1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hannah

Beiträge von hannah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16-02.-29.02.2020

• hannah
    • 17. Januar 2020 um 18:40

Hallo in die Runde,

an alle Tours 4 Cruiser - Interessierte -

habe mit dem Anbieter Rücksprache gehalten und gerade diese Auskunft bekommen:

"Die unsichere Verbindung bezieht sich auf unsere Homepage, auf der aber keine Bankdaten eingegeben werden. Es öffnet sich ein neues Fenster und Sie geben Ihr Passwort direkt auf der Homepage von PayPal ein. Da es sich aber verständlicherweise um sensible Daten handelt und wir auf keinster Weise möchten, dass sich unsere Kunden besorgen, kann man alle Touren auch per E-Mail reservieren. In diesem Fall zahlt man den Gesamtbetrag am jeweiligen Tag der Tour. Wer dies bevorzugt muss mir nur folgende Daten senden:

- Die Tour(en), die man buchen möchte

- Einen kompletten Namen

- Die Teilnehmerzahl (Erwachsene/ Kinder/ Babies)

- Eine Telefonnummer (wenn möglich Mobiltelefon)"

Hoffe, ich konnte damit helfen und Bedenken ausräumen ...

Allen ein schönes Wochenende und

bis denne

Hannah

• AIDAmar: Von Mallorca nach Hamburg 4 | 13 Nächte | 16.02.2020 bis 29.02.2020 (Sonntag, 16. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 29. Februar 2020, 00:00)

• hannah
    • 15. Januar 2020 um 11:33

@ aquarella

Hallo Sibylle,

dankeschön für deine Mühe - dann klappt´s ja mit dem Fantreffen .... :sdanke:

liebe Grüße und

bis denne

Hannah

• 16-02.-29.02.2020

• hannah
    • 15. Januar 2020 um 11:33

@ aquarella

Hallo Sibylle,

dankeschön für deine Mühe - dann klappt´s ja mit dem Fantreffen .... :sdanke:

liebe Grüße und

bis denne

Hannah

• AIDAmar: Von Mallorca nach Hamburg 4 | 13 Nächte | 16.02.2020 bis 29.02.2020 (Sonntag, 16. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 29. Februar 2020, 00:00)

• hannah
    • 15. Januar 2020 um 07:54

AIDAstella :sdanke: die "kleine" E12 hatte ich garnicht auf dem Schirm, hab mich wohl zu sehr auf die E28 konzentriert ....

sieht super aus ...

lieben Dank und bis denne

Hannah

• 16-02.-29.02.2020

• hannah
    • 15. Januar 2020 um 07:54

AIDAstella :sdanke: die "kleine" E12 hatte ich garnicht auf dem Schirm, hab mich wohl zu sehr auf die E28 konzentriert ....

sieht super aus ...

lieben Dank und bis denne

Hannah

• hannah
    • 14. Januar 2020 um 16:56

@ aquarella

Hallo Sybille,

gibt es schon genügend Anmeldungen für ein Fantreffen?

Magst du mal eine Liste erstellen, nur NIckname reicht völlig, damit wir uns schon einmal darauf freuen können?

Ist ja nicht mehr soooooo lange hin ....:jump:

bis denne

Hannah

• 16-02.-29.02.2020

• hannah
    • 14. Januar 2020 um 16:56

@ aquarella

Hallo Sybille,

gibt es schon genügend Anmeldungen für ein Fantreffen?

Magst du mal eine Liste erstellen, nur NIckname reicht völlig, damit wir uns schon einmal darauf freuen können?

Ist ja nicht mehr soooooo lange hin ....:jump:

bis denne

Hannah

• hannah
    • 14. Januar 2020 um 16:46

Hallo in die Runde,

füllen wir jetzt schon einen Kleinbus nach Santiago de Compostela?

Wir waren vor ein par Jahren schon einmal dort - allerdings von A Coruña aus mit dem Zug - freuen uns aber auf einen zweiten Besuch.

Inzwischen sind wir bereits ein kleines Grüppchen und füllen schon einen Kleinbus -

und AIDA wird sicher ohne uns nicht ablegen :zufrieden: :

Ausflüge mit Tours 4 Cruisers:

Ferrol – Santiago de Compostela

Hannah - 2 Pers.

MaMoLu

Uwe_M.

Ruhrpottler

Porto

Hannah 2 Pers.

Ruhrpottler

Lissabon

Hannah 2 Pers.

Uwe_M.

Hoffe, ich hab´s richtig erfasst,

kann aber jederzeit geändert, erweitert und berichtigt werden :zwinker:

also

bis denne

Hannah

• 16-02.-29.02.2020

• hannah
    • 14. Januar 2020 um 16:46

Hallo in die Runde,

füllen wir jetzt schon einen Kleinbus nach Santiago de Compostela?

Wir waren vor ein par Jahren schon einmal dort - allerdings von A Coruña aus mit dem Zug - freuen uns aber auf einen zweiten Besuch.

Inzwischen sind wir bereits ein kleines Grüppchen und füllen schon einen Kleinbus -

und AIDA wird sicher ohne uns nicht ablegen :zufrieden: :

Ausflüge mit Tours 4 Cruisers:

Ferrol – Santiago de Compostela

Hannah - 2 Pers.

MaMoLu

Uwe_M.

Ruhrpottler

Porto

Hannah 2 Pers.

Ruhrpottler

Lissabon

Hannah 2 Pers.

Uwe_M.

Hoffe, ich hab´s richtig erfasst,

kann aber jederzeit geändert, erweitert und berichtigt werden :zwinker:

also

bis denne

Hannah

• hannah
    • 14. Januar 2020 um 16:18
    Zitat von AIDAstella

Besser ist die kleine Rundfahrt mit der Tram. Selbes feeling, schönere Strecke. Vor ziemlich genau einem Jahr sind wir die selbe Tour mit der cara gefahren und hatten bis zur Biscayaya ausnahmslos blauen Himmel und Sonnenschein. Aber da hatten wir absolutes Megaglück. Am besten so eine Wolfskin Jacke mitnehmen. Die Reise wird auf jeden Fall DER HAMMER, egal wie das Wetter wird!

AIDAstella

:sdanke: für deinen Tipp die kleinere Rundfahrt mit der Tram E28 zu nehmen, da hier eine schönere Strecke gefahren wird.

Nur - sorry, kenn mich in Lissabon überhaupt nicht aus - was/ wo ist die kleine Rundfahrt mit der E28, wo sollte man einsteigen- bzw. aussteigen?

Kannst du mir weiterhelfen?

Wir freuen uns auch schon sehr auf diese Reise - und nun noch mehr - du schwärmst schon jetzt so toll :zwinker:.

So früh in der Jahreszeit und das in diesen Detinationen, bisher haben wir uns das noch nicht getraut ...

Also danke für deine Jacken-Empfehlung, hatte an eine Sommer-Jacke gedacht, jetzt wird´s eine Steppjacke werden :daumen:

bis denne

Hannah

• 16-02.-29.02.2020

• hannah
    • 14. Januar 2020 um 16:18
    Zitat von AIDAstella

Besser ist die kleine Rundfahrt mit der Tram. Selbes feeling, schönere Strecke. Vor ziemlich genau einem Jahr sind wir die selbe Tour mit der cara gefahren und hatten bis zur Biscayaya ausnahmslos blauen Himmel und Sonnenschein. Aber da hatten wir absolutes Megaglück. Am besten so eine Wolfskin Jacke mitnehmen. Die Reise wird auf jeden Fall DER HAMMER, egal wie das Wetter wird!

AIDAstella

:sdanke: für deinen Tipp die kleinere Rundfahrt mit der Tram E28 zu nehmen, da hier eine schönere Strecke gefahren wird.

Nur - sorry, kenn mich in Lissabon überhaupt nicht aus - was/ wo ist die kleine Rundfahrt mit der E28, wo sollte man einsteigen- bzw. aussteigen?

Kannst du mir weiterhelfen?

Wir freuen uns auch schon sehr auf diese Reise - und nun noch mehr - du schwärmst schon jetzt so toll :zwinker:.

So früh in der Jahreszeit und das in diesen Detinationen, bisher haben wir uns das noch nicht getraut ...

Also danke für deine Jacken-Empfehlung, hatte an eine Sommer-Jacke gedacht, jetzt wird´s eine Steppjacke werden :daumen:

bis denne

Hannah

• hannah
    • 11. Januar 2020 um 19:56

@ AIDAstella - hatte zuerst auch einen Fado-Abend auf dem Schirm, habe lange gegoogelt und eigentlich nicht für uns gefunden ... und wenn man meinte, das könnte es sein, war der Preis für uns zu hoch ...

und so haben wir etwas anderes am 1. Tag vor - zudem wir Lissabon überhaupt noch nicht kennen:

• 24-Stunden-Karte für die Öffentlichen besorgen
    • dann mit Metro zur Basilika de Estrela (bei guter Sicht auf den Turm rauf)
    • zur Haltestelle der E28 und mit der Tram bis zur Haltestelle Martim Moniz
    • von hier aus in die Altstadt und versuchen das Lokal Pensão Amor (etwas ungewöhnlich, aber gute Kritiken) zu finden
    • danach mit der Metro zum Schiff zurück

Große Frage narürlich, wie wird das Wetter, bei Regen macht´s sicherlich keinen großen Spaß ...

Jetzt überlege ich, ist das so machbar? - zeitlich und überhaupt? :/

Lissabon-Kenner, wer kann mir einen Tip geben und weiterhelfen .....?

bis denne

Hannah

• 16-02.-29.02.2020

• hannah
    • 11. Januar 2020 um 19:56

@ AIDAstella - hatte zuerst auch einen Fado-Abend auf dem Schirm, habe lange gegoogelt und eigentlich nicht für uns gefunden ... und wenn man meinte, das könnte es sein, war der Preis für uns zu hoch ...

und so haben wir etwas anderes am 1. Tag vor - zudem wir Lissabon überhaupt noch nicht kennen:

• 24-Stunden-Karte für die Öffentlichen besorgen
    • dann mit Metro zur Basilika de Estrela (bei guter Sicht auf den Turm rauf)
    • zur Haltestelle der E28 und mit der Tram bis zur Haltestelle Martim Moniz
    • von hier aus in die Altstadt und versuchen das Lokal Pensão Amor (etwas ungewöhnlich, aber gute Kritiken) zu finden
    • danach mit der Metro zum Schiff zurück

Große Frage narürlich, wie wird das Wetter, bei Regen macht´s sicherlich keinen großen Spaß ...

Jetzt überlege ich, ist das so machbar? - zeitlich und überhaupt? :/

Lissabon-Kenner, wer kann mir einen Tip geben und weiterhelfen .....?

bis denne

Hannah

• hannah
    • 9. Januar 2020 um 14:43

:ssorry: - übersehen:

diese Angaben habe ich noch gefunden:

Ausflug Ferrol – Santiago de Compostela

"Ihr Reiseleiter steht Ihnen jederzeit auf dem Hauptplatz vor der Kathedrale (Praza do Obradoiro) zur Verfügung.

Zu zwei festglegten Uhrzeiten ist dieser Platz der Treffpunkt um die „Alameda“ zu besuchen, ein Park von dem Sie einen einzigartigen Blick auf die Kathedrale haben".

RunningBine -

leider keine Wanderung auf dem "Jacobsweg"

bis denne

Hannah

• 16-02.-29.02.2020

• hannah
    • 9. Januar 2020 um 14:43

:ssorry: - übersehen:

diese Angaben habe ich noch gefunden:

"Ihr Reiseleiter steht Ihnen jederzeit auf dem Hauptplatz vor der Kathedrale (Praza do Obradoiro) zur Verfügung.

Zu zwei festglegten Uhrzeiten ist dieser Platz der Treffpunkt um die „Alameda“ zu besuchen, ein Park von dem Sie einen einzigartigen Blick auf die Kathedrale haben".

RunningBine -

leider keine Wanderung auf dem "Jacobsweg"

bis denne

Hannah

• hannah
    • 9. Januar 2020 um 14:27

Hallo in die Runde,

für alle Interessierten, diese Nachricht habe ich von Tours 4 Cruises erhalten:

Stadtrundfahrt Lissabon und Belem
    21.02.2020 um 09.30 Uhr Ortszeit
    Ihr/e Reiseleiter/in steht ab ca. 30 Minuten vor Abfahrt mit einem „Tours 4 Cruisers“ – Schild draußen vor dem Ausgang des Kreuzfahrtterminals.

Stadtrundfahrt Porto ab Leixoes
    22.02.2020 um 10.00 Uhr Ortszeit
    Da das Kreuzfahrtterminal nicht direkt am Hafenausgang liegt und es gefährlich sein kann, den Hafen zu Fuβ zu durchqueren, werden Ihnen kostenlose Shuttlebusse zur Verfügung gestellt, die Sie direkt vom Schiff zum Hafenausgang befördern.

Direkt am Hafenausgang finden Sie unsere Mitarbeiter.

23.02.2020 um 10.30 Uhr Ortszeit

Aus organisatorischen Gründen, ist die Abfahrt in der Innenstadt (auf der Rückfahrt steigen Sie am Hafengelände aus).

Direkt an Ihrem Schiff fahren ca. alle 10 – 15 Minuten kostenlose Shuttlebusse ab die, ohne weitere Haltestellen, zwischen der Innenstadt und dem Schiff hin- und herfahren.

Diese bringen Sie direkt zu unserer Haltestelle. Sie können auch zu Fuβ gehen, der Weg ist auf dem Stadtplan eingezeichnet, der Ihnen am Schiff ausgehändigt wird.

Es ist schon oft vorgekommen, dass wegen dichtem Nebel auf den Hafen von A Coruña ausgewichen werden muss. Sollte dies passieren startet der Ausflug problemlos ab A Coruña.
    - habe wegen der späten Abfahrtzeit bei Tours 4 Cruises angefragt - und folgende Antwort erhalten:

Um auf Ihre Frage einzugehen, der Zeitplan ist hier wie folgt:

10.30 Uhr - Abfahrt ab Ferrol
    11.45 Uhr - Ankunft in Santiago + 3 Stunden aufenthalt
    14.45 Uhr - Abfahrt ab Santiago
    16.00 Uhr - Ankunft am Hafengelände von Ferrol
    + 30 minuten für mögliche Verzögerungen
    16.30 Uhr Ankunft Ferrol

Hört sich doch alles kompetent an ...

und da wir inzwischen ja schon "kleine Grüppchen" sind, werden wir den Mitarbeiter der Tours 4 Cruises sicher nicht verfehlen :zwinker:

Wünsche allen eine schöne Restwoche

und die Vorfreude steigt ...:daumen:

bis denne

Hannah

• 16-02.-29.02.2020

• hannah
    • 9. Januar 2020 um 14:27

Hallo in die Runde,

für alle Interessierten, diese Nachricht habe ich von Tours 4 Cruises erhalten:

Stadtrundfahrt Lissabon und Belem
    21.02.2020 um 09.30 Uhr Ortszeit
    Ihr/e Reiseleiter/in steht ab ca. 30 Minuten vor Abfahrt mit einem „Tours 4 Cruisers“ – Schild draußen vor dem Ausgang des Kreuzfahrtterminals.

Stadtrundfahrt Porto ab Leixoes
    22.02.2020 um 10.00 Uhr Ortszeit
    Da das Kreuzfahrtterminal nicht direkt am Hafenausgang liegt und es gefährlich sein kann, den Hafen zu Fuβ zu durchqueren, werden Ihnen kostenlose Shuttlebusse zur Verfügung gestellt, die Sie direkt vom Schiff zum Hafenausgang befördern.

Direkt am Hafenausgang finden Sie unsere Mitarbeiter.

23.02.2020 um 10.30 Uhr Ortszeit

Aus organisatorischen Gründen, ist die Abfahrt in der Innenstadt (auf der Rückfahrt steigen Sie am Hafengelände aus).

Direkt an Ihrem Schiff fahren ca. alle 10 – 15 Minuten kostenlose Shuttlebusse ab die, ohne weitere Haltestellen, zwischen der Innenstadt und dem Schiff hin- und herfahren.

Diese bringen Sie direkt zu unserer Haltestelle. Sie können auch zu Fuβ gehen, der Weg ist auf dem Stadtplan eingezeichnet, der Ihnen am Schiff ausgehändigt wird.

Es ist schon oft vorgekommen, dass wegen dichtem Nebel auf den Hafen von A Coruña ausgewichen werden muss. Sollte dies passieren startet der Ausflug problemlos ab A Coruña.
    - habe wegen der späten Abfahrtzeit bei Tours 4 Cruises angefragt - und folgende Antwort erhalten:

Um auf Ihre Frage einzugehen, der Zeitplan ist hier wie folgt:

10.30 Uhr - Abfahrt ab Ferrol
    11.45 Uhr - Ankunft in Santiago + 3 Stunden aufenthalt
    14.45 Uhr - Abfahrt ab Santiago
    16.00 Uhr - Ankunft am Hafengelände von Ferrol
    + 30 minuten für mögliche Verzögerungen
    16.30 Uhr Ankunft Ferrol

Hört sich doch alles kompetent an ...

und da wir inzwischen ja schon "kleine Grüppchen" sind, werden wir den Mitarbeiter der Tours 4 Cruises sicher nicht verfehlen :zwinker:

Wünsche allen eine schöne Restwoche

und die Vorfreude steigt ...:daumen:

bis denne

Hannah

• hannah
    • 6. Januar 2020 um 19:25

Hallo in die Runde, schön, dass wir ein paar mehr werden,

herzlich willkommen - toll, das Schiff füllt sich ... :sdafuer:

Zitat von Uwe_M

Auch von mir ein frohes neues Jahr in die Runde ;)

Barcelona geht sehr gut auf eigene Faust.

Letztes Jahr gab es auch hier einen Shuttle Service.

In Lissabon würde uns die Stadtrundfahrt mit Tours4Cruisers interessieren.

Grüße

Uwe

Alles anzeigen

Barcelona : nur mal so im Hinterkopf behalten, wir sind mit dem Blauen Cruise Bus gefahren, ungefähr halber Preis vom AIDA-Shuttle (sorry, ist schon eben her, genaue Zahlen habe ich nicht mehr) ...

Lissabon : wir haben inzwischen bei Tours4Cruisers gebucht, ebenfalls Porto und die Fahrt von Ferrol nach Santiago de compostela. Netten Kontakt mit dem Anbieter, der uns inzwischen schrieb:

"sollte bei dichtem Nebel auf den Hafen von A Coruña ausgewichen werden müssen, werden wir in A Coruña abgeholt"

hört sich echt flexibel an, des weiteren: Anzahlung € 1,00, nur bei Gefallen muss die Tour bezahlt werden ... und bisher tolle Erfahrungsmeldungen ....

ist vielleicht noch jemand dabei ????

bis denne

hannah

• 16-02.-29.02.2020

• hannah
    • 6. Januar 2020 um 19:25

Hallo in die Runde, schön, dass wir ein paar mehr werden,

herzlich willkommen - toll, das Schiff füllt sich ... :sdafuer:

Zitat von Uwe_M

Auch von mir ein frohes neues Jahr in die Runde ;)

Barcelona geht sehr gut auf eigene Faust.

Letztes Jahr gab es auch hier einen Shuttle Service.

In Lissabon würde uns die Stadtrundfahrt mit Tours4Cruisers interessieren.

Grüße

Uwe

Alles anzeigen

Barcelona : nur mal so im Hinterkopf behalten, wir sind mit dem Blauen Cruise Bus gefahren, ungefähr halber Preis vom AIDA-Shuttle (sorry, ist schon eben her, genaue Zahlen habe ich nicht mehr) ...

Lissabon : wir haben inzwischen bei Tours4Cruisers gebucht, ebenfalls Porto und die Fahrt von Ferrol nach Santiago de compostela. Netten Kontakt mit dem Anbieter, der uns inzwischen schrieb:

"sollte bei dichtem Nebel auf den Hafen von A Coruña ausgewichen werden müssen, werden wir in A Coruña abgeholt"

hört sich echt flexibel an, des weiteren: Anzahlung € 1,00, nur bei Gefallen muss die Tour bezahlt werden ... und bisher tolle Erfahrungsmeldungen ....

ist vielleicht noch jemand dabei ????

bis denne

hannah

• hannah
    • 1. Januar 2020 um 13:01

Hallo und ein gutes, gesundes neues Jahr :stossen: ,

wir - mein Mann und ich - sind auch auf dieser Reise dabei ...

Ein runder Geburtstag steht an und zu diesem Zeitpunkt eine Gartenparty - nicht wirklich :sdagegen: ...

die kann später bei besserem Wetter nachgeholt werden ....

So ganz viel Seegang muss für uns nicht sein - kann eine Seefahrt auch ohne schaukeln genießen :zwinker:,

aber jetzt sind erst einmal die Ausflugsplanungen dran:

• Barcelona und Cadiz = selbstständig oder auch gerne in kleiner Gruppe (beide Städte haben wir schon einmal während einer Kreuzfahrt besucht)
    • Lissabon, Porto und Ferrol = hier werden wir wahrscheinlich bei "Tours4Cruisers" buchen, sie haben recht gute Kritiken
    • Le Havre = selbstständig oder in kleiner Gruppe (hier waren wir auch schon einmal)
    • Dover und Rotterdam = noch keine Ahnung, beide Städte sind total neu für uns

aquarella , Sibylle, danke, das du ein Fantreffen organisieren willst, wir nehmen gerne daran teil.

Kabinennummer und vollständigen Namen sende ich dir in der PN.

also bis denne

hannah

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook