Beiträge von Gerald59
-
-
Viel trauriger finde ich , dass das Abendessen auf der Artania bei jeder Reise gefühlt seit mehreren Jahren das Gleiche ist. Leider lassen wir das Mittagessen immer aus aber da ist für mich das Essen viel besser. Aber nur

-
Scheinbar pro Reise, denn jetzt gibt es Kalbsbäckchen auf der Grönland Tour.
-
Ist auf allen Phoenix Schiffen so.
Auf der Artania gab es lange Zeit Rinderfilet und Garnele.
Jetzt gibt es Fisch.
Ob es pro Reise oder nach einer bestimmten Zeit geändert wird kann ich leider nicht sagen.
-
Wie lange ist denn diese " riesen Kartoffel " schon aus dem Programm 3 Jahre 4 Jahre ?
Ja leider!
-
Schade, dass es im Buffalo Steakhaus keine Folienkartoffeln mehr als Beilage gibt. Gehört für mich einfach zum Rinderfilet. Dadurch gehen wir nur noch selten dahin, die anderen Beilagen sind nicht so unseres.🥲
-
Aber doch nicht von Argostoli aus

Sorry, habe ich mit Katakolon verwechselt.

-
Wir waren letztes Jahr im September dort. Gleich am Hafen gab es sehr preiswert einen Bus, der etwa jede Stunde nach Olympia fuhr. Aida ist da viel zu teuer.
-
-
Seit einiger Zeit gibt es ja auf der Artania Pichlers Restaurant. Nun habe ich im Tagesprogramm gelesen, dass man dort elegante Abendkleidung tragen soll. Heißt für mich Anzug, den ich aber auf keinen Fall tragen werde. Sonst heißt es immer sportlich elegant. Kann jemand berichten, der im letzten halben Jahr dort war ob man auch gepflegt mit Stoffhose und Hemd einkehren kann oder nur mit Anzug?
-
Schaue mir gerade eine Reise für November 2026 mit Metropolen und Norwegen an. Wenn ich rein gehe sind nur sehr wenige Kabinen vorhanden. Kann mir echt nicht vorstellen, dass schon so viele weg sind zumal es jetzt noch einige für 2025 gibt. Werden von Aida Kabinen erst einmal zurück gehalten? Hat jemand da Erfahrungen?
-
Finde das meiste nicht so prickelnd. Bei der letzten Frage was ich mir als Clubgeschenk wünschen würde habe ich geantwortet: Bordguthaben!
Ich persönlich finde, dass ich da mehr von habe als diesen ganzen Kleinkram.
Die Kofferanhänger hätte ich ganz gut gefunden wenn ich nicht vorher schon welche gekauft hätte. 😉
Leider habe ich vergessen rein zuschreiben, dass man die Pins doch bitte wieder mit Jahreszahlen machen sollte.
-
Ich habe gehört, wenn man einmal in Grönland war und Eisberge gesehen hat, ist man infiziert und möchte immer nochmal dorthin.
LG Andrea

So unterschiedlich ist es, denn ich brauche Grönland nicht unbedingt noch einmal. Vorweg, es war eine traumhafte Reise mit der Artania und man muss es wirklich mal erlebt haben. Die Eisberge waren fantastisch und auch Wale konnten wir sehen. Aber bei den Städten die wir angefahren sind muss ich ganz klar sagen, einmal reicht. Da gibt es beim zweiten Mal nichts neues zu entdecken. Natürlich sind die Natur und die Eisberge atemberaubend. Aber einmal reicht für uns. Ist aber nur

-
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wann auf der Perla die Club@sea Events stattfinden ?
LGEigentlich immer am 1. Seetag um 17 Uhr.
-
Was hat das alles mit dem Club zu tun

-
sind die Ausflüge dann schnell ausgebucht?
Nein und wenn dann ganz selten nur einzelne Ausflüge.
-
Die Probleme werden erst gelöst sein, wenn Aid das tarifsystem vereinheitlicht und nur noch AI anbietet. Wie schon erwähnt ist die jetzige Umstellung ein Schritt genau in diese Richtung.
Dann muss man aber dann auch alle Getränke mit rein nehmen. Spirituosen und vor allem das Brauhaus. Ansonsten hat es für mich keinen Sinn.

-
Was ist an der Destille denn so besonders?
Wir sitzen zum Beispiel fast jeden Abend in der Destille um den Tag ausklingen zu lassen. Früher war immer ein Kellner direkt dort zuständig. Jetzt gibt es zum Teil Öffnungszeiten nur von 20 bis 22 Uhr. Ein Kellner aus dem Brauhaus schaut da oft nur ab und zu vorbei, so dass man lange warten muss. Wir nehmen kein AI, da mein geliebtes Zwickel dort nicht mit drin ist. Bei unserer letzten Reise gab es dort nicht einmal mehr das Abendessen. Das kann echt nicht sein.

-
Welcher Kapitän ist auf der Grönlandreise 10.08.2025-31.08.2025?
Da sollte man dann wenigstens das Schiff dazu schreiben. 😉
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 586
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 373
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 563
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 604
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-