1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA-Boy

Beiträge von AIDA-Boy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.12.-23.12.

• AIDA-Boy
    • 15. Dezember 2012 um 12:18

Hallo Ihr Lieben!!

Kleiner Tipp, mit TUIfly kann man schon Webcheck-in machen und sich kostenlos einen Fensterplatz sichern! Gerade gemacht!

Buchungscode ist die AIDA Buchungsnummer! Der Web Drop Baggage ist auch immer nicht sooo voll und laut Bording Pass ist bis 45 Min. vorher die Abgabe möglich!

Bis morgen!!

LG
    Stefan

• 16.12.-23.12.

• AIDA-Boy
    • 2. November 2012 um 11:51

mike65

na, dann habe wir ja die gleiche Reiseplanung...bin im Januar auf mit der Luna in der Karibik!

• 16.12.-23.12.

• AIDA-Boy
    • 31. Oktober 2012 um 10:11

ach, noch was..
    Gibt es jemanden, alleine, Pärchen oder Gruppe, die Montagmittag ganz relaxt für paar Std. in die historische Altstadt besuchen will?
    Muss wohl ganz schön sein...
    http://de.visitjordan.com/visitjordan_ge…50/Default.aspx

Die Mameluckenfestung, eine der wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten
    Aqabas, war ursprünglich eine Kreuzritterfestung. Im sechzehnten Jahrhundert
    wurde sie von den Mamelucken wieder aufgebaut. Das quadratische, von halbrunden
    Türmen flankierte Kastell ist mit verschiedenen Inschriften versehen, die aus
    der Spätperiode der islamischen Dynastie stammen.

• 16.12.-23.12.

• AIDA-Boy
    • 31. Oktober 2012 um 10:00
    Zitat von CuriousHH

Zu der Ausflugsdiskussion nur so viel ..... Jeder muss selbst entscheiden was er möchte. Wenn man mal einfach nur kaufmännisch rechnet und den Eintritt von 50 Euro zu Grunde legt, bleibt für AIDA bzw. Dirk pro Teilnehmer 70-95 Euro Umsatz übrig, von denen Bus/Auto, Fahrer, Guide, Essen und Getränke, u.ä. bezahlt werden müssen. Weiter oben stand ja, dass ein Taxi ca. 80 Euro kostet, also bei 4 Personen 20 Euro/Person .... den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen. Warum sollte es ausgerechnet in Aqaba nicht möglich sein individuell etwas zu unternehmen, wenn es doch auf der ganzen übrigen AIDA-Welt funktioniert? Die Taxifahrer oder Unternehmer wissen ziemlich genau, wann die Gäste wieder am Schiff sein müssen und wollen natürlich auch positive Mund-zu-Mund-Propaganda für die nächste Tour. Da ist die Anstrengung groß, dass alles glatt geht und die Gäste zufrieden sind :meinung: Sorry, ist jetzt doch ein wenig mehr geworden :lol1:

wie gesagt, es ist nur eine Empfehlung...ich habe ja schon einige Aida Touren gemacht und mache alles eigentlich auf eigene Faust, weil es immer günstiger ist und individueller.
    Bei Petra war es der erste AIDA Ausflug, wo ich gedacht habe, da bin ich heilfroh, dass ich es gebucht habe.
    Die Erfahrung wollte ich gerne weitergeben.
    Ich habe keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Taxi nur 80 Euro hin und zurück kostet!
    Die Fahrt war mehrere Std.! Bin aber mal gespannt, was Du berichtest!
    Hätte noch zwei Fragen:
    Gibt es denn ein Alleinreisenden-Treffen oder sowas zum Anfang der Reise?
    Wie erkennt man denn die Leute hier im Chat auf der Aida wieder...ich glaube , die einzige die ich erkennen würde wäre Katti! :Boot1:

• 16.12.-23.12.

• AIDA-Boy
    • 30. Oktober 2012 um 16:39

Hallo!
    So, nach vielen AIDA Reisen wird das die erste sein, wo ich mal alleine reisen werde! Eine ganze Kabine nur für mich!!!
    Ich fliege ab Frankfurt und freue mich auf ganz relaxte Tage ohne viel Ausflugsstress, da ich letztes Jahr schon Petra gesehen habe, dieses Jahr am Toten Meer war und auch schon die Pyramiden in der Nähe von Kairo!
    Also, nur Sonne, Sport, Sauna, Relaxen, Party und Drinks...herrlich!! :tanzgott: :hunger:
    Ein Tipp an alle, die auf eigene Faust nach Petra wollen: Also ich bin wirklich kein Fan von den organisierten Touren der AIDA. Aber bei Petra würde ich das sehr empfehlen.
    1. Der Eintritt kostet wirklich 50 oder 60 Euro pro Person. Ich konnte das Vorort kaum glauben als ich die Preistafel am Eingang sah.
    2. Der Weg ist wirklich weit und der Bus recht bequem. Keine Ahnung, aber denke nicht, dass die Taxifahrer diese Fahrt günstig anbieten.
    3. Durch die AIDA gab es eine Reiseführung und das Essen im Luxushotel, das inklusive ist, war einfach nur klasse und man könnte dafür locker 30 Euro verlagen!
    Also rechnet mal, ob ich auf eigene Faust lohnt, zumal es vor Ort sowieso proppe voll ist von Touris!
    Traue mich es ja gar nicht zu sagen, war aber schon etwas enttäuscht von Petra. Ich fand es nicht so beeindruckend. Aber ist Geschmackssache!
    Bin nur froh, dass ich am 1.Tag nicht wieder um 6 Uhr aufstehen muss und 10 Std. unterwegs bin!
    Ich denke dann an Euch, wenn ich fast alleine am Pooldeck liege und die Sonne genieße! :P :schwimmen:
    Liebe Grüsse aus Frankfurt
    Stefan

• 19.01.13 - 02.02.13

• AIDA-Boy
    • 23. Oktober 2012 um 11:15

Hey Ihr Lieben!
    Fahre zusammen mit 2 Freundinnen und wir werden Mega-Spass haben..)) :tanzgott:
    Dominica war ich schon zweimal, aber hat mir gut gefallen...damals war es sehr unkompliziert..von Bord und da war ein Schild, wo verschiedene Tagesausflüge mit festen Dollar-Preisen draufstanden.
    Hoffentlich gibts es das noch!
    LG
    Stefan :abfahrt:

• Muara / Brunei

• AIDA-Boy
    • 4. Dezember 2009 um 11:54

Hallo,
    kann man Brunei auch auf eigene Faust machen?? Wo liegt die Cara??

Wer hat dazu ein paar Infos?

LG
    Stefan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook