1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. petracarola

Beiträge von petracarola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.08.2019 - 15.08.2019

• petracarola
    • 16. November 2018 um 19:35

Grüß Euch,

wir (51/50 und 15) sind nun auch mit Flugpaket dabei. :) Auf der Stella waren wir schon vor 5 Jahren, aber alle Häfen ausser Palma und Barcelona sind Neuland für uns. Wir freuen uns unsere Spanischkenntnisse auszuprobieren und besonders auch auf Lissabon. Auf eine gute Reise und viel Vorfreude bis dahin :jump:

Viele Grüße aus Bayern
    Petra, Markus und Franziska

• Cruise Center Steinwerder

• petracarola
    • 13. November 2018 um 20:58

Parkplatz ist der gleiche, direkt am Terminal, man muss nur sein Ticket vor Ort umtauschen und zahlt dann wie bei uns statt 90 EURO nur 69 EURO. Hat sich gelohnt.

• 04.08.2019 - 15.08.2019

• petracarola
    • 13. November 2018 um 06:53
    • Wir überlegen auch gerade, die Reise würde uns aufgrund der vielen von uns noch nicht angefahrenen Häfen reizen. Ob die Reise wohl bei Aida direkt auch für Dreier Balkon ins Vario kommt? Habt ihr mit Aida Flug gebucht? Wenn ich das teuere Flugpaket buche, erwarte ich halt auch eine vernünftige Flugverbindung. LG petracarola
  • 31.10.2018 - 04.11.2018

• petracarola
    • 9. November 2018 um 11:35

Glückwunsch zum Bingo Gewinn

Wir fanden es schade bei wer wird Millionär nicht schnell genug gewesen zu sein

die Fragen hätte ich alle gewusst hatten die drei blind getippt?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• petracarola
    • 29. Oktober 2018 um 07:39

Wenn man soviel Zeit für die Abreise hat, könnte man ja auch, falls nicht gehbehindert die Treppe benutzen. Da ich zeitig von Bord will, nehme ich halt meinen Koffer selber mit.

Nachdem wir schon mal in Hamburg den kleinen Kindertrolley fast 1 h in der Halle suchen mussten, da er falsch abgestellt wurde, ziehen wir es vor bei 700 km Heimreise, das Gepäck selbst in die Hand zu nehmen.

• petracarola
    • 29. Oktober 2018 um 06:27

Wir machen uns heute schon auf den Weg nach Hamburg. Habe gerade die Unterlagen durchgeblättert, die Gesundheitsbögen sind diesmal noch nicht dabei. Haben Sie die bei mir vergessen, oder bekommt man die erst auf dem Schiff?

Bis bald und gute Anreise

• Rail & Cruise

• petracarola
    • 24. Oktober 2018 um 18:35

Aida hat bei uns letztes Jahr auch eine 1 h wegen Zugverspätungen gewartet. Eine Garantie hat man nicht, wenn jedoch mehrere betroffen sind hat man eine Chance.

Ich würde aber bei langen Strecken immer am Vortag anreisen, bei Urlaub möchte ich keinen Stress haben. Betroffene mussten sich mit der Frage quälen, wie sie jetzt von Kiel nach Tallin kommen sollen, da sie nicht sicher wussten, ob sie das Schiff noch erreichen.

• petracarola
    • 23. Oktober 2018 um 16:57

Nur noch 1 Woche und 1 Tag :abfahrt:

• petracarola
    • 8. Oktober 2018 um 06:58

[...]

Interessant habe ich die Reportage 2 für 300 Tamina in Rotterdam gefunden. Ursprünglicher Sendeplatz wurde verschoben, findet man aber in der Mediathek, Reportage mit 29 Minuten.

In 3 Wochen geht es los bei uns, freu mich schon und hoffe das Wetter bleibt so wie jetzt. :)

• petracarola
    • 29. September 2018 um 20:14

Dreibettkabinen kann man seit ca. 2 Wochen nicht mehr buchen. Bei uns ging es noch. Bayern hat z. B. auch Ferien. Passagierzahl wird erreicht sein. Falls aber genug Einzelkabinen gebucht werden, kann sich das auch noch ändern. Oder ihr lasst euer Reisebüro 1 Woche vor Abfahrt anfragen, ob eine Dreibettbelegung erlaubt ist.

• petracarola
    • 25. September 2018 um 12:43

Hat sich geklärt, es ist der gleiche Parkplatz direkt am Terminal. Ich berichte nach Rückkehr dann gerne.

• petracarola
    • 25. September 2018 um 11:40

Eben nicht, der Parkplatz direkt am Terminal ist Buchheisterstr. 16. Ich frage nach dem Parkplatz von der Firma RuS, der sich auf der Zufahrtsstrasse kurz vor dem Terminal befindet.

• petracarola
    • 25. September 2018 um 10:18

Hat schon jemand den Parkplatz von RuS am Steinwerder Terminal genutzt und welche Erfahrung habt ihr gemacht, bezügl. Größe der Parkplätze, Umzäunung, Service, Laufstrecke zum Schiff, etc.? Der Parkplatz Buchheisterstr. 12 ist vor dem eigentlichen Cruise Terminal Steinwerder Parkplatz und ist bei unserer Reise einige Euros günstiger.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• petracarola
    • 23. September 2018 um 17:47
    • Sollte sich obige Frage auf Steinwerder beziehen, da habe ich mich erst kundig gemacht. Es gibt direkt am Terminal den Parkplatz Steinwerder, kann man online reservieren oder über die Reederei und kurz vor dem Terminal den Parkplatz von RuS, Parken und Meer ist, glaub ich dasselbe.

Daneben noch Valet Parken, wer das will. Ich möchte nicht meinen Auto Schlüssel abgeben oder per Shuttle gefahren werden, das kostet halt Zeit.

• petracarola
    • 23. September 2018 um 09:49

An die Prima/ Perlafahrer bezüglich Auslaufsong:

Welche Standortmöglichkeiten hat man denn auf den großen Schiffen beim Auslaufen, wo man auch die Auslaufmelodie hört? Bei uns erfolgt das Auslaufen von Steinwerder/Hamburg und Rotterdam, aber bitte generell Tipps. Hört man z. B. im Aussenbereich des Weiten Welts Restaurant den Auslaufsong auch? Von den Balkonen auf Deck 5?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• petracarola
    • 23. September 2018 um 09:43

Hat schon jemand den Parkplatz von RuS am Steinwerder Terminal genutzt und welche Erfahrung habt ihr gemacht, bezügl. Größe der Parkplätze, Umzäunung, Service, Laufstrecke zum Schiff, etc.? Der Parkplatz Buchheisterstr. 12 ist vor dem eigentlichen Cruise Terminal Steinwerder Parkplatz und ist einige Euros günstiger.

• petracarola
    • 15. September 2018 um 07:46

Wir sind auf unserem Wunschdeck- Deck 5- gelandet nah am Wasser und windgeschützter Balkon.

• petracarola
    • 12. September 2018 um 16:02

Wir (50,49 und15) fahren auch mit, wir haben uns heute entschieden. Nachdem die Zuteilung schon da ist, müssen wir nicht lange auf unsere Kabinennummer warten.

Aufgrund des etwas langen Anreiseweges aus Bayern bleiben wir voraussichtlich vorher 2 Nächte in Hamburg.

LG

• Hotels in Dubai

• petracarola
    • 2. September 2018 um 20:04

Wichtig mit Jumeirah Strand meine ich den Hotelstrand der Jumeirah Gruppe. Gleicher Service wie als dortiger Hotelgast, nur dass man nur ein Drittel vom dortigen Hotelpreis zahlt. Allerdings hat man halt die Fahrzeit.

Der Pool beim Towers selbst ist nicht gross.

• Hotels in Dubai

• petracarola
    • 2. September 2018 um 20:00

Wir waren schon im Jumeirah Towers in Dubai vor 3 Jahren. Ein tolles Hotel. Falls sich nichts geändert hat ist der Shuttle zum Jumeirah Strand dabei und der Eintritt in den dortigen Wasserpark.

Damit hatten wir den Preis für Übernachtung und Frühstück schon wieder zurück

Von den Zimmern möglichst weit oben hat man einen tollen Ausblick. In der früh könnte man auf unserer Seite dem Bewegen der Pferde zusehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook