Beiträge von maria-eva
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Perla 10294 - Suite
Wir haben diese Suite im Vario zugeteilt bekommen und konnten es kaum fassen. Es ist eine wirklich große (ca. 50 qm + 20 qm Balkon) Suite. Sie besteht aus einem extra Schlafzimmer inklusive Fernseher und Fenster zum Wohnbereich. Dieses Fenster kann man nicht öffnen. Es gibt eine Jalousie, die man herunterlassen kann und es dann fast dunkel im Schlafzimmer ist.
Der Wohnbereich besteht eigentlich aus zwei Teilen: einer großen Couch, die bei Bedarf für die 3.+ 4. Person ausgezogen wird. Einem Couchtisch, zwei Beistelltischen und einem weiteren Fernseher und auf der anderen Seite ein Esstisch mit 4 Stühlen plus Schrankwand, in der sich auch die Minibar sowie die Kaffeemaschine befindet. Dort gibt es noch einen Relax Sessel, aus dem man bei schlechtem Wetter eine tolle Aussicht auf das Meer hat.
Im Eingangsbereich der Suite rechts befindet sich ein kleiner Gang mit 3 Kleiderschränken und einem großen Spiegel. Am Ende des Ganges befindet sich das WC mit Waschbecken.
Das Bad liegt direkt gegenüber dem Schlafzimmer und besteht aus einer Dusche, einer Badewanne mit Whirlpooleffekten sowie zwei Waschbecken.
Der Balkon hatte zwei Holzliegen und 2 Holzstühle. Bei Ankunft fehlte leider ein Tisch, den wir aber nach Reklamation bei der sehr netten Concierge bis zum Abend bekommen hatten. Da konnte dem Frühstück auf dem Balkon nichts mehr entgegenstehen.
Zur Suite gehören einige sehr schöne Annehmlichkeiten: (Stand 9.6.2018)
- Champagner, Obstteller und Pralinen zur Begrüßung
- Welcome Dinner im Rossini (wir nahmen es im Steakrestaurant ein)
- Zugang zum Patiodeck
- Zugang zur schönen Aida Lounge mit Außenbereich. Dort sind verschiedene Champagner- und Weinsorten sowie Kaffee, Wasser und Softgetränke wie Bionade etc. inklusive. Dort gibt es ebenso kleine Häppchen und Küchlein und abends Pralinen.
- Frühstück im Steakrestaurant oder auf Wunsch auf der Kabine
- Verschiedene hochwertige Kissen zum Schlafen (wir hatten 3 verschiedene!), Regenschirm, Kofferwaage und Bade/Duschprodukte.
- Check-Out erst um 11.00 Uhr aus der Kabine!!
-
Das denke ich auch. Die Lounge als angenehmer Rückzugs- und Genießort. Werden wir bestimmt oft nutzen. Ebenso das Patiodeck.
Aber "All inklusive" könnte ich leichter bei anderen Redereien auch ohne Suite bekommen.Ich werde auch nach der Reise berichten.
-
Laut Homepage von Aida hättet Islandhopper und wir "nur" Zugang zum Patiodeck , ohne zusätzliches Getränkepaket. Das würde erst ab Katalog 2019 gelten
Oder verstehe ich das falsch?https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…aket.40117.html
Ich habe keine Ahnung, welcher Katalog bei der Buchung im Internet über Aida im Mai 2018 zugrunde gelegt wird. Schon sehr verwirrend

-
islandhopper:
Waren nur Softdrinks an der Patiobar inklusive oder auch Kaffee etc? -
auf der Perla
-
Und das tollste ist auch, dass ich am Abreisetag ausschlafen, in Ruhe auf der Kabine frühstücken kann, in Ruhe Koffer packen kann und ohne Stress somit den Urlaub beende
-
Danke Islandhopper für die ausführliche Beschreibung!
Jetzt weiß ich richtig, wo ich mich drauf freuen kann. Ich werde auf jeden Fall das Frühstück auf der Kabine ausprobieren!Gut finde ich auch, dass man das welcome Dinner alternativ im Buffalo einnehmen kann.
-
Ich lese immer wieder gerne hier mit, auch wenn ich grad keine Tour gebucht und somit auf Zuteilung warte, oder wie jetzt, schon meine Zuteilung habe.
Bei all meinen Reisen hatte ich bisher Vario oder Just und kenne dieses Kribbeln im Bauch. So wie man als Kind eine Wundertüte in der Hand hatte und konnte es nicht erwarten, zu wissen was drin ist. Wenn man dann endlich reinschaute war man etwas enttäuscht oder freute sich wie ein Schneekönig. Dann war aber leider die Spannung weg.
Für mich persönlich gehört diese Spannung und hinterher das durchforsten des Internets nach Erfahrungen zur Kabine zu meinem AidaUrlaub dazu!
-
-
so hatte ich mir das auch gedacht und ist ja logisch. Mit der verschiedenen Clubstufe bei Eheleuten ist das natürlich doof, aber ich denke mal ihr werdet den Urlaub auch ohne Lounge genießen.
Da ich zum ersten Mal eine Suite habe, sind wir sehr gespannt auf das Patiodeck und werden die Lounge sicherlich auch das eine oder andere Mal besuchen -
Kann man offiziell jemanden mit auf das Patiodeck oder in die Lounge nehmen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, obwohl ich gelesen habe bei Aida: "genießen Sie die Annehmlichkeiten der Lounge mit Freunden" . Aber ich habe das nicht so verstanden.
Hat jemand Erfahrung? -
Bei dem 3-Gang-Welcome-Dinner im Rossini wird man doch bestimmt nicht satt
. Ich konnte schon mal dort 11 Gänge genießen....Wir hatten letzten Jahr auf der Perla im Mittelmeer das Welcome-Menu im Buffalo gehabt (man konnte dieses über My Aida mit Begrüßungssekt etc. buchen). Gilt dieses Welcome-Menue für die Suiten nur für das Rossini? Steak-Restaurant wäre mir lieber
.Was gab es bei euch als Welcome-Dinner z.B.?
-
Hallo Bea-2013,
wir waren im September 2017 mit AIDA in Stonehenge und hatten Glück eine gebürtige Schweizerin als Guide zu haben.
Es wurde ja schon einiges über selbst organisierte Ausflüge nach Stonehenge geschrieben. Aber es bedarf schon etwas mehr Aufwendungen da hin zu kommen und man erhält nicht die Informationen die ihr bei einem organisierten Ausflug erhaltet. Obwohl wir auch immer versuchen Ausflüge privat zu buchen, waren wir uns recht schnell einig, diesen Ausflug mit AIDA zu unternehmen.
Soviel zu unseren Eindrücken beim AIDA Ausflug nach Stonehenge.Gruß Mathias
An diejenigen die den Aida Mysteriöses Stonehenge und Besuch in Salisbury gemacht haben, die Frage, ob das mit den Freizeiten vor Ort ungefähr hinkam. Man hat ja ca. 1,5 Std. für Stonehenge und ca. 2 Std. für Salisbury. Eigentlich ist dieser Ausflug ja eher ein "Transfer", wo man nicht wirklich im Gänsemarsch laufen muss. Deshalb wäre er eine gute Alternative zum individuellen Ausflug
-
Wir sind auch mit an Bord. Und freuen uns, wieder mal 1 Woche entspannt zu Aida genießen. Diesmal ist nicht die Route der Grund der Reise, sondern Schiff und Angebot.

-
Wir hatten Glück, hatten da sowieso Urlaub.
Ich freue mich schon ganz dolle auf die Annehmlichkeiten der Suite, besonders auf das Frühstück am eigenen Sonnendeck, den Champagner zur Begrüßung, den wir uns beim Auslaufen schmecken lassen mit der tollen Aussicht.
Ich will danach bestimmt nie wieder eine andere Kabine ☺️ -
und aktuell gibt es bei der Metropolentour im Juni noch zwei Termine, wo Suiten im Vario dabei sind
-
Richtig, es war Zufall, dass ich das mit den Suiten entdeckt hatte. Es war das Wochenendangebot für alle Termine im Juni. Selbst da war nur bis Veranda Komfort zu sehen. Ging man dann aber auf Buchung und ist zu den Suiten runtergesrcollt, konnte man erkennen, dass es auch für diese Vario gab.
Es stand aber sonst nirgendwo extra.
Die gleichen Reisen über Vario oder Pauschal oder normal gebucht, konnte man das nicht buchen. War schon etwas umständlich. War vielleicht auch extra so gemacht, denn schließlich gibt es ja nicht sooo viele Suiten. Schließlich muss man ja auch die anderen Kabinen voll bekommen und was man auf Anhieb sieht, ist leichter zu buchen.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich es zufällig gefunden habe.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-