Die Ausflüge für die Artania Grönlandreise ab heute buchbar.
Wenn das keine fiese Finte von Phoenix ist (Ironie!), wird damit die Reise wohl stattfinden, und wir
können uns auf ein luftig belegtes Schiff freuen.
Sorry, bei mir ist nichts buchbar. ![]()
Die Ausflüge für die Artania Grönlandreise ab heute buchbar.
Wenn das keine fiese Finte von Phoenix ist (Ironie!), wird damit die Reise wohl stattfinden, und wir
können uns auf ein luftig belegtes Schiff freuen.
Sorry, bei mir ist nichts buchbar. ![]()
Wir waren jetzt ein paar Tage auf der Mar, da war das Foto-Team ziemlich unmotiviert. Wir mussten uns quasi für das Willkommensfoto aufdrängeln. An den anderen Landgängen haben wir keinen Fotografen gesehen. Bei einem Shooting "AIDA-Buchstaben" stand die Fotografin unmotiviert einfach rum. Das hatten wir im Januar bei der Cosma anders erlebt.
Schon im Januar, Februar bei der Großen Karibikreise war das Fototeam eine einzige Katastrophe. Da gab es noch keine Foto Flat. So etwas unmotiviertes habe ich noch nie erlebt. Beim Landgang waren sie zum Teil gar nicht da oder standen nur in der Gegend rum.😡
Unglaublich diese vielen außergewöhnlichen Vorteile für Gold und Silber. 😂😂🤣🤣
Übrigens sind jetzt alle Ausflüge für Grönland in My Phoenix drin. Nur noch nicht buchbar. ![]()
Ich bleibe ruhig und warte einfach ab was kommt. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass so kurzfristig noch eine Reise geändert wird.
Balkon-Bucher : Ruf doch einfach mal bei Phoenix an. ![]()
Kurz nach Covid-19 herrschte auch noch große Unsicherheit. Bei Phoenix lief in letzter Zeit, so einiges schief. Normalerweise ist Grönland ein Renner. Dieses Jahr, überhaupt nicht! Gerade die Suiten waren immer ein Selbstläufer und 75 Tage vorher, sind Ausflüge nicht freigegeben, habe ich bei einigen Phoenix Fahrten, so noch nie erlebt!
Ich glaube das Problem ist, dass drei Phoenix Schiffe fast gleichzeitig nach Grönland fahren. Gab es das schon mal?
Preis/Leistung beiden Suiten stimmt bei Phoenix einfach nicht. Gerade selbst erlebt.
Das sehe ich genauso. Was hat man eigentlich vom Gold oder Silber Service.
Ich sage mal nichts!
Aber gerade die noch große Anzahl von freien Suiten bringen richtig Geld und die werden schon seit längerer Zeit nicht gebucht. Dagegen sind die Kabinen, die jetzt gebucht wurden, vom Geld her Kleingeld. Egal, wir können es eh nicht beeinflussen.
Wir sind kurz nach Corona auch schon mit 700 Gästen gefahren.
Jetzt sind es nur noch 75 Tage bis zur Grönland Kreuzfahrt mit der „ARTANIA“ und es sind immer noch keine Ausflüge buchbar! Wenn man sieht, das alleine noch 23 Suiten u. Junior Suiten frei sind. Von der hohen Anzahl von anderen freien Kabinen will ich garnicht sprechen, dann beschleicht einen das ungute Gefühl, Phoenix denkt über eine Absage der Reise nach!
Die Reise wird auf keinen Fall abgesagt. Alleine in den letzten Tagen sind die freien Kabinen von 179 auf 153 gesunken. Wenn ich das hoch rechne sind es im Moment 900 von 1200 Passagieren. Bei den Ausflügen heißt es 2 Monate vorher, das wäre dann Ende Mai. Wir werden nur 4-5 Ausflüge buchen, da die Auswahl wirklich nicht groß ist. Den Rest werden wir zu Fuß erkunden.
Ich weiß nicht warum das so lange dauert?
Früher konnte man den Film gleich mitnehmen. Hatte letztens nach einem halben Jahr einen Film nach bestellt und selbst da wochenlang warten müssen.
So habe ich das auch gehört. Mache mir nur echt Sorgen, dass die Luna nicht rechtzeitig fertig wird.
im Herbst 2025 und Frühjahr 2026 folgen die Bella und Luna.
Die Luna fährt aber im Januar 2026 die Große Brasilien Reise. ![]()
Mit nur 15 Leuten kann ich mir auch nicht vorstellen. Auf unserer letzten Reise mit der Artania war es schon schwer am Anfang ein Foto zu machen. Zehn Minuten später war das Restaurant voll.
Einfach anrufen ![]()
Habe mal kurz die freien Kabinen in etwa nach gezählt .
Amera 192
Artania 179
Deutschland 139
Ist schon krass wie viele noch frei sind.
Deshalb wird aber keine Reise ausfallen oder zusammen gelegt.
Sollte es so bleiben, freuen wir uns auf ein nicht so volles Schiff ohne Drängeln. ![]()
Erst wenn die Glückskabinen verteilt sind weiß man, ob die Schiffe gut oder schlecht gebucht sind. ![]()
Ich fahre ja Ende Juli die Grönland Tour mit der Artania und werde dann berichten, ob das Essen wieder besser ist als auf unserer letzten Tour im Oktober 2023.
Hat jemand schon Ausflüge für die Grönland Reise? Ich meine vor allem diejenigen mit Gold oder Silber Service.
Mach dir keinen Kopf , auch wenn uns Phoenix leider nicht überzeugt hat , am Essen gab es nichts , aber auch garnichts auszusetzen . Abwechslungsreich , lecker und ausreichend . Auch der Service im Restaurant war herausragend
Naja, wir fanden das Essen in letzter Zeit nicht mehr so wie es mal war. Natürlich findet man immer was Gutes. Mittags gab es manchmal was besseres als Abends. Hat uns leider nichts genützt, da wir das Mittagessen komplett auslassen. So nimmt man nicht mehr bei jeder Kreuzfahrt zu, was wir dann so einfach für uns entschieden haben. Daher ist es für uns immer erstaunlich wie verhungert doch alle vom Ausflug zurück kommen. ![]()
Ja die Amera hat wirklich die besten Kabinen der Phoenix Flotte. Vor allem große Doppelbetten statt der zwei einzelnen. Und man kommt auch viel leichter auf dem Balkon, da nicht alles zu gebaut.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()