@wuschwusch
Wir wollten auch unbedingt das Kolosseum innen ansehen und haben nichts vergleichbares gefunden und auf eigene Faust habe ich keine Lust. Deshalb haben wir den Ausflug Kolosseum und Petersdom (da ist wenigstens kein gemeinsames Mittagessen dabei) gebucht. Ist denke, ganz entspannend.
Beiträge von maria-eva
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe das Hafenpaket auf der Perla gebucht, weil Ich davon ausging, dass Anreisetag und Abreisetag auch Hafentage sind. Da wir früh anreisen und spät abreisen wäre das Ideal. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass das da nicht gilt.
Bei der Buchung steht nichts davon, nur dass an diesen Tagen evtl. andere Öffnungszeiten gelten.Hat jemand Erfahrung damit?
-
Also, Reiseunterlagen immer noch nicht da.
Dafür aber Flugplanänderungen
Hinflug blieb mit 5 Uhr Abflug, Rückflug ist von 8.00 Uhr morgens auf 20.00 Uhr verschoben.Wir können also die Perla den ganzen Anreise und den ganzen Abreisetag genießen. Ich hoffe nur, dass wir das gebuchte Organic Spa Hafenpaket auch an diesen zwei Tagen nutzen können. Dann könnten wir dort relaxen bis der Flug geht bzw. die Kabine frei wird.
Hat sich bei Euch auch was geändert?
-
Vorfreude steigt, noch 16 Tage

Habe gerade das Anreisepaket mit Welcome Dinner bei My Aida gebucht. Das war die ganze Zeit nicht mehr möglich. Jetzt konnte ich es buchen. Bin mal gespannt....
-
Ich habe bisher einmal an so einem Treff teilgenommen. Da waren wir aber sehr viele. Das geht, glaube ich, ab einer bestimmten Anzahl an Teilnehmer. Alle wurden angemeldet und bei Ankunft lag die Einladung dazu in der Kabine. Es war recht interessant, es gab Sekt und es waren so 3-4 Crew-Mitglieder anwesend, die allerlei Fragen beantwortet haben
-
Habt ihr schon die Reiseunterlagen?
Bei mir sind sie leider noch nicht eingetroffen
Aber bestimmt bald.......
-
Unsere Flugzeiten haben sich nicht geändert, bisher..
5 Uhr Hinflug, 8 Uhr Rückflug.Fantreff hier ist noch keiner geplant. Mitlerweile läuft das ja fast überwiegend über FB! Da wird dieses Forum leider nicht mehr sooft genutzt. Das war vor einigen Jahren anders. Schade....
-
Unsere Unterlagen sind noch nicht da. Konnte aber die Restzahlung erst diese Woche tätigen wegen den Schwierigkeiten bei MyAdia. Wir fliegen auch schon um 5 Uhr los und sind dann früh am Schiff - und wahrscheinlich sehr müde........

Zurück geht es leider auch schon um 8 h, d.h. es geht wahrscheinlich kurz nach 5 von Bord
.Ich habe mal das Organic-Spa Hafen gebucht. Da kann ich hoffentlich dort etwas chillen/duschen etc, bis die Kabine frei wird.
Wir sind sehr gespannt auf das "große" Schiff. -
Nachdem MyAida seit gestern funktioniert, ich meine Restzahlung machen konnte, haben wir auch die Rückflüge jetzt. Etwas zu früh (8.00 Uhr Abflug) aber dafür haben wir ja den ersten Tag ganz.
-
Also, ich war 25 Minuten in der Warteschleife bei Aida und die Antwort war: My Aida funktioniert wieder.
Auf meinen Hinweis, dass ich nicht reinkomme, wollte er es mit mir probieren und schwups, kam ich von selbst rein....Man muss es nur immer wieder probieren. Ich konnte bezahlen und Ausflüge buchen etc.
-
Ich hab das direkt auf klassische weise überwiesen, ganz ohne myaida, mit der pdf-rechnung, die per mail kam. Man spart auch ein klein wenig bei klassischer überweisung, da keine servicegebühren anfallen dürften bei deiner hausbank.
Das mag sein, aber wenn ich mit Kreditkarte bezahlen möchte, geht das am Besten über MyAida. Da ich bei der Kreditkarte auch die Reiserücktrittversicherung etc. habe, möchte ich mit der Karte bezahlen. Ich hoffe, dass es heute oder morgen geht.
-
Wir haben auch noch nix. Wollte den Rest-Reisepreis über MyAida heute überweisen. Tja geht heute nicht. Mal sehen, wann MyAida wieder läuft.
-
Dafür steht bei mir jetzt "Service steht zur Zeit nicht zu verfügung. Wegen Wartungsarbeiten ist diese Seite für Ihre Reise vorübergehend nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
Na ja, schauen wir später mal vorbei. Vielleicht steht ja dann der Rückflug.
-
Danke für die Antworten. Ich werde bei Aida mal anrufen, wenn der Rückflug die nächsten Tage immer noch nicht bekannt ist. Vielleicht hat ja dafür der Rückflug eine gute Zeit
Ich denke allerdings, es ist sowieso ein Pokerspiel. Was nützen die besseren Flugzeiten, wenn dann zum Beispiel durch Verspätung, es sich im Nachhinein doch als schlechtere Wahl rausstellt.
Und eigentlich ist es für die Kurzstrecke ja nicht so tragisch. Ist halt pauschal, da muss man nehmen was man kriegt! Dafür sorgt Aida auch, dass ich auf jeden Fall irgendwie aufs Schiff komme und das ist es mir alle mal wert
. -
Hat schon jemand mal den AIDA-Ausflug LIV05 Florenz & Pisa gemacht und kann berichten?
-
Ich habe da mal eine Frage
Als wir unsere AidaPerla Reise im Vario gebucht haben, standen bei Buchung keine Flugdaten (Hätten wir morgens gleich gebucht, da standen noch welche
)
Mittlerweile ist unter MyAida der Hinflug mit 5.00 Uhr
eingetragen, aber noch keine Daten zum Rückflug.
Wenn ich heute die gleiche Reise Vario buchen würde, wüsste ich die Flugzeiten z.B. mit Eurowings und vor allem bessere Zeiten.Kann man diese kostenlos tauschen oder fällt da eine Art "Umbuchungsgebühr" an? Oder geht das gar nicht?
-
Allerdings stehen bei uns noch nicht die Abflugzeiten heimwärts

-
Vom Meininger Airport kann man zum Flughafen laufen. Allerdings ist dort das parken zu teuer. Wir haben direkt im Flughafenparkhaus gebucht und schlafen im Meininger. Aber in der Nähe vom Hotel gibt es auch einen Parkplatz.
Wie lang läufst du bis Terminal 2 mitten in der Nacht? Ist der Weg nicht direkt an der Straße oder gibt es eine Abürzung?
Ich denke aber, wir nehmen unser Hotel Mercure mit Park,Sleep und Fly und nehmen uns in der Nacht ein Taxi für den kurzen Weg zum Flughafen.
Platzhirsch war nur 22 Euro günstiger als das Hotel mit 15 Tagen parken!
-
Wir möchten auf jeden Fall das Kolosseum von innen anschauen. Von Aida wird eine tour Kolosseum und Vatikanstadt angeboten. Bei Civiatours sieht man das Kolosseum anscheinend nur von außen.
Kann mir jemand etwas empfehlen? Wir möchten nicht auf eigene Faust mit Zug los o.ä. -
Wir haben meist das Mercure Hotel in Kelsterbach gebucht, gerade wenn der Flieger morgens losging. Das Auto kann bis zu 15 Tage kostenlos dort stehen.
Wir sind dann immer mit dem Hotelshuttel zum Flughafen und haben den Late-Night-Check gemacht und mit dem Shuttle wieder zurück. Gemütlich schlafen und morgens mit dem Hotelshuttle zum Flieger. Ideal und kostete zwischen 80-100 Euro für alles.Nur dieses Mal muss ich mir was anderes überlegen. Abflugzeit 5.00 Uhr , heißt ja 3.00 Uhr ab zum Flughafen
Da fährt noch kein Shuttle, egal ob vom Hotel oder den Parkplätzen
. Mal sehen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-