1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maria-eva

Beiträge von maria-eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.02.-23.02.2015

• maria-eva
    • 1. Februar 2015 um 18:23

Wir sind froh, dem hiesigen Karneval entflohen zu sein und hoffen, das auch auf Teneriffa zu tun, aber vielleicht ist es ja ganz interessant.

Wir werden voraussichtlich nach La Laguna mit der Straßenbahn fahren. Wer interesse hat, kann sich auf
    http://metrotenerife.com/home/
    die Infos (Streckenplan etc.) holen.
    Tagesticket für 4,50 Euro und die Bahn fährt von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr alle 5 Minuten, später alle 15 Minuten.

Ansonsten, Vorfreude steigt!

• 09.02.-23.02.2015

• maria-eva
    • 25. Januar 2015 um 15:53

Noch 15 Tage!!!!!!!!!!!!!!!! :abfahrt:

Ich freue mich auf Sonne, Wärme, Relaxen, Bingo, Cocktail-Workshop und, und und

• Vario Transamerika

• maria-eva
    • 25. Januar 2015 um 15:45

Man wäre ja dann erst Ende Oktober in Grönland..... Dort fängt im November der arktische Winter an.... und der Indian-Summer in Kanada müsste schon rum sein....
    Aber wir überlegen trotzdem

War letztes Jahr diese Tour auch sooo spät?

• 09.02.-23.02.2015

• maria-eva
    • 21. Januar 2015 um 16:01

Den Fragebogen kenne ich gar nicht Habe so einen noch nie ausgefüllt, soweit ich mich erinnern kann. Auf jeden Fall nicht auf unserer letzten Tour im September von Hamburg nach Gran Canaria.

• Praia / Santiago / Kapverden

• maria-eva
    • 13. Januar 2015 um 10:08

Hi,

Kann mir jemand einen Tip geben für einen schönen Strand in der Nähe vom Hafen bzw. den man mit dem Taxi gut erreichen kann? Kann ich das Taxi auch in Euro bezahlen oder wie habt ihr das gemacht?

Nachdem ich schon auf São Vincente den ganzen Tag unterwegs sein werde, will ich hier evtl. nur mal ein Stündchen baden, mal nach Praia rein und Land und Leute einfach mal nur so beobachten und genießen, vielleicht in einer Strandbar o.ä.
    Wer kam tips geben?

• maria-eva
    • 10. Januar 2015 um 14:54

Wer Interesse an dem Aida-Ausflug Santiagos Facetten hat, kann sich hier die tour mal ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=e4cA6FCWulo

(falls der Link nicht funktioniert, einfach auf YouTube AidaVita und Santiago eingeben, da ist in 7minütiges Video.

• 09.02.-23.02.2015

• maria-eva
    • 8. Januar 2015 um 18:33

Wir hatten Just gebucht. Ich dachte aber, die Kabinenzuteilung wäre bei beiden zum gleichen Zeitpunkt

• 09.02.-23.02.2015

• maria-eva
    • 8. Januar 2015 um 17:08

Hat jemand von euch schon die Kabinenzuteilung? Ich nicht :cry2:
    Im Forum Vario hat schon jemand seine kabine, der die Tour nach uns fährt :frage1:

• maria-eva
    • 4. Januar 2015 um 19:19

Kann mir jemand auch seine Erfahrung von einem Aida-Ausflug (halb oder Ganztags) auf Santiago mitteilen?

• 09.02.-23.02.2015

• maria-eva
    • 3. Januar 2015 um 17:56

Wir sind mitten in der Ausflugsplanung. In Santiago sind wir unschlüssig. :gruebel: Die Aida-Touren gefallen mir nicht und ich schwanke zwischen den Anbietern Reiseträume und Soul Tours. Reiseträume bieten mehrere Touren an.
    Wisst ihr schon was ihr macht?

• Doku-Dreh von NDR auf der AidaStella bei der Westeuropatour 2014

• maria-eva
    • 21. Dezember 2014 um 19:09

Ja, aber man konnte nicht viel sehen. Von 3 Drehtagen o.ä. wurde ein Bericht von 5-7 minuten.

• 09.02.-23.02.2015

• maria-eva
    • 20. Dezember 2014 um 12:47

Hallo und herzlich willkommen dann auf dem kleinsten und ältesten Schiff von Aida. Das kann man nicht mit den anderen vergleichen. Uns hat es super gefallen, von ein paar Kleinigkeiten abgesehen.
    Wir freuen und schon auf seetagen mit Poolbrunch, Shuffleboard im "kleinen" Kreis, lustiges Bingo in der kleinen Anytime-Bar. Alles sehr überschaubar und gemütlich und vor allem, man trifft Mitreisende öfters :P

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• maria-eva
    • 13. Dezember 2014 um 18:52

Hat jemand den Ausflug schon mal gemacht und kann davon berichten?

Uns hätten auch die Whale-Watching touren interessiert. Das hört sich gut an, aber man muss genau ans andere Ende der Insel fahren. Schade das Aida da nichts anbietet.

• 09.02.-23.02.2015

• maria-eva
    • 13. Dezember 2014 um 17:23

Teneriffa sind wir auch unschlüssig, da wir schon 3 mal dort waren und nicht wirklich was unternommen haben. Auf der letzten Tour waren Bekannte mit dem Bus hoch aus der Stadt gefahren, es wäre sehr schön gewesen. Ich frag mal nach. Ansonsten würde mich dort der Katamaran-Ausflug interessieren.

La Palma wissen wir auch nicht. Wir hatten bei unserer allerersten AidaTour die Insel angelaufen und den Vip Aida-Ausflug gebucht. Leider war die ganze Vulkangegend wolkenverhangen gewesen. Der Ausflug ansonsten ganz gut.

Lanzarote fahren wir mit Euch und Guido

Fuerteventura liegen wir ja sogar über Nacht. Dafür gibt es dort nicht allzuviel zu sehen, denke ich :cry2:

La Gomera sind wir auch noch unschlüssig.

• 09.02.-23.02.2015

• maria-eva
    • 13. Dezember 2014 um 16:05

Hallo an alle Mitreisenden,

irgendwie ist hier immer noch nicht viel los. Ob das Schiff überhaupt voll wird????? Wenn nicht haben wir halt mehr Platz :P

Wir haben auch unser Hotel in Frankfurt ink. Parkplatz reserviert, die Hundepension ebenso. Jetzt geht es langsam an die Ausflugsplanung für die Insel, für die wir nicht mit Aida-Ausflügen machen wollen.

Noch 57 mal schlafen, dann ist :abfahrt:

• 09.02.-23.02.2015

• maria-eva
    • 25. November 2014 um 13:27

Hi zusammen,

die Abflugzeiten sind da und gar nicht so schlecht :meinung: 13.15 Uhr Abflug.

Letztes Mal sollten wir um 18.00 Uhr fliegen (Nach Düsseldorf). Da die Maschine verspätung hatte landeten wir um 1.30 Uhr nachts in Köln. Das ist echt blöd und vom "geschenkten" Tag hat man eigenltich auch nicht viel. Deshalb finde ich die Zeit top.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• maria-eva
    • 21. November 2014 um 13:13

Wird waren 14 auf der Westeuropatour mit der Stella und hatte zuvor auch die schlechtem Bewertungen gelesen. Wir waren positiv überrascht. Wir könnten absolut nichts aussetzen. Wir waren überwiegend im Marktrestaurant, denn dort gibt es für mich die größte Auswahl und der Service war sehr gut! Klar waren auch hier und da nach de, ersten Run aufs Essen etwas leer, doch auf der anderen Seite des Buffets gabs das gleiche nochmal und meist war da noch was vorhanden. War das nicht der Fall, wartete man eben mal oder holte was anderes. Schließlich waren wir im Urlaub und so verhungert kann eigentlich kein Mensch sein.
    Das ist einzig meine Einschätzung .

• 09.02.-23.02.2015

• maria-eva
    • 13. November 2014 um 20:47

Hallo,

Wir 2 wären gerne bei der Tour mit Guido dabei. Nimmst ins mit?

Nach 3 vergeblichen Anläufen, die Insel zu sehen, wirst wohl dieses Mal klappen. Das erste Mal mal hatten wir zu starken Wind ind Seegang, das zweite Mal war ablandiger Wind ,d.h. Zu wenig Wasser im Hafen, das dritte Mal hat es geklappt; da war ich aber krank :cry2::cry2:

Da wir die letzten Male immer wieder überlegt hatten, mit Guido zu fahren und uns dann doch für ein Mietwagen entschieden haben. Aber jetzt würden wir gerne mitfahren und dann klappt es bestimmt auch mit Lanzerote :P

Lg Eva

• 09.02.-23.02.2015

• maria-eva
    • 11. November 2014 um 14:48

Also wir haben bis jetzt immer im Mercure kelsterbach übernachtet. Nichts besonderes, aber sauber und der Shuttle funktioniert einwandfrei. Parken könnte man problemlos auf dem Hotelparkplatz, der teilweise auch überdacht ist. Letzte Mal haben wir eingecheckt, sind mit dem Shuttel zum Late Night Check, Am Flughafen was gegessen, dann mit Shuttle zurück. Noch ein Driink an der Bar (typische teure hotel-Bar).
    Am nächsten Morgen ohne Stress zum Flughafen. Frühstück gibt's ja im Flugzeug .

Leider habe ich grad gesehen, dass Condor 5€ p.P. Für den Late Night Check in nimmt.

Mercure hat auf ihrer Seite das Angebot: 99,00 € für 1 Doppelzimmer inkl. 15 Tage parken und Shuttle Bus. Habe ich grad selbst mal gegoogelt. Werden wir wohl nehmen. Achat Hotel war billiger, kenne ich aber nicht. die anderen waren meist teurer. Aber am billigsten war es über die Homepage des Hotels Mercure

• 09.02.-23.02.2015

• maria-eva
    • 11. November 2014 um 12:57

Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor um 8.35 Uhr. Da werden wir, obwohl wir nur einen Weg von 60 km haben, wieder im Hotel in der Nähe des Flughafens übernachten, den Late-Night-checkIn nutzen und uns am nächsten Morgen ganz entspannt zum Flughafen fahren lassen. Unser Auto wartet dann auf dem Hotelparkplatznauf unsere Rückkehr.
    Nachdem wir schon 3 Aida-Reisen im Januar gemacht haben mit Schneechaos, Blitzeis bei der Anfahrt, gehen wir lieber auf Nummer sicher. Wir haben erlebt, dass einige den Flieger verpassten, weil Züge ausfielen. Den Stress brauch ich nicht.
    So fängt für uns der Urlaub am Sonntag ganz entspannt an. :P:P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook