Wir reisen auch nach den Erlebnissen letztes Jahr (Zugausfall! Verspätung etc....) einen Tag vorher an, da es keine Zugverbindung ohne umsteigen für unsere Strecke gibt. Und wenn man 2-4 mal umsteigen muss ist die Gefahr sehr groß, dem Schiff hinterherzuhinken ![]()
Beiträge von maria-eva
-
-
Wir haben uns für Bar Harbour ebenfalls einen Aida Ausflug ausgesucht. Whale watching.
@ Seerose 48: Also machst du Whale Watching in St. John nicht mehr?
-
Vario und Just ist halt wie Glücksspiel, fällt der Preis oder hat man sehr günstig gebucht, bekommt man eine gute Kabine oder eine schlechte, wie wird der Flug etc......, wer weiß was du bekommst, wenn du jetzt gebucht hättest. Also nicht mehr nachschauen und sich auf die tolle Reise freuen!!
Ich bin schon voll in der Ausflugsplanung......, Sitzplätze im Flieger reserviert .....
Vorfreude......

-
Hallo, nochmal ich.
Ein Ausflug über AIDA lohnt sich am letzten Tag nicht wirklich, alle Ausflüge enden bereits 14 oder 15 Uhr am Flughafen. Schade um die Zeit!Da der Bericht von JEAP aus 2016 ist, hat vielleicht jemand neuere ERfahrungen mit den Ausflügen am Abreisetag. Bei My Aida gibt es auch einen Ausflug von 12.45 Uhr bis 19.30 Uhr.
Hat jemand Erfahrung, wann der Transfer war, wenn man so spät wie wir, 22.00 Uhr , zurückfliegt?
-
Da wir erst um 22h nach Düsseldorf fliegen, überlegen wir, einen Ausflug mit Aida am Abreisetag zu machen und am Tag vorher uns das zu Fuß anzuschauen, was uns wichtig ist. So haben wir bestimmt für uns das Beste aus 2 Tagen New York rausgeholt.
Die Preise für diese Reise sind so extrem gefallen, dass ich bei der 33. Reise das erste Mal von Premium auf Vario umgebucht habe. Einsparung nach Abzug der Umbuchungsgebühr und Wegfall des Bordguthabens = 3.150 €. So viel besser kann die bisherige Wunschkabine gegenüber der im Vario zugeteilten gar nicht sein, dass man sich die nicht für das Geld schön trinken kann. Quo vadis AIDA?
die Preise sind wirklich seeeehr gefallen. Wir dachten wir hätten ein super Schnäpchen gemacht bei unserer Buchung,,da ich die Preise die letzten 3 Jahre beobachtet hatte. Jetzt sind sie im Just super günstig.
Aber es ärgert mich nicht, da ich bei für Einen für mich guten Preis gebucht habe, meine Favoriten-Route bekommen habe, gute Kabine und guten Heimflug 👍
Das gesparte Geld gebe ich gerne während der Reise auf Aida aus
-
Wir waren in Halifax mit dem Taxifahrer Les ( http://www.HalifaxTaxiTours.com ) unterwegs und können ihn nur empfehlen!
Wir sind zu viert mit seinem Van ungefähr 4 Stunden unterwegs gewesen. Preis pro Stunde war 60 CAN-$ (= ca. 40 €) - zahlbar in bar oder per Kreditkarte am Ende der Tour. Er kann in seinem Van zu diesem Preis bis zu 6 Personen mitnehmen.
Les ist ein sehr freundlicher, älterer Herr, der uns während der Fahrt gut informiert hat. Wir sind nach Peggy's Cove, zum Swiss-Air-Memorial und (da wir noch Zeit hatten) auch zum Titanic-Friedhof gefahren. Dazu noch mehrere Foto-Stopps und am Ende eine kurze Stadtrundfahrt in Halifax. Überall konnten wir uns die Zeit nehmen, die wir brauchten.
Wir hatten auch im Vorfeld bei Jonathan angefragt. Da wir aber gehört hatten, dass die Gruppen mittlerweile immer größer werden, haben wir diese individuelle Lösung gefunden und waren sehr glücklich damit - zumal wir nicht einmal mehr gezahlt haben, als wir das bei Jonathan getan hätten... Bei 6 Personen wäre es sogar günstiger gewesen.könnte man Les auch mit vielleicht nicht ganz so guten Englisch verstehen?
-
Ich interessiere mich auch dafür, allerdings wurde auf meine Frage, wer Erfahrungen damit hat, so geantwortet:
Bisher fand ich diese Art in Großstädten sehr gut. Mal sehen, was vielleicht sonst noch jemand darüber sagt. Mit den Fahrten per U-Bahn habe ich mich noch nicht beschäftigt und eigentlich auch nicht so mein Ding...
-
Wer hat die HopOn-HopOff Busse in New York schon mal benutzt. Dachten für unseren Erstbesuch wäre da eine gute Alternative um einen Überblick zu bekommen. Habt ihr positive oder negative Erfahrungen damit gemacht?
-
Am Mittwoch Just First Minute gebucht und am Freitag Reisezuteilung (stand für diese Reise allerdings auch, dass diese 1 Werktag später zugeteilt wird) und bereits Kabine erhalten, ich dachte man bekommt diese erst 21 Tage vorher?
Auf jeden Fall sind wir super zufrieden mit einer BA Kabine 👍👍
-
Hallo zusammen, wir (2Personen) sind mit an Bord. Haben in dieser Woche kurzentschlossen uns lang gebuchte Norwegenreise gegen diese tolle Reise umgebucht.👍
Wir freuen uns schon sehr!
-
nachdem ich so früh gebucht habe, habe ich kurzentschlossen umgebucht auf eine andere Reise. Viel Spaß Euch bei der sicherlich sehr schönen Reise
-
Blei mir ist es auch die Aida Luna Kiel New York geworden! War auch unser Favorit😄 Und komischerweise auch gleich die Kabinenzuteilung👍, die kommt doch sonst immer sehr spät..... Vielleicht lag es daran, dass es eIne Umbuchungen war. Keine Ahnung. Wir sind super zufrieden👏👏👏👏
-
Die Reise wird ja gerade für 1499,- Euro (Innen) bzw. 1949,- Euro (Außen) angeboten. Ist das Eurer Meinung nach ein guter Preis, oder könnte die Reise noch mal günstiger werden?
ja und nein... Innen gerade bei Just First Minute teurer, Außen billiger. Balkonkabine weiß ich nicht, da ich da deN Preis nicht kenne.
Wir haben heute zugeschlagen. Haben die Reise die letzen 2-3 Jahre beobachtet und für uns der bisher günstigste Preis. Wir haben unsere PremIum Reise in Norwegen dagegen getauscht. Mal sehen ob ich bei euch lande👍
-
Andere empfinden den Lärm vielleicht wirklich nicht störend. Wir sind da etwas empfindlicher.....
-
ab übermorgen 65.6. ist die Reise Kiel/ Warnemünde nach NY wieder im JAFM. Diesmal um 450 € günstiger als am 25.5.
Dummerweise habe ich den Zug und das Hotel schon gebucht, wenn es die andere Reise würde ist die Differenz für uns zwei nur noch 200 € mit Umbuchung und Hotel/Bahnkosten. Lohnt es sich dann noch?
ja, das ist eben ein Glückspiel. Man muss einfach Buchen, wenn für einen der Preis stimmt und nicht ärgern, wenn es günstiger wird. Vielleicht hätte man bei späterer Buchung einen schlechteren Flug o.ä. bekommen.
Wir haben heute unsere Reise auf diese Just Luna/Diva nach New York umgebucht. So günstig war sie letztes und vorletztes Jahr nicht, das hatte ich beobachtet und jetzt zugeschlagen. Mal sehen, welch es wird.......
-
Schade, dass hier nicht viel los ist....... Dabei ist das Schiff ausgebucht! Sogar ohne vario.....
-
Die IT bei AIDA spinnt wohl wieder. Wir haben die Zuteilung für die JAFM erhalten. Ab Kiel nach NY. Jetzt haben wir zum zweiten Mal eine Vorfreudemail erhalten mit der Ankündigung
Just AIDA mit Just AIDA ab Asien

Wenn ich bis heute gewartet hätte, hätte ich die Reise im Vario auswählen können zum Just-Preis, So bekomme ich weniger SM und kann später Leistungen buchen
Wieder zu früh gebuchtAida mit Just Aida Asien ab 28.08.2019
scheint bei der Just TA-Reise wohl zu stimmen. Habe gestern gesehen, dass diese Route wieder im Just ist für einen unglaublich günstigen Preis bei Balkonkabine mit Abflughäfen z.B: Düsseldorf, Hamburg.
Ich wollte evtl. darauf umbuchen, aber die Hotline sagte mir, dass diese Reise gar nicht buchbar ist, obwohl sie im Internet steht. Muss sich wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben ....... da Just immer Mittwochs starten würde
Das wäre auch innerhalb einer Woche ein ernormer Preisverfall gewesen. Sie meinte auch, wenn man im Internet buchen würde, käme am Ende der Buchung eine Fehlermeldung.
-
Hallo in die Runde,
hat schon mal jemand den Ausflug "Mit dem Wasserflugzeug über den Eidfjord" gemacht? Ist der zu empfehlen und was kostet er?
Viele Grüße
AidaPerle
Das würde mich auch brennend interessieren. Ich glaube, das wäre ein einmaliges Erlebnis.
Kann niemand berichten?
-
Ausflüge haben wir auch noch keine gebucht.
Mich würde der Ausflug im Eidfjord mit der Tram und Bergenbahn interessieren, aber ein 9 Std. Ausflug und dann meist nur sitzen ist mir etwas zu lang.
Vielleicht einfach mit dem Taxi zu Wasserfall und eine kleine Wanderung zum See und durch den Ort. Mal sehen
-
Moin zusammen,
den Bus kann man nicht vorab buchen, lt. Tourstinfo. Wenn die Preise für 2019 so bleiben (genaues konnte man mir nicht sagen) fährt der Bus für 275NOK zum Wasserfall und eine Tasse Tee/Kaffee ist inkl..
Alternativ werden ab Toristinfo Taxifahrten zum Wasserfall (Dauer ca. 1 STd 15 Min.) und zu weiteren Destinationen angeboten.
Gruß
Olli
Da wir im September auch im Eidfjord sind, ist die Frage nach einem Ausflug schwierig. Entweder den 9 Stunden-Ausflug mit der Flam- und Bergenbahn (der ja sehr schön sein soll) oder dann nur zum Wasserfall Voringsfossen. Dafür ist der Aida-Ausflug mit 80 Euro für nur 17 km doch sehr sehr teuer. Kann mir jemand sagen, was das Taxi dorthin kostet und ob man problemlos ein Taxi bekommt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE
- Katharina seereisen.de
26. Mai 2026 um 11:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de