1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miwa

Beiträge von miwa

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• miwa
    • 8. Juni 2016 um 11:15

Hallo,
    habe heute meine Abrechnung der letzten Fahrt überprüft und festgestellt, dass meine Getränke am Abreisetag nicht mehr über die comfortkarte abgerechnet wurden und mein Bordkonto belastet wurde. Habe Aida bereits ein Mail geschickt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß Miwa

• Cruise Center Steinwerder

• miwa
    • 25. Mai 2016 um 05:45
    Zitat von islandhopper

ja, gibt es. Kostet pro Person 30 Ocken und kann auf dem Schiff gebucht werden. Zu Zweit ist man da mit einem Taxi fast günstiger (ca. 70 Euro).

Wir haben bei der Primareise 07.-14.05.16 pro Strecke 15.- Euro bezahlt. Allerdings musst du direkt bei Aida anrufen. Hat alles bestens geklappt.
    Gruß Miwa

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• miwa
    • 16. Mai 2016 um 21:34

Dann können wir ja für beide was basteln.

• miwa
    • 16. Mai 2016 um 21:27

Aber bei schuhgrösse 46 passen die schlapper nicht . Darum gleich entsorgt. Wollte sie verschenken aber keiner wollte sie.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• miwa
    • 16. Mai 2016 um 20:40
    Zitat von Leatoria

Während der Tauffahrt wurden einige Bereiche von Technikern auf Verbesserungsmöglichkeiten überprüft, ich denke mal, dass diese bei der Perla umgesetzt werden. Das Schiff ist schön, einiges muss sich noch einspielen, aber im Großen und Ganzen ist es für die einwöchige Tour so zwischendurch in Ordnung. Das Schiff spricht eher ein jüngeres Publikum an, insbesondere Familien mit Kindern und Jugendlichen allen Alters. Für Familien ist dieses Schiff absolut perfekt, insbesondere das 4 Elements.
    Obwohl wir nicht mehr taufrisch sind, haben wir uns auf der Prima sehr wohl gefühlt.
    Wir haben die Silvestertour gebucht, ich bin gespannt, wie es im Winter ist, wenn die Aussenbereiche nicht genutzt werden und das Wetter stürmischer ist.
    Erstaunlich war übrigens, dass der Seegang, ( hatten wir etwas am 2. Seetag ) in unserer Kabine auf Deck 15 weniger stark zu spüren war als auf Deck 6 oder 7 !
    Wir würden ( und haben ) die Prima wieder buchen, jedoch nicht für unseren Jahresurlaub, dafür ist uns eine Woche Fahrt doch zu kurz.

Ganz kann ich dir nicht zustimmen. Techniker überprüfen nicht , sonder suchen nach Verbesserungen. Sprich Deck 6. Über einen Irrgarten muss man vom hinteren Deck nach vorn , da die Gangway links und rechts gesperrt ist. Und warum? Die Haltebügel für die Rettungsboote sind für japanische Norm gebaut. Jeder mit 1.80 rennt sch den Kopf an. Die Werft wartet. M.E. Ist de Lanai - Bar kein Ersatz zur Ocean Bar. Aber insgesamt finde ich das Konzept nicht schlecht, aber so wie immer ausbaufähig.
    Miwa

• miwa
    • 16. Mai 2016 um 20:10

Wer sie nicht will; ganz einfach nicht abholen!!! Auf alle Fälle besser wie das 10. Paar Frotté - Schlapper.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• miwa
    • 16. Mai 2016 um 17:14

Genau dies ist gewollt und auch richtig.
    Miwa

• Hamburg Check-In

• miwa
    • 16. Mai 2016 um 17:12

Check in hat am 07.05.16 um 11:15 geöffnet. Dank der Automaten geht alles ratzeschnell. Hilft alles nichts Kabine erst um 16:15 Uhr fertig, auch mit dem Mist der empfohlenen Check in Zeit.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• miwa
    • 16. Mai 2016 um 11:01

Hier ein Tipp für primareisende:
    Getränkepakete an Bord kaufen, da man wie bei unserer Reise erst ab 16:00 Uhr auf die Kabine konnte. Bei myaida gebuchte Pakete braucht man den Gutschein der auf der Kabine liegt. Kabine nicht fertig - kein Gutschein.
    Gruß Miwa

• miwa
    • 16. Mai 2016 um 10:45

Dies glaub ich mal nicht, da Pauschalreisende ihr Gepäck erst später holen mussten.

• Sternstunde mit dem General Manager

• miwa
    • 16. Mai 2016 um 10:13

Vielleicht ist ja hier einer im Forum , der an den Sternstunden der prima in Rotterdam teilgenommen hat und darüber berichten kann.
    Danke miwa

• miwa
    • 16. Mai 2016 um 10:05

Absolut neu und in meinen Augen und eine Frechheit .
    Kabinenbrief Abreise:
    Ihr Gepäck muss bis 11:00 Uhr im Terminal Steinweder abgeholt sein oder es wird ihnen kostenpflichtig nachgeschickt. Auch eine Möglichkeit ein Schiff pünktlich leer zu bekommen.
    Miwa

• Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• miwa
    • 15. Mai 2016 um 21:38

Meine Erfahrung:
    Falls man auf der sicheren Seite sein möchte ist die vorab Reservierung eine super Sache. Hat jedesmal einwandfrei geklappt. M.E. Ist allerdings eine Reservierung nur im French Kiss , Casa Nova , Buffalo und Rossini notwendig. In allen anderen Restaurants war immer genügend Platz . Nach kurzem Anstehen bekam man meistens auch einen Platz zugewiesen, außer im Rossini , des war komplett ausgebucht. Selbst hab ich es 2 x probiert, leider erfolglos .
    Aida Prima App funktioniert überhaupt noch nicht. Man kann zwar alles Einbuchen, aber es kommt in den Lokalen nicht an. Abhaken unter Kinderkrankheiten.
    Gruß Miwa

• Sternstunde mit dem General Manager

• miwa
    • 15. Mai 2016 um 21:15
    Zitat von ireneuwe

Kabinenbrief in Rotterdam auf der prima:
    wir freuen uns Sie bereits um 13:30 Uhr am 12. Mai 2016 im Theatrium auf Deck 6 zu Ihrer
    Sternstunde mit Ihrem General Manager begrüßen zu dürfen.
    Offiziere von AIDAprima begleiten Sie auf der Fahrt zu dem interessanten Wereid Museum in
    Rotterdam. Hier laden wir Sie herzlich zu einem Sektempfang in exklusiver Umgebung ein.
    Anschließend bietet sich Ihnen die Möglichkeit die Austeilung im Museum zu erkunden oder
    eigenständig die einzigartige Stadt Rotterdam zu besichtigen. Bis 18h steht ihnen ein Shuttle
    Service zurück zur Pier zur Verfügung.
    unquote.
    Tja, wie es war - keine Ahnung. Wir fanden die Zeit einfach unmöglich.

Alles anzeigen

Auch ich finde , dass dies ein unmöglicher Zeitpunkt war.
    Miwa

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• miwa
    • 15. Mai 2016 um 21:07
    Zitat von Garfield 66

Hallo ! Sind gerade von der Prima abgestiegen . Der shuttle in Rotterdam ist kostenlos und fährt vom Schiff in das Centrum und hält an 2 Haltestellen . 1. Station ist das Rathaus und 2. Station die Markthalle und von dort zurück zum Schiff. In Le Havre kostet der Shuttle 4 Euro . Dieses Ticket ist ein Tagesticket und gilt auch im ÖPNV . Ob der Shuttle von Aida gestaltet wird oder vom ÖPNV kann ich nicht sagen. Es gab aber nur diesen Shuttle.

Wir haben Hopp on Off genutzt, da die Fahrstrecke für uns besser war. Ebenso bekommst du einige Infos über die Stadt. Gleichzeitig kann man für einen Aufpreis von 6 Euro die Hafenrundfahrt mitbuchen. Gesamt 24 Euro. Jedoch ist der Bus sehr unpünktlich. Wir haben deswegen die Sternstunden verpasst. Allerdings ist 13:30 Uhr nicht gerade der beste Zeitpunkt, wenn man auch noch was anderes sich anschauen möchte. Und dies nicht im Dauerlauf.
    Miwa

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• miwa
    • 15. Mai 2016 um 20:53

Es gibt noch einen weiteren kostenlosen Shuttle zur MS Rotterdam. Ein Kreuzfahrtschiff der 1.Generation, glaube Baujahr 1954. Schiffsbesichtigung und Café an Bord .
    Miwa

• Southampton / England

• miwa
    • 26. April 2016 um 06:01

Hallo Heike,
    Bei visitbritainshop kannst du über die Möglichkeiten mit Rollstuhl nachlesen. Ebenso gibt es ein Busunternehmen , das Spezialreisen unternimmt ( Eberhardt Travel ).
    Bei google kommst du auch zu einem Reisebericht von einem Rollstuhlfahrer in stonehendge und Salisbury.
    Gruß Miwa

• miwa
    • 12. April 2016 um 18:47
    Zitat von Laba42

Ich hab auch mal ne Frage,
    eine Freundin meiner Frau ist von der Sol zurück und meinte bei der Comfort Karte ist KEIN Prosecco enthalten. Sekt ja aber Prosecco nicht?
    Kann das einer so bestätigen (Für mich ist das eh das gleiche) aber meine Frau trinkt "nur" Prosecco und keine Sekt. Der prickelt wohl zu viel :lachroll:
    Ansonsten fand die Freundin das gehampel mit den Karten ziemliche nervig.

Georg

Hallo Georg ,
    War auf der Aura , da gabs an den großen Bars Sekt, an der kleinen Ocean Bar auch mal Prosecco , falls eine Flasche offen war. Dem gehample mit den Karten kann ich nur zustimmen . Und dann waren auch noch sparspeziallisten an Bord. Whiskey oder Barcadi-Cola wurden auf 2 Etappen bestellt. Cola auf Comfortkarte und einen Short auf Geniesserkarte. Korrekt aber für die Barboys umständlich und lästig. Ansonsten war ich erstaunt, dass am Ende der Reise bei mir keine einzige Falschbuchung auf meiner Abrechnung war.
    Gruß Miwa

• Alles zur Küchenführung

• miwa
    • 6. April 2016 um 20:04

Ich hab selbst bei der SOA Reise im Januar die Küchenführung mitgemacht und musste leider feststellen, dass die Führung m.E. in keinster Weise den Preis gerechtfertigt.
    Zuviele Personen, teilweise konnte auf Fragen nicht geantwortet werden, Kühlräume besichtigen ist auch nicht der Hit . Von den Küchen wurde wenig gezeigt.

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• miwa
    • 6. April 2016 um 08:25

Sogar an Bord ( Aura ) waren die Kataloge Mangelware. Nur auf Nachfrage.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™