1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Gerald59
    • 17. September 2023 um 21:20
    Zitat von Peggy1005

Sollte nicht Wayne Morris aufsteigen ?

Zitat von Anjakatharina

Also auf der Trans im Herbst 22 gab es an Seetagen immer Freibier mittags zum Poolbrunch.. war alles super da..

. Gehe mal davon aus, dass er am Dienstag auftritt. Wir freuen uns drauf, da es eines der nicht vorhandenen Lichtblicke an Bord ist.

Statt Freibier Zitronenlimonade für 2,90 und mit Wodka 7,90 Euro.

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Gerald59
    • 17. September 2023 um 21:06

Danke Dejotka für deine klaren Worte. Warum lässt man die beiden Gastkünstler nicht im Theater auftreten. Dafür wird morgen Abend ein Spielfilm "Der Nachname" im Theater gezeigt. Das einzige Gute an dieser Fahrt ist wirklich die Route. Ansonsten ist an Bord alles nur noch auf Abschied ausgelegt aber nicht für die Gäste. Überall wird gepackt und am Abend im Marktrestaurant gibt es weiterhin Wein auf Zuteilung als ob an Bord nicht mehr genug vorhanden ist. Gab es früher nicht wenigstens einmal Freibier beim Poolbrunch? Ich brauche es nicht aber es fällt einfach auf. Heute auf Nachfrage wurde mir von einer Aida Mitarbeiterin gesagt, dass es auch keine Crewshow geben wird. Den Lord habe ich so selten wie noch nie gesehen. Für mich ist das einfach nur noch eine Frechheit was an Bord für diese Abschlussreise geboten wird. Und wieder der Hinweis, dass es nur :meinung: ist. Diese Reise wird mir schon jetzt nicht in Erinnerung bleiben ausser die Destinationen.

• Gerald59
    • 16. September 2023 um 12:24

Dejotka : Morgen steigt Wayne Morris auf. Das wird wohl dann das Highlight sein.

• Gerald59
    • 16. September 2023 um 11:52

Nachdem nun die Hälfte unserer Reise mit Aida aura vorbei ist, ein kleines Zwischenfazit. Positiv zu erwähnen ist natürlich die fantastische Route und das Essen, wo es nichts zu meckern gibt. Ansonsten sind wir doch sehr enttäuscht, da alles mit Selection hier sehr wenig zu tun hat. Wo sind hier bitte die besonderen Momente einer Abschiedsreise? Das was bisher gemacht wurde gibt es auf jedem größeren Schiff auch. Hinten im Kidsclub werden jeden Tag schon Paletten verpackt. Den Service kennen wir auch ganz anders. Beispiel Frühstück im Selection Restaurant. Heute 15 Minuten gewartet um eine Bestellung aufzugeben und Filterkaffee nachschenken kommt kaum von alleine. Nur eine einzige Küchenparty, die bereits bei der Anreise ausgebucht war. Im Marktrestaurant muss man jedes Mal um Wein betteln, da nur in den seltensten Fällen eine Karaffe auf den Tisch gestellt wird. Fazit ganz klar, für diese teure Reise, die am Ende über 2000 Euro mehr kostete als am Anfang Premium wird einfach viel zu wenig geboten. Zum Glück habe ich schon mit vielen Gästen gesprochen, die es genauso sehen. Jeder darf es gerne anders sehen und ich brauche auch keine Diskussionen, da es ganz alleine meine Meinung ist.

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Gerald59
    • 15. September 2023 um 20:01
    Zitat von Elbblick

Das Essen war sehr gut. Die Parmesan Suppe war ein Gedicht. :hunger: Ich hatte das Rinderfilet. Ungefähr 5 cm hoch und noch leicht rosa. Besseres Fleisch, kannst nicht kaufen. Der Lachs von meiner Frau ebenfalls sehr gut, allerdings nicht mehr ganz glasig. Wenn das Essen, jedesmal in dieser Qualität angeboten wird, wer braucht dann noch Eisberge! :sport1:

Das Mittagessen ist der Hammer. Aber da sind ja wohl nicht so viele Leute an Bord. Wenn ich die Abendkarte lese dann finde ich das Essen nicht mehr so toll. Nur :meinung:

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Gerald59
    • 13. September 2023 um 14:02
    Zitat von Eulenrufrot

Moin, ich habe eine Frage. Wie oder wo kann ich sehen , welche Kabinen noch frei sind. Ich habe das Gefühl, mein Reisebüro sagt nicht ganz die Wahrheit.

Bei Aida einfach bei jeder Kabinenkategorie auf Premium gehen. Dort werden alle im Moment freien Kabinen angezeigt.

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Gerald59
    • 12. September 2023 um 16:16

Brigantinus : ich hoffe, du meinst nicht die Große Karibikreise mit der Bella vom 20. Januar bis Anfang März. Die Reise war so gut wie ausgebucht.

• Gerald59
    • 11. September 2023 um 08:14
    Zitat von Stabilisator

Welche Tischgertränke sind inkludiert? Auch Wasser? Wird der Wein wie bei Aida auf den Tisch gestellt?

Es wird nichts auf den Tisch gestellt. Muss leider sagen, dass das Wasser auf der Artania immer nach Chlor geschmeckt hat und damit für uns ungenießbar war. Die Apfelschorle war in Ordnung .

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gerald59
    • 10. September 2023 um 23:20

Gelöscht

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Gerald59
    • 8. September 2023 um 10:51

Also bei mir wird die ursprüngliche Route in My Aida angezeigt. Auch wenn man buchen möchte.

• Gerald59
    • 6. September 2023 um 10:27

Berndh : Noch einmal, in meinem Beitrag geht es allein um die Artania und nicht Phoenix allgemein. :nein1:

• Gerald59
    • 6. September 2023 um 09:33
    Zitat von Flo on Tour

Also wenn Du das Frühstück auf der Amadea siehst, da liegt Aida aber weit zurück.

Ich sprach nur von der Artania. :zwinker:

Und da ist bei Aida die Käse und Wurstauswahl meiner Meinung nach viel besser. :meinung:

• Gerald59
    • 6. September 2023 um 09:18

Da wir bald auf der Artania sind, schaue ich mir seit ein paar Wochen täglich die Menükarten an. Dabei habe ich persönlich das Gefühl, dass die Speisen allgemein nicht mehr so gut und vielfältig sind wie wir es bisher kannten. Mittagessen lassen wir sowieso immer aus. Deshalb ist uns das Frühstück sehr wichtig. Aber schon auf unserer letzten Reise über drei Wochen mussten wir feststellen, dass es jeden Tag die selbe Wurst gab. Also da ist Aida meiner Meinung nach Phoenix weit voraus. Abends gehen wir ins Lido. Da kann man sich von jedem ein bisschen auf den Teller machen. Natürlich schmeckt es und jeder wird satt aber wie gesagt, die Auswahl ist nicht mehr das was es mal war. Nur :meinung:

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Gerald59
    • 3. September 2023 um 17:49
    Zitat von Neelix

Schau doch mal in die Tagesprogramme der letzten Reisen, die sind ja alle abrufbar

Kannst du mir bitte sagen, wo ich das finde? :gruebel:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Gerald59
    • 3. September 2023 um 11:25

Ich meinte jetzt die längeren Reisen wie die Weltreise oder Rund um Südamerika. In Deutschland kann man genug Koffer mitnehmen was mit Rückflug dann nicht mehr so ist. :zwinker:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Gerald59
    • 3. September 2023 um 11:04

Finde es auch sehr schade, dass viele Reisen zwar in Deutschland starten aber dann so enden, dass man zurück fliegen muss.😔

• Gerald59
    • 2. September 2023 um 11:13
    Zitat von Elbblick

Ich finde es schade, das einigen hier, etwas …….. abhandenkommen ist!

Ich finde es echt schon beleidigend gegenüber jedem, der nicht so gerne einen Anzug trägt. Wenn du dich da egal bei welcher Temperatur gerne rein zwängst ist das ganz alleine deine Sache. Aber anderen so etwas zu unterstellen ist echt frech. Vielleicht ziehe ich auch mal zur Not einen Anzug an aber fast immer werde ich zu den Galaabenden mit Hemd und Hose ins Lido gehen. Der eine fühlt sich im Anzug oder Smoking wohl, der andere eben überhaupt nicht. Das sollte man einfach akzeptieren und nicht von seinem Zwang ausgehen. Ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr nicht auf der Artania treffen, denn mir ist aufgefallen, dass bei dem was du hier im Forum schreibst, sehr viel negatives ist als ob man mit sich und der Welt nicht zufrieden ist. Nur :meinung:

• Gerald59
    • 2. September 2023 um 09:43

Und an nicht Galaabenden sollte ja dann lange Hose und Shirt reichen oder?

Wie ist die Kleiderordnung zum Frühstück und Mittagessen?

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Gerald59
    • 31. August 2023 um 15:58

AIDAHugo

Wir machen die Tour Ende Juli 2024 mit der Artania. Ja, es sind wirklich nur die Touren aus der Buchungsmaske. Habe mir die letzten Wochen die Phoenix heute der Grönland Reisen angeschaut und da war auch nicht mehr drin. Man kann aber viel privat machen bzw. wandern. Bei Aida gibt es aber auch nicht viel mehr Ausflüge.

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Gerald59
    • 31. August 2023 um 14:47

Wobei das Angebot an Ausflügen über Phoenix bei der Grönland Tour im nächsten Jahr, die ich selbst mitmache, nicht gerade vielfältig ist.😪

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™