Dachte ich vorher auch, dass sich das Reisebüro kümmert. Nicht Neues. Ich sag Bescheid wie es ausgeht, bin nur noch genervt. Habe kostenlose Stornierung angefragt.
Beiträge von petracarola
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
AIDA anrufen geht nicht, da nicht erreichbar. Es gibt laut Flugsuche einen Umsteigeflug, den habe ich per Mail gesandt. Sogar mit Lufthansa.
Einen Reiserechtanwalt habe ich angeschrieben.
-
Ja, davon ging ich auch aus. Anreisepaket/ Pauschalbuchung. Nun heisst es nur wir wurden auf einen verfügbaren Flug umgebucht. Wir hatten Frankfurt zuvor beim Telefonat mit dem Reisebüro ausdrücklich abgelehnt. 6 h später kommt eine Mail mit Flugumbuchung und Gute Reise.
AIDA telefonisch nicht erreichbar. Zum Ko...n. Urlaub ist anders. -
Flugumbuchung wäre ja okay, wir hatten ja auch Flüge genannt. Diese sind jetzt allerdings nicht mehr buchbar. Aber 400 km Flughafen weiter weg mit Bahnstreik, so kurzfristig und Schwerbehinderung 100 Grad ( ist Reiseveranstalter bekannt ), ist für uns unzumutbar. Ich hab jetzt per mail geantwortet und hoffe auf Rückantwort. Telefonisch erreicht man niemand.
-
Kostenlose Stornierung wurde bisher nicht angeboten. Es hieß AIDA wird sie auf einen anderen Flug umbuchen.
Hotline AIDA läuft schon eine halbe Stunde ohne dass einer rangeht.
-
Warum soll ich auf den Kosten sitzen bleiben? Pauschalreise
-
Hallo, unser Flug in 2 Tagen wurde annuliert. Die Lufthansa streikt am Mittwoch in München. Wir haben Anreisepaket mit Wunschflug also pauschal AIDA gebucht.
Wir haben dem buchenden Reisebüro mehrere Vorschläge unterbreitet, noch bis heute früh freie Flüge ab München oder Umbuchung auf spätere Zustiege, jetzt wurde uns von AIDA eine Nachricht geschickt, dass wir nunmehr auf Abflug 7.50 Uhr früh Frankfurt gebucht wurden. Dieses Flugangebot wurde uns vorher bereits vom Reisebüro mitgeteilt, hatten wir als nicht annehmbar zurückgewiesen.
Frankfurt ist 400 km entfernt, für uns nicht erreichbar. Am Vortag ist Bahnstreik und wir könnten da auch noch nicht fahren.
Abgesehen davon, dass wir über diese Behandlung sehr erzürnt sind, wie würdet ihr vorgehen? Reicht eine schriftliche Ablehnung der Umbuchung per Mail oder muss man das per Einschreiben senden. Wie würdet ihr vorgehen?
Viele Grüße Petra
-
SmartWay hatten wir im November überlegt, ist aber an unserem Terminal gar nicht angeboten worden. Wartezeit vor Ort war dann unter 5 min.
-
Kurz vor Mitternacht haben wir eine Absage bekommen. Unser Gebot wurde nicht angenommen. Trifft sich gut, sonst hätte ich mich vielleicht umsonst gefreut, da nunmehr Lufthansa streikt. Und wir gar nicht wissen, ob wir die Kreuzfahrt antreten können.
-
Wir haben jetzt genau 4 Tage vor Reisebeginn und haben keine Antwort bekommen. Auch keine Absage.
-
Tunnel das Pocas do Gomes heisst er
-
War jemand in Funchal schon bei dem neu renovierten Tunnel, der zu den Meerwasserpools führt? Wie kommt man dahin?
-
29 Tage vor Abfahrt auf der Cosma Innenkabine 102.., schön mittig, schnuckelig klein

-
-
-
-
-
-
Wir haben heute die Kanarenroute ab Teneriffa im März gebucht, insgesamter Variopreis ist seit ca. 2 Monaten leicht gestiegen. Dies liegt allerdings am Wunschflug, wobei letzterer für unseren Flughafen durchgehend viel günstiger wie die Paketbuchung war. Traumstart brauchten wir nicht Abwarten, da ab Canaria der Flug viel mehr kostet.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-