1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maria-eva

Beiträge von maria-eva

• Punta Arenas / Chile

• maria-eva
    • 5. Oktober 2010 um 13:37

BBQ hört sich gut an! :thumbsup:

Pinguinkolonien natürlich auch. Ich schwanke zwischen Otway und der Insel Magdalena. Die Insel Magdalena, bzw. deren viele Pinguine ist sicher interessanter. Allerdings muss ich dafür 2 Stunden mit der Fähre hin und 2 zurück fahren, um 1 Std dort zu sein. Wie im Film "Sehnsuchtrouten" beschrieben, kann es dort immer wieder zu Wind von 120 km/h kommen. Dann schaukelt die kleine Fähre recht gut und kommt hoffentlich pünktlich zurück, damit die Aida zum Kap Horn auslaufen kann.

Otway Bucht wäre jeweils nur 1 Std. Bus hin und her. Dafür aber doch weniger Pinguine?

:frage1: Wie soll ich mich da nur entscheiden :frage1:

• Punta Arenas / Chile

• maria-eva
    • 3. Oktober 2010 um 20:16

Ich bin noch immer unentschlossen, was die Ausflüge angeht. Auf unserer Tour haben wir ja in Punta Arenas reichlich Zeit, die Stadt selbst zu erkunden oder auch Ausflüge (egal ob selbst oder über Aida) zu machen.

Immer wieder stoße ich auf das typische patagonisches Barbecue. Habe gegoogelt, aber eigentlich nichts richtig in Erfahrung bringen können.

Weiß jemand, was dieses "typische patagonisches Barbecue" ist.

• Port Stanley / Falkland Inseln

• maria-eva
    • 28. September 2010 um 21:14

Weiß jemand, wo genau der Hafen liegt, an dem AIda anlegt? Scheint ja direkt in Port Stanley zu sein.
    Dann wäre es ja kein Problem, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden

Vorgeschmack gibt es hier (sogar in Deutsch :lachroll: )
    http://www.falklandislands.com
    Dort kann man auch einen interassanten Visitorguide (ebenfalls deutsch) runterladen.

• Ushuaia / Argentinien

• maria-eva
    • 23. September 2010 um 20:26

Der Ausflug scheint wirklich schön zu sein, aber der dauert 6 Stunden!
    Wenn das SChiff um 13.30 Uhr losgeht, geht der Ausflug aber früh los.

Ebenso die Golfspieler (wer auch immer am Ende der Welt Golfspielen will - aber jedem das was ihm Spass macht) müssen bei ihrem Ausflug von 6.30 Uhr sehr früh loslegen.

Da ich ja auch noch viel von der Fahrt von Ushuaia zum KAP Horn sehen will und nicht müde im Bett liegen (und dann Kap Horn verschlafe), wirds wohl ein kürzerer Ausflug werden. Mal sehen.

• Puerto Madryn / Argentinien

• maria-eva
    • 21. September 2010 um 14:05

Jetzt sind es nur noch 102 Tage bis zur großen Fahrt und die Planung der Ausflüge beginne ich langsam.

Da es ja für Aida die erste Tour dorthin ist, findet man noch keine Tipps.

Hat sich schon jemand näher mit den Ausflügen von Aida beschäftigt? Ich schwanke zwischen "Die Halbinsel Valdes: UNESCO-Welterbe" und "Typisches Valdes".

Im Internet habe ich gelesen, dass die Fahrten auf diese HAlbinsel etwas schwierig sind, da es nur Pisten - also nichts geteertes o.ö. ist und je nach Wetterlage kann das sehr matschig/staubig sein. Deshalb fallen für mich Ausflüge auf eigene Faust schon mal weg.

Bei dem Ausflug "Typisches Valdes" geht es zur Estancia San Lorenzo. Da finde ich nur ein ganzes Gebiet vor Punta Norte. Oder ist das die Ranch, wo man später zu Mittag ißt (auf das könnte ich sowieso verzichten)
    Bei dem Ausflug Halbinsel Valdes weiß man halt nicht, zu welcher Bucht man kommt. Je nach Bucht sieht man dann auch evtl. Pinguine.

Aber am meisten Interessiert mich in Puerto Madryn die Wale. Dafür gibt es keine Ausflüge, aber ich hoffe, dass wir diese sowieso vom Schiff sehen können. :lachroll:

• Buenos Aires / Argentinien

• maria-eva
    • 14. September 2010 um 21:42

Habe heute mal in den Aida Ausflügen geblättert und den neuen Ausflug für Anreisende entdeckt.

Ich verstehe das aber nicht ganz, wie dieser Ausflug 6.30 Stunden dauern soll? Er beginnt um 14.00 Uhr. Der Ausflug, der nur 4 Stunden dauern soll, geht aber schon ne Stunde früher los. Ich komme bei den angegebenen Stationen nur auf eine Zeit von max. ca. 3 Stunden.

Für anreisende Gäste: Buenos Aires auf einen Blick
     Stationen: zunächst ca. 40 min Fahrt über die Prachtstraßen von Buenos Aires zum Plaza de Mayo, Fotostopp am Regierungsgebäude Casa Rosada; ca. 45 min Panoramafahrt über La Boca zum Friedhof Recoleta, ca. 30 min Besuch des Friedhofs mit dem Grab der Evita Peron; Rückfahrt zum Hafen vorbei an der Einkaufsstraße Calle Florida

Ausflugsbezeichnung BUE13E Für anreisende Gäste: Buenos Aires auf einen Blick
     Beginn 02.01.2011 / 14:00 Uhr
     Dauer 6:30 Stunden

Dieser Ausflug ist nur möglich, wenn Sie bei Anreise am 02. oder 16.01.2011 vor 13:00 h am Hafen sein können. Bitte bedenken Sie, dass zu dieser Zeit das Schiff und damit auch Ihre Kabine noch nicht zur Verfügung stehen.

?(

Einen Ausflug mit 6.30 am Anreisetag brauche ich nicht gerade nach 13 Stunden Flug, ein Ausflug von 3 Std, wenn man noch nicht aufs Schiff kann, ist was anderes.
    Hat jemand ne Idee?

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• maria-eva
    • 15. August 2010 um 19:57

Mein Favorit wäre:

Ostküste Afrika mit Mauritius
    Südafrika

Wäre ich sofort dabei! :abfahrt:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• maria-eva
    • 10. August 2010 um 13:49

Na gronph,

wisst ihr es schon, wo geht es hin?

Hat sonst niemand Just Aida Südamerika/Südostasien gebucht? Bin doch so neugierig, wo ihr hingekommen seid.

Ich freue mich auf jeden Fall aufs Kap Horn. Bin jetzt schon ganz hippelig :jump: :jump: :jump: .

• AIDA Kapitäne

• maria-eva
    • 1. August 2010 um 20:47

Hallo zusammen,

Aida fährt im Januar zum ersten Mal ums Kap Horn mit der Aida Cara. Ist ja nicht gerade die einfachste Route. Wer wird da das Schiff wohl schaukeln?

lg
    maria-eva :matrose:

• maria-eva
    • 30. Juli 2010 um 21:26

Hallo zusammen,

wir haben am Montag Just Aida 2.1./3.1.2011 gebucht, zwar noch nicht schriftlich, aber unter My Aida de steht es.

:papierschiff: Südamerika!!!!!! :tanzgott: :tanzgott:

Genau dort wollten wir hin! Kap Horn wir kommen !!!!!!!!

Südostasien wäre auch schön, aber das noch schöner.

Wie sieht es bei euch aus?

• maria-eva
    • 28. Juli 2010 um 23:17

Wir haben am Montag Just Südameria/Südostasien gebucht. Bin wirklich ganz gespannt, was wir bekommen. :frage1:

Südamerika wäre toll!!!! Asien wäre auch super!!!!
    Wie sieht es bei euch aus? weiß schon ein Just-Bucher seine Route?

lg
    maria-eva

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• maria-eva
    • 26. Juli 2010 um 21:35

Wäre auch super. Beides tolle Reisen :jump:

lg
    maria-eva

• maria-eva
    • 25. Juli 2010 um 19:41

das ist ja alles schön und gut, aber bei Just habe ich eben den Flug dabei un dkann eben dieses individuelle nicht machen.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• maria-eva
    • 25. Juli 2010 um 17:57

Klar das Wetter war schlecht, aber es war unsere erste Aida-Reise und wir haben trotz allem alles genossen. Müssen wir halt noch mal hin, um die anderen Insel zu sehen. :lol1:
    Bestimmt dannl wieder mit Just Aida

lg
    maria-eva

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• maria-eva
    • 25. Juli 2010 um 17:40

Wir haben letztes Jahr auch Kanaren 19.12. bzw. 26.12. gebucht für 999 Euro Außenkabine mit Balkon und wir haben die Tour über Weihnachten bekommen, da Silvester anscheinend das Schiff voller war.

Es war toll!!

• maria-eva
    • 25. Juli 2010 um 16:20

Hallo,

ich bin am überlegen, Aida Just Asien/Südamerika zu buchen.
    Ich komme aber mit den Zeiten nicht so klar. Wenn z.B. am 6.12.2010 das Schiff um 20.00 Uhr in Bangkok ablegt, muss ich doch bestimmt am 5.12. fliegen? Bei mind. 10 Stunden Flug plus 7 Stunden Zeitunterschied geht das doch nicht anders.

Wer hat damit schon Erfahrung?

Da es Just ist, ist der Flug ja immer dabei. Kann ich also nicht individuell anreisen.

lg
    maria-eva

• 8259

• maria-eva
    • 2. Januar 2010 um 20:01

Die Kabine liegt in der Nähe der Fahrstühle bzw. Treppen. Davon hat man überhaupt nichts gemerkt. Einfach um die Ecke gehen, eine Treppe hoch und schon ist man im Marktrestaurant, oder zwei Treppen im Weite Welt oder drei Treppen im Bella-Vista. ÜBer der Kabine befindet sich ein das Marktrestaurant, von dem wir allerdings nur einmal etwas gehört haben. Wirklich nicht störend. Auch morgens oder abends nicht.

Durch die hintere Lage kann je nach Witterung der Rauch des Schornsteins auf dem Balkon etwas stören. Aber das ist bei den anderen Balkonen ja genauso. Ebenso hört man die Poolparty, wenn man auf dem Balkon sitzt.
    Sobald man aber die Türen schließt, ist absolute Ruhe.

lg
    maria-eva

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™