Beiträge von miwa
-
-
-
Habe jetzt auch bei AIDA angerufen:
Sobald jemand mit der gleichen Kabinennummer oder gleicher Buchungsnummer ein Getränkepaket bucht, müssen alle anderen auch ein Getränkepaket buchen. Dabei ist die Kombination egal (light, comfort).
Ein Genießerpaket ist davon unabhängig und kann auch einzeln gebucht werden, natürlich auch zusätzlich zu einem Getränkepaket.
Das Genießerpaket ersetzt nicht das notwendigerweise zu buchende Getränkepaket.Wer also eine Gruppenreise bucht plant, sollte künftig darauf achten und überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, dass jeder einzeln bucht, damit jeder Reisende zumindest eine Wahl hat, ob und welche Pakete er zusätzlich buchen möchte und nicht durch einen einzigen Reisenden "gezwungen" wird.
Eine Hotline zwei Aussagen. Okay, und nun?
Naja da steht man muss eins von 4 angebotenen Paketen buchen. Aufgeführt werden
Folgende neue, maßgeschneiderte Getränkepakete warten auf Sie:- AIDA "Light"
- AIDA "Comfort"
- AIDA "Family"
- AIDA "Genießer"
Na toll, wir reisen in 12 Tagen.
Hab auch angerufen, selbe Antwort, die ich nichtakzeptieren werde.
Eine buchungsnummer , zwei Kabinen , alle müssen falls einer ein Paket light oder comfort bucht ein Getränkepakete buchen. Genieserpaket wird nicht angerechnet.
Miwa -
Hier einmal ein paar Fakten zum diskutieren. Preise von 2010, da gab es keine Gutscheine und Getränkekarten. Entnommen meiner Bordrechnung.
Aida Preise 2010
1 Flasche Schöferhofer 3,50 Bier 0.33 = 2.80
Soft Getränke cola usw.2,10
Alkoholfreier Cocktail ab 4,60
Erbeerbowle 3,90
Bionade 2,40
Ramazotti 3,70
Bitter Lemon 1,90
Prosecco 3,50
Ouzo 3,70
Cuba Libre 5,80. Long Island, Mai Tai ca. 7.20
Radeberger 0,3= 2,90
Capuccino 2,30
Flasche Wasser 1 Liter auf der Kabine 2,10
Entnommen meiner Bordrechnung 2010Getränkepreise an den Bars auf AIDA-Schiffen 2015
Bionade 2,60 Euro
Red Bull 3,40 Euro
Pepsi 0,25-l-Glas 2,20 Euro
Säfte 0,2-l-Glas 2,00 Euro
Milch-Shakes 3,90 Euro
Froozies und Shakes 4,50 Euro
Jever Fun alkoholfrei 0,33 l 3,40 Euro
Schöfferhofer alkoholfrei 0,5 l 3,80 EuroSekt 0,1-l-Glas 3,90 Euro
Champagner 0,1-l-Glas 7,50 Euro
Hauswein rot/weiß 0,2-l-Glas 4,90 Euro
Weißwein 0,2-l-Glas ab 5,40 Euro
Rotwein 0,2-l-Glas ab 5,40 EuroRadeberger vom Fass 0,3 l 3,10 Euro
Schöfferhofer Hefeweizen 0,5 l 3,80 Euro
AIDA-Biere im Brauhaus: 0,2 l 2,00 Euro, 0,4 l 3,60 Euro
Spezielle (alkoholfreie) Cocktails für Teens und Kids gibt’s für 4,90 Euro.Kaffee-Spezialitäten und Tee gibt es bei AIDA sowohl an den Bars als auch in den Buffet-Restaurants beim Kellner gegen Aufpreis, wobei die Auswahl an den Bars größer ist:
Kaffee oder Espresso 2,10 Euro
Espresso Macchiato 2,20 Euro
Cappuchino oder Latte Macchiato 2,60 Euro
Heiße Schokolade 2,50 Euro
Irish Coffee 5,20 Euro
Tees 2,50 EuroPortwein, Sherry, Martini je 5 cl 3,90 Euro
Liköre wie Baileys, Bitters wie Jägermeister je 4 cl 3,90 Euro
Grappa 5,20 Euro
Obstler 4 cl 3,50 EuroPreis-Beispiele für Cocktails und Longdrinks:
Campari Orange 5,90 Euro
Aperol Sprizz, Gin Fizz u.ä. 6,50 Euro
Bombay Tonic 6,50 Euro
Mojito, Caipirinha, Sex on the Beach u.ä. 7,50 Euro
Mai Tai, Long Island Ice Tea u.ä. 7,90 EuroAlkoholfreie Cocktails gibt es in einer recht großen Auswahl für je 4,90 Euro.
So jetzt zieht mal falls man die kleinste Genießerkarte 90.- Euro kauft, die 11% ab , dann ist man auf dem Niveau von 2010.
Unten noch eine Aufstellung von 2014 , Vergleich der einzelnen Gesellschaften ( tabellarisch leider nicht möglich )
in € incl. Service Charge AIDA Celebrity Costa MSC Phoenix RCI
Capuccino 2,60 5,36 2,87 2,53 2,25 4,02
1 l Wasser 2,50* 5,36 3,39 2,99 3,10 4,88
0,33 l Coca Cola/Pepsi 3,63 3,22 3,39 3,22 2,25 2,68
Bier (Flasche) 3,20 5,90 5,69 5,40 3,10 6,44
Glas Weißwein 4,90 8,58 5,69 5,18 5,03 7,51
Glas Rotwein 4,90 9,11 5,69 5,18 6,10 8,58
Glas Sekt 3,90 8,58 5,75 5,18 3,21 7,51
Mojito oder Caipi 7,50 8,39 7,99 7,70 5,03 8,58
* auf der Kabine; 0,33l an der Bar 2,20 € (im Buffetrestaurant kostenlos)So und jetzt könnt ihr über mich herfallen, wahrscheinlich hab ich mich hier oder da verrechnet oder verschaut.
Geiz ist geil und billig ist was anderes.
Meine Empfehlung : Urlaub im Ruderboot mit Picknikkorb.
Miwa -
Ich finde die Genießerpakete überzeugend. Rabatt ist doch in Ordnung (11,11 % sind besser als nichts) und wenn die jetzt uneingeschränkt in allen Bars und Restaurants für Speisen und Getränke einsetzbar sind, finde ich das sehr komfortabel. Auf diese "ist in diesem Paket nicht enthalten-Nummer" habe ich eher keine Lust. Schade finde ich als Weintrinker, dass die Weinpakete nur auf 2 Schiffen angeboten werden. Wir fahren Prima und gerade bei den vielen Restaurants ohne includierte Tischgetränke wäre dieses hier echt klasse. Zumal hier mal irgendjemand schrieb, dass der Tisch-Rotwein meist wie eine Mischung aus Diesel und Jugendherbergstee schmeckt und ich finde, er hatte recht.

Du kannst ja mit der Genießerkarte in jedem Restaurant dir eine Flasche Wein bestellen. Das Weinpaket ist auch nur für Büffetrestaurant gedacht, Flaschenpreis daher nur ca. 10.- Euro.
Miwa -
-
-
Dann zu allen Fragen:
Zu Frage 1:
Bis jetzt kann man kein Frühstück im voraus buchen. Am Schiff ?Zu Frage 2:
Preis weis man noch nicht, ebenfalls was es gibt.Zu Frage 3:
Im Augenblick nicht über Myaida buchbar.Irgendjemand

hier noch.Miwa
-
Ja, da geht schnell die Urlaubs Freude dahin. , böses Aida Konzept

Du bist ja eine Woche früher auf der Prima. Kannst du noch die Sauna buchen?
Guss Miwa -
Die Frage war ob dies über my Aida buchbar ist. Und da ist und war für die Abfahrt 07.05.16 nix buchbar.
Hier eine wörtliches Zitat :
Platzreservierung auf MyAIDA: An Bord von AIDAprima ist die Platzreservierung für jedes Restaurant möglich – schon vor Reise- beginn auf http://www.aida.de/myaida. Rechtzeitiges Reservieren lohnt sich, denn die Kapazitäten sind limitiert. Wir halten jedoch in jedem Restaurant auch Plätze ohne Reservierung frei.
Papier ist geduldig hat sich wiederum bewahrheitet.
Gruß Miwa -
Hab mich grad mal bei meinen Premiumkunden eingeloggt um nach den Saunapreisen zu schauen.
3 Tage 57 €
7 Tage 69 €Stimmt nicht. 7 Tage 99.- Euronen.
Und dann Reise 07.05.16 Premium gebucht, zum heutigen Tag weder 3 noch 7 Tage buchbar.
Gruß Miwa -
Bis heute ist nur frühstück am Muttertag buchbar. Abreise 07.05.16. Ansonsten eigentlich außer Ausflüge , SPA , Bauhaus nix zu buchen. Nicht mal Cocktail Workshop, außer für Teens. Alles noch ziemlich planlos.
Miwa -
Geht das aktuell für gar keine Reise? Hmm...
Reise Aida prima Abfahrt 07.05.16
Miwa -
Zu diesen Spekulationen passt es auch, dass man keine Plätze fürs Rossini und Buffalo by myaida buchen kann
Miwa -
Bei My Aida auf der AIDA prima gibt es für 89,-€ "FB010 Feinschmecker-Tournee „Entdecken à la carte“"
Feinschmecker-Tournee „Entdecken à la carte“Gourmet-Restaurant Rossini, Buffalo Steak House und Sushi Bar
Willkommen in der Welt der wunderbaren Aromen!Auf unserer Feinschmecker-Tournee „Entdecken à la carte“ begrüßen wir Sie in unseren drei Feinschmeckertempeln an Bord.
Im Gourmet-Restaurant Rossini und im Buffalo Steak House verwöhnen wir Sie mit einem köstlichen 3-Gang-Menü. An unserer Sushi Bar werden für Sie kleine japanische Kunstwerke kreiert, die zum Aufessen fast zu schade sind.
Dazu servieren wir Ihnen jeweils die passenden Getränke.
Wann Sie in welchem Restaurant speisen möchten, steht Ihnen frei.Habe im Dezember die prima Abfahrt 07.05.16 gebucht. Die Feinschmecker Tour ist by Myaida sichtbar, kann aber nicht oder nicht mehr gebucht werden. 1 Versuch war schon Mitte Januar . Ebenso sind Reservierungen fürs Rosini oder Buffalo nicht möglich. Insgesamt scheint mir das Myaida konzept für kulinarische Möglichkeiten noch nicht zu stehen.
Hat jemand bei der prima schon das Menü Buchen können ? Abfahrt wann?Gruß Miwa
-
Hallo Fichtenmoped,
dafür haben die blauen aber keine Abzüge bis 2020 und können fleißig ansammeln. Bei den Grünen und Goldenen kam´s ja auch nicht von heut auf morgen.
Gruß Miwazu deinem Namen: Kennst du das Lied Modorsog Interpret Keller Steff aus dem tiefsten Bayernland.
-
Gebe dir vollkommen recht. Ich finde nur den Faktorenunterschied zwischen Meerblick und Balkon zu hoch.
Weiß jemand was Aida in den Clubbedingungen geändert hat. Inzwischen steht da ja gültig ab 01.02.2016.
Gruß Miwa -
Ich ging aber davon aus, dass die bella Rundreisen in China für den deutschen Markt macht. So wie es sich darstellt wird daraus so eine Art Aida China und nix für das bisherige Aida Klientel aus Deutschland, ausser du sprichst chinesisch und kannst es lesen. Schade drum, hätte gerne mit Aida eine Fahrt in diesen Gewässern unternommen.
Miwa -
Bei unserer Sylvesterreise SOA wurde beim Clubtreffen mitgeteilt, dass die Bella 2017 aus dem deutschen Aida Konzern ausgegliedert werden soll. Nach der SOA Tour 16/17 soll die Bella in die Werft und für den chinesischen Markt umgebaut werden. Die Bella soll jedoch im Konzern sprich Costa oder Aida ( Carnival ) verbleiben, aber speziell für China. Während unserer Reise waren auch ständig chinesche Reisegruppen, keine Urlauber , an Bord. Diesen wurde das Schiff ausführlich gezeigt und das Aidakonzept vorgeführt, speziell gab es auch immer im Markt chinesisches Essen und das lecker. Ich traf die mit fotoapparat und schreiblöcken bewaffnete Gruppe überall an Bord. Hat jemand schon offizielles aus Rostock dazu. Im Katalog 16/17 ist auch keine Transreise nach Europa mehr. Es scheint also zu stimmen.
Gruß Miwa
-
Wir waren bei unserer SOA Reise beim Sektfrühstück im Buffalo. Kosten knapp unter 12 Euro . Belegung 50%. Aber Achtung : nur ein cafegetränk ist frei. Was dies soll weis ich nicht. Sekt kannst du dir flaschenweise reinkippen, aber bei einem 30 Cent Getränk machen sie so einen Zirkus. Insgesamt aber eine tolle Sache und das Geld wert.
Gruß Miwa t
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de