Wir durften mit der AidaCara an das Kap Horn fahren.
Unsere Kabine war renoviert und völlig in Ordnung. Man sah zwar z.B. am Holz des Nachttisches Gebrauchsspuren, aber das ist ja normal. Es war alles sehr sauber!
Wir benutzte hauptsächlich die Fahrstühle im hinteren Bereich, die kein einziges Mal defekt waren. Sie waren auch sehr schnell. Man musste nie lange warten.
Von Fäkaliengeruch im vorderen Treppenhaus oder in der AidaBar habe ich in den 2 Wochen nichts gerochen. Nur am An/Abreisetag als alle an Bord befindlichen Gäste, die bereits ihre Kabine räumen mussten und diejenigen die noch nicht auf ihre Kabine konnten die öffentlichen Toiletten benutzen mussten, war eine Geruchsbelästigung vorhanden.
Das Marktrestaurant ist modern und schön eingerichtet, ebenso die AidaBar et.
Lediglich der vordere Bereich des Calipso-Restaurants bzw. die Lambada-Bar ist für meinen Geschmack nicht mehr zeitgemäß/modern.
Als einziges Negatives fiel mir auf, dass die Decke im hinteren Bereich des Calipso-Restaurants undicht war. Es mussten Eimer untergestellt werden. Eine Stelle gab es auch im Marktrestaurant, wo es zwar nicht durchregnete, aber man am Holz etc. merkte, dass es undicht ist/war.
Aber da die Cara soweit es gesagt wurde, Ende Februar in die Werft geht, wird das sicherlich behoben.
Wir waren sehr zufrieden mit der kleinen alten Cara. Wir hatten zwar nicht riesige Wellen, aber doch heftigen Wind und die Cara lag relativ ruhig. Selbst bei Schieflage bei Windstärke 10! Da haben wir auf der Luna bei Windstärke 8 wesentlich mehr geschaukelt.
Geraucht werden durfte nur in der Anytime-Bar. Bis auf einen Tag, an dem die Klima-Anlage anscheinend nicht so rund lief, war die Luft dort sehr gut. Sogar ich mit meinem Asthma konnte dort einige Zeit verbringen und die Sachen haben später auch nicht sehr nach Rauch gerochen.
lg
maria-eva