Beiträge von petracarola
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Wir haben zwischenzeitlich einen Mietwagen auf Guadeloupe gemietet. Da wir bereits 2018 dort waren, werden wir voraussichtlich noch einmal zum Wasserfall Cascade de L'Ecrevisse auf Basse-Terre fahren und danach nach Sainte Anne an den Strand. Dort befindet sich auch ein kleiner touristischer Markt. Detailliert haben wir noch nichts geplant.
Schön, dass ihr einen passenden Mietwagen gefunden habt.
Hat jemand aus der Gruppe schon Infos zur Fluggesellschaft/ Eco. Von Frankfurt weg gehen 2 Condormaschinen, aber ob es dabei bleibt und welche Maschine ist noch ungewiss.
-
Bei uns findet man ab Frankfurt 2 Condor Flieger, Sitzplatz Eco könnte ich reservieren, aber ich weiss ja nicht welcher und könnte ja auch eine andere Fluggesellschaft werden. Also warten.
-
Wenn das Taxameter nicht läuft, braucht man gar nichts zahlen. Haben wir noch nie erlebt und wir sind schon oft mit offiziellen Taxen gefahren. Wurden auch schon oft von Anderen angesprochen, aber da haben wir dankend abgelehnt.
-
Habe ich auch genauso erlebt. Der Fahrer war so nett, hat viel erzählt und uns dann mit dem Fahrpreis über den Tisch gezogen. Wir haben das erst gemerkt, als wir auf der Rückfahrt nur die Hälfte zahlen mussten...
Dann hattest du wahrscheinlich kein offizielles Taxi. Die zweifarbigen mit Taxischild fahren immer mit Taxameter. Preisunterschiede ergeben sich nur durch Flughafengebühr oder Hafengebühr.
-
Bei Emirates gab es auch Rail und Fly günstig, vielleicht kommt ja auch ein anderer Flughafen infrage, falls sich gar nichts mehr bewegt.
-
Wir pokern auch grad. Aktueller Preis ist 712€ Emirates ab Ddorf
Wir sind unschlüssig ob wir buchen sollen
Habe mich das letzte Jahr auch schwer getan mit den 680 Euro bei Emirates. Ein paar Wochen davor waren es knapp 600 Euro. Von München weg gingen auch 2 Maschinen pro Tag. Beim Flug unter der Woche im März außerhalb der Ferien waren auch viele Plätze frei, zurück von der Kreuzfahrt am gleichen Tag ebenso. In eine A 380 passen auch viele.
-
Alles anzeigen
Hallo.
Ich würde gerne nochmal eure Meinungen hören. Flugpreis Emirates nach Dubai.
Wir fliegen das erste mal eine Fernreise und weiß halt nicht ob die Preise noch purzeln oder eher nicht.
Ich möchte Direktflug mit Emirates ab Düsseldorf.
März 2024.
Der Preis war mal vor 3 Wochen etwa unter 800€, jetzt ist er immer um die 843€.
Ist das schon ein guter Preis? Oder noch warten? 😭
Ich würde warten. Wir haben Mitte Januar für März 2023 München Dubai mit Emirates gebucht. Preise hatte ich ab Herbst beobachtet. Wir waren flexibel vor der Kreuzfahrt und flogen 3 Tage vorher.
Gezahlt hatten wir dann 680 Euro pro Person incl. 3 Attraktionen in Dubai. War so ein Angebot von Emirates.
Ist halt ein Glücksspiel, war sicher auch nicht der niedrigste Flugpreis, für uns aber okay. Wir waren nur insoweit gebunden, dass wir nur mit Emirates fliegen wollten und ich habe auch gleichzeitig auf fallende Kreuzfahrtpreise gewartet.
-
-
Alles anzeigen
Wir sind auch dabei und freuen uns schon wieder auf die Karibik.
Ausflugstipps von uns schon getestet und sehr zuverlässig:

Bonaire = vom Steg runter links, mehrere Anbieter Nord- und Südtour oder weiter links zum Wassertaxi nach Klein Bonaire
Barbados = mit dem Taxi zum Carlisle Bay (Mehrere Strandbars mit Liegen und Schirmen zum mieten - Dort ist auch der AIDA Strandausflug-)
Rückweg zu Fuß ist möglich. (selbst getestet)St. Lucia = Michael
Guadeloupe = Kerstin Lenz
Antigua = einfach vom Steg runter und mit anderen ein "Bustaxi" zu den verschiedenen angebotenen Orten teilen
Wenn ihr schon auf der Route wart, hattet ihr irgendwo Probleme mit Sandflöhen oder Sandmücken? Wir werden auf jeden Fall geeignete Mittel mitnehmen, aber es wäre gut zu wissen, wo man besonders aufpassen sollte.
-
Mal was Neues, warum nicht. Kann ich mir da mit dem Bieten auch Zeit lassen bis zur Zuteilung der Kabine im Vario, oder muss ich mich innerhalb einer Frist entscheiden?
-
Alles anzeigen
Sorry...! Ich weiß ich bin nervig!
Aber eine Frage habe ich noch:
Habe irgendwo gelesen, dass man in Southampton - auch wenn man nicht von Bord geht - eine "Gesichtskontrolle" beim Zoll machen muss. Jetzt passen auf der Nova ja so um die 6.000 Leute plus Personal drauf. Wenn jetzt alle bis zum letzten kontrolliert werden ist doch schon der halbe Tag um, oder???
Wir wollten unsere Ausflüge individuell Planen und gucken jetzt nach Zugkarten nach London oder einen Trip nach Stonehenge. Aber lohnt sich das dann???
Die Leute die über AC die Ausflüge gebucht haben werden im Bus, am Hafen, bevorzugt kontrolliert und haben daher keine Zeitprobleme (hat jemand geschrieben).
Kann das einer Bestätigen...???
LG
Wenn ihr Southampton noch nicht kennt, würde ich das Städtchen erkunden, gerade als Erstfahrer will man ja auch das Schiff erleben, ist stressfreier, London wäre mir definitiv zu weit.
-
Spontan entscheiden, die Lage ist so toll, da kann man Stunden auf dem Oberdeck die Aussicht genießen. Wenn ihr was unternehmen wollt, einfach vom Schiff runter, sollte eine lange Taxischlange sein, ein paar Meter gehen, viele Taxis drehen nach Ablieferung ab, die kann man auch nehmen.
-
Kann mir jemand sagen, wieviel Zeiz ich für den Besuch im Miracel Garden Dubai einplanen muss? Bei den Ausflügen werden 1,5h eingeplant, dass kommt mir recht wenig vor!
Ist jemand dort auf eigene Faust hingefahren, mit dem Taxi oder der Metro?
Was hat es gekostet?
Danke für eure Antworten

Wir waren im März 2023 ca 2 -3 h dort, war sehr schön, danach noch in dem Schmetterlingspark gegenüber, den kann man sich aber schenken. Taxi vom Schiff hat einfach unter 10 Euro gekostet. Man fährt eine gute halbe Stunde.
-
Hallo Volkerth, erstmal vielen Dank für Deine allgemeinen Tipps! Die Idee mit dem Bus auf Aruba an den Arashi Beach zu fahren, haben auch in der engeren Wahl. Ich bin mir nur nicht sicher, ob am Samstag die stündliche Bus-Taktung nicht zu wenig ist.
Hallo petracarola, das ist ja ein Zufall, dass Ihr auch die Seacow auf Bonaire gebucht habt. Wir haben uns für die 9.00 Uhr Tour entschieden. Wenn wir um 8.00 Uhr direkt von Bord können, wollen wir die angegebenen 30 Minuten hin laufen. Sollte es knapp werden mit der Zeit, können wir uns eventuell zusammen ein Taxi teilen?
Ich glaube, die Carlisle Bay auf Barbados wird an diesem Tag voll! Da wir schon alle drei das selbe Ziel haben!

Wir laufen auch zur Seacow. Ich denke, dass wir eh immer früher anlegen, sollte es knapp werden, können wir gerne das Taxi teilen.Wir sind zu zweit.
-
Und das Handy für Fotos? Brille darf man aber schon auflassen?
-
Danke, auf Grenada gibt es bei unserer Fahrt keine Tubing Tour. Wir probieren es aus und sind vorgewarnt, dass es etwas heftig werden kann.
-
Ich glaube, die normale Eco geht noch nicht. Nur höhere Tarife. Bei uns stehen im November bei Condor zwei Flüge ab Frankfurt zur Auswahl.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-