1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maria-eva

Beiträge von maria-eva

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• maria-eva
    • 28. November 2018 um 20:58

Jetzt bin ich doch froh, dass ich Premium mit Frühbucher gebucht habe. Ob meine Reise noch irgendwann ins Vario kommt, bezweifele ich (werde es aber beobachten). Die Balkonkabinen sind jetzt ohne Frühbucher, also 300 Euro teurer. Es gibt nur noch wenige BA Kabinen. Auch wenn ich probeweise verschiedene Kabinennummern eingegeben habe, kommt immer, dass diese nicht mehr verfügbar sind. =O
    Ich hätte nicht gedacht, dass 10 Monate vorher kaum noch Auswahl ist.

Vielleicht liegt es daran, dass sehr viele wegen der AidaNova umbuchen mussten und dafür 50 % Rabatt bekamen :frage1:

• Aida Suiten und weiteres

• maria-eva
    • 2. November 2018 um 22:54

Wir haben auf unserer ersten Suiten-Aida-Reise (auf der Perla) das Frühstück auf der Kabine seeeeehr genossen:

• 22.12.-29.12.2018

• maria-eva
    • 30. Oktober 2018 um 15:03

Hallo zusammen,

ich selbst bin zwar nicht dabei, aber eine Freundin fährt mit Sohn. Sie ist schon ganz gespannt auf die Kabinenzuteilung. Habt ihr schon eine Zuteilung? Denke dass die ja erst am Wochenende kommt.

Ich wünsche Euch allen viel viel Spaß an Weihnachten auf der Aida. Uns hat es vor ein paar Jahren super gut gefallen. Kein Vorweihnachtsstress, kein Einkaufsstress, einfach nur schön. :thumbsup:

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• maria-eva
    • 29. Oktober 2018 um 10:28

Ich habe jetzt zum ersten Mal Premium für die Fjorde nächstes Jahr gebucht. Bisher immer Just oder Vario. Aber ich meine, die Preise für Vario bei den Norwegen-Touren waren nie soooo günstig wie bei anderen Aida-Touren. Deshalb haben wir dieses mal Premium mit Frühbucher-Rabatt gewählt und zur Not kann man ja noch umbuchen. Aber wir konnten uns noch eine tolle Heckbalkonkabine aussuchen. Für die Fjorde bestimmt schön, wenn das Wetter mitspielt.

Wir werden Preis beobachten

• 06.09.2019 - 13.09.2019

• maria-eva
    • 21. Oktober 2018 um 18:20

Sooooo früh habe ich noch nie gebucht, und dann auch noch Premium 8o , das ist mir ja noch nie passiert.

Freue mich schon jetzt auf diese bestimmt schöne Reise, mal sehen, wer hier nach und nach noch eintrudelt :)

Bis dahin, in 320 Tagen ist :abfahrt:

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• maria-eva
    • 19. September 2018 um 20:49
    Zitat von Milka0885

SB 10294 :)

Denke für das erste mal aida ist das sehr gut :D

Zitat von Milka0885

SB 10294 :)

Denke für das erste mal aida ist das sehr gut :D

Glückwunsch, diese hatten wir in Juni auf der Perla auch. Ich habe die Kabine unter der Rubri Kabinen ausführlich beschrieben. Viel Spaß und ihr könnt euch wirklich freuen. Sehr sehr viel Platz habt ihr da

• Vario Suite zusatzleistungen ?

• maria-eva
    • 2. August 2018 um 21:23

Wir hatte im Juni 2018 noch all diese Zusatzleistungen, auch Vario gebucht,
    Siehe hier : 10294

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• maria-eva
    • 13. Juli 2018 um 10:23

Das freut mich für euch! Genießt es. Wir hatten die Suite 10294 im Vario bekommen. Die Reise war soooo schön und durch die Lounge und den restlichen Annehmlichkeiten fühlt man sich selbst auf dem großen Schiff fast allein .
    Ich habe die Kabine hier beschrieben: 10294
    Viel Spaß euch

• 10294

• maria-eva
    • 24. Juni 2018 um 18:12

Also morgens habe ich das Anlegen immer gehört, wenn das Schiff gedreht hat bzw. rückwärts gefahren ist. Mein Mann hat selig weitergeschlafen.
    Außerdem hört man von Deck 14 morgens ab und zu das Stühlerücken, wenn dort sauber gemacht wird. Aber ich meine, dass das Schiff insgesamt wesentlich hellhöriger ist als die Melittaklasse. Dort habe ich nie etwas von oben oder unten mitbekommen.

Von der Lanaibar haben wir nie etwas gehört.

• 10294

• maria-eva
    • 24. Juni 2018 um 16:50

Frühstück am Balkon und Begrüßungsleckereien

• 10294

• maria-eva
    • 24. Juni 2018 um 16:48

Bad und WC

• 10294

• maria-eva
    • 24. Juni 2018 um 16:47

Balkon:

• 10294

• maria-eva
    • 24. Juni 2018 um 16:46

das Schlafzimmer:

• 10294

• maria-eva
    • 24. Juni 2018 um 16:34

Perla 10294 - Suite

Wir haben diese Suite im Vario zugeteilt bekommen und konnten es kaum fassen. Es ist eine wirklich große (ca. 50 qm + 20 qm Balkon) Suite. Sie besteht aus einem extra Schlafzimmer inklusive Fernseher und Fenster zum Wohnbereich. Dieses Fenster kann man nicht öffnen. Es gibt eine Jalousie, die man herunterlassen kann und es dann fast dunkel im Schlafzimmer ist.

Der Wohnbereich besteht eigentlich aus zwei Teilen: einer großen Couch, die bei Bedarf für die 3.+ 4. Person ausgezogen wird. Einem Couchtisch, zwei Beistelltischen und einem weiteren Fernseher und auf der anderen Seite ein Esstisch mit 4 Stühlen plus Schrankwand, in der sich auch die Minibar sowie die Kaffeemaschine befindet. Dort gibt es noch einen Relax Sessel, aus dem man bei schlechtem Wetter eine tolle Aussicht auf das Meer hat.

Im Eingangsbereich der Suite rechts befindet sich ein kleiner Gang mit 3 Kleiderschränken und einem großen Spiegel. Am Ende des Ganges befindet sich das WC mit Waschbecken.

Das Bad liegt direkt gegenüber dem Schlafzimmer und besteht aus einer Dusche, einer Badewanne mit Whirlpooleffekten sowie zwei Waschbecken.

Der Balkon hatte zwei Holzliegen und 2 Holzstühle. Bei Ankunft fehlte leider ein Tisch, den wir aber nach Reklamation bei der sehr netten Concierge bis zum Abend bekommen hatten. Da konnte dem Frühstück auf dem Balkon nichts mehr entgegenstehen.

Zur Suite gehören einige sehr schöne Annehmlichkeiten: (Stand 9.6.2018)

• Champagner, Obstteller und Pralinen zur Begrüßung
    • Welcome Dinner im Rossini (wir nahmen es im Steakrestaurant ein)
    • Zugang zum Patiodeck
    • Zugang zur schönen Aida Lounge mit Außenbereich. Dort sind verschiedene Champagner- und Weinsorten sowie Kaffee, Wasser und Softgetränke wie Bionade etc. inklusive. Dort gibt es ebenso kleine Häppchen und Küchlein und abends Pralinen.
    • Frühstück im Steakrestaurant oder auf Wunsch auf der Kabine
    • Verschiedene hochwertige Kissen zum Schlafen (wir hatten 3 verschiedene!), Regenschirm, Kofferwaage und Bade/Duschprodukte.
    • Check-Out erst um 11.00 Uhr aus der Kabine!!

• maria-eva
    • 6. Juni 2018 um 22:39

Das denke ich auch. Die Lounge als angenehmer Rückzugs- und Genießort. Werden wir bestimmt oft nutzen. Ebenso das Patiodeck. :tanzgott:
    Aber "All inklusive" könnte ich leichter bei anderen Redereien auch ohne Suite bekommen.

Ich werde auch nach der Reise berichten.

• maria-eva
    • 6. Juni 2018 um 21:44

Laut Homepage von Aida hättet Islandhopper und wir "nur" Zugang zum Patiodeck , ohne zusätzliches Getränkepaket. Das würde erst ab Katalog 2019 gelten :gruebel: Oder verstehe ich das falsch?

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…aket.40117.html

Ich habe keine Ahnung, welcher Katalog bei der Buchung im Internet über Aida im Mai 2018 zugrunde gelegt wird. Schon sehr verwirrend ?(

• maria-eva
    • 6. Juni 2018 um 20:03

islandhopper:
    Waren nur Softdrinks an der Patiobar inklusive oder auch Kaffee etc?

• maria-eva
    • 4. Juni 2018 um 13:22

auf der Perla

• maria-eva
    • 3. Juni 2018 um 20:51

Und das tollste ist auch, dass ich am Abreisetag ausschlafen, in Ruhe auf der Kabine frühstücken kann, in Ruhe Koffer packen kann und ohne Stress somit den Urlaub beende

• maria-eva
    • 3. Juni 2018 um 20:31

Danke Islandhopper für die ausführliche Beschreibung! :daumen:
    Jetzt weiß ich richtig, wo ich mich drauf freuen kann. Ich werde auf jeden Fall das Frühstück auf der Kabine ausprobieren!

Gut finde ich auch, dass man das welcome Dinner alternativ im Buffalo einnehmen kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™