1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• Gerald59
    • 25. Januar 2020 um 09:00

Bei unserer letzten Sternstunde im Buffalo Steakhaus hatten wir eine Frau am Nebentisch, die ununterbrochen über das Essen gemeckert und es sogar zweimal zurück gegeben hat. Ihre Tischnachbarn war das echt peinlich und sie wussten gar nicht mehr, was sie sagen oder wo sie hin schauen sollten. Ich fand das einfach nur unmöglich. So kann man anderen einen schönen Abend, der es wirklich war, echt versauen. Sie ist aufgetreten wie eine Diva.:zorn:

• AIDA Club/Clubstufen

• Gerald59
    • 22. Januar 2020 um 14:20
    Zitat von highgirl

Warum wir hier über die Sternstunde immer rum gemeckert :gruebel: ich freue mich jedes Mal auf ein zusätzliches Goodie und genieße es :loveyou: ab Herbst dieses Jahres dürft ihr nicht mehr meckern, da findet ja die Umstellung der Clubstufen statt und ich freue mich schon auf die nächsten Sternstunden bis dahin :stossen: wir dürfen sie ja zum Glück noch mindestens dreimal genießen :thumbsup:

Das war kein meckern sondern nur die Feststellung, dass wir die Tour in den letzten Jahren dreimal gemacht haben und es immer die gleiche Sternstunde war. Das ist nun mal Fakt.

Das einzige was sich ab Oktober ändert ist die Tatsache, dass dort zum letzten mal die 20000 oder 24000 Seemeilen abgezogen werden und dann pro Reise, die man vor fünf Jahren gemacht hat.

• Gerald59
    • 22. Januar 2020 um 13:08

Ja beim ersten mal ist es wirklich schön, dass streite ich nicht ab. Beim zweiten mal ist es genau dasselbe und danach muss man auf die Sternstunde verzichten, da es leider keinen Ersatz gibt und es auf keinen Fall ein drittes mal für uns gab. Dadurch, dass die Veranstaltung meistens vormittags beginnt sind Ausflüge dann leider tabu.

• Gerald59
    • 19. Januar 2020 um 18:24

Ja aber leider schon seit drei Jahren immer wieder die gleiche Sternstunde. Ihr könnt euch jetzt wieder auslassen aber für mich persönlich ist das einfach einfallslos.

• Fotoshop

• Gerald59
    • 9. Januar 2020 um 10:45

Das wäre echt schade. Hatte so gehofft, dass es bald auf allen Schiffen ist. Ich konnte es auf der Mar testen und war hellauf begeistert. Für 30 Euro 40 Bilder runter laden, besser geht es nicht. Zumal ich die Papierbilder für meine Fotobücher absolut nicht brauche. Habe 28 Bilder runter geladen, das reichte.

• Alta / Norwegen

• Gerald59
    • 6. Januar 2020 um 13:56

Gestern gab es im SWR einen tollen 90-Minuten Bericht Nordlichter Menschen im Winter. Dabei wird an drei verschiedenen Stellen über Ben berichtet (ca 15 Minuten). Diese wunderschöne Dokumentation gibt es nur noch ein paar Tage in der ARD Mediathek. Wir waren vor drei Jahren bei ihm und bald wieder. Freuen uns schon riesig.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Gerald59
    • 4. Januar 2020 um 11:55

Hallo,

suche alle Aida Pins vor 2011 außer 2008. Kann jemand helfen?

Porto übernehme ich natürlich. Das ein oder andere hätte ich auch zum tauschen.

Viele Grüße Gerald

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gerald59
    • 30. Dezember 2019 um 15:23

Nur Seemeilen gibt es wie angekündigt wohl nicht? Oder liegt es am Jahreswechsel?:gruebel:

• Gerald59
    • 15. November 2019 um 10:38

Ponny. Pauschal 28,50 Euro

• Gerald59
    • 14. November 2019 um 19:33

Am Dienstag in Le Havre.

• Gerald59
    • 14. November 2019 um 17:22

Sternstunde auf der Mar war diese Woche um 18.30 Uhr im Buffalo Steakhaus. Vorspeise war eine Ochsenschwanzsuppe, die nicht jedermanns Geschmack war. Hauptspeise war ein US Rinderfilet mit Beilagen. Echt lecker. Getränkeversorgung dachten wir erst ist nicht so doll, denn die letzte halbe Stunde wurde nicht mehr nach geschenkt. Die Offiziere waren beim Essen nicht dabei. Sie holten uns gegen 20.15 Uhr zum Dessert in die Anytime Bar ab. Dort war ein sehr schönes Nachspeisenbuffet aufgebaut. Dazu gab es an Getränken wirklich alles was man wollte und das unbegrenzt. Es war eine sehr schöne Atmosphäre mit vielen netten Gesprächen. Ende war gegen 21.45 Uhr. Fazit: Uns hat es super gut gefallen. Minus: Zum ersten mal überhaupt mussten wir für unsere Tochter als Kabinenteiler extra bezahlen. War aber nicht schlimm, denn wir haben den Abend echt genossen.

• Gerald59
    • 28. Oktober 2019 um 09:14

Schade, dass es wieder ein Ausflug ist. Wir haben bereits Ausflüge für Brügge für 5 Personen über Aida gebucht. Ich kann jetzt nicht einfach für uns zwei stornieren und den Rest der Familie hängen lassen. Habe sowieso das Gefühl, dass Aida mit diesen Ausflügen die Anzahl der Sternstunden Teilnehmer reduzieren möchte. Denn wer schon was vor hat, der muss eben leider absagen. Eine Alternative wäre hier sehr wünschenswert, woran ich aber nicht glauben kann.

• Gerald59
    • 25. Oktober 2019 um 15:53

Also wir hatten dieses Schreiben Ende August auch schon. Deshalb haben wir uns gewundert, dass beim Frühstück sogar gefragt wurde, wo denn die dritte Person ist.:gruebel: Unsere erwachsene Tochter frühstückt sehr selten. Auch bei Sternstunde wurde auf Anfrage sofort mit aber selbstverständlich geantwortet. Nun ist die Frage, ob wir noch Glück hatten, da es gerade eingeführt wurde. Wäre trotzdem komisch, da der Brief ja auf der Kabine lag und alle bescheid wissen müssten. Bei der nächsten Reise werde ich als jetzt Grüner trotzdem wenigstens bei der Sternstunde anfragen.

• Gerald59
    • 21. Oktober 2019 um 15:46

Die Mar fährt seit Sonnabend die Metropolen Tour. Kann jemand von dort berichten? Hoffentlich nicht schon wieder Canterbury.

• Gerald59
    • 17. September 2019 um 17:37

Kann jemand aktuell von der Metropolen Tour der Mar berichten? Ist es immer noch der Ausflug nach Canterbury?

• Fotoshop

• Gerald59
    • 10. September 2019 um 10:27

Hallo,

wir fahren bald mit der mar. Finde in My Aida aber leider keine Pakete die man kaufen kann.

• Gerald59
    • 31. August 2019 um 13:24

Sternstunde auf der Sol wie zuletzt beschrieben. Auslaufen auf dem Bug fiel wegen strömenden Regen verständlicherweise aus. Trotzdem eine super schöne Veranstaltung.:hunger::trrink1:

• Gerald59
    • 18. August 2019 um 10:04

Das wär natürlich klasse, wenn es so bleiben würde, obwohl Steffen Haller ja nicht mehr an Bord ist.

• Gerald59
    • 17. August 2019 um 20:12

Kann jemand von der aktuellen Sternstunde der Sol berichten? Norwegen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gerald59
    • 3. August 2019 um 10:35
    Zitat von Traumurlaub 2019

Wielange hat das Brauhaus offen und welche Biere werden angeboten

Das Brauhaus öffnet um 18 Uhr und hat bis ca Mitternacht geöffnet. Kommt drauf an ob Veranstaltungen sind, dann länger, wenn es wegen zum Beispiel einer Poolparty leer ist wird auch schon einmal früher zu gemacht. An Bier gibt es das Zwickel, welches am meisten getrunken wird. Dazu Hövels und ein Saisonbier. Man kann alle drei auch als Probierbrett glaube 3x0,1 Liter bestellen. An Seetagen gibt es ab und zu einen bayrischen Frühschoppen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook