1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kessi

Beiträge von Kessi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Kessi
    • 21. Oktober 2010 um 17:33

joelle

Bei uns wurde auch das Bordguthaben aus Aktienbesitz auf die Kreditkarte zurückgebucht (auch Beträge unter 10 Euro).

Gruß, Kerstin

• AROSA mit Kleinkind

• Kessi
    • 1. Oktober 2010 um 18:14

Hallo Tine,

danke für den Tipp. Das Angebot hört sich ja recht gut an. Ist allerdings teurer wie das, das wir gesehen haben. Aber da ist wenigstens sichergestellt, dass mehrere Kinder an Bord sind und man, sollte der Kleine mal quengeln, nicht gleich auffällt.
    An die Sache mit den Hochstühlen hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

Waren jetzt eine Woche in einem Hotel. Der Zwerg hat keinerlei Probleme gemacht. Beim Essen war er immer der Star und hat sämliche Damen jenseits der 60 um den Finger gewickelt. :zwinker:

Lieben Gruß, Kerstin

• Impfungen

• Kessi
    • 1. Oktober 2010 um 15:33

@ Tine
    Klar hat das alles seinen Sinn. Die Vorsorgeuntersuchungen lassen wir ja auch alle machen. Mit den Impfungen haben wir sehr lange hin und her überlegt, uns informiert und uns letztlich gegen die 6-fach Impfung entschieden. Glaub mir, es war keine leichte Entscheidung. Wie du sicher aus Erfahrung weist, wollen Eltern grundsätzlich das Beste für ihr Kind.

@ Emmy
    Die Sache mit der Infektionsgefahr ist natürlich nicht außer Acht zu lassen und deswegen werden wir uns auch zu gegebener Zeit beraten lassen. Bis jetzt ist ja auch noch keine Reise gebucht. Die Lust auf AIDA fahren ist natürlich groß, aber es soll nicht auf Kosten unseres Kindes gehen.

Lieben Gruß, Kerstin

• Impfungen

• Kessi
    • 1. Oktober 2010 um 14:21

Hallo ihr,

Danke schon mal für Eure Antworten.
    Habe auf dem von Emmy angegebenen Link noch einmal nachgelesen und folgendes gefunden:

Zitat von der AIDA Hompage

"Säuglinge ab 6 Monate bis 12 Monate: Bei Säuglingen zwischen 6 und 12 Monaten besteht ein Krankheitsrisiko, welches wir an Bord ggf. nur eingeschränkt medizinisch abdecken können. Möchten Sie mit einem Säugling, der älter als 6 Monate ist, reisen, muss Ihr Kind bei Reiseantritt über vollständigen Impfschutz verfügen (gemäß der Empfehlung der Ständigen Impfkommission am Robert-Koch-Institut (STIKO). Die empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen müssen bei Reiseantritt bereits durchgeführt worden sein (gemäß der Empfehlung des Bundesausschusses der Bundes- und Krankenkassen)."

Wenn ich das richtig verstehe, gilt das mit den Impfungen ja nur bis zum 12. Lebensmonat. Wenn ich also nach dem 12. Monat fahre, hat sich das ja eh erledigt, oder?

Gruß, Kerstin

• Impfungen

• Kessi
    • 1. Oktober 2010 um 13:43

Hallo Antje,

danke für Deine Antowrt.

Lg, Kerstin

• Impfungen

• Kessi
    • 1. Oktober 2010 um 12:49

Hallo,

habe im AIDa Katalog gelesen, dass Säuglinge von 6 - 12 Monaten nur mit an Bord dürfen, wenn sie über den von der STIKO empfohlenen Impfschutz verfügen und alle U-Untersuchungen gemacht wurden. Hat jemand eine Ahnung, ob und wie das kontorliert wird, ob man alle Impfungen und Untersuchungen hat?

Gruß, Kerstin

• AROSA mit Kleinkind

• Kessi
    • 1. Oktober 2010 um 12:36

Hallo,

wir haben ein tolles Angebot für eine 5 tätgige AROSAbella Flusskreuzfahrt im Advent entdeckt. Da wir jedoch Nachwuchs bekommen haben (ist bis dahin dann 10 Monate alt) wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat, wie es mit einem Kleinkind auf den AROSA Schiffen so ist?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Kerstin

• Entschädigung bei Gepäckbeschädigung

• Kessi
    • 24. September 2010 um 14:13

Hallo,

das ist ja schon komisch, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Bei uns waren auf einem Flug einmal beide Koffer beschädigt (bei dem einen war der Griff zum Tragen abgerissen, bei dem anderen hatte der Griff zum ziehen einen Knick) und wir haben von der Airline zwei nagelneue Koffer bekommen.

Gruß, Kessi

• Fira / Santorin / Griechenland

• Kessi
    • 4. September 2009 um 19:24

Hallo Georg,

schau mal hier nach: http://www.ktel-santorini.gr/

Da findest du unter Sevices --> Time Table den Busfahrplan von Santorini.

Gruß, Kerstin

• Umbuchung von PREMIUM auf VARIO: Getrennte Betten?

• Kessi
    • 5. Juli 2009 um 10:53

Ja, es kann sein, dass ihr eine Kabine mit getrennten Betten bekommt. Das ist das Risiko bei Vario.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Kessi
    • 18. März 2009 um 14:25

Hallo Sylli,

bei uns war es auch so. Karte auf meinen Namen und Fahrer war mein Mann. War aber alles kein Problem.

Gruß, Kessi

• Mietwagen Nordrouten

• Kessi
    • 1. März 2009 um 12:40

Hallo Roderich,

unsere Tour war im Juli/August. Mein Bruder war letztes Jahr auf Island und hat sein Auto bei http://www.holdur.is/. gebucht. Hab aber keine Ahnung was der bezahlt hat.

Gruß, Kessi

• Mietwagen Nordrouten

• Kessi
    • 28. Februar 2009 um 13:03

Hallo,

habt ihr es schon einmal über Dertour vresucht. Da habe ich 2006 meinen Wagen für Akureyri und Reykjavik gebucht und 70 Euro pro Tag mit Hafenzustellung bezahlt.

Gruß, Kessi

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Kessi
    • 16. Februar 2009 um 16:31

Hall Sylli,

bin gerade von der Kanaren-Tour zurück. Auf Fuerteventura kann man den Wagen von Cicar auch an den Hafen geliefert bekommen. Ich habe nämlich den Wagen am Flughafen abgeholt und dann hinterher festgestellt, dass Cicar-Mitarbeiter auch am Hafen standen. Hab dann mal nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass es über die Internetseite von Cicar gehen soll, dass man den Wagen mit Hafenzustellung bucht. Konnte allerdings vor unserer Reise nichts finden (und jetzt auch noch nicht). Würde dir raten mal ne mail an Cicar zu schreiben und nachzufragen, wie das mit der Hafenzustellung geht. Wir haben uns nämlich ganz schön geärgert 20 Euro für die zwei Taxifarhrten bezahlt zu haben.

Gruß, Kessi

• AIDA für gleichgeschlechtliche Paare (gay, schwul, lesbisch)

• Kessi
    • 5. Januar 2009 um 16:19

im Marktesraurant: Wir saßen an einem Tisch mit einem älteren Ehepaar als zwei junge Männer unseren Tisch anseuterten und fragten ob sie sich dazu setzen dürfen. Man unterhielt sich eine ganze Zeit lang über vergangene Reisen bis der Herr des Ehepaares die beiden Männer fragte, ob sie denn zusammen hier wären. Darauf antworteten die beiden mit ja. Er fragte weiter, ob sie schon öfters zusammen unterwegs waren. Auch dies bejaten sie. Dann wollte der Herr wissen, ob sie denn auch eine Kabine teilen. Die beiden grinsten sich an und sagten: "Wenn man zusammen ist teilt man auch eine Kabine." Ihr hättet den älteren Herr sehen sollen, dem wären fast die Augen rausgefallen. Schnell hat er seinen letzten Bissen reingeschoben und ist samt seiner Holden abgeschoben.
    Wir und die beiden haben uns gekringelt vor lachen und hatten einen super netten Abend zusammen.

Ist jetzt zwar Off Topic, aber ich wollts einfach mal schreiben.

Kessi

• AIDA Kapitäne

• Kessi
    • 5. Januar 2009 um 08:25

Hallo Masile,

danke für die Antwort. Freu mich, dass wir ihn noch haben. Haben ihn schon im August auf der Vita erlebt und ich kann nur sagen: Er ist einfach große Klasse.

Kessi

• Arrecife / Lanzarote

• Kessi
    • 30. Dezember 2008 um 14:52

War im falschen Thred. Sorry

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Kessi
    • 30. Dezember 2008 um 13:04

Jetzt weis ich entdlich was AIDA mit dem Treibstoffzuschlag macht, den ich mehr bezahlen musste als die, die nach dem 4.12 gebucht haben. Die müssen damit ihre Portokasse aufbessern, damit sie mir innerhalb von 7 Tagen die gleiche Rechnung drei mal schicken können. :sport1:

Gruß, Kessi

• AIDA Kapitäne

• Kessi
    • 11. Dezember 2008 um 19:05

Der Name kommt davon, dass Kapitän Wieprecht am Ende einer Durchsage immer "Käptain Out" sagt.

• AIDA Kapitäne

• Kessi
    • 11. Dezember 2008 um 17:04

Hat jemand ne Ahnung wie lange Käptain Out auf der Bella bleibt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook