1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Käptn Bazi

Beiträge von Käptn Bazi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.01.-18.01.14

• Käptn Bazi
    • 2. November 2013 um 18:08

Ich esse dann doch so einiges :hunger:

Ausflüge kann man eh überall auf eigene Faust kostengünstig machen :meinung:

• 11.01.-18.01.14

• Käptn Bazi
    • 2. November 2013 um 14:32

Hallo liebe Mitreisende :abfahrt: ,

nachdem die Reise als Verlockung der Woche so günstig angeboten wurde, haben wir zugeschlagen. :wiegeil: :daumen:

Wir, zwei Arbeitskollegen 39 und 24, aus der Kreuzfahrtmetropole München, sind nun auch dabei und essen euch das Buffet leer. :sironie:

Die Tour kenn ich schon, da ich schon 5x dort gefahren bin. Für mich heisst es mehr das Schiff geniessen, mal kurz zu Fuß die Gegend erkunden und vor allem Entspannen. :meinung: :trrink1: :hunger: :foto: :gitarre:

Bis bald an Bord

Käptn Bazi :matrose: :abfahrt:

Ich hoffe doch, dass noch ein paar lustige und nette Mitreisende mit dabei sind. :titanic:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Käptn Bazi
    • 1. November 2013 um 22:20
    Zitat von Thomasnicole

Wir haben eine Aussenkabine auf Deck 4 erhalten.
    Kategorie AA fast genau mittschiffs, besser hätte es nicht laufen können. :sdanke:

Ging uns genauso auf der Stella (Kanaren Dezember), Deck 4, Kategorie AA und genau mittig, perfekt :wiegeil: :daumen:

• 14.12.13-21.12.13 Kanaren

• Käptn Bazi
    • 29. Oktober 2013 um 23:02

Zuteilung erfolgt, Meerblick AA, Deck 4, mittig, besser gehts ned :wiegeil: :daumen: :meinung: :abfahrt:

In der facebook Gruppe wurde auch schon ein Treffen vorgeschlagen :sdafuer:
    https://www.facebook.com/groups/2391178…location=stream

• AIDA Kapitäne

• Käptn Bazi
    • 29. Oktober 2013 um 11:55
    Zitat von schnorchelnixe

Kapitän Cramer. Kann jemand was zu ihm sagen?

Der ist top :daumen:
    Sehr nett, oft unter Passagieren, singt Robbie Williams dass alle Frauen dahinschmachten :loveyou: :kissme: und macht einen sehr symphatischen Eindruck. :meinung:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Käptn Bazi
    • 29. Oktober 2013 um 11:19

Vor- und Nachteile gibts überall, jeder sollte es ausprobieren und dann schaun welches Produkt ihm am besten gefällt und zu einem passt :meinung:

Mein Schiff punktet sicher im Bedienrestaurant, nur ich finde trotzdem die Auswahl im Buffetrestaurant (AIDA) besser und es dauert nicht so lange. Der super Vorteil ist, dass man bei Mein Schiff viel besser einen Platz bekommt im Restaurant.
    Vergleicht man Buffetrestaurant und Grill auf dem Pooldeck mit AIDA, komm ich zu dem Ergebnis, dass AIDA viel besser schmeckt und die Auswahl viel größer ist. :hunger:

Cocktails waren auf beiden Schiffen lecker, man sollte bedenken, dass bei Mein Schiff auch nicht alle Cocktails gratis sind, bequem ist es aber schon ohne Karte zu bestellen. Die Auswahl bleibt trotzdem bei AIDA größer. :trrink1:

Beim Personal konnte ich auch feststellen, dass diese etwas mehr bemühter waren, allerdings habe ich auch schon Top-Crews auf AIDA gehabt. Auf AIDA gehts ein bisschen lockerer zu, allerdings sind manche von der Crew sichtlich überfordert und gestresst, was man aber bei manchen Reisenden nicht übel nehmen darf. :zorn:

Von den Gästen her, kommt man bei AIDA viel schneller und besser ins Gespräch als auf Mein Schiff. Teilweise war es sehr distanziert leider. :swarsnicht:

Insgesamt finde ich trotzdem AIDA symphatischer und es gefällt mir einfach besser von den Schiffen auch her.
    Mein Produkt ist einfach AIDA. :abfahrt:

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Käptn Bazi
    • 28. Oktober 2013 um 18:15

super :wiegeil: :daumen: :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• Käptn Bazi
    • 26. Oktober 2013 um 21:52
    Zitat von olchifurts

Kapitän Cornelius Rümmler hat die Stella noch von Hamburg nach Gran Canaria gebracht und ist dann in den wohlverdienten Urlaub gegangen.

LG
    Olchi :abfahrt: in 2 Tagen

und wer ist jetzt auf der Stella :frage1:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Käptn Bazi
    • 26. Oktober 2013 um 02:12
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

ich habe gestern den TEN 03 (Loro Parque) gemacht ...

Ein paar Details zum Ausflug und vor allem auch zum Park (und zur Planung des Aufenthaltes dort) findet Ihr hier: http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…lt-loro-parque/

VG,
    Harald

Ich muss einmal :sdanke: sagen Harald für deine guten Tipps und ausführlichen Berichte :meinung:
    Du gibst dir wirklich sehr viel mühe und ich hab schon viel von dir mitnehmen können :wiegeil: :daumen:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Käptn Bazi
    • 26. Oktober 2013 um 02:04

na dann bin ich froh, dass wir die letzten Male nur gute Erfahrung gemacht haben :meinung:
    Das Essen war echt lecker und sehr schön angerichtet :hunger: :foto:
    Das Personal, sowie der Service waren super :daumen:

• Käptn Bazi
    • 25. Oktober 2013 um 20:22

Hallo liebe Mitreisende :abfahrt: ,

heute gebucht und somit auch dabei :wiegeil:
    Hoffe auf eine nette, erholsame und entspannte Route mit vielen netten Mitreisenden :sdafuer:

Wir sind zwei Kollegen aus :bayern: und fliegen mit TUIfly :zorn: ab MUC. Nachdem es jetzt nur noch 4 Flüge gab, mussten wir zuschlagen. :meinung:

Bis bald an Bord :matrose: :titanic:

Käptn Bazi :pirat: :foto: :trrink1:

• Käptn Bazi
    • 25. Oktober 2013 um 20:18
    Zitat von josi1203

Sooooo meine Lieben in 50 Tagen ist es soweit :)

Übrigens bei Facebook gibt es schon eine Gruppe zu der Tour
    https://www.facebook.com/groups/239117812912418/

:tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

und schon beigetreten :wiegeil:

• St. Maarten

• Käptn Bazi
    • 24. Oktober 2013 um 19:22

stimmt, auf da Wiesn (Oktoberfest) gehts a bissel mehr zu :bayern:

Auf den Bildern sind aber wirklich extrem wenig Leute dort, so traumhaft war es bei mir nicht.
    Es waren schon sehr viele dort. Ich glaub es kommt aber auch immer ein bisschen auf den Zeitraum an, wo man reist :meinung:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Käptn Bazi
    • 22. Oktober 2013 um 02:21
    Zitat von Delphina

Hallo,

das mit der Suite ist ja mega cool gewesen. Kann man eigentlich kurz vor Abfahrt irgendwo sehen wie ausgebucht der Dampfer ist? Auf unserer ersten Reise (innen gebucht) bin ich auch sofort zur Rezi und wollte ein Upgrade kaufen, war angeblich alles ausgebucht. Reisezeit war September, Route Nordeuropa 1

Gruß Jutta :bayern: :bayern:

So wirklich wirst du es nicht feststellen können, da man nie genau weiss, wieviel Kabinen AC für Vario und Just usw. vorhält.
    Ein kleiner Anhaltspunkt kann sein, dass du bei Premium schaust, wieviel Kabinen noch in der Auswahl sind. :meinung:

• Käptn Bazi
    • 21. Oktober 2013 um 14:17
    Zitat von aette

nix da - wir sind auch dabei :lachzwink:

Hallo zusammen,

ja, wir haben uns auch für diese Adventstour entschieden. Aber so ganz beliebt scheint diese Reisezeit wohl nicht zu sein.
    Aber egal, es wird bestimmt wieder schön.

Ich habe für Madeira eine Inseltour mit Manuels Taxi gebucht. Er wurde im Forum sehr empfohlen. Es ist eine individuelle Tour abseits des Massentourismus. Manuel holt uns am Schiff ab und bringt uns pünktlich wieder dorthin zurück. Dauer ca. 6-7 Stunden. Bei 6 Personen wäre der Preis 28 €/Person, bei 4 Personen 35 €/Person. Er kann bis zu 6 Personen in seinem Mercedes-Taxi mitnehmen.

Na, hat noch jemand Lust mitzufahren? Wir hätten noch 4 Plätze frei. Anfragen auch gern als PN.

Alles andere lassen wir auf uns zukommen, evtl. buchen wir noch einen Leihwagen auf La Palma.

Viele Grüße aus Niedersachsen

aette [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_053.gif]

Alles anzeigen

Hast du genauere Infos, was bei der Tour so alles dabei ist :sbitte:

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Käptn Bazi
    • 21. Oktober 2013 um 11:59

kann man die AIDA auch vom Flugzeug aus beim Starten oder Landen sehen, wenn von welcher Seite :frage1:

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• Käptn Bazi
    • 20. Oktober 2013 um 20:27

Nach unzähligen AIDA-Reisen bin ich auch im Frühjahr mit der Mein Schiff 1 fremd gegangen :sironie:

Fazit:
    Das AI ist zwar schon eine feine Sache, aber z.B. alle Cocktails gibt es auch nicht kostenlos. :zorn:
    Die Auswahl bei AIDA ist außerdem viel grösser. :daumen:

Bei meinen Rechnungen ist der Grundpreis bei AIDA meist ein Stück unter der Mein Schiff. Somit ist mein Bordumsatz bei Getränken + AIDA-Reise = Mein Schiff. Bei mir ist es gleich auf ausgegangen. Ich habe mehrere Reisen als Beispiel genommen.
    Sicherlich kann man das nicht für alle sagen. :zwinker:

AIDA ist und bleibt mein Produkt und das bessere Gesamtkonzept. Ich fühle mich wohler und werde bei AC bleiben. :trrink1:
    Das beste wäre noch das AI bei AIDA und nur ein geringer Mehrpreis. :meinung:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Käptn Bazi
    • 20. Oktober 2013 um 20:19

Wir haben mit Vario bisher immer nur Top-Erfahrungen gemacht und immer eine gute Kabine bekommen. :meinung:
    Bei Suite-Vario war es bei uns leider immer nur eine Junior-Suite, trotzdem hat es sich preislich gelohnt. :daumen:

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es die Deluxe-Suite (größte Suite, Heck Deck 6) jemals bei Vario erscheint, aber meine Bekannten haben diesen Volltreffer gelandet. :wiegeil:

• Balkonkabinen

• Käptn Bazi
    • 20. Oktober 2013 um 20:10

Stahlbrüstung ist nur weiter unten, wegen möglichen hohen Wellen.
    Ansonsten wurde zur Lage und Grösse schon alles gesagt.

• Kann es sein das die AIDAsol umgerutet worden ist

• Käptn Bazi
    • 20. Oktober 2013 um 18:38
    Zitat von ahoi1

Auf FB kam folgende Antwort von Aida:
    Zitat:
    "Hallo liebe AIDA Fans, kein Grund zur Sorge. Hier handelt es sich nur um einen Fehler in der Darstellung, den wir rasch wieder beheben werden. AIDAsol befindet sich im Moment wie geplant auf dem Weg von Hamburg nach Le Havre. Vielen Dank für Ihre Geduld."

Hauptsache AC Cruises lässt es als Darstellungsfehler laufen und kann nicht zu einem medizinischen Notfall stehen, der jederzeit vorkommen kann. Schade. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook