Hallo Anja!
Ich hoffe es geht euch gut.
Ich lese gerade deinen Eintrag hier, da meine Eltern überlegen diese Tour mitzumachen. Wir waren Ostern mit Ihnen in der Adria. Und jetzt gefällt Ihnen das so gut, dass sie gleich wieder fahren wollen.
Wir (Dirk, Susi, Robert und Erika) jetzt weisst du wer ich/wir sind, oder? fahren am 4.5. die Fanreise mit.
Beiträge von Susi2000
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
AB40
Hin -und Rückfahrt für 6,-€.
Lg -
Hallo!
Wir kommen gerade von unserer Tour wieder.
Aida bietet einen Shuttle für 6,-€ an, der fuhr jede halbe Stunde. Der Bus hält in der Nähe der Kathedrale. Die Fahrt bis dahin hat ca. 20 Minuten gedauert.
Viel Spass und viel Sonne
Susi -
Hallo Rosi!
Morgens bis, ich glaube bis 10.30 Uhr, warst du an den Zeiten für den Shuttle gebunden. Danach war es egal wann du fährst.
Also: 9.00 Uhr gebucht. Musst du auch um 9.00 Uhr fahren.
Zurück war das egal. Der letze Bus ging um 15.00 Uhr zurück.
Man ist halt mit dem Taxi unabhängiger und es ist ja auch nicht gerade teurer.
Wir sind durch die Stadt gelaufen. Die Stadtmauer haben wir vorher schon mal bei einer anderen Reise besichtigt.
Schönen Urlaub Susi -
Hallo, wir sind gerade von unserer Adria Tour wiedergekommen.
Wir sind mit 6 Personen unterwegs gewesen. 2 davon konnten nicht gut laufen, daher haben wir halt geguckt, dass wir nicht so viel gehen müssen, aber trotzdem viel sehen und es nicht zu langweilig wird. Unser Alter ist zwischen 12 und 77.
Wir waren im Oktober 2011 schon auf Malta mit Mein Schiff. Dort sind wir mit dem Hopp on Hopp Off Bus gefahren. Das war ok.
Diesmal sind wir mit dem Wassertaxi nach Sliema gefahren. Das steht direkt an der Pier.( kann man von Deck 6 aus sehen). Die Fahrt dahin war echt klasse, fast schon wie eine Mini Hafenrundfahrt. Wir haben pro Person 5,- € gezahlt. Unsere Tochter musste nichts zahlen.
Von Sliema aus sind wir mit dem öffentlichem Bus zurück nach Valletta für unter 3 ,-€ ( Das ist ein Tagesticket) gefahren. Bushaltestellen gibts ohne Ende. Wir sind dann in der Nähe der Upper Barracca Gardens ausgestiegen.Kurz durch die Stadt gelaufen,dann zu den Upper Barracca Gardens. Von dort aus hat man einen suuuper Blick auf den Hafen. Ein Traum! Von dort aus sind wir dann zu Fuß ( ging nur noch Berg runter) zurück zum Schiff. Dort gabs noch einen Stop in der Hard Rock Bar. Cocktail trinken.
Eben noch einen Geocach suchen und finden. Zigaretten kaufen. (günstiger bekommt ihr die nirgens). Sagt mein Mann! Pünktlich zum Kaffee und Kuchen zurück aufs Schiff.
Ein wirklich gelungener Tag für alle.Ganz viel Spass auf Malta
-
Hallo,
Wir haben auch den Ausflug zu den Krka Wasserfällen gemacht. Ich hab es genau so wie Dietz 64
empfunden. Es sind aber auch einige mit dem Taxi da gewesen.
Mein Mann hatte keine Lust mitzukommen, da er früher schon mal da war. Da die Aida so zentral lag, ist er in die Stadt gegangen, keine 10 Minuten.
Die Wasserorgel war keine 20 Meter von der Aida entfernt. Man kann sie schon hören, wenn man vor dem Schiff steht.
Interessant war auch das Anlegen, da die Aida länger ist als die Pier.
Viel Spass in Zadar -
Hallo zusammen!
Wir haben in Dubrovnik den Aida Shuttle für 7,- € genommen. Einen Tag vorher musste man sich Tickets dafür kaufen. Man bekam dann eine Zeit gesagt, an der man fahren konnte. Kurz vor Buchungsschluss gabs dann noch Tickets für 8 Uhr und ab ich glaube 10.30 Uhr. Genau vor der Aida stehen aber auch die Taxen: 10,-€ bis zur Altstadt, 50,- € für eine 2 stündliche Panoramafahrt. Preise sind angeschlagen. Wenn ihr auf Deck 6 steht, könnt ihr dies von da aus lesen.
Ich würde heute mit dem Taxi fahren, da ich von den Zeiten einfach unabhängiger wäre, ( gerade bei der kurzen Liegezeit).
Wir haben überall mit Euro gezahlt und bekamen auch Euro zurück. ( Bonbons, Eis, Kaffee, Flip Flops, sogar auf einem Markt).
Also, viel Spass in einer der schönsten Städte der Welt!
Susi
-
Heute in 2 Wochen sind wir schon an Bord.Ich denk mal beim Welcome Drink.
-
Hallo, Luv und Lee und alle anderen Mitfahrer!
Auf Malta werden wir durch die Naturhäfen von Sliema aus fahren und noch durch die Stadt gehen. Wir waren im Oktober2011 schon dort( mit Mein Schiff) sind da mit dem Hopp on Hop Off Bus gefahren und waren dort Geocachen. Malta ist echt sehr,sehr schön.
Catania werden wir den Ausflug mit Aida zum Ätna machen. Auch dort waren wir im Oktober. Dort sind wir mit der Bimmelbahn in die Innenstadt gefahren. Das Prinzip ist eigentlich wie die Hopp on Hop Off Busse. Ich glaub das hat gerade mal 5 Euro gekostet.
Dubrovnik werden wir in die Stadt gehen ( Stadt, Stadtmauer,...) und hoffentlich nochmal Cachen gehen.
Wer hat denn jetzt noch Ideen für Korfu und Zadar?
Freuen uns auf die tolle Reise.
LG Susi -
Hallo Urlauber!
Da sind wir von unserer Dubai-Reise mit der Sol wieder da. War echt toll, aber leider nur zu kurz.
Hier tut sich ja noch nicht so viel. Fährt denn keiner mit?
Wir werden schon morgens um 9.30 auf Mallorca landen, geben unsere Koffer ab und werden uns dann noch ein bisschen die Insel angucken.
LG Susi2000 -
@ Wolfgang
Wir fliegen mit germanwings.
Hätte ich pauschal gebucht, wäre ich bestimmt mit AIDA schon morgens zurückgeflogen und hätte nichts mehr von Venedig gesehen. So, fliegen wir erst abends zurück. Aber leider von Venedig Treviso aus.
Meinst du den Bustransfer von Aida? Wenn nicht, wo ist der Shuttle?
Schöne Grüsse Susi -
Hallo zusammen!
Wie fahren im April mit der Aura und fliegen ab Treviso zurück.
Hat jemand einen Tip, wie man am besten zu dem Flughafen kommt?
Susi -
Morgen gehts erstmal noch für 10 Tage zum Skifahren. Und dann noch 11x schlafen. Dann heisst es: AIDA wir kommen. Ich find so kann das Jahr 2012 weiter gehen.
Viel ist ja bis jetzt nicht hier im chat los. Bin mal gespannt, wie voll bzw. leer das Schiff ist.
Wünsche allen schöne Weihnachten, viele Geschenke und einen guten Rutsch.
LG Susi -
Upps,da bin ich aus Versehen auf die -Absenden-Taste gekommen.
Die Zeit für Dubai ist einfach zu kurz. Ich denke, da muss man schon länger hin.
Ab Morgen werde ich mich dann mal intensiv mit Abu Dhabi beschäftigen.
Ich wünsche euch noch allen einen schönen 4. Advent.Susi 2000
-
Hallo zusammen!
Der Ausflug BAH 10 hört sich echt gut an. ich denke, den werden wir wohl auch buchen. Also,@ Jana und Anja, da werden wir uns dann wohl spätestens sehen.
Sitze seit heute Mittag vor dem Computer und bin dann mal auf der AIDA oder Wasserurlaub oder irgendeiner Sightseeing Seite.
So, unser Plan für Dubai für den ersten und letzten Tag steht. Wir werden wohl den ersten Tag mit dem Taxi zum BAA zur Teestunde oder zum Brunch fahren, danach geht's zur Mall of Emirates mir der Skihalle und zum Atlantis on the Palm.Ich denke, das reicht.Wer weiß wie fertig wir nach dem Nachtflug sind. Das kann man auch alles mit dem Sightseeingbus (blaue Tour ) abfahren.
Den "Rest" ( Burj Khalifa, Dubai Mall mit Aquarium, Emirates Towers, Gewürz und Gold Souk,....) werden wir am letzen Tag machen. Dies kann man übrigens alles mit ddem Sightseeingbus (roten Tour) abfahren.
Da wir zu viert sind, denke ich, dass für uns ein Taxi günstiger ist. -
Hallo zusammen!
Auch wir fahren das erste Mal mit 3 Generationen aufs Schiff. Wir (44,47 und 12) wollen den Omas und Opa mal zeigen wie schön doch die AIDA ist. Außer in Zadar waren wir schon überall mal. Die meisten Ausflüge werden wir wohl selbst organisieren. Vorher gehts aber nochmal (zu zweit) nach Dubai. Freu mich schon auf die tolle Route.Violett, fliegst du auch von Treviso aus zurück nach Köln?
LG. Susi2000
-
Hallo zusammen!
Auch wir sind dabei (44u.47). Bin gerade bei der Planung unserer Ausflüge. Dank der guten Tipps hier im Forum, denke ich dass man auch im Orient die Ausflüge gut selber organisieren kann. Ich weiß nur noch nichts für Bahrain. Was macht Ihr denn da?Viele Grüsse susi2000
Noch 37x schlafen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-