Kommt glaube ich darauf an wo deine Kabine liegt. Wir hatten unsere Kabine auf Deck 12 , hinterer Aufzug. SNÜ in der WEITEN WELT.
Miwa
Beiträge von miwa
-
-
Oh ha ....
Hat sich der Checkinablauf auch geändert ?Check In war vom Ablauf wie im Mai.
@smtje08 :. Auch wenn man den Zeitraum des Checkin halbiert muss man darauf reagieren. Uns wurde am Freitag per Email mitgeteilt Checkin ab 14:00 Uhr. Grund : umfangreiche Reinigungsarbeiten wegen aufgetretenen Erkrankungen. Absolut ok. Dass aber am Bahnhof keine Koffertransporter da waren und zu wenige Busse eingsetzt waren und beim Kontrollcheckin 2 Schalter zu waren ist für mich nicht ok.
Miwa -
Diesmal super negative Erfahrungen mit dem Shuttleservice in HH.
Ankunft DB 29.10.16 12:45 Uhr. Wartezeit bis 14:00 Uhr zur Kofferabgabe. Dann zum ZOB wieder 1 Stunde WZ für den Shuttlebus. Endlich 15:30 Uhr am Terminal. Wieder 1 Stunde trotz Überholspur. 16:45 endlich am Schiff.
Hier war mal wieder das Lächeln nicht zu hause.
Miwa -
Hier ein Tipp für eine Wanderung an den Klippen von Etretat.
Vom Schiff zum Bahnhof ca. 30 Minuten. Der Busbahnhof befindet sich direkt am Bahnhof. Fahrt mit dem Bus Linie 24 Richtung Etretat. Abfahrt 09:30 oder 10:12 Feiertage 2017 einziger Dienstag 15.08. nur 10:15 hin u. zur 16:30 Uhr. Ausstieg in Tilleul über Rue de Mar und Rue d Antifer gelangt man ans Meer. Weiter am Klippenrand am Golfplatz vorbei nach Etretat. Alles zusammen vielleicht 10 km. Es sind viele schöne Plätze die zum Verweilen und Fotografieren einladen.
Fahrpreis pro Strecke für Erwachsene 2.- Kinder 1.- Euro.
Letzte mögliche Rückfahrt von Etretat Marie, liegt im Zentrum, um 15:05 Uhr.
Viel Spaß bei der Tour.
Miwa -
Zum Abschluss dieser Sache:
SMS heute 10:30 Uhr:
Aufgrund intensiver Reinigung der Kabinen und öffentlicher Bereiche beginnt der Check-In leicht verzögert. Verweis auf m.aida.de/reisehinweis. Hier wird von den Gründen berichtet und Check- In ab. 14:00 Uhr. Für mich ok , aber etwas spät.
Miwa -
Bin auch ab morgen auf der Prima. Bis jetzt hab ich von AC noch keine Info über den verspäteten Check-In. Meine empfohlen Check-In Zeit war 11:30-12:30. Nicht jeder liest hier oder FB mit, so daß ich der Meinung bin, daß dies von AC per Mail kommuniziert werden sollte. An den letzten Tagen vor der Abreise kommen ja einige Mail, Urlaubsfreude usw. Ich werde dies an Bord ansprechen. Gespannt bin ich ja was dann zwischen 11 und 14 Uhr in der Check-In Halle los ist.Miwa
-
Getränkekarte ja/nein immer dieselbe Frage: Wer kein BGH hat lohnt es sich vielleicht.
Für die Vielfahrer eher nicht. BGH für Aktien, Clubstufe [...] da kommt man schnell mal auf
~ 400 € . Die muss man erst mal vertrinken. Wenn dann auch noch wenig Seetage dabei sind wird es schon schwer. Aber unterm Strich muss das jeder für sich entscheiden.Wenn du deine Getränkekarte oder Genießerkarte erst an Bord kaufst , kannst dafür auch dein BGH usw. verwenden, da der Einkauf sofort auf dem Bordkonto belastet wird. Beim Einkauf über Myaida musst du vorab bezahlen und dein BGH kann dafür nicht herhalten.
Gruß Miwa -
Inzwischen sind wir schon 10 Personen. Fehlen nur noch zwei. Wichtig beim Anmelden Promocode MIWA01 nicht vergessen.
Gruß Michael -
So, die erste Buchung ist auch perfekt.
Am 07.01.17 Ganztagstour " Soana cruseo Vip Ausflug " in La Romana. Kostenpunkt 95.- $ + 15.-$ fürs Taxi hin u.zur.
Falls Interesse besteht, kann man sich unter http://www.seavisbayahibe.com anmelden.
Der Veranstalter bietet bei 12 Teilnehmern einen Rabatt von 10% an. 7 Personen sind wir schon, wäre doch gelacht, wenn wir dies nicht schaffen würden.
Man muss nur bei der Buchung als Promocode. MIWA01 angeben. Falls Probleme gerne PN an mich.
Weiterhin allen viel Spaß beim Ausflug suchen und alle Tipps hier veröffentlichen.Gruß aus Bayern
Michael -
Muss uns hier mal auch anmelden. Hab auch schon mit den ersten Ausflugsbuchungen begonnen. Sitzplätze sind auch reserviert. Dann auf eine schöne Reise.
Gruß aus Bayern
Michael u. Alice -
Gutgeschrieben und innerhalb eines Jahres wieder abgezogen werden. Die Bonusmeilen bringen also nicht wirklich was. Wenn die wenigstens auch eine Halbwertzeit von 5 Jahren hätten, aber nein. 1 Jahr und Tschüß.

Kommt doch immer auf deinen aktuellen Meilenstand an. Weil falls dir 1000 Meilen zur nächsten Clubstufe fehlen bringt dir das wohl 15 / 10 oder 35 Euronen BGH.
Also warum nicht und nicht glei tschüss.
Gruß Miwa -
Hallo an alle,
Kann seit kurzen auf myaida meine Kabinennummer nicht mehr sehen. Liegt es an IOS 10 oder wo haben die jetzt die Kabinennummer versteckt.
Gruß miwa -
Du kannst bis 11 Uhr so oft von und an Bord wie du willst.
-
Diese Reservierungen sind anscheinend nicht mehr in Myaida zu machen? Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht? Wir sind 8 Personen.
Danke Miwa -
Weißt du auch die Ankunftszeit in stavanger. Wir erwarten bekannte. Bleibt es bein10:00 Uhr .
-
Wir sind auch dabei. Alice und Michael
Wir müssen doch mal nachschauen was sich alles von der Tauffahrt bis dann hoffentlich zum positiven geändert hat. -
Noch nicht viel los hier. Aber wir sind auch dabei.
Alice u. Michael -
-
-
Bezüglich itv, dies hat auf der Prima bei der Tauffahrt auf unserer Kabine 11272 nicht funktioniert. Sprich Bordkonto, Tagesprogramm, Öffnungszeiten der Restaurants.
Alles andere ok.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de