Wir waren letzten Sommer auf der Bella zu zwölft in den Sommerferien unterwegs und haben zum Abendessen meistens einen Tisch zu zwölft gehabt. Also nicht vorher verrückt machen, das regelt sich schon. Zum Frühstücken geht man doch meist sowieso flexibel und macht sich keinen Zeitstress.
Beiträge von petracarola
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Es war immerwieder schön auf dem Disneyschiff Pluto zu treffen. Da leuchteten die Kinderaugen.
-
Einfach eine tolle Art Urlaub mit der Familie zu machen.

-
Willkommen
Und viele Grüße aus der Oberpfalz
Petracarola
-
Wir sind Anfang August mit dem Rad an dem Delfinarium vorbeigefahren, unsere örtliche Reiseleiterin war sehr stolz auf das Delfinarium, ich persönlich halte gar nichts davon. Shows wären um 13.00 und 15.00 Uhr gewesen.
Öffnungszeiten im Oktober erfahrt ihr sicherlich auf Nachfrage.Mit dem Shuttle in die Innenstadt, mit der Personenfähre alle halbe Stunde übersetzen und dann zu Fuss oder es gibt auch Pferdekutschen.
-
Ich finde es auch hilfreich, das man seine Erfahrungen hier berichtet, gerade wenn nicht alles rund gelaufen ist.
Wir hatten als geschlossene Gruppe einen Ausflug bei Sergej gebucht, das Programm abgesprochen und eine Woche vorher nochmal bestätigen lassen.
Wir wollten nur in der Stadt bleiben und ausdrücklich keine Bootsfahrt machen.
Gleich am Treffpunkt haben wir in weiser Voraussicht das Programm angesprochen und trotzdem wollte die ReiseleiterIn eine Bootsfahrt machen. Fand ich auch nicht so toll, dass ich das auch noch begründen sollte, warum nicht. Sie wüsste nichts davon, dass wir nicht Boot fahren. Wohlgemerkt wir waren eine geschlossene Gruppe.
Daraufhin habe ich das ganze Programm mit ihr durchgesprochen und am Ende lief das auch so ab.
Insgesamt waren wir zufrieden, wobei ohne Nachhaken nur ein Programm abgespult worden wäre. Nach unseren Interessen wurde leider gar nicht gefragt. Wir waren insgesamt zufrieden, aber es geht auch besser. Daher meldet euch ggf. vor Ort selber!
-
Verspätung wieviel Leute weiss ich nicht, der Kapitän hat das als Ursache für das verspätete Auslaufen durchgesagt.
Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, das gewartet wird, sondern bei langer Anreise einen Tag vorher anreisen.
Habe mit einem Betroffenen gesprochen, die hatten individuelle Zuganreise und haben wiederholt mit AIDA telefoniert. War viel Stress und sie wussten auch nicht, ob sie das Schiff erreichen und wie sie ggf. nach Tallin kommen.
Echt nicht zu empfehlen.
-
Danke Heizergruss für die Fotos vom Auslaufen am 02.08.
Zur Info wegen der Nachfrage:
Die vorgegebenen Eincheckzeiten hatten niemand interessiert.
Halbe Stunde späteres Auslaufen war aufgrund von Zugverspätungen, AIDA hat gewartet.
-
Spoiler anzeigen
Wir sind morgen auf der Bella vorausgesetzt wir überleben heute die Achterbahnen im Hansapark

-
-
Habe leider noch keine Antwort von AIDA.
-
-
War das nicht eure AIDA, die erst verspätet einlaufen konnte, aufgrund eines Unfalls im Kanal? Dann wäre es erklärbar, warum sie den Transport der Koffer nicht geschafft haben.
-
Wir haben letztes Jahr in Venedig unsere Trolleys selbstständig von der NCL Jade runtergerollt, aufgehalten hat uns niemand. Und wir waren nicht die Einzigen. In der Tagesinformation stand auch, dass es nicht erlaubt ist, die Koffer selbstständig runterzubringen, die Infos hatten wir allerdings erst am Abreisemorgen gelesen. Scheint neu zu sein, vor 3 Jahren gab es das noch nicht.
-
-
Bei uns ging es problemlos, aber du kannst auch dort anrufen, die sind sehr nett.
-
Hallo liebe Fans,
kurzer Zwischenstand bezüglich unseres Forentreffens zusammen mit der Facebookgruppe habe ich überraschend viele Anmeldungen erhalten. Bisher sind wir 42 Teilnehmer. Wer noch dabei sein will, bitte PN an mich. Ich gebe nächstes Wochenende die Liste an das AIDA Team weiter.
Schöner Sonntag
Petra -
Willkommen Sonja, von den AIDA Touren in St. Petersburg hört man auch nichts Schlechtes und finanziell bleibt sich das auch gleich. Ihr würdet aber zeitlich die private Tour auch noch schaffen, vielleicht ist bei Irina oder Sofia noch was frei. Einfach Nachfragen.
LG Petra
-
Hallo liebe Mitfahrer,
in 26 Tagen sind wir an Bord. Unsere Reiseunterlagen sind diese Woche mit der Post gekommen.
Nochmal wegen dem Forentreffen, ein paar haben Interesse angemeldet. So ab 15 Personen bietet AIDA ein offizielles Treffen mit Offizieren, Sekt und O-Saft an. Ort und Zeitpunkt wird von AIDA vorgegeben.
Ich würde das für die Wasserurlauber zusammen mit der Facebookgruppe organisieren. Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt mir bitte bis zum 15.07. eine PN mit dem vollständigen Namen, Anzahl der Teilnehmer und eurer Kabinennummer.
Ich werde versuchen, das Treffen auf den ersten Seetag gegen 11.00 Uhr zu terminieren!
Liebe Grüße
Petra -
Im Hafenplan ist auch Liegeplatz 28 ausgewiesen, also bei der Altstadt wie an anderen Tagen die Aida Cara oder die Mein Schiff 6. http://www.portofklaipeda.lt/planned-calls
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-