1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miwa

Beiträge von miwa

• 07.05.16 - 14.05.16

• miwa
    • 10. März 2016 um 20:09

Ein Hallo an alle Bilderposterer,
    wir sind auch mit an Bord. Leider reisen wir erst am Samstag an, hab beim buchen im Dezember nicht darauf geachtet, dass am Donnerstag Vatertag ist. Aber selber Schuld. Wer macht den die Liste fürs Fantreffen? Hab mal 40 Seiten durchgeackert, ganz nett mit den Bildchen , aber so etwas leichter.

Grüße aus Bayern :bayern::bayern:

Alice und Michael

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• miwa
    • 9. März 2016 um 08:29
    Zitat von frau.nashornchen

[quote='miwa','index.php?page=Thread&postID=1130526#post1130526']
    Enigma1902
    Wie du selbst schreibst müsste es in den AGBs heißen " jeder muss ein Paket buchen" , sie schreiben aber " alle müssen ein Paket buchen" .
    Beispiel:
    Alle müssen einen Apfel essen. Kann einer für alle sein oder einer für jeden.
    Jeder muss einen Apfel essen ist klar definiert .

Gruß Miwa

Da es aber durchaus Menschen an Bord gibt, die kein Paket buchen, dürfte deine Interpration von "alle müssen ein Paket buchen" hinreichend widerlegt sein.

Keiner muss an Bord irgendwas buchen, bei dem Zitat handelt es sich um einen Auszug aus den AGBs.
    Miwa

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• miwa
    • 9. März 2016 um 06:42
    Zitat von Enigma1902

Wieder von vorne durchkauen, Leute?
    Laut AGB muss jeder so ein Paket buchen.

Das System weißt darauf hin, dass man sich mit den Bedingungen einverstanden erklärt.
    Diese sagen nunmal, dass jeder ein Paket buchen muss.
    Dass es mit einem einzelnen Paket geklappt hat scheint ein Abstimmungsproblem zu sein.

Enigma1902
    Wie du selbst schreibst müsste es in den AGBs heißen " jeder muss ein Paket buchen" , sie schreiben aber " alle müssen ein Paket buchen" .
    Beispiel:
    Alle müssen einen Apfel essen. Kann einer für alle sein oder einer für jeden.
    Jeder muss einen Apfel essen ist klar definiert .

Gruß Miwa

• miwa
    • 8. März 2016 um 18:01
    Zitat von Enigma1902

Also scheint AIDA das selbst nicht hin zu bekommen, sich an die AGB zu halten? Interessant.
    Es ging also ein einziges Light-Paket? Da bin ich echt überrascht. Liegt sicher daran, dass es noch nicht eingespielt ist.

Die Flat scheint also dann bei 1500 Euro gedeckelt zu sein? Wie soll man da bei einer Woche jemals hinkommen? ;)

Dies ist eine Folge einer falschen Formulierung in den AGBs.
    Siehe:

*Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar.
    Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres ist nur das Paket AIDA "Light" buchbar.

Der Satz " dass für alle Reisenden in einer Kabine usw. " müsste nämlich korrekt so lauten: dass für jeden Reisenden in einer Kabine usw.

So wie es jetzt dort steht heißt es: für alle ......... eines der zur Auswahl .......
    Heißen müsste es: für jeden Reisenden in einer Kabine ............eines der zur Auswahl ......

So ist es halt bei den AGBs immer langsam lesen und überlegen. So on.
    Miwa

• 09.03.2016 - 24.03.2016

• miwa
    • 7. März 2016 um 23:35

Schönen Urlaub an alle. Und passt mir auf das Schiff auf. Ich will am 24. in Limasol an Bord .
    LG Miwa

• Zwei Doppelkabinen gebucht

• miwa
    • 7. März 2016 um 23:12
    Zitat von Aurimo

Also denkt ihr, dass die Wahrscheinlichkeit in der Nähe liegende Kabinen zugeteilt zu bekommen, höher ist, wenn man zwei Kabinen der gleichen Kategorie unter einer Buchungsnummer bucht?

Nein. 2 Buchungsnummern. Mein Reiseberater von AIDA hatte gesagt, dass unsere beiden Buchungsnummern verknüpft werden müssen, damit wir zwei Kabinen nebeneinander bekommen können. Erst haben wir angerufen und gebucht. Dann haben unsere Freunde angerufen und gebucht und darum gebeten, dass ihre Buchungsnummer mit der unseren verknüpft werden

Ja, musst du inzwischen ja so machen, Sonst hast ja wieder Probleme mit den Getränkepaketen.
    Miwa

• Zwei Doppelkabinen gebucht

• miwa
    • 7. März 2016 um 23:00
    Zitat von Sebelle

Ich habe 2 Kabinen in einer Buchung gebucht für uns wäre es nicht wichtig gewesen nebeneinander liegende Kabinen zu bekommen .. Was haben wir 2. Kabinen nebeneinander und sogar mit Verbindungstür...

Angeblich erfolgt die Zuteilung durch das Computersystem

Meine Erfahrungen dazu:
    Bei Buchungen direkt über rAC bekam ich die Kabinen immer nebeneinander. 1x sogar 3 Kabinen / sonst immer 2 Kabinen. Bei Buchungen über RB oder auf dem Schiff waren die Kabinen auseinander. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
    Miwa

@wiesenstenz : Lederhosn unbedingt, gibt bayrischen Abend.

• 24.03.16 - 01.04.16

• miwa
    • 7. März 2016 um 14:48

Kurz entschlossen sind wir auch dabei.
    Michael und Alice

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• miwa
    • 6. März 2016 um 17:16
    Zitat von SR_fun

... sehr auf die Taufe!
    Wir werden uns dieses Mal alles vom Wasser aus ansehen.
    Wir stechen mit einem alten Museumsschlepper in See, mit Eeten un Drinken... :hunger::trrink1::foto:
    Ahoi!

Bis wir uns sehen...

Wie heißt den die alte Museumsschlampe, wir werden euch zu winken. Schade, dass ihr die Taufe nicht an Bord miterleben könnt. Ich war bei der Mar Taufe am Fischmarkt . Ein Riesenspektakel.
    Gruß miwa

• Boarding Pass

• miwa
    • 1. März 2016 um 23:26

Test erfolgt anscheinend nur auf der Metropolentour? Oder wird woanders auch getestet.
    Miwa

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• miwa
    • 1. März 2016 um 23:20
    Zitat von dejot

Die Anzahl der Nächte war bei der Umrechnung irrelevant.

Egal ob 10 oder 49 Nächte. Beides blau also eine Seemeile nach dem 01.10.15

Sag ich doch . Er hatte nur 20 Nächte.
    Aus, Amen, fertig.
    Miwa

• Vario Adria Sommer 2016

• miwa
    • 1. März 2016 um 23:15

Falls jemand eine Adresse von einem Hotel in Jeselo braucht gerne PN an mich. Auto kann geparkt werden,Kosten ?? . Fahrt mit dem Vaparetto zum Cruiseterminal. Hab das auch schon gemacht. War alles problemlos.
    Gruss Miwa

• miwa
    • 1. März 2016 um 23:03
    Zitat von dejot

Wenn mich nicht alles täuscht, wird die eine Meile im Oktober doch abgezogen.
    Da sind wir dann doch besser dran, wir kriegen ja nur ein Fünftel abgezogen  :lol1:

Anjwin bekommt ja wieder Meilen dazu . Er fährt ja im März.
    Miwa

• miwa
    • 1. März 2016 um 23:00
    Zitat von Anjwin

Kann mir das mal einer erklären

Februar 2013 Reise 13 Tage, Vario Suite
    Mai 2015 7 Tage Reise Premium Innenkabine
    geplante Fahrt ab 6.3. 7 Tage Vario Balkon

Laut Konto 1 Seemeile. :gruebel: Stufe Blau

Die Umrechnung erfolgte ganz einfach nach der Anzahl der Nächte auf den Schiffen. Ergo blau oder ärgere dich blau, hilft aber nichts. Deshalb finde ich, wenn mir auch nicht alle zustimmen , das neue Meilensystem besser. Wer viel zahlt soll auch einen besseren Bonus erhalten. Das Nächtesystem war ein Fehler und wurde korrigiert. Mann hätte es besser umrechnen können, aber dann kämen wieder die Fragen warum der und ich nicht.
    Lass dir wegen den entgangenen 15 Euro p.P. nicht den Urlaub vermiesen.
    Gruss Miwa

• miwa
    • 1. März 2016 um 17:57
    Zitat von MANU_ELA

Bei der normalen Bestellung ist der 2te Bon schon vor langen abgeschafft worden,
    heisst es für dich:
    1 Bier und den Bon für mich :zwinker:

Bon hin, Bon her. Für mich ist jedes Getränk an der Ocean Bar ein BonBon. :stossen:

• miwa
    • 1. März 2016 um 17:50

Bei mir im Januar waren's über 2 Wochen, lag wohl auch an der Meilenaktion im Dezember.

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• miwa
    • 1. März 2016 um 14:27
    Zitat von Enigma1902

So heißen die aber nun mal.

Und des Paxes Freude ist am 07.05.16 an Bord zu sein.
    Miwa

• miwa
    • 29. Februar 2016 um 17:59

Liest denn keiner auf den Schiffen wo die Getränkepakete schon gültig sind mit? Bitte um Aufklärung , damit das nebulöse Rumeiern endlich aufhört.
    Gruß Miwa

• miwa
    • 23. Februar 2016 um 22:01
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

ich find´s nur interessant. Mal ehrlich. Gibt es nichts wichtigeres, über das man sich einen Kopf machen kann.
    Ein Unternehmen macht ein Angebot. Entweder es gefällt oder nicht. Klar kann ich noch versuchen zu verhandeln. Aber wenn sich mein gegenüber nicht darauf einlässt...Schicksal.

Für den einen kommt es infrage, für den anderen nicht. Ist doch in jeder Lebenslage so.

Mal ein wenig Öl....ich habe das Gefühl, dass teils andere für das eigene Glück oder einen gelingenden Urlaub verantwortlich gemacht werden. Und zwar in der Form von Zusätzen. "Wenn die das aber nicht so anbieten, wie ich es gerne hätte, ja dann....."

*Kopfschüttelsmily"

Glück Auf!
    Jens

Alles anzeigen

Hallo Jens ,
    in Beitrag 203 hab ich schon mal die Preise von 2010 mit den heutigen verglichen. Resultat = Preise bei Getränke Paket für 90.- Euro fast unverändert.
    M.E. superfair von Aida .
    Das mit der buchungsnummer ist nur ein tip worauf bei zukünftigen Buchungen zu achten ist.
    Miwa

• miwa
    • 23. Februar 2016 um 21:54

Beim genauen durchlesen des Comfort Paket ist mir aufgefallen: die beschriebenen Getränke zzgl. 2 Longdrinks zu max. 7.50 Euo. D.h. nix Mai Tai oder Long Island , sondern nur Caipi und co.
    Miwa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™