 100 m weiter

Einsaimada:
    Nationale Spezialität, die fast schon international als bestes Schmalzgebäck gilt. Gibt es mit Füllung oder ohne.
    Auch der Kakao dazu, der fast schon so dick wie geschmolzene Schokolade ausschaut, ist ein absolutes Muss.
    Sehr sehr lecker. Es ist eines der ältesten Kaffes und hat ein sehr schönes Ambiente, in einer kleinen Gasse der Altstadt.
    Name/Adresse: Ca' n Joan de S'aigo, Carrer de Can Sanç, 10 :hunger:

Historische Eisenbahn:
    Mit der traditionellen Eisenbahn nach Port Soller, vorbei an Zitronenbäumen und toller Landschaft.
    Fährt vom Placa de Espana ab.

Hafen: Porto Pi, Maritime No. 6, Palma de Mallorca
    [Blockierte Grafik: http://img.fotocommunity.com/images/Landsch…0-a23281160.jpg]

Und wem es am Anreisetag zu anstrengend ist, kann schon einmal Ausflüge buchen, den Pool testen und neue Gäste kennenlernen.
    Schon mal eine schöne Anreise und einen ersten Eindruck vom Basishafen Palme de Mallorca der AIDAblu. :abfahrt: :matrose:

• Capri / Italien

• Käptn Bazi
    • 29. Mai 2013 um 17:24
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

wir haben für die Schnellfähre für 2 Person vor zwei Jahren ca. 80 Euro bezahlt. Naja, was du auf Capri ausgibt´s liegt an dir.

Aber wir würde NIE einen Ausflug buchen; bist ZU sehr von den vorgegebenen Zeiten abhängig.

Glück auf!
    Jens

Grad der Vesuv und Pompeji Ausflug war über AIDA ziemlich genauso teuer, wie auf eigene Faust. :foto:
    Deswegen frage ich.
    Mir ist schon bekannt, dass man sich viel spart, auf eigene Faust. Aber es gab schon mal die ein oder andere Ausnahme. :meinung:

Trotzdem danke für den Tipp. :daumen:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 28. Mai 2013 um 16:53

Jo deswegen wird die Reise ned gleich weniger schön. :lachzwink:

Gerne halte ich noch ein bisschen Essen bereit für euch und geb euch nen kostenlosen Tischwein aus. :sironie:

• Neue App My AIDAwave

• Käptn Bazi
    • 26. Mai 2013 um 14:26

war klar dass es wieder was kostet :zorn:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 22. Mai 2013 um 17:55

oh ihr tut mir echt leid, des is saublöd und kenn ich leider auch aus erfahrung :zorn:

deshalb buche ich bei der westlichen mittelmeer tour bzw. den nahen haupthäfen immer auf eigene faust :wiegeil:

erstens günstiger und zweitens auch sicher, ich fliege schon um 6 uhr ab muc los, da is genug puffer zeit und selbst wenn eine maschine ausfällt, ist bis dahin ersatz vorhanden :meinung:

so bin ich bereits um 9 uhr auf der blu :abfahrt:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Käptn Bazi
    • 14. Mai 2013 um 10:30

jo ich hatte nur bedenken, dass man vom 3-Gang dann nicht satt wird und besser nochmal die teatime nehmen sollte oder zu edel ist, dass man die hälfte aufgrund zu hohem anspruch gar ned schmeckt oder essen kann :hahahah:

• Käptn Bazi
    • 13. Mai 2013 um 21:13

Hat schon mal wer beide Restaurants/Bars in der 27. Etage im BAA ausprobiert :frage1:

Tea Time in der Sky View Bar hatte ich schon, das Essen war reichlich
    und lecker, sogar ein paar Getränke dabei, aber halt eher auf
    Häppchen-Basis. :daumen:

Jetzt haben wir uns gedacht das Al Muntaha auszuprobieren mit dem 3-Gänge-Menü. :hunger:

Die weltbewegende Frage dazu wäre, wird man da satt, lohnt es sich, was is alles dabei. :frage1:
    Ist es zu exclusiv für junge Leute :frage1:

Was hat denn euch besser gefallen :frage1:

• Käptn Bazi
    • 13. Mai 2013 um 19:15

Hat schon mal wer beide Restaurants/Bars in der 27. Etage im BAA ausprobiert :frage1:

Tea Time in der Sky View Bar hatte ich schon, das Essen war reichlich und lecker, sogar ein paar Getränke dabei, aber halt eher auf Häppchen-Basis. :daumen:

Jetzt haben wir uns gedacht das Al Muntaha auszuprobieren mit dem 3-Gänge-Menü. :hunger:
    Die weltbewegende Frage dazu wäre, wird man da satt, lohnt es sich, was is alles dabei. :frage1:

Was hat denn euch besser gefallen :frage1:

• 18.08.13 - 28.08.13

• Käptn Bazi
    • 10. Mai 2013 um 22:10
    Zitat von Schwarzer Ritter

Dann bi ich ja beruhigt :lol1: Wir warten ganz geduldig auf unsere Zuteilung

des wissen wir scho, weil Premium :hahahah: :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      61
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      129
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook