Ich esse dann doch so einiges ![]()
Ausflüge kann man eh überall auf eigene Faust kostengünstig machen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich esse dann doch so einiges ![]()
Ausflüge kann man eh überall auf eigene Faust kostengünstig machen ![]()
Hallo liebe Mitreisende
,
nachdem die Reise als Verlockung der Woche so günstig angeboten wurde, haben wir zugeschlagen.
![]()
Wir, zwei Arbeitskollegen 39 und 24, aus der Kreuzfahrtmetropole München, sind nun auch dabei und essen euch das Buffet leer. ![]()
Die Tour kenn ich schon, da ich schon 5x dort gefahren bin. Für mich heisst es mehr das Schiff geniessen, mal kurz zu Fuß die Gegend erkunden und vor allem Entspannen.
![]()
Bis bald an Bord
Käptn Bazi
![]()
Ich hoffe doch, dass noch ein paar lustige und nette Mitreisende mit dabei sind. ![]()
Wir haben eine Aussenkabine auf Deck 4 erhalten.
Kategorie AA fast genau mittschiffs, besser hätte es nicht laufen können.
Ging uns genauso auf der Stella (Kanaren Dezember), Deck 4, Kategorie AA und genau mittig, perfekt
![]()
Zuteilung erfolgt, Meerblick AA, Deck 4, mittig, besser gehts ned
![]()
In der facebook Gruppe wurde auch schon ein Treffen vorgeschlagen
https://www.facebook.com/groups/2391178…location=stream
Kapitän Cramer. Kann jemand was zu ihm sagen?
Der ist top
Sehr nett, oft unter Passagieren, singt Robbie Williams dass alle Frauen dahinschmachten
und macht einen sehr symphatischen Eindruck. ![]()
Vor- und Nachteile gibts überall, jeder sollte es ausprobieren und dann schaun welches Produkt ihm am besten gefällt und zu einem passt ![]()
Mein Schiff punktet sicher im Bedienrestaurant, nur ich finde trotzdem die Auswahl im Buffetrestaurant (AIDA) besser und es dauert nicht so lange. Der super Vorteil ist, dass man bei Mein Schiff viel besser einen Platz bekommt im Restaurant.
Vergleicht man Buffetrestaurant und Grill auf dem Pooldeck mit AIDA, komm ich zu dem Ergebnis, dass AIDA viel besser schmeckt und die Auswahl viel größer ist. ![]()
Cocktails waren auf beiden Schiffen lecker, man sollte bedenken, dass bei Mein Schiff auch nicht alle Cocktails gratis sind, bequem ist es aber schon ohne Karte zu bestellen. Die Auswahl bleibt trotzdem bei AIDA größer. ![]()
Beim Personal konnte ich auch feststellen, dass diese etwas mehr bemühter waren, allerdings habe ich auch schon Top-Crews auf AIDA gehabt. Auf AIDA gehts ein bisschen lockerer zu, allerdings sind manche von der Crew sichtlich überfordert und gestresst, was man aber bei manchen Reisenden nicht übel nehmen darf. ![]()
Von den Gästen her, kommt man bei AIDA viel schneller und besser ins Gespräch als auf Mein Schiff. Teilweise war es sehr distanziert leider. ![]()
Insgesamt finde ich trotzdem AIDA symphatischer und es gefällt mir einfach besser von den Schiffen auch her.
Mein Produkt ist einfach AIDA. ![]()
Kapitän Cornelius Rümmler hat die Stella noch von Hamburg nach Gran Canaria gebracht und ist dann in den wohlverdienten Urlaub gegangen.
LG
Olchiin 2 Tagen
und wer ist jetzt auf der Stella ![]()
Hallo,
ich habe gestern den TEN 03 (Loro Parque) gemacht ...
Ein paar Details zum Ausflug und vor allem auch zum Park (und zur Planung des Aufenthaltes dort) findet Ihr hier: http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…lt-loro-parque/
VG,
Harald
Ich muss einmal
sagen Harald für deine guten Tipps und ausführlichen Berichte
Du gibst dir wirklich sehr viel mühe und ich hab schon viel von dir mitnehmen können
![]()
na dann bin ich froh, dass wir die letzten Male nur gute Erfahrung gemacht haben
Das Essen war echt lecker und sehr schön angerichtet
Das Personal, sowie der Service waren super ![]()
Hallo liebe Mitreisende
,
heute gebucht und somit auch dabei
Hoffe auf eine nette, erholsame und entspannte Route mit vielen netten Mitreisenden ![]()
Wir sind zwei Kollegen aus
und fliegen mit TUIfly
ab MUC. Nachdem es jetzt nur noch 4 Flüge gab, mussten wir zuschlagen. ![]()
Bis bald an Bord
![]()
Käptn Bazi
![]()
Sooooo meine Lieben in 50 Tagen ist es soweit
Übrigens bei Facebook gibt es schon eine Gruppe zu der Tour
https://www.facebook.com/groups/239117812912418/
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und schon beigetreten ![]()
stimmt, auf da Wiesn (Oktoberfest) gehts a bissel mehr zu ![]()
Auf den Bildern sind aber wirklich extrem wenig Leute dort, so traumhaft war es bei mir nicht.
Es waren schon sehr viele dort. Ich glaub es kommt aber auch immer ein bisschen auf den Zeitraum an, wo man reist ![]()
Hallo,
das mit der Suite ist ja mega cool gewesen. Kann man eigentlich kurz vor Abfahrt irgendwo sehen wie ausgebucht der Dampfer ist? Auf unserer ersten Reise (innen gebucht) bin ich auch sofort zur Rezi und wollte ein Upgrade kaufen, war angeblich alles ausgebucht. Reisezeit war September, Route Nordeuropa 1
Gruß Jutta
![]()
So wirklich wirst du es nicht feststellen können, da man nie genau weiss, wieviel Kabinen AC für Vario und Just usw. vorhält.
Ein kleiner Anhaltspunkt kann sein, dass du bei Premium schaust, wieviel Kabinen noch in der Auswahl sind. ![]()
Alles anzeigennix da - wir sind auch dabei
Hallo zusammen,
ja, wir haben uns auch für diese Adventstour entschieden. Aber so ganz beliebt scheint diese Reisezeit wohl nicht zu sein.
Aber egal, es wird bestimmt wieder schön.Ich habe für Madeira eine Inseltour mit Manuels Taxi gebucht. Er wurde im Forum sehr empfohlen. Es ist eine individuelle Tour abseits des Massentourismus. Manuel holt uns am Schiff ab und bringt uns pünktlich wieder dorthin zurück. Dauer ca. 6-7 Stunden. Bei 6 Personen wäre der Preis 28 €/Person, bei 4 Personen 35 €/Person. Er kann bis zu 6 Personen in seinem Mercedes-Taxi mitnehmen.
Na, hat noch jemand Lust mitzufahren? Wir hätten noch 4 Plätze frei. Anfragen auch gern als PN.
Alles andere lassen wir auf uns zukommen, evtl. buchen wir noch einen Leihwagen auf La Palma.
Viele Grüße aus Niedersachsen
aette [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_053.gif]
Hast du genauere Infos, was bei der Tour so alles dabei ist ![]()
kann man die AIDA auch vom Flugzeug aus beim Starten oder Landen sehen, wenn von welcher Seite ![]()
Nach unzähligen AIDA-Reisen bin ich auch im Frühjahr mit der Mein Schiff 1 fremd gegangen ![]()
Fazit:
Das AI ist zwar schon eine feine Sache, aber z.B. alle Cocktails gibt es auch nicht kostenlos.
Die Auswahl bei AIDA ist außerdem viel grösser. ![]()
Bei meinen Rechnungen ist der Grundpreis bei AIDA meist ein Stück unter der Mein Schiff. Somit ist mein Bordumsatz bei Getränken + AIDA-Reise = Mein Schiff. Bei mir ist es gleich auf ausgegangen. Ich habe mehrere Reisen als Beispiel genommen.
Sicherlich kann man das nicht für alle sagen. ![]()
AIDA ist und bleibt mein Produkt und das bessere Gesamtkonzept. Ich fühle mich wohler und werde bei AC bleiben.
Das beste wäre noch das AI bei AIDA und nur ein geringer Mehrpreis. ![]()
Wir haben mit Vario bisher immer nur Top-Erfahrungen gemacht und immer eine gute Kabine bekommen.
Bei Suite-Vario war es bei uns leider immer nur eine Junior-Suite, trotzdem hat es sich preislich gelohnt. ![]()
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es die Deluxe-Suite (größte Suite, Heck Deck 6) jemals bei Vario erscheint, aber meine Bekannten haben diesen Volltreffer gelandet. ![]()
Stahlbrüstung ist nur weiter unten, wegen möglichen hohen Wellen.
Ansonsten wurde zur Lage und Grösse schon alles gesagt.
Auf FB kam folgende Antwort von Aida:
Zitat:
"Hallo liebe AIDA Fans, kein Grund zur Sorge. Hier handelt es sich nur um einen Fehler in der Darstellung, den wir rasch wieder beheben werden. AIDAsol befindet sich im Moment wie geplant auf dem Weg von Hamburg nach Le Havre. Vielen Dank für Ihre Geduld."
Hauptsache AC Cruises lässt es als Darstellungsfehler laufen und kann nicht zu einem medizinischen Notfall stehen, der jederzeit vorkommen kann. Schade. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()